#541

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2021 08:03
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Also ich bin dann mal schon raus. Nichts, kein Follikel.... dafür eine Gelbkörperzyste, wegen der wohl auch die Periode schwach ausgefallen ist. Dieser Zyklus ist für den A.... "schöner" Aprilscherz heute.

nach oben springen

#542

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2021 08:13
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Oh nein liebe Juli, es tut mir so leid 😕😕😕 so ärgerlich!!! 🥺 Ich kenne es auch von meiner Freundin von Clomifen. Sie hat auch Zysten bekommen und deswegen ist sie immer zu Monitoring bereits am ZT 4-5, um zu schauen, dass keine Zyste entstanden ist und dann erst neue Hormondosis.

Ich habe Clomifen genommen, weil ich ja nur 1 Tablette pro Zyklus bekommen habe...aber deswegen ist alles auch „langsam“ bei mir.

Wie geht es dann weiter bei dir? Periode abwarten? Oder hast du einen neuen Kontrolltermin wegen der Zyste? Fühl dich gedrückt 💛

nach oben springen

#543

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2021 08:46
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Ach Juli, das tut mir Leid Hoffe die Zyste verschwindet von alleine wieder. Glaub bei GK-Zysten wartet man häufig einfach ab oder?

Tja bei mir sollte der ES rein rechnerisch ja durch sein (Di 18 Uhr ausgelöst). Aber so ein richtiger oder auch nur ansatzweiser Mittelschmerz war bisher erstaunlicherweise nicht da. Gestern Abend zwar mal ein Druckgefühl, so dass ich dachte, dass es los geht, aber war dann nichts weiter. Die Tempi ist heute auch eindeutig uneindeutig , aber vermutlich doch die ehM.

nach oben springen

#544

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2021 09:33
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Hahaha was ist eindeutig uneindeutig?

Bei mir ist die ordentlich hochgegangen...aber ich habe gestern schon 200mg Progesteron genommen...ob das die Temperatur beeinflusst? 🤷🏻‍♀️

Aber mindestens von Gefühl her weiß ich, dass es alles gut ist. Der stechen links ist weg und ich habe die gewöhnlichen nach Eisprung Symptome. Arzttermin hab ich abgesagt. Muss nächste Woche Freitag zur Blutabnahme HCG.

nach oben springen

#545

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2021 09:46
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Hatte halt gestern nen Tempi-Absacker, dadurch wirkt sie heute wie ehM: https://ibb.co/XXqM3Q9
Normalerweise sieht meine TL auch ruhiger aus. Progesteron erhöht die Tempi ja vom Niveau her etwas, aber denke, nicht unbedingt gleich nach der 1. Einnahme.
Ich bekomme übrigens KEIN Prog diesen Zyklus . Bei der Ärztin hatte ich vergessen danach zu fragen, weil ich mich so auf das Inseminationsthema fokussiert hatte. Die Helferin am Telefon nachher meinte dann, ich solle nächsten Montag zum Blutabnehmen und die Woche danach nochmal. Da fiel mir das dann auf und ich hab sie gefragt, ob ich denn kein Prog bekomme, aber das war leider die Helferin mit der man nicht viel anfangen kann . Generell weiß ich ja, dass man eine Gelbkörperschwäche (die mir ja "leicht" attestiert wird) im Optimalfall mit einer Stimu in der 1. ZH therapiert. Und ich kann auch nachvollziehen, dass sie nun schauen wollen, wie sich das auf die 2. ZH auswirkt.
So ohne Prog fühlt es sich trotzdem komisch an. Ist wohl nur ne Kopfsache, weil ich meinem Körper nicht zutraue, das nun allein auf die Reihe zu bekommen (wie sollte ich auch nach dem Jahr 2020?!). Am Montag bei der Blutabnahme soll auf jeden Fall nach Prog. geschaut werden. Wenns dann (HL4 oder 5 vermutl) schlecht wäre, könnte ich auch immer noch Utrogest nehmen (denke ich mir).

nach oben springen

#546

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2021 11:04
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Oh ja Ira, das kenne ich Das Utrogest beruhigt mich auch immer einwenig...
Ich muss wohl einfach abwarten. Zu Beginn des nächsten Zyklus soll ich wie bei deiner Freundin Eli anfangs zum Schauen kommen, ob sie weg ist, bevor ich wieder Clomifen nehmen kann. Die GMS war wohl 9mm trotz Clomifen und das ist super. Also wirkt bei mir das generell schon, nur die Zyste ist halt im Weg... sowas hatte ich aber echt noch nie. Muss ja auch mit Clomifen oder Utrogest zusammenhängen. Dazu hat er aber nichts gesagt und ich konnte nicht fragen, weil ich kurz vorm Heulen war...

nach oben springen

#547

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2021 11:39
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

@Lydia: diesen Knick in der Temperatur am Tag des ES habe ich bei mir öfter beobachtet. Von daher denke ich, dass es alles passt 😊 deswegen denke ich auch mein ES war Montag. so unruhig sah meine Temperaturkurve in den letzten Zyklen aus hehe...das mit Utrogest verstehe ich...meine Ärztin meinte, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist...einfach für die optimalen Bedingungen und sie glaubt an die GKS. Aber ja du kannst ja ab Montag nehmen, wird nicht kriegsentscheidend sein.

Ich sehe auf jeden Fall, dass aufgrund Progesteron ist meine Tempi in der ersten Hälfte höher wie vor Progesteron. Wenn die endlich auf das SOLL Niveau sinkt, dann wächst da auch was. Ich gehe davon aus, dass es bissl dauert bis es dann komplett umgestellt hat.

Ich habe sooooo Hunger 😅 Hello zweite Hälfte.

@Juli: ich kenne mich nicht aus, aber ich habe es schon von mehreren Ecken gehört Clomifen und Zysten...wenn es bei mir nicht geklappt hat, werde ich definitiv auf eine Alternative bestehen. Ich habe super Angst von der „Normalmenge“ Clomifen. Die Freundin ist dann auch umgestiegen auf andere Hormone bzw. Erstmal Clomifen komplett ausgesetzt. Und du hast ja eine volle Ladung bekommen und dann noch so viel Progesteron...ich bekomme 200mg...das ist ausreichend wenn man keine GKS hat. Vllt kannst du es ja auch nochmal ansprechen.

nach oben springen

#548

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2021 13:18
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Zum Thema Zysten durch clomifen... Mein damaliger Frauenarzt gab mir die Tabletten und war dann im Urlaub. In der zweiten Zyklushälfte landete ich als Notfall bei ihm. Konnte kaum laufen vor schmerzen. Ergebnis war eine Zyste,15cm Durchmesser, eingebautet, Punktion, Periode....am Ende war wieder alles gut...
Mir wurde von anderen Ärzten gesagt, dass es dann eine Überdosierung auf das clomifen gewesen ist. Es sei vom Arzt fahrlässig gewesen, keine Kontrolle zu veranlassen 🧐
Da es bei mir durch clomifen zu Zysten kam, bezahlt jetzt auch die Krankenkasse die Stimulation mit Fsh-Spritzen.

nach oben springen

#549

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2021 18:44
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Heute habe ich um 12:30 Schluss gemacht und habe mich in den Garten zum sonnen gelegt 😊☀️ Dann sind wir in die Stadt geradelt, ganze 19km und am Ende sind wir total nass geworden, weil Gewitter kam 😅 eigentlich ein total schöner Tag 😊

nach oben springen

#550

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2021 21:46
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Oh man, das klingt aber übel Nelke. Das tat also weh, als die Zyste geplatzt ist? Kann man denn die Periode kriegen, wenn die Zyste noch da ist, oder kommt die Periode erst, wenn die Zyste geplatzt ist? Hätte mir doch eigentlich der Arzt erzählen müssen... Ich kann den Termin in der neuen Kiwu kaum erwarten.
Hatten mich auch noch angerufen mittags und gesagt, dass der Eisprung wohl schon vorbei wäre... Jetzt bin ich ganz verwirrt. Der Arzt meinte, dass die Zyste Schuld dran ist, dass ich kaum ne Periode hatte und nun soll doch ein Eisprung gewesen sein. Wann hat dich dann die mega Zyste gebildet???
Hab mich mit Umtopfen abgelenkt. Ca 100 Erdbeerpflanzen, Physalis, Paprika und co. Freue mich schon auf das Auspflanzen im Mai.

zuletzt bearbeitet 01.04.2021 21:47 | nach oben springen

#551

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 02.04.2021 08:30
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Juli, mit clomifen hatte ich keinen Eisprung. Aus dem Follikel entwickelte sich die funktionelle Zyste. Die 15cm Zyste wurde punktiert (mit Einblutungen kann es beim platzen lebensgefährlich werden -> innere Blutungen...aber das erkennt der Arzt gut auf dem Ultraschall) und gleich darauf kam die Periode. Die zweite war "nur" 10 cm groß. Hat auch weh getan, aber hat sich innerhalb der zweiten Zyklushälfte von selbst abgebaut. Die zweite Zyklushälfte war nur um wenige Tage verlängert.
Vielleicht konnten sie bei dir den erhöhten lh-spiegel messen. Dieser war aber zu gering, dass der Eisprung stattfand?!?
Ich habe mir eine Nudelmaschine gegönnt. Damit werde ich mich über Ostern ausgiebig auseinander setzen 😅

nach oben springen

#552

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.04.2021 19:36
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Mädels, ich wollte euch noch ein "frohe Ostern" da lassen
Ich bin gestern an der Arbeit mit Biontech geimpft worden, hatte sich erst am Donnerstag so ergeben. Habe es auch sehr gut vertragen bisher.

nach oben springen

#553

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.04.2021 11:08
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Frohe Ostern 😊

Voll gut, dass du die Impfung so gut verträgst! Und dass es so schnell geklappt hat...

Wir haben den Besuch bei den Schwiegereltern überstanden 😄 war ganz nett. Freue mich aber auf zuhause und das eigene Bett...das Bett hier ist ein Foltergerät.

Jetzt nehme ich Metformin seit 2,5 Wochen, bin eigentlich energischer...ob es nur metformin ist oder joggen...aber heute so ne Müdigkeit 😴😴😴 wahrscheinlich weil ich die letzten 3 Nächte in dem Foltergerät nicht gut schlafen konnte.

nach oben springen

#554

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 06.04.2021 06:51
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Hallo Ihr Lieben, wird es nicht bei Euch so langsam spannend? Wo steht Ihr so?

nach oben springen

#555

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 06.04.2021 07:45
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Freitag HCG Bluttest bei KiWu...am liebsten würde ich gar keinen Test machen, sondern Progesteron absetzen und schauen ob die Periode kommt 🙄 irgendwie fühlt es sich so unwirklich an, dass ich wieder schwanger werden würde...daher glaube ich grad nicht dran😕

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Epiphanie, Alexa_ndra, Jessi2193, Very91, Vanessa, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46287 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen