#10636

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.05.2024 22:38
von Very91 • 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo ihr Lieben, entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Erstmal vorweg: Alles in Ordnung mit dem/der Kleinen. War heute ja auch beim ersten Ultraschall und soweit passt alles und ist so, wie es sein soll. Allerdings habe ich seit einer Woche ziemlich viel Stress gesundheitlich. Mir ist vor einer Woche ein großer Stich am Bein aufgefallen, der immer größer und roter wurde. Am Freitag habe ich plötzlich erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen bekommen, tags darauf dann Kopfschmerzen. Ich bin daraufhin zum Arzt und es wurde Blut abgenommen. Mein Verdacht war ein Zeckenbiss und Borreliose. Mehrere Ärzte haben es jedoch verneint, weil keine weiße Stelle innerhalb eines roten Ringes vorhanden war. Trotzdem blieb da immer die Angst, dass ich nicht doch etwas habe, was im Endeffekt dann auch das Baby schaden könnte oder zu einer Fehlgeburt führen könnte. Und was soll ich sagen: Heute ist plötzlich dieser weiße Bereich da, die Ärztin meinte ich soll morgen so früh wie möglich nochmal in die Praxis kommen, das sieht jetzt doch nach Borreliose aus. Natürlich kann man da dann Antibiotikum geben, welches in der SS unbedenklich sein sollte, aber trotzdem... ich denke mir die ganze Zeit, man hätte seit einer Woche bereits etwas geben können...Ich hoffe einfach wirklich, dass das das Kind nicht schädigt auf die ein oder andere Art und Weise. So ein Mist, echt, man hat nie seine Ruhe.

nach oben springen

#10637

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.05.2024 22:47
von Very91 • 37 Beiträge | 37 Punkte

So, aber jetzt auch endlich zu euch: @ Katrin: Wie schön, dass bei dir auch alles super war im US. Das freut mich sehr! Kannst du jetzt wieder etwas beruhigter sein? Und toll, dass ihr jetzt nochmal heiratet, das sind doch wunderbare Situationen, die dich jetzt begleiten und auch etwas ablenken können. @ Holli: O nein, bei mir ist es an manchen Tagen auch echt schlimm mit der Übelkeit, ich fühle mit dir. Schade, dass du deinen Hebammentermin absagen musstest, hast du schnell wieder einen neuen bekommen? Ich treffe mich auch bald mit meiner Hebamme. Jetzt kommt auch eine bange Zeit für mich, ich habe den nächsten US erst wieder am 06.06. Das ist eine ganz schön lange Zeit für mich. Naja, wenigstens wird das dann wohl der Meilenstein sein, der mich beruhigen lässt, momentan bin ich ja bei 9+5, dann komm ich zu dem Termin schon in 13+0. Hoffentlich wird dann auch alles gut sein. @ Chrissii: Wie schön, dass du schon so weit bist, das ist doch super! Auch wenn die Sorge gefühlt nie abnimmt, hilft es glaube ich schon ein wenig, wenn man aus den ersten 12 Wochen raus ist.


zuletzt bearbeitet 14.05.2024 22:48 | nach oben springen

#10638

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.05.2024 08:13
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Guten Morgen Very,
oh nein, das ist ja eine super blöde Situation mit dem Verdacht auf Borreliose und dass bisher nicht gehandelt wurde, obwohl du es gleich vermutet hast. Ich hoffe sehr, dass heute mit der Behandlung gestartet wird und dass es keine negativen Auswirkungen hat! Vor allem unter den Umständen kann ich verstehen, dass die Zeit bis zum nächsten Termin so lang für dich ist. Schön, dass du heute schon bei 9+6 bist 😊
Ich treffe mich Ende nächster Woche mit der Hebamme.

nach oben springen

#10639

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.05.2024 11:19
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Das Kleine ist fleißig gewachsen und die Ärmchen und Beinchen sind zu sehen 🥰

nach oben springen

#10640

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.05.2024 13:10
von Katrin • 462 Beiträge | 462 Punkte

Hallo ihr Lieben, wie schön, dass bei euch beiden alles in Ordnung ist und die Kleinen gut aussehen! Ich freu mich sehr mit euch! Was für gute Nachrichten!
Holli, dann bist du jetzt weiter als du bisher warst, oder?
Der Borreliose-Verdacht bei dir, Very, klingt natürlich nicht so toll! Klar machst du dir da Sorgen! Borreliose will man ja schon nicht-schwanger nicht haben! Weißt du inzwischen mehr?
Wir sind am Dienstag zwei Stunden später als geplant zu Hause gewesen... schon nervig. Aber ich geh halt auch nicht zur Frauenärztin in der nächsten Stadt, weil ich mich da mit meinen Fehlgeburten nicht gut aufgehoben gefühlt hab. Ich bin in eine andere Praxis gewechselt, die deutlich weiter zu fahren ist, wo ich mich aber ernstgenommen fühle. Das ist es schon wert. Am Dienstag war halt der Wurm drin bei der Bahn...

zuletzt bearbeitet 16.05.2024 13:13 | nach oben springen

#10641

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.05.2024 13:42
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Ja, genau 😊 ich darf erst mal weiterhin alle 2 Wochen zu ihr. Das hat sie mit den Worten "es sieht alles super aus, körperlich gibt es dafür keine Gründe, aber für die Psyche ist es gut" angeboten. Insofern kann ich dich gut verstehen, dass du auch einen weiteren Weg in Kauf nimmst, wenn du dich in der Praxis wohlfühlst 😊

nach oben springen

#10642

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.05.2024 10:45
von Very91 • 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo ihr, das kann ich gut verstehen mit der längeren Fahrerei, ich habe ja vor zwei Monaten auch den FA gewechselt und fahre jetzt eine halbe Stunde mit dem Auto hin, das ist es wirklich wert. Tatsächlich wurde mir jetzt Antibiotikum verschrieben, da es größer wurde und immer mehr nach einem Zeckenbiss aussah. Ich hoffe jetzt einfach, dass es schnell hilft. Bin heute auch schon wieder so unsicher, meine Apple Watch zeichnet ja die Temperatur auf und am Dienstag und Mittwoch ging sie unter die Baseline, jetzt wieder etwas drüber. Eigentlich Quatsch, ich weiß, dass die Temperatur wahrscheinlich in der 11. SSW nicht mehr aussagekräftig ist, aber eigentlich müsste jetzt ja die Temperatur generell eher höher sein? Naja, da fängt man schon wieder das Grübeln an aber ich kann jetzt auch nicht alle 3 Tage zum Ultraschall gehen, war ja erst am Dienstag, da war alles fein. :(

nach oben springen

#10643

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.05.2024 11:46
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Ich hoffe mit dir, dass das Antibiotikum wirkt!
Ich kenne mich weder mit der Temperatur in der Schwangerschaft noch mit der Apple Watch aus. Kannst du die Temperaturmessung abstellen? Das wäre ja vielleicht ganz gut, um einen Faktor weniger zu haben, der zu Unsicherheit führt.

nach oben springen

#10644

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2024 20:57
von Katrin • 462 Beiträge | 462 Punkte

Liebe Very,
vielleicht ist da zu viel tracken echt nicht gut, weil es nervös macht?
Ich messe mit einem normalen Thermometer die Basaltemperatur. Jetzt aber seit ein paar Wochen nicht mehr, weil es doch höchstens Sorgen bereitet, aber keine nehmen kann 🤷
Bleibt die Temperatur überhaupt die ganze Schwangerschaft hoch oder sinkt die nicht auch wieder? Die Hormone verändern sich ja auch im Lauf der Schwangerschaft.
Ich hoffe mit dir, das Antibiotikum wirkt schnell! Wie geht's dir denn körperlich?

nach oben springen

#10645

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.05.2024 09:11
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es euch?

Ich bin seit heute im Beschäftigungsverbot. Das ist bei meinem Arbeitgeber üblich. Jetzt fühlt sich die Schwangerschaft so "offiziell" an, das ist schön. Gleichzeitig sind meine Ängste weiterhin da. Sie kommen immer einige Tage nach den positiven Ultraschallterminen wieder. Die Übelkeit macht sich seltener bemerkbar. Auch das ist einerseits sooo schön, andererseits mache ich mir dann auch schnell Sorgen, ob alles ok ist. Ich freue mich sehr darauf, mich morgen mit meiner Hebamme zu treffen und über alles reden zu können. Nächste Woche fange ich mit dem Schwangerschaftsyogakurs an. Ich war schon einige Monate in einem anderen Kurs bei der Yogalehrerin, sie ist toll. Übernächste Woche habe ich eine Probestunde in einem anderen Schwangerschaftssportkurs. Das wird sicherlich alles gut tun 😊

nach oben springen

#10646

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.05.2024 12:41
von Katrin • 462 Beiträge | 462 Punkte

Liebe Holli,
das kann ich gut verstehen, dass die Angst dich begleitet. Das ist schon fies...
Bist du froh, im Beschäftigungsverbot zu sein?
Du startest ja schon richtig ambitioniert mit Yoga und Sport! Da denk ich jetzt irgendwie noch gar nicht dran. Aber tut bestimmt gut!

Mir geht es gerade erstaunlich gut. Die Angst ist seit dem letzten Ultraschall klein und das ist so gut! Es macht es so viel einfacher, dass ich in dieser Schwangerschaft kein Hämatom und keine Blutungen habe. Und es ist einerseits natürlich anstrengender unseren Sohn zu versorgen, aber andererseits bin ich durch ihn auch gut abgelenkt und nicht so voll auf die Schwangerschaft fokussiert. Das macht es auch einfacher.
Ich habe jetzt meinen FÄ-Termin für nächste Woche abgesagt, weil ich gerade meine, dass ich es auch noch 2 Wochen länger aushalte. Ich will einfach keine schlechte Nachricht 2 Wochen vor unserer Hochzeit.
Hochzeits- und Umzugsvorbereitungen laufen auch noch. Es ist also ein bisschen viel zu tun, aber auch viel Ablenkung.
Alles liebe, ich freu mich immer von euch zu hören!

nach oben springen

#10647

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.05.2024 15:30
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Es ist schon schön, aber auch noch ungewohnt und ein anderes Gefühl als die Krankschreibung der letzten Wochen. Ich muss mir unbedingt eine Tages- und Wochenstruktur schaffen, daher auch die Kurse 😊
Wie schön, dass es dir gut geht und du durch euren Sohn, die Hochzeits- und Umzugsvorbereitungen abgelenkt bist! Das sind ja alles auch schöne Dinge 😊

nach oben springen

#10648

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.05.2024 22:57
von Very91 • 37 Beiträge | 37 Punkte

So ihr Lieben, jetzt melde ich mich auch endlich wieder. Ich bin gerade schon die ganze Woche in einer Fortbildung, sehr interessant aber auch super anstrengend für den Kopf. Aber das lenkt auch ab. ;)
@ Katrin: Wie schön, dass die Hochzeit so nah ist, hoffentlich stresst es dich nicht zu sehr und du kannst alles in Ruhe vorbereiten. Das wird sicherlich ein wundervoller Tag! Verstehe ich auch, dass du dir das nicht versauen möchtest. Solch positive Ereignisse sind super wichtig!
@ Holli: Das kann ich voll verstehen, die Struktur braucht man natürlich irgendwo, aber da findest du bestimmt etwas Passendes.
Generell finde ich es toll mit Schwangerschaftsyoga und -fitness. Ich darf ja momentan gar keinen Sport machen, werde aber nach der Antibiotikagabe ohnehin nach Woche 12 sein, d.h., dass ich auch da wieder mit dem Sport beginnen möchte. Muss noch schauen, was es bei uns so für Kurse gibt. Ich habe es wirklich sehr vermisst, aber der KiWu Arzt meinte, dass es einfach am Anfang in meiner Situation zu heikel wäre. Aber bald sind wir aus dem Gröbsten raus, zum Glück, da freue ich mich sehr drauf! ;)

nach oben springen

#10649

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.05.2024 14:15
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Wie geht es dir denn mit dem Antibiotikum und dem Stich?
Ich habe bisher auch sehr langsam gemacht und mir fehlt die Bewegung auch. Jetzt kann ich nach Rücksprache mit meiner Ärztin starten 😊

zuletzt bearbeitet 25.05.2024 14:16 | nach oben springen

#10650

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.05.2024 10:38
von Very91 • 37 Beiträge | 37 Punkte

Liebe Holli, soweit ganz gut, das Antibiotikum steigert die Übelkeit nochmal, was manchmal anstrengend ist. Aber ich habe die Hälfte ja auch bereits geschafft und jetzt sind es noch 1.5 Wochen, dann ist das geschafft und gleichzeitig kann ich auch die ersten 12 SSW abhaken, das wäre für mich ein riiiiesen Schritt. Deshalb versuche ich jetzt einfach positiv zu sein. Der Stich wird besser, ich hoffe jetzt einfach, dass die drei Wochen dann auch ausreichen. Ich freue mich für dich, dass du dich wieder mehr bewegen darfst, wenn man gerne Sport macht, dann ist das eine weitere Qual, wenn es einem fehlt, um etwas für seine Psyche zu machen. Daher freue ich mich auch sehr darauf, mich bald wieder mehr bewegen zu dürfen. Spazieren gehen ist für mich einfach nicht dasselbe. ;)

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 78 Gäste sind Online:
Susanne, Nelke, Dany, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 2081 Themen und 47610 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen