#10636

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.05.2024 22:38
von Very91 • 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo ihr Lieben, entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Erstmal vorweg: Alles in Ordnung mit dem/der Kleinen. War heute ja auch beim ersten Ultraschall und soweit passt alles und ist so, wie es sein soll. Allerdings habe ich seit einer Woche ziemlich viel Stress gesundheitlich. Mir ist vor einer Woche ein großer Stich am Bein aufgefallen, der immer größer und roter wurde. Am Freitag habe ich plötzlich erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen bekommen, tags darauf dann Kopfschmerzen. Ich bin daraufhin zum Arzt und es wurde Blut abgenommen. Mein Verdacht war ein Zeckenbiss und Borreliose. Mehrere Ärzte haben es jedoch verneint, weil keine weiße Stelle innerhalb eines roten Ringes vorhanden war. Trotzdem blieb da immer die Angst, dass ich nicht doch etwas habe, was im Endeffekt dann auch das Baby schaden könnte oder zu einer Fehlgeburt führen könnte. Und was soll ich sagen: Heute ist plötzlich dieser weiße Bereich da, die Ärztin meinte ich soll morgen so früh wie möglich nochmal in die Praxis kommen, das sieht jetzt doch nach Borreliose aus. Natürlich kann man da dann Antibiotikum geben, welches in der SS unbedenklich sein sollte, aber trotzdem... ich denke mir die ganze Zeit, man hätte seit einer Woche bereits etwas geben können...Ich hoffe einfach wirklich, dass das das Kind nicht schädigt auf die ein oder andere Art und Weise. So ein Mist, echt, man hat nie seine Ruhe.

nach oben springen

#10637

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.05.2024 22:47
von Very91 • 37 Beiträge | 37 Punkte