#571

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.04.2021 16:26
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Ira, Liebe Nelke,
Vielen Dank für eure Worte.
Genau, man hat nach drei Niederschlägen einfach kein Vertrauen mehr in das "Gute".
Gestern hatte ich ein extremes Stechen, genau wie bei der letzten Einnistung. Heute wieder nichts.
Die Ärztin heute hat gesagt, das man bei einer balancierten Translokation eine 50%ige Chance auf eine gesunde SS hat. Anders sieht es bei einer unbalacierten Translokation aus. Wenn das der Fall ist, würden sie mich nach Heidelberg oder Köln überweisen zur PID. Aber ich warte bis der Befund da ist, vielleicht ist auch alles gut!
Liebe Grüße an alle und in Gedanken trete ich unserem Schicksal mal in den Popo 🙄😊

nach oben springen

#572

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.04.2021 16:38
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Liebe Himbeere,

dein Text hat mich schon etwas traurig gemacht...ich selber habe zwei Sternchen und bin auch voller Ängste. Klar, nach 3 Sternchen ist man echt geschlagen und verliert die Mut. Dein Selbstschutzmechanismus kann ich wirklich nachvollziehen. Dennoch hoffe ich sehr für dich, dass du Optimismus aufbringen kannst. Heutige Medizin kann so viel und es gibt so viele Möglichkeiten. So wie ich es verstanden habe, bist du ja noch am Anfang von den ganzen Untersuchungen und vielleicht wird ja was kleines gefunden und es gibt eine Spritze oder eine Tablette und alles läuft wie im Bilderbuch! Wenn ich hier was verwechsle, tut es mir leid.

Mindestens denke ich, dass meine zweite Fehlgeburt aufgrund Insulinresistenz war und jetzt nehme ich metformin und das müsste ja alles regulieren und mir die besten Voraussetzungen geben.

Wir müssen echt versuchen positiv zu bleiben, auch wir haben ein Happy End verdient 💛

nach oben springen

#573

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.04.2021 06:24
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Eli,
Vielen Dank für deine Worte. Ja du hast Recht, ich befinde mich noch am Anfang der Karriere 😅 man fühlt sich auch schon besser, wenn man weiß, jetzt geht es los und jetzt wird was unternommen und ich denke Ende des Monats im Kinderwunschzentrum wird dieses Gefühl nochmal verstärkt, denn diese Leute wissen denke ich wirklich, wie sie mit solchen Paaren umgehen müssen.
Wie geht es jetzt bei dir weiter, hast du Anzeichen?
Lena

nach oben springen

#574

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.04.2021 06:50
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

eli, ich drücke dir die Daumen für heute!

nach oben springen

#575

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.04.2021 08:28
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Vielen Dank 😊 nachmittags werde ich wissen, aber ich denke, es hat nicht geklappt. Bin erstaunlich ruhig und eigentlich auch gut gelaunt heute.

@Himbeere: meine Anzeichen stehen auf der Liste der Progesteronnebenwirkungen, PMS-Liste und Liste der Schwangerschaftsanzeichen. Hatte sie in der letzten SS und in den letzten drei Zyklen jetzt 🤷🏻‍♀️Aber gefühlt habe ich weniger Anzeichen in diesem Zyklus. Sonst bin ich im KiWu Zentrum und habe seit Mitte diesen Zyklus eine neue Ärztin. Bin positiv eingestellt auf ihre Behandlung 😊

nach oben springen

#576

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.04.2021 12:05
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Liebe Eli,

Daumen sind gedrückt 🙂

nach oben springen

#577

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.04.2021 13:06
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Meine Daumen sind auch fest gedrückt für die Hibbelnden 🍀🌻🍀
Lena, ich finde mich in deinen geschilderten Gefühlen sehr gut wieder. In einem Moment bin ich optimistisch, im anderen zerreißt es mich innerlich und alles ist schwarz... Glaube, Mut, Hoffnung sind einem ganz schönen Erdbeben ausgesetzt... Es ist kaum auszuhalten aber wir schaffen das! Hoffentlich können uns die Ergebnisse der Untersuchungen und die ÄrztInnen neue Perspektiven und einen guten Plan geben... ☀️💜☀️

nach oben springen

#578

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.04.2021 13:36
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Sooo Mädels, die Ergebnisse sind für mich sehr deutlich aber anscheinend nicht für die Ärztin. HCG „schwach positiv“, die Ärztin will, dass ich am Montag nochmal zu Blutabnahme komme und Progesteron nicht absetze. Ich habe gefragt wie hoch ist dann HCG - 4,6. verstehe nicht warum ich nochmal kommen soll...für mich ist es deutlich, dass ich nicht schwanger bin. Aber ok.

Progesteron nur 6,8, das habe ich auch vermutet diesen Monat, dass ich eine Art gelbkörperschwäche habe...da muss ich mit der Ärztin sprechen, ob ich ggf. Doch mehr Progesteron brauche. Und definitiv möchte ich mit ihr eine vernünftige Stimulation besprechen, nicht mit Clomifen.

Na ja. Alles wie erwartet.

nach oben springen

#579

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.04.2021 14:05
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Liebe Eli,

Ich würde noch nicht damit anschließen. Schwach positiv heißt nicht negativ.

Wann wäre die Periode zu erwarten?

nach oben springen

#580

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.04.2021 14:07
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

das tut mir leid eli. Der Prog-wert ist aber echt niedrig dafür, dass du was einnimmst. Bei HCG gilt meine ich <4 = negativ. Da bist du ja minimalst drüber, aber bei einer intakten SS müsste es jetzt eher mehr sein - denke ich?! Vielleicht ist die Kontrolle gar nicht so verkehrt.

nach oben springen

#581

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.04.2021 14:09
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Ich würde es auch nicht ganz abschreiben, vielleicht tut sich noch was und es ist noch zu früh.. Manche brauchen eben länger.. Mit dem Progesteron kenne ich mich allerdings nicht aus.es tut mir sehr leid, dass es nicht die Nachrichten sind, die du hören wolltest. Ich drücke dir die Daumen

zuletzt bearbeitet 09.04.2021 14:13 | nach oben springen

#582

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.04.2021 14:26
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Ich erwarte wirklich nicht viel. Es wäre halt gut gewesen, wenn der alte Arzt auch mal HCG abgenommen hätte. Dann hätte ich gewusst was bei mir „normal“ ist. Und ja <4 ist negativ. Die Frage ist ja ob ich heute ES+10 oder ES+11 bin. Ich denke ja eher ES+10. rein theoretisch gemäß HCG Tabelle ist der Mittelwert bei ES+10 HCG 5, kann aber 1,9-13 sein. Ich meine, sollte ich schwanger sein, müsste der SST am Sonntag positiv sein. Aber das tue ich mir nicht an und ich denke 0,5 könnte auch ein Messfehler sein.

Ich gehe am Montag hin, klar. Aber jetzt...muss dann noch 3 Tage länger Progesteron nehmen und dann ist die Frage wann die Periode kommt. Wenn ich heute absetzten würde, dann wahrscheinlich Dienstag, sonst wahrscheinlich Freitag. Und dann bin ich bei Zyklus von 39 Tagen 😒 genau aus dem Grund bin ich zu KiWu - um einen normalen Zyklus mit Stimulation hinzukriegen und normal zu stimulieren. Diese komische Vorgehensweise mit 1 Clomifen Tablette über 4 Tage ist ein blödsinn und tut bei mir nichts. Zyklus von 39 Tagen schafft mein Körper von alleine. Bin so froh für die neue Ärztin, weil sie ja den HCG Test macht und an GKS glaubt und schaut.

Aber komisch, im letzten Zyklus war mein Progesteron bei ES+4 bei 20,8!! Deswegen bin ich so überzeugt, dass ich nicht schwanger bin. Das war irgendwie kein echter Eisprung 😄

nach oben springen

#583

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.04.2021 14:50
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Ach und meine Freundin mit PCO, die endlich nach 1 Jahr schwanger geworden ist...ja leider FG. So furchtbar ist es an PCO erkrankt zu sein. Klar, wir wissen nicht ob es deswegen ist oder doch was anderes. Aber Fakt ist - höheres FG Risiko und das erfüllt sich leider.

nach oben springen

#584

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.04.2021 14:59
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Oh nein, das tut mir leid für deine Freundin... 🕯️Schrecklich, wie geht es ihr?

Man sagt ja alles unter 5 gilt als "nicht schwanger", daher würde ich auch nicht mehr allzu viel Hoffnung in diesen Zyklus setzen :-(

nach oben springen

#585

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.04.2021 15:18
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Ich weiß nicht genau wie es ihr geht. Sie hat mir gestern geschrieben, dass es so ist und dass sie nicht reden möchte. Ich habe unter anderem geschrieben, dass sie sich jederzeit melden kann, falls sie Angst kriegen würde oder was komisch ist (Cytotec) oder reden möchte. Habe ihr auch wegen Hebamme geschrieben.

Wie kann es ihr gehen? Beschissen bestimmt. Sie wird sich schon melden, wenn sie bereit ist.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Leona

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46288 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen