RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.06.2024 13:31
von Katrin • 608 Beiträge | 608 Punkte

Danke, ihr Lieben.

Leider ist das Baby tot. Ich bin so traurig und habe Angst. Ich will das nicht nochmal durchmachen

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.06.2024 14:25
von Anna90 • 391 Beiträge | 392 Punkte

Ach Katrin,

Es tut mir so wahnsinnig leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.06.2024 14:49
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Oh nein Katrin, das tut mir so leid 😞 ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Kraft. Ist dein Mann bei dir? Fühl dich gedrückt ❤️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.06.2024 17:41

Danke
Mein Mann war zum Glück dabei und hat die Fortbildung abgesagt, auf die er im Anschluss fahren sollte. Ich bin so froh, dass er wenigstens da ist.
Ich wünsche euch so sehr, dass eure Babys leben dürfen!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.06.2024 21:16
von Clara • 536 Beiträge | 537 Punkte

Es tut mir so leid 😢

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.06.2024 10:14
von Very91 • 37 Beiträge | 37 Punkte

Liebe Katrin,
das tut mir so unendlich leid. Ich habe es gestern Abend erst gelesen...da denkt man, man ist aus dem Gröbsten so langsam raus und dann das! Bei meiner zweiten Fehlgeburt war es genauso: Alles super, bis ich beim ersten Ultraschall in der 11. SSW war, das Kleine war bereits seit der 9. SSW tot. Man fühlt sich erstmal so hilflos und fällt aus allen Wolken. Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.06.2024 13:14

Danke, liebe Very! Genauso ist es. Das klingt wirklich genauso bei dir.

Ich wünsche euch so sehr, dass bei euch alles gut ist und ihr im Winter gesunde, lebende Babys zur Welt bringen dürft!
Und dass ihr die Schwangerschaft vielleicht sogar ein bisschen genießen könnt und die Angst sich schleicht!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.06.2024 13:19
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Danke liebe Katrin, das ist super lieb!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.07.2024 13:33
von Epiphanie • 1.041 Beiträge | 1043 Punkte

Hallo ihr lieben alle, ist hier aktuell überhaupt jemand?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.07.2024 17:58

Hallo Epi! Ich bin noch da :) Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🥳 Ich drücke fest die Daumen. Wie geht es dir denn?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.07.2024 21:50

Danke, Clara! Wie weit bist du?
Immer mal wieder Fläue bei mir, habe "schlappe" Phasen am Tag, wo der Kreislauf mir Einhalt gebietet. Ansonsten nichts groß, muss einfach abwarten.

Wollte hier nur fragen, viellleicht kennt sich jemand aus: beim US am Donnerstag wurde die Fruchthöhle mit nicht ganz 4mm vermessen. Rechnerisch wäre ich bei 6+1, aber das kann ja gar nicht hinhauen, weil ich an ZT34 noch negativ und an ZT41 positiv getestet habe. Meine FÄ sagte, dass es dann gut passen würde, wenn man eine Woche abzieht und mich bei 5+1 einsortiert.
Im Internet habe ich ganz unterschiedliche Tabellen gesehen, was es die Größe der Fruchthöhle angeht. Eine bestätigte die ca. 5+0, bei einer anderen wurde gesagt, bei 4+1 2mm Fruchthöhle und bei 5+0 schon 1cm.

Es geht mir weniger um die Frage, ob alles in der Norm ist, sondern vielmehr, wie weit ich ca. sein könnte 😀 Mein Gefühl sagt nämlich eher, dass ich morgen oder übermorgen bei 5+0 wäre.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.07.2024 07:53

Epi, ich drücke dir die Daumen. Mit der Grösse kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber die Fläue klingt ja schon mal nach einem sehr guten Zeichen :) Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin?
Ich bin jetzt tatsächlich schon in die 14. Woche gerutscht. Eigentlich könnte ich den Thread wechseln, aber ich habe ständig solche Angst 🙈

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.07.2024 14:28

Deine Angst kann ich verstehen, Clara. Und dann bin ich hier auch nicht so einsam 😋

Ich habe am 8.8. den nächsten Termin. Erst war ich zögerlich wegen des 4-Wochen-Abstands. Bei den ersten Schwangerschaften war ich anfangs viel öfters dort, teilweise wöchentlich. Aber das waren dann eh die, die gut gingen. Bei mir entscheidet es sich meistens in der 7. Woche und hat immer von alleine mit Blutung begonnen. Ein UItraschall vorher macht also ohnehin keinen Sinn.

Fläue ist manchmal da, aber selten. Hatte heute Nacht so einen Druck/Brennen im Unterleib. Weiß nicht, ob das etwas zu bedeuten hat. Zumindest ist es kein mens-artiges Ziehen, aber wirklich positiv bin ich dieser Schwangerschaft nicht gegenüber eingestellt.

zuletzt bearbeitet 16.07.2024 14:29 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.07.2024 15:06

Hab heute Nacht von einer Fehlgeburt geträumt.
Kam ein riesen Stück raus von dem ich wusste, dass es die Fruchtblase ist, hab es dann aufgeschnitten und ein winzig kleines - aber vollständiges und "fertiges" - Baby herausgeholt. Dachte mir: wenn ich es stille, wird es vielleicht größer?
Stellte dann im Laufe des Traumes noch fest, dass es ein Mädchen ist und hab es meinem Mann gezeigt; im Traum hieß das Mädchen Zoey.
Heute Morgen musste ich erst einmal realisieren, dass es noch nicht vorbei ist.

zuletzt bearbeitet 17.07.2024 15:06 | nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2024 09:35
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Hej zusammen (Also wahrscheinlich gerade nur Epiphanie und Clara, oder gibt es doch noch jemanden hier?),

ich möchte mich mal ganz vorsichtig hier einreihen. Müsste gerade ca 5+3 sein und fiebere dem ersten Ultraschall am kommenden Montag entgegen. Der HCG-Wert hat sich zwischen zwei Messungen vergangene Woche gut erhöht, das war zuletzt bei der ersten Schwangerschaft der Fall, die dann aber auch in einer MA endete. Da ich ebenfalls Trägerin einer balancierten Translokation bin stehen meine Chancen 50:50, die Anspannung ist gerade einfach Dauerbegleitung. Ich versuche mich mit Arbeit und schönen Dingen abzulenken und mich auch immer wieder darauf zu besinnen, dass unser Leben auch ohne Kind gerade schön ist. Aber das spielt sich eben viel im Kopf ab und nicht im Köper und im Bauch :) Wie lenkst Du dich gerade ab, Epiphanie? Wobei mit zwei Kindern gibt es wahrscheinlich ausreichend Programm, oder? Und: Was für ein Traum! Ist doch wahnsinn, wie das Unterbewusstsein arbeitet. Ich hoffe, du konntest den Traum inzwischen ein bisschen hinter dir lassen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit Sonne und positiven Gedanken.

nach oben springen

Besucher
Susanne, lisafm, Alexa_ndra, Ganzanderername, Ria222

Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 51278 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen