#61

RE: Auf und ab…

in Eure Geschichte 01.06.2021 19:19
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Guten Abend Lena,
Ja wir haben auch so ein paar unsensible Kandidaten im Freundeskreis und in der Nachbarschaft, sind dank Neubaugebiet, überall kleine Kinder.

Aber unsere Zeit wird auch noch kommen😋

Also ich hab Sonntag bei ES +12 einen Test gemacht. Der war schneeweiß. Naja heute an ES +14 immer noch keine Regel in Sicht. Keine Ahnung was das schon wieder ist.🤷‍♀️

Ich glaube ich hätte auch ein bisschen Panik in einer neuen SSW. Dennoch würde die Freude glaub ich überwiegen.

Derzeit warte ich noch auf die Ergebnisse des Hämatologen und meine aktuellen Schilddrüsenwerte T3 und T4.

Wurde bei dir irgendwas getestet? Oder gemacht nach der FG?

LG und einen sonnigen Abend ☀️
Caro♥️

nach oben springen

#62

RE: Auf und ab…

in Eure Geschichte 03.06.2021 15:16
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Caro,

Bei uns leben nur ältere Paare. Die jüngsten Kinder sind 2. Klasse hier. Vielleicht ganz gut, dass es nicht so viele Schwangere und Neugeborene in meiner direkten Nachbarschaft gibt...

Wie schaut es inzwischen aus bei dir?
Oder ist es einfach die Psyche gewesen, die dir einen Streich gespielt hat...?

Nein bei mir wurde nichts untersucht. Die Ärztin meinte, dass das nicht Nötig sei, weil ich ja eine junge und gesunde Frau bin und es das erste mal war, laut ihr. Auch wollen wir uns nicht heiß machen. Sollte es jedoch noch mal passieren würde ich mich auch noch untersuchen lassen... 🙈

Liebe Grüße,
Lena 🌈

nach oben springen

#63

Stimmungsloch

in Eure Geschichte 04.06.2021 15:42
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Heute habe ich mich mit meiner Freundin getroffen - die, deren kleiner mit meinem Baby aufwachsen sollte.

Nun sitze ich zu Hause, heule rotz und Wasser und hoffe, dass mir das aufschreiben meiner Gefühle weiter hilft - mir den Schmerzen lindern kann.

Natürlich hab ich mich auf das Treffen gefreut und während des Treffens war auch alles gut. Aber jetzt überrollt es mich...

Eine Woche noch und unser kleines Wunschkind wäre da gewesen - eine verdammte Woche!
Wie ich nächste Woche Freitag überleben soll - keine Ahnung 🤷🏽‍♀️

Immer wieder schaue ich mir meinen leeren Bauch an, der nun auch langsam wieder weniger wird. Und jedes Mal denke ich mir: du hättest jetzt groß und rund sein sollen. Stattdessen bist du leer- nicht weiter als haut und fett...

😔

nach oben springen

#64

RE: Stimmungsloch

in Eure Geschichte 04.06.2021 16:03
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Oh man liebe Lena,
fühl dich mal ganz doll gedrückt. Das tut mir leicht leid für dich, aber solche Momente wird es wohl immer wieder geben. Du bist wahrscheinlich einfach noch nicht so weit in die Konfrontation mit anderen Kindern zu gehen.. Ich wäre jetzt eigentlich auch schon im 6. Monat. Aber was will man machen? Wir sollten nach vorne schauen.
Ich hoffe du hast wen, der dich trösten kann?

Tja wie sieht es bei mir aus. Will mir nicht das ganze Wochenende versauen. Deshalb mach ich Sonntag erst den nächsten Test.
Regel weiterhin nicht in Sicht und basaltempi immer noch über 37.

Ich hoffe du kannst dieses Loch bald überwinden. Ich werde im Juni, wie bereits erwähnt, zum zweiten Mal Tante. Das wird mich wohl auch wieder runterziehen. 😳

nach oben springen

#65

RE: Stimmungsloch

in Eure Geschichte 11.06.2021 14:28
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Caro,
Vielen Dank für deine imaginäre Umarmung 🤗

Wie sieht es nun bei dir aus?
Alles gut bei dir?

Mein Loch wird immer größer!
Die Woche war seit langem die härteste für mich. Ich könnte eigentlich durchgehend heulen! 🙈 heute ist es am schlimmsten, da bin ich schon weinend aufgewacht…

Heute wäre unser errechneter ET gewesen. Es macht mich einfach fertig. Psychisch bin ich am Boden - könnte nur weinen… aber ich reiße mich zusammen.
Mein Mann sagt, wir müssen nach vorn schauen. Das weiß ich auch aber manchmal kann ich es nicht… es ist einfach so schwer diese Woche!

Heute Abend kommen unsere Familien - meine Eltern und meine Schwester und der Vater meines Mannes mit Lebensgefährtin, sowie seine Schwester mit Mann und Kind. Wir wollen eine kleine Luftballon Zeremonie machen und vor allem will ich nicht allen sein…🙈

Alles Liebe und in der Hoffnung, dass dieses Loch sich bald wieder verkleinert und ich heraus komme,
Lena 🌈

nach oben springen

#66

RE: Stimmungsloch

in Eure Geschichte 14.06.2021 08:40
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Guten Morgen liebe Lena,
Naja Tests waren alle negativ, aber Regel blieb trotzdem aus. Kann aber auch mit meiner Schilddrüse zusammenhängen. Heute morgen, wenn ich nach dem alten Zyklus weiterzähle an ZT 14, hatte ich beim CB-Ovu einen 😊
Vielleicht steht ja wirklich ein ES bevor.

Ich kann mir vorstellen, dass du gerade durch die schwerste Zeit gehst und es tut mir Soo Leid.
Wir haben Freitag in zwei Wochen auch noch die sternchenbestattung 🌟
Das wird auch nochmal hart.
Ich sende dir positive Gedanken.♥️

Mein Wochenende war schön aber auch hart. Wir waren am Samstag auf der ersten großen Hochzeit in unserem Ort, nach Corona. Es war wunderschön, aber es liefen da bestimmt 6-7 Schwangere rum😩

Ich wünsche dir eine möglichst angenehme Woche. Ich denk an dich 💭

nach oben springen

#67

RE: Stimmungsloch

in Eure Geschichte 14.06.2021 08:41
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Die Zeremonie mit deiner Familie finde ich übrigens total toll. Ich hoffe du konntest es ein bisschen genießen und es war nicht ganz soo schlimm 😳

nach oben springen

#68

RE: Stimmungsloch

in Eure Geschichte 16.06.2021 20:03
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Hallo Lena. Bin vor ein paar Minuten wieder Tante geworden. Ich kann mich gar nicht freuen😔
Warum ist das Leben bloß so unfair?
Wie geht es dir, konntest du die schrecklichen Tage hinter dich bringen?

LG Caro

nach oben springen

#69

RE: Stimmungsloch

in Eure Geschichte 17.06.2021 17:21
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Caro,
Es tut mir so leid, ich weis, wie du dich fühlen musst. Natürlich ist es hart, dass du dich nicht freuen kannst, aber auch verständlich!
Ich würde mich auch nicht freuen können!

Meine letzten Tage waren hart aber nun sind sie vorbei.
Ich war so extrem angespannt am letzten Freitag, sobald ich allein war, kamen mir die Tränen. In der Schule war es echt hart. Aber ich glaube meine rasselbande hat gemerkt, dass es mir nicht gut geht - sie waren Freitag super leise und haben lieb gearbeitet. Im Büro meiner Direktorin musste ich dann auch weinen - sie und unsere hortkoordinatorin haben mich ganz fest in die Arme genommen und mich aufgefangen. Es hat gut getan zu wissen, dass da jemand ist, der einen auf fängt.
Der Abend an sich war schön. Meine Eltern und meine Schwester haben uns eine weise Rose geschenkt, in der eine kleine elfenfigur gesteckt hat. Mein Mann hat mit meinem Schwiegervater einen schönen Platz ausgesucht und der hat sie dann eingepflanzt. Sie wird uns immer an unser kleines Elflein - unser himmelskind - erinnern. Nach dem Essen haben wir dann die Ballons fliegen lassen, mein Mann hat mich ganz fest in den Arm genommen und wir sind erst rein gegangen, als die letzten Ballons nicht mehr zu sehen waren. Auch meine Mama hat schlimm geweint. Danach war unsere Nichte da, 11 Jahre und mit uns aufgewachsen. Sie hat bei uns geschlafen spontan an dem Abend und uns damit ziemlich aufgemuntert und abgelenkt. Wir haben sie bis zum Mittag nächsten hat gehabt, haben mit ihr einen Ausflug gemacht. ❤️ Das war schön!
Seit dem geht es mir wieder besser. Ich muss nicht mehr so viel weinen wie letzte Woche….


Ich wünsche dir für in zwei Wochen ganz viel Kraft und fühl dich lieb umarmt, liebe caro. 🤗 die Zeit jetzt ist schwer. Aber irgendwann, so wurde es mir gesagt, wird es besser… 🙈😘

Alles liebe,
Lena 🌈

zuletzt bearbeitet 17.06.2021 17:31 | nach oben springen

#70

RE: Stimmungsloch

in Eure Geschichte 24.06.2021 15:19
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Ihr Lieben,

War ich vor kurzem noch so optimistisch, bin ich es aktuell nicht mehr.
Ich kann meine Freundin und ihren kleinen Sohn nicht mehr besuchen…
Ich kann am Samstag nicht zum Babypullern gehen…
Ich kann aktuell so vieles nicht…

Warum?

Weil ich sofort in mir zusammensacke und ich hab weine - ohne mich wieder einzubekennenden. Das gelingt mir aktuell nie unter einer Stunde…
Ich kann mich nicht mehr aufrappelt, bin dauermüde, würde gern im Bett bleiben.
Das Lachen fällt mir schwer.

Ich bin nur ausgelassen, wenn ich Alkohol trinke. Ich bin nur einigermaßen glücklich, wenn ich Alkohol trinke.
Ich will meine Lösung mit Hilfe des Alkohols finden, will mich von ihm trösten lassen.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, keinen Alkohol mehr anzufassen vorerst und bis aufs weitere. Ich kann es sonst nicht mehr kontrollieren.

Zusätzlich habe ich am 12.7. Frauenarzt Termin. Dann werde ich mir eine Überweisung für professionelle Hilfe holen. Ich kann nicht mehr und ich will das nicht - ich will wieder leben und glücklich sein, mich mit Freundinnen treffen und Babys auf den Arm nehmen können…

nach oben springen

#71

RE: Stimmungsloch

in Eure Geschichte 24.06.2021 15:36
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Hallo lena, das ist sicher eine gute Entscheidung, dass du dir Hilfe suchst👍🏻 es hört sich nach einer depressiven Verstimmung an.

nach oben springen

#72

RE: Stimmungsloch

in Eure Geschichte 24.06.2021 22:42
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Oh Lena das hört sich gar nicht gut an. Ich hab mich jetzt länger nicht gemeldet. Weil ich gerade auch wieder ein Tief habe. Aber nicht so wie bei dir. Bestimmte Begegnungen oder besuche erinnern mich daran. War heute bei meiner Mama und sie zeigt natürlich voller Stolz die Fotos von ihrem kleinen Enkel. Klar müsste ich mich freuen, aber in mir ist eher das Gefühl der Eifersucht. Meine Schwester..zwei problemlose Schwangerschaften..
Und dann ich 2 Fg und nach der AS einen unregelmäßigen Zyklus🤔
Und dann morgen noch die Bestattung. Habe auch Angst davor 😔
Und hoffe aber auch, dass ich dann abschließen kann.

Wir haben uns jetzt für eine KiWu-Praxis entschieden. Am Montag habe ich einen Termin bei einer neuen Gynäkologin und nächste Woche Freitag bekomme ich die Gerinnungswerte. Vielleicht ist das ein Hoffnungsschimmer🍀

Liebe Lena, verliere den Mut und nicht. Gut, dass du dir Hilfe suchst.😘

nach oben springen

#73

RE: Stimmungsloch

in Eure Geschichte 27.06.2021 09:14
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Caro,

Ich kann so gut die Eifersucht in dir verstehen! Immer wieder geht es natürlich bei uns auch um die Babys / Kinder der Freunde bzw. derer,die jetzt in unserem Dorf oder Nachbardorf geboren werden. Natürlich kommt der Neid auf:

-die einen Freunde, die Eltern geworden sind, deren Beziehung wahrscheinlich nicht mehr lang halten wird ➡️ Wir sind seit 10 Jahren zusammen, wissen was wir wollen und wie und könnten einem Kind Sicherheit geben… und bei uns hat es nicht geklappt.

-mein alter Sportlehrer (59) und seine junge frau (33) bekommen ein Kind ➡️ Ist der nicht vielleicht auch einfach schon ein bisschen alt?! 🙈

-eine Grundschulkameradin, die 2 Jahre jünger als ich ist bekommt ein Kind mit ihre langzeitfreund ➡️ Hätte ich auch schon früher anfangen sollen und war ich nur karrierefixiert? Außerdem bin ich doch eigentlich erst mal an der Reihe!

Fiese, eifersuchtsgeladene Gedanken… und ich kann es nicht mal abstellen, weil ich bei vielen Familienkonstellationen so denke 🙈😔

Wie geht es dir nach eurem Abschied? Wie hast du dich währenddessen gefühlt?

Ich hab mich nicht früher gemeldet, weil ich gestern einen sehr guten Tag hatte - ohne Traurigkeiten, mit viel Spaß und meiner ersten selbst gekochten Erdbeermarmelade…

Ich drücke die Daumen, dass die Hoffnung KiWu klappt! 🍀

Alles Liebe und danke für deine lieben Worte! ❤️

nach oben springen

#74

RE: Stimmungsloch

in Eure Geschichte 02.07.2021 15:37
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Liebe Lena,
mit fällt es zurzeit echt schwer hier zu schreiben. Irgendwie vermeide ich es derzeit hier reinzuschauen. Vielleicht auch ein Selbstschutz 🤷‍♀️
Die Bestattung war super traurig, aber gleichzeitig auch richtig schön gemacht. Es war wahrscheinlich ein guter Abschluss.
Montag hatte ich den Termin bei einer neuen Frauenärztin, die sich aber auch auf Kinderwunsch spezialisiert hat. Sie fand es unverantwortlich, dass ich mit so einem niedrigen Schilddrüsenwert bei Kinderwunsch laufen gelassen werde. Und schade, dass unterstützend noch nicht wirklich viel interveniert wurde. Sie vermutet nämlich doch eine PCO-Störung. Diese hatte mein gyn damals ausgeschlossen.😳
Dienstag hab ich mit ihr einen Telefontermin. Dann werden wir ggf. die Metformingabe besprechen. Meine Regel habe ich derzeit auch immer noch nicht. Weiterer Hinweis darauf.
Von einer KiWu-Klinik hat sie mir erstmal abgeraten, weil ich zweimal natürlich schwanger geworden bin.
Die Ergebnisse beim gerinnungsdoc waren unauffällig. Vielleicht hätte ich mir da was Anderes gewünscht, um einen Grund für die FG zu finden. Naja wir werden den Mut nicht verlieren. Vielleicht ist das ja der richtige Weg.

Hast du schon Schulferien? Gibt es bei dir was Neues.

Ich kenn das schon, dass irgendwie immer die schwanger werden, bei denen man es am wenigstens in deren Situation vermutet oder zutraut. Echt unfair das Ganze.

Genieße das Wochenende
LG Caro

nach oben springen

#75

RE: Stimmungsloch

in Eure Geschichte 27.07.2021 21:15
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Caro,

Jetzt ist es doch ziemlich lange her, dass ich hier war. Ich hoffe, dass es dir gut geht. Wie geht es bei dir weiter?

Ich hab heute meinen 2. Ferientag und hatte viel Stress die letzten Wochen - keine Zeit, um mich mit mir selbst auseinander zu setzen. Aber aktuell geht es mir gut. Ich habe meine Fassung wieder gefunden und auch meine Lebensfreude. Die Chance, endlich wieder laute Musik draußen zu hören und sich dazu zu bewegen ist momentan mein Balsam für die Seele. Dazu habe ich endlich die Zusage für die unbefristete Stelle und morgen steht die Verbeamtung am. Eine Riesen Last ist einfach von mir abgefallen.

Trotzdem trinke ich aktuell nur sehr wenig Alkohol und sobald ich merke, dass meine Stimmung in der Situation kippt, lasse ich den Alkohol weg. Ich werde wohl nie wieder Massen an Alkohol trinken - lieber in Maßen als in Massen und dann unter Kontrolle als Eskalation. Ganz nach dem Motto: es geht definitiv ohne!

Ich hoffe, wir hören bald wieder voneinander und ich hoffe es geht dir gut!

Bis bald und alles liebe,
Lena 🌈

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Rina91, Luggisfrau

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46216 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen