Guten Morgen,
vor drei Jahren hatte ich eine Fehlgeburt. Nun bin ich endlich wieder schwanger 🤗 damals war ich auf natürlichen Weg schwanger geworden, jetzt mit Hilfe von IVF. Nach dem ich umgezogen bin und dadurch das KiwuZ wechseln musste, wurde im neuen KiwuZ direkt eine Untersuchung der Gerinnung gemacht und siehe da, ich habe das APS. Auch eine leichte chron. Endometritis und ein wenig erhöhte Killerzellen wurden gefunden. Dagegen musste ich 2 Wochen Doxycyclin nehmen und 2g Omega 3 täglich. Da ich dann direkt im Anschluss die erste IVF gemacht habe und es geklappt hat, gehe ich mal davon aus, dass da jetzt alles gut ist. Ich spritze seit dem Transfer täglich Clexane 2000 und nehme ASS 75. Morgen startet SSW 7. Ich hatte jetzt viermal in den letzten zwei Wochen leichte Schmierblutungen, der Hcg verdoppelt sich aber schön, auch wenn er für die SSW ein paar Tage hinterher hinkt. Ich gehe stark davon aus, dass diese leichten Blutungen mit meiner Blutgerinnung zusammen hängen. Kann da jemand aus eigener Erfahrung berichten? (Meine Ärztin sagt, solange der hcg steigt ist erst mal alles gut. Ein Ultraschall wurde nicht gemacht und, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich danach auch wieder bluten würde, bin ich auch nicht so scharf drauf) In zwei Wochen habe ich einen Termin zum Ultraschall und in der Gerinnungsambulanz. Würdet ihr den Blutungen auf den näheren Grund gehen oder einfach abwarten? Viel kann man ja vermutlich nicht machen, selbst wenn man eine Ursache hätte. Durch meine FG damals weiß ich auch wie so eine FG Blutung aussieht, sich anfühlt usw. Davon bin ich zum Glück aktuell weit entfernt :) ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass alles gut ist, ich habe ein super gutes Gefühl. Nur diese Blutungen ab und an verunsichern mich nun doch ein wenig.