#9076

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.06.2023 12:07
von Dany • 551 Beiträge | 551 Punkte

Endlich Wochenende 😅 mir ist so übel und Essen widert mich gerade echt an.
Lou, hattest du diesmal Gelegenheit, deiner Freundin von der Schwangerschaft zu erzählen?

Sarah, die 2 Wochen gehen bestimmt schnell vorbei bis du euer Wunder wieder siehst ❤️

nach oben springen

#9077

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.06.2023 12:28
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Ja ich hoffe es :) 🥰🥰🥰 und das dann auch alles gut ist 😊

Mir hilft es wenn mir schlecht ist, das ich was esse .. aber da ist ja auch jeder anders :)

nach oben springen

#9078

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.06.2023 13:06
von lou_vah • 983 Beiträge | 983 Punkte

Ja essen hilft, aber ich weiß nicht was ich essen mag…

Meine Freundin sehe ich heute Abend, wenn unsere Kids im Bett sind. Bin hin und her gerissen, ob ich es sage. Denke aber schon :)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)

nach oben springen

#9079

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.06.2023 13:22
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Okay .. vllt einen Gemüse Teller ?

Ach warum denn nicht ??
Ich würde es ihr sagen :)

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende:)

nach oben springen

#9080

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 08:22
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Guten Morgen,
vor drei Jahren hatte ich eine Fehlgeburt. Nun bin ich endlich wieder schwanger 🤗 damals war ich auf natürlichen Weg schwanger geworden, jetzt mit Hilfe von IVF. Nach dem ich umgezogen bin und dadurch das KiwuZ wechseln musste, wurde im neuen KiwuZ direkt eine Untersuchung der Gerinnung gemacht und siehe da, ich habe das APS. Auch eine leichte chron. Endometritis und ein wenig erhöhte Killerzellen wurden gefunden. Dagegen musste ich 2 Wochen Doxycyclin nehmen und 2g Omega 3 täglich. Da ich dann direkt im Anschluss die erste IVF gemacht habe und es geklappt hat, gehe ich mal davon aus, dass da jetzt alles gut ist. Ich spritze seit dem Transfer täglich Clexane 2000 und nehme ASS 75. Morgen startet SSW 7. Ich hatte jetzt viermal in den letzten zwei Wochen leichte Schmierblutungen, der Hcg verdoppelt sich aber schön, auch wenn er für die SSW ein paar Tage hinterher hinkt. Ich gehe stark davon aus, dass diese leichten Blutungen mit meiner Blutgerinnung zusammen hängen. Kann da jemand aus eigener Erfahrung berichten? (Meine Ärztin sagt, solange der hcg steigt ist erst mal alles gut. Ein Ultraschall wurde nicht gemacht und, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich danach auch wieder bluten würde, bin ich auch nicht so scharf drauf) In zwei Wochen habe ich einen Termin zum Ultraschall und in der Gerinnungsambulanz. Würdet ihr den Blutungen auf den näheren Grund gehen oder einfach abwarten? Viel kann man ja vermutlich nicht machen, selbst wenn man eine Ursache hätte. Durch meine FG damals weiß ich auch wie so eine FG Blutung aussieht, sich anfühlt usw. Davon bin ich zum Glück aktuell weit entfernt :) ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass alles gut ist, ich habe ein super gutes Gefühl. Nur diese Blutungen ab und an verunsichern mich nun doch ein wenig.

nach oben springen

#9081

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 08:37
von Susanne • 4.503 Beiträge | 4521 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, das ist toll! Ich gehe davon aus, dass Du auch Progesteron nimmst oder spritzt? Das nanntest Du jedoch nicht, vielleicht vergessen?


zuletzt bearbeitet 24.06.2023 08:37 | nach oben springen

#9082

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 10:09
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Danke schön 🩷

Ja stimmt, das habe ich vergessen 🙊 Ich nehme morgens und abends eine Kapsel Utrogest 200 vaginal :P

zuletzt bearbeitet 24.06.2023 10:09 | nach oben springen

#9083

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 10:15
von Susanne • 4.503 Beiträge | 4521 Punkte

Dann tust du tatsächlich alles, was möglich ist. Blutungen sind immer fies und machen Angst. Jedoch würde ich auch nicht zu oft schallen und dem ganzen Ruhe gönnen. Vielleicht magst Du Dich weiter mit den anderen hier austauschen, das gegenseitige Verständnis hilft auch.


zuletzt bearbeitet 24.06.2023 10:31 | nach oben springen

#9084

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 10:20
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Danke Susanne, deine Worte beruhigen mich gerade sehr 😃

Ich hatte so eine Thread gesucht, aber nur den hier gefunden. Ich schau nochmal genau nach 😇

nach oben springen

#9085

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 10:25
von Susanne • 4.503 Beiträge | 4521 Punkte

Hier bist du schon richtig!

nach oben springen

#9086

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 10:28
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Achso! 😅 Dann habe ich das irgendwie falsch verstanden🙈

nach oben springen

#9087

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 10:32
von Susanne • 4.503 Beiträge | 4521 Punkte

Ich hatte es erst falsch geschrieben 🙈

nach oben springen

#9088

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 13:59
von lou_vah • 983 Beiträge | 983 Punkte

Hallo sugi, willkommen und herzlichen Glückwunsch. Wir werden immer mehr :)

Magst du erzählen wie weit du jetzt bist? :)

nach oben springen

#9089

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 16:07
von Nelke • 2.101 Beiträge | 2111 Punkte

Hey sugi, herzlichen Glückwunsch! Du nimmst ja die Blutverdünner und da kann es schon etwas bluten wenn sich die Gebärmutter dehnt....das wurde mir damals als Vorwarnung mitgeteilt. Du kennst den Unterschied zur Fehlgeburt. Es würde sonst nichts anderes gemacht werden. Daumen drücken und durchhalten :)

nach oben springen

#9090

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 19:03
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Herzlich willkommen Sugi & Glückwunsch:)

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Susanne, Luciele, Vanessa, Loli, Clara, Chrisii

Forum Statistiken
Das Forum hat 1741 Themen und 45340 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen