#9091

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 22:42
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Danke euch 😊

Haha, die Vorwarnung hätte man mir ruhig auch geben können. Der Arzt (in meinem KiwuZ sind drei verschiedene) der mir meinen ersten Hcg Wert mitgeteilt hatte, hat gesagt der Wert sei so niedrig und wenn ich ja eine Blutung hätte, dann würde das jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit abbluten... Da ich aber zu Hause selbst mit diversen Tests den Verlauf beobachtet habe, habe ich ihm nicht geglaubt. Hat sich dann auch so herausgestellt, daß er Unrecht hatte. Also komplettes Gegenteil von Vorwarnung, eher Verunsicherung. Zum Glück waren die Tests so eindeutig, dass ich fast nicht zu verunsichern war 🙊 Hab gerade leider nicht so viel Glück mit den Ärzten. Meine Frauenärztin ist selbst schwanger (ich freue mich natürlich für sie) allerdings geht sie nun bald in Mutterschutz und es gibt keine Termine mehr bei ihr. Deswegen habe ich auch so spät erst einen ersten US. Also alles nicht so optimal. Jetzt hoffe ich, dass sich die Geduld dann einfach auszahlt und dass dann im Ultraschall alles gut ist. Und man es dann verkünden kann 🥳 wen habt ihr schon eingeweiht? 😇

nach oben springen

#9092

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.06.2023 15:43
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

In welcher Woche machst du deinen ernsten Ultraschall?

Ich wohne in einer WG die weiß Bescheid und ein paar Freunde von mir. Meine Mama sehe ich nächste Woche (wohnt weiter weg) ihr werde ich es auch erzählen, weil ich lieber persönlich sowas sage, als übers Telefon und ich ne Woche da bin. Mit der Übelkeit und wenig Energie ist gut, wenn sie weiß wieso…

nach oben springen

#9093

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.06.2023 17:41
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Mein erster Ultraschall ist in der neunten Woche :)

nach oben springen

#9094

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.06.2023 20:26
von Dany • 584 Beiträge | 584 Punkte

Willkommen Sugi, mein erster US ist bei 8+2.

nach oben springen

#9095

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.06.2023 22:42
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Ich habe meine nächste Untersuchung bei 8+4 am 7.7.
Ich versuche dem Termin entspannt entgegen zu gehen, habe aber auf jeden Fall Angst, weil damals um die Zeit die FG festgestellt wurde…

nach oben springen

#9096

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.06.2023 06:51
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Das ist ja auch eine lange Wartezeit, Dany. Wie geht's dir damit? Wann ist bei dir 8+2? Bei mir ist der Termin am 12.7. Tag 8+3.

Ach cool Lou, da sind wir ja nur ein paar Tage auseinander 😊
Dieses auf den Termin warten, ist echt nicht zu unterschätzen. Hast du Symptome, die dich irgendwie beruhigen?
Ich hab eigentlich fast gar keine. Vielleicht ein bisschen Übelkeit. Aber vielleicht bilde ich mir die auch ein 🙈

zuletzt bearbeitet 26.06.2023 06:58 | nach oben springen

#9097

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.06.2023 07:11
von Dany • 584 Beiträge | 584 Punkte

Am 10.7. ist bei mir 8+2. Mir geht’s gut mit dem späten Termin, habe ich ja selbst so entschieden😃 allerdings hatte ich heute morgen einen leichten Anflug von Panik, weil der Termin schon in 2 Wochen ist 🙈

nach oben springen

#9098

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.06.2023 07:41
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Ja wir sind alle sehr nah beieinander, sarah hat ihren Termin auch am 7.7 bei 8+5 :D

Ja ich bin absolut weggekickt von der Müdigkeit, Übelkeit war gestern nicht so schlimm wie die Tage davor, ist aber auf jeden Fall ziemlich präsent…
Ach rational denk ich mir erstmal es ist alles ok, aber emotional ist es ein auf und ab. Hatte aber auch 2 Tage das Progesteron nicht dabei und ich bilde mir ein, dann ein bisschen unentspannter zu sein, wenn ich es nicht nehme…

nach oben springen

#9099

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.06.2023 07:48
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich habe meinen kontrolltermin am 07.07. bei 8+5..
hatte meinen ersten bei 6+2 und man konnte schon das Herzchen schlagen sehen 💓🥰🍀

Bei mir weiß es meine beste Freundin und 2 andere Freundinnen. Weil die eine gefragt hat wie der Arzt Termin war und ich nicht lügen wollte und der anderen habe ich es gesagt, weil wir über Silvester zusammen weg fahren und das dann je nach dem wie es mir geht evtl nicht klappt 🙈

nach oben springen

#9100

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.06.2023 14:07
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Ach ja, wie cool, dass wir alle ähnlich weit sind.
Als ich letzte Woche erfahren habe, dass vom Hcg Wert alles in Ordnung ist, dachte ich auch, ich möchte den ersten US Termin möglichst spät, damit ich auf jeden Fall ein Herzchen sehe/höre. Aber jetzt zieht sich die Zeit wie Kaugummi 😄 Und ich frage mich, ob es sich wohl richtig eingenistet hat? Oder es doch nur biochemisch ist? 🙉 Ob die Medikamente die SS nicht künstlich aufrecht erhalten, obwohl sich eigentlich schon nichts mehr entwickelt? Oh man. Der Kopf macht es einem echt nicht leicht. Aber da muss man wohl durch. Wie schön war es doch, als man das erste Mal schwanger war, und das Thema Fehlgeburt so weit weg und überhaupt nicht Thema war 🙈

Aber wir schaffen das! 😇🥳

nach oben springen

#9101

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.06.2023 14:57
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo Sugi,

Da stimme ich dir voll und ganz zu, in der 1. SS hatte man absolut keine Ängste :)
Ich versuche auch positiv zu bleiben, aber das ist leider nicht immer so möglich, weil dann doch Momente kommen wo man doch Angst hat ..
Ich habe gelesen, das das Risiko ja auch minimal ist nachdem man den Herzschlag gesehen hat, eine erneute Fehlgeburt zu bekommen .. aber das dachte ich letztes Jahr auch, das alles gut sei .. nur ja dort waren auch erst 2 Fruchthöhle und dann plötzlich nur noch eine mit Anlage, das war im Nachhinein schon komisch ..
diesmal sah man ja bei 6+2 schon alles & daran halte ich fest und versuche mich damit immer positiv zu stimmen, diesmal ist es anders und diesmal geht alles gut 🍀🥰🙏💓

nach oben springen

#9102

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.06.2023 17:20
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Liebe Sarah,
das klingt wirklich ganz vielversprechend bei dir 💛 ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest beide Daumen! Der Herzschlag ist schon echt ein ganz großer Meilenstein 🥳🙌 klammer dich ganz doll daran und gönn dir alles was dir gut tut 😇

nach oben springen

#9103

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.06.2023 18:26
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke dir Sugi :)
Nur leider war in der 1. SS auch ein Herzschlag da, aber wohl nur von kurzer Dauer ..
Mein FA meinte aber der Herschlsg ist schön gleichmäßig und so wie er sein soll, das sehe ich als sehr positiv :) und nach einem Jahr darf man auch mal Glück haben, bitte 🍀💓🥰🙏

nach oben springen

#9104

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.06.2023 18:57
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Hey ja ich zittere auf jeden Fall auch noch, weil das letzte mal schon ein Herzschlag zu sehen war und dann nicht mehr. Aber denke mir das wird schon irgendwie werden…
Sugi wenn man noch gar nichts weiß ich bestimmt schwer…
Hast du noch was für die kommende Woche, das dich gut ablenken kann?

zuletzt bearbeitet 26.06.2023 18:57 | nach oben springen

#9105

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.06.2023 19:41
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ja geht mir genauso Lou, aber was haben wir heute Mittag gesagt, es ist 90% alles gut :))

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Nadilein, Leona, Holli, PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46562 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen