#9121

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 08:07
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Der Arzt hat keinen Grund genannt warum er mir einen Monat Pause empfiehlt. Hat er beim Frischversuch danach auch schon vorgeschlagen, obwohl da ja gar nichts passiert war. Habe ich da aber ignoriert. Vielleicht ist es jetzt wirklich sinnvoll. Ich weiß es noch nicht. Ich glaube schon, dass sich da was gebildet hat. Beim abgehenden Frischversuch kam auch ein riesen Gebilde raus laut Arzt nur "ein koagel". Ich wünschte ich hätte da ein Bild gemacht. Es war wirklich groß. Da es nun zwei Wochen mehr waren, bin ich mal gespannt. Da hatte ich auch eine ganz komische Periode danach. Mein Arzt meint aber ohne hcg kann da nichts passiert sein. Ich weiß es nicht. Naja jetzt muss ich mir leider erstmal einen neuen Job suchen. Drei Jahre Kiwu und meine Karriere liegt brach 😒 ich beneide die Leute wirklich sehr, bei denen sich einfach alles so fügt. Die SS und das Kind kommt, wenn es geplant ist. Ich hätte mir mein ganzes Studium sparen können, wenn ich von dieser Misere früher gewusst hätte. Sorry bin einfach leicht genervt 🙈

zuletzt bearbeitet 28.06.2023 08:15 | nach oben springen

#9122

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 10:17
von Dany • 550 Beiträge | 550 Punkte

Sugi, es ist vollkommen in Ordnung, dass du genervt bist. Ich hoffe, du findest bald einen Job, der dich ablenkt und der auch Spaß macht. Und ich wünsche dir, dass du bald wieder hibbeln kannst und irgendwann Mutter eines lebenden Kindes wirst.

nach oben springen

#9123

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 10:31
von Dany • 550 Beiträge | 550 Punkte

Heute Nacht bin ich zum ersten Mal mit Angst aufgewacht. Zum Glück konnte ich aber schnell wieder einschlafen, ich bin einfach so müde im Moment.
Auch tagsüber hab ich nun öfters Angst. Am Samstag beginnt die 8. Woche… Ich nehme an, das wird der Grund sein…
Es gibt kurze Momente, da merke ich nichts, keine Übelkeit, nichts. Dann mache ich mir gleich Sorgen und im nächsten Moment, durch einen Geruch, Essen, Trinken, überrollt mich wieder eine Übelkeitswelle. Dann bin ich erleichtert, auch wenn ich natürlich weiß, dass das nichts aussagt.
Die nächsten 1 1/2 Wochen werden emotional echt anstrengend.

nach oben springen

#9124

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 11:36
von Nelke • 2.094 Beiträge | 2104 Punkte

Sugi, es tut mir so unglaublich leid 😟
Eli hat dir schon ausführlich geantwortet. Ich denke auch nicht, dass du einen Embryo sehen wirst. Ich hatte zwei so frühe Abgänge.
Bei der Eileiterschwangerschaft wurde mir erklärt, dass der HCG für einen sichtbaren Embryo im Tausenderbereich liegen hätte müssen. Mein wert war max 300 und es wurde nur Blut und koagel abgesaugt.
Ein koagel kann ziemlich groß werden. Es ist wie Wackelpudding.
Fühl dich ganz fest umarmt! Und natürlich darfst du auf alles so sehr sauer sein.

nach oben springen

#9125

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 12:36
von lou_vah • 977 Beiträge | 977 Punkte

Oh sugi ich habe es jetzt erst gelesen. Es tut mir so Leid. Ich hoffe du hast Menschen die sich um dich kümmern. Wut und Trauer sind ok, man freut sich einfach!

Dany mir geht es wie dir, ich hatte gestern total Angst und auch Symptome in Wellen und zwischendurch Angst. Aber es geht noch, noch bin ich auf jeden Fall schwanger merke ich 🙈 hoffe eine Woche bei meinen Eltern wird ablenken und nicht zu anstrengend mit L alleine…

nach oben springen

#9126

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 13:10
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Bei mir ist es auch ein auf und ab der Gefühle und der Symptome:)
Aber tief in mir sagt es mir es ist alles gut und wird auch alles gut bleiben 🥰🍀💓
Nächste Woche Freitag sehe ich das Wunder wieder und hoffe es hat sich gut entwickelt :) und alles passt wie es sein soll 🙏🥰🍀

nach oben springen

#9127

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 13:12
von Haribe • 629 Beiträge | 630 Punkte

@lou_vah
Ich müsste in der 5 ssw sein.
Hatte heute mal einen digitalen Test gemacht. Da stand 2-3

Ich habe inmomet voll Probleme mit dem Kreislauf. Kann sich auch durch das schwüle Wetter verstärken.
Ansonsten habe ich totale würgeanfälle beim Zähneputzen und extrem müde.
Liegt aber auch daran, dass meine beiden Kinder eine Mandelentzündung haben, dementsprechend sind doe Nächte lang.
Am Montag ist der erste Termin
Hätte gerne noch 2 Wochen gewartet, aber habe die blöde pilzinfektion nicht in den Griff bekommen.
PH teststreifen war zwischen 4,0-4,4
Ich werde mal be Milchsäurebakterien beginnen vlt hilft das was und am Montag soll er dann einen Hygieneabsprich gemacht.

Kleiner Tipp die Elanee Ph Testreifen habe ich im Laufe der ss auch genutzt um zu schauen ob ich Fruchtwasser verliere.... Das färbt sich dann blau

nach oben springen

#9128

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 14:31
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Danke für eure Worte und Infos 🙏 dann werde ich mir das Auffangen sparen. Da ist bei mir dann eh so eine Grenze überschritten an Ekel. Also wenn es nicht sein muss, dann lieber nicht 😅

Ich drücke euch und hoffe sehr, dass bei euch alles gut geht 🙏🩷

nach oben springen

#9129

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 17:53
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Heey Nelke,

Hast du schon angerufen wegen den Blutwerten bzw HCG ??

nach oben springen

#9130

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 19:58
von Nelke • 2.094 Beiträge | 2104 Punkte

Ich habe erst am späten Nachmittag endlich den Rückruf bekommen. Habe mich bis dahin ganz schön verrückt gemacht...
Hormone passen, ich soll spritzen. Erster Ultraschall in zwei Wochen bei 6+0. Ich lasse so früh den Ultraschall im kiwuzentrum machen um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Ansonsten erwarte ich von diesem Termin nicht mehr. Die Ärztin dort hat nicht das hoch auflösendste Gerät 😅
Also abwarten, hoffen, nicht durchdrehen.

nach oben springen

#9131

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 20:28
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Herzlich willkommen Nelke 🥰🍀

nach oben springen

#9132

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 21:33
von lou_vah • 977 Beiträge | 977 Punkte

Nelke herzlich willkommen :)

nach oben springen

#9133

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.06.2023 08:50
von lou_vah • 977 Beiträge | 977 Punkte

Ach Leute ich bin heute ohne Übelkeit aufgewacht oder nur ganz leicht und merke wie ich von Tag zu Tag angespannter werde jetzt wo der neue Termin näher kommt… langsam schwindet meine entspanntheit der ersten Wochen 😔

nach oben springen

#9134

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.06.2023 08:56
von Bine • 856 Beiträge | 864 Punkte

Nochmal herzlichen Glückwunsch Nelke

Hach Lou, fühl dich mal gedrückt. Es ist so kräftezerrend was der Kopf einem immer wieder zu flüstert. Bald ist dein Termin.
Ich denke an dich

Mir haben Affirmationen gut geholfen. Kann man sich kostenlos auf YouTube anhören. Meditiere aber auch gerne - daher vllt nicht für jeden etwas.

nach oben springen

#9135

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.06.2023 10:31
von Dany • 550 Beiträge | 550 Punkte

Lou, mir geht’s wie dir. Ich werde immer angespannter, am Samstag beginnt die 8. Woche. Mein Freund hat das heute morgen abbekommen 🙈

Kannst du dich bei deinen Eltern ablenken?

Mir hat heute morgen dann irgendwann geholfen, mir bewusst zu machen, dass ich JETZT schwanger bin. Mehr als auf mich achten und mich gesund ernähren kann ich nicht tun. Alles andere liegt nicht in meiner Macht.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Susanne, Rina91, Monie, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1739 Themen und 45271 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen