#526

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2021 09:04
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Das ist ja echt doof, die muss doch eine Vertretung haben. Zu der würde ich gehen. Man kann doch eine Patientin unter Hormongabe nicht so allein lassen...

nach oben springen

#527

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2021 10:15
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Ja du hast recht. Habe jetzt angerufen und kann am Donnerstag hin. Wenn Temperatur bis dahin gestiegen ist, dann sage ich den Termin ab.

Ich weiß, dass Lydia geschrieben hat, dass es bei ihr manchmal 5-6 Tage bis Anstieg gedauert hat aber ich meine, sie hat eine GKS und ich ja eigentlich nicht...deswegen glaube ich eher an meine 23mm Theorie und wenn die stimmt, dann würde ich laut Anweisung Progesteron bereits vor ES / gleichzeitig mit ES nehmen...

nach oben springen

#528

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2021 10:35
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

#Daumenhoch, ich drücke die Daumen, dass die Kurve morgen eindeutig ist!

nach oben springen

#529

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2021 11:00
von Wunderblümchen (gelöscht)
avatar

Guten Morgen.

Ich danke euch für die gedrückten Daumen. Die letzten Tage habe ich mich abgelenkt, so gut es eben ging. Nähen, Tanzfilme schauen, wieder nähen, Gartenarbeit, mit den Kindern spielen (die seit gestern wieder zuhause sind), meinem Mann mit wüsten Plänen fürs Haus in den Ohren liegen... Er erträgt alles ganz tapfer.

Gerade habe ich mich mal durch eure Posts gelesen und ich muss sagen, dass ich euch echt bewundere. Was ihr da Tag für Tag auf euch nehmt, um eurem Wunsch auch nur einen Hauch näher zu kommen (und ihn bestenfalls endlich erfüllt zu sehen)... Wahnsinn! Ich drücke jeder einzelnen von euch so dermaßen die Daumen, dass ihr endlich eure Babys erwarten und am Ende in den Armen halten dürft.


6/2010 - 8/2012 - 8/2017
Ihr macht mich so glücklich!
nach oben springen

#530

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2021 12:12
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

eli, ja früher war das bei mir so, dass auch mal einige Tage vergingen zwischen Ovu und ehM. Aber das hat sich nach der 1. FG geändert. Seit dem ist meine ehM entweder am Tag nach ES oder sogar am ES-Tag. Warum auch immer.

nach oben springen

#531

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2021 17:09
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Susanne, die Anzeige lässt sich da leider nicht ändern 🙄 habe für den nächsten Zyklus eine andere App. Da ist es umständlicher an den Graphen zu kommen, aber es erscheint mir wesentlich übersichtlicher.
In dem vergangenen Zyklus habe ich keinerlei Hormone genommen. Ich wollte einen Zyklus aussetzten und etwas Abstand zum Kinderwunsch einhalten....funktionierte überhaupt nicht 🙈

Gestern hatten wir den Termin in der neuen Kinderwunschpraxis. Die Ärztin war total nett, einfühlsam und hat uns erst gehen lassen, bis alle Fragen geklärt waren 😊 was ich ihr hoch anrechnen, sie gibt zu, wo sie keine Ahnung hat 😊 zum Thema Blutgerinnung/antithrombinmangel meinte sie, dass sie da nichts sagen kann, weil sie in diesem Gebiet kein Facharzt ist. Wir machen alles so, wie die gerinnungsambulanz es sagt und die Kontrollen für die Gerinnung+Rezepte sollen die übernehmen. Finde es so gut, da weiß ich, wie ich dran bin 😊
Zum Thema unregelmäßigen Zyklus. Sie ist die erste Ärztin, die meine Vermutung unterstützt, dass die Pille mir wohl meinen Zyklus versaut hat und es eben ewig dauert, bis er wieder in seine alten Bahnen zurückkehrt.
Nach Ostern wird die Genetik getestet und diesen Zyklus werden nur Hormone bestimmt und geschaut, was so in mir los ist 😊 31 Tage mit Abgang und wahrscheinlich ein Eisprung hört sich zu gut für sofortige Hormonstimulation an.
Diese Praxis wird mich übrigens bis zur stabilen Schwangerschaft begleiten. Nicht wie bisher: Test positiv, Fruchthöhle vorhanden, weg vom Fenster...
Also alles in allem, wir gingen mit einem guten Gefühl aus der Praxis 😊

nach oben springen

#532

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2021 17:49
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Das ist prima, dass ihr euch gut aufgehoben fühlt!

nach oben springen

#533

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2021 19:40
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Nelke, das klingt nach einem sehr guten Besuch Da kann man doch mit Hoffnung in die Zukunft schauen.

Ich habe vorhin mit Ovitrelle ausgelöst. Bin auf morgen (MS) gespannt.

nach oben springen

#534

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2021 19:45
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Ach wie schön, Nelke. Was positives kann man immer gebrauchen 😊😊

Lydia, viel Erfolg 🍀🍀🍀meine Daumen sind extra für dich gedrückt!

nach oben springen

#535

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2021 21:12
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Ich hoffe ich habe mit meiner neuen KiWu Ende April auch Glück wie ihr Eli und Nelke. Erstmal geht es am Donnerstag noch zum Klinik-Kiwu-Arzt. Mal sehen ob die Follikel wieder so gut sind am 11. Tag schon. Es tut auch ganz schön weh....
Ich werde dann auf jeden Fall nach der Schleimhautdicke und einem Ersatz von Clomifen fragen. Danke für eure Erfahrungsberichte.
Ira du bist jetzt dann paar Tage vor mir dran. Letztes Mal war es umgekehrt 😄

zuletzt bearbeitet 30.03.2021 21:13 | nach oben springen

#536

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 31.03.2021 06:15
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Danke 😊 bin wirklich froh, nicht mehr in die alte Praxis zu müssen 😊

Lydia, Daumen sind gedrückt 😊 ich hoffe, der Mittelschmerz wird nicht so heftig.

Juli, ich wünsche dir auch, dass du an eine Praxis kommst, in der ihr euch wohl fühlt 👍

nach oben springen

#537

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 31.03.2021 07:46
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

@Juli: drücke dir die Daumen für morgen 😊

Heute ist die Temperatur schon gestiegen, schauen wir mal wie morgen der Stand ist. Ich bleibe bei meiner 23mm Theorie - Ovitrelle oder nicht, da springt nichts vor der Größe. Ich vermute, dass der ES irgendwann Montag tagsüber / abends war (laut Ärztin sollte der am Samstag sein). Ich habe heute auch keine Schmerzen mehr, mal schauen was der Tag so bringt.

Dann sind wir ja alle ähnlich unterwegs in diesem Zyklus, nur paar Tage Abstand 😊

Was sagt ihr zu der Kurve?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 E2791DFD-5314-4909-9B45-620A4038E70A.png 
nach oben springen

#538

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 31.03.2021 08:48
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Ich drücke die Daumen, dass der Aufwärtstrend bleibt!!

nach oben springen

#539

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 31.03.2021 13:03
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

eli, auf jeden Fall interessant bei dir mit dem Auslösen und dem verzögerten Tempianstieg bzw deiner 23mm-Theorie Drücke die Daumen, dass die Tempi nun morgen ordentlich hoch geht. Bin mal gespannt was meine macht.

nach oben springen

#540

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 31.03.2021 15:41
von Wunderblümchen (gelöscht)
avatar

So, ich bin dann nicht bei den Novembermamas dabei. Ich drücke jeder von euch gaaaanz doll die Daumen, dass sich euer Wunsch bald erfüllt.


6/2010 - 8/2012 - 8/2017
Ihr macht mich so glücklich!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46287 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen