#7996

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.09.2022 10:55
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Sehr gut, Gänseblümlein!
Da freue ich mich sehr für dich 🙂

nach oben springen

#7997

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.09.2022 18:10
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Auch bei mir ist alles ok, das Kleine hat ordentlich gestrampelt. Mein Mann war total von den Socken, er wusste nicht, dass es sich schon bewegt 🥰

nach oben springen

#7998

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.09.2022 18:54
von Anna90 • 373 Beiträge | 374 Punkte

Es freut mich sehr für euch dass eure Termine so gut liefen und alles wie erhofft läuft!!!

nach oben springen

#7999

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.09.2022 19:53
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Meins war eher ruhig und lag so dass es auf dem Bild eher wie ein kleines Alien aussieht. Egal Hauptsache alles dran, das Herz schlägt, es hat zwei gehirnhälften, der Bauch ist geschlossen, der Rücken auch. Krass was der Arzt alles sieht.

Mein Arzt fand es nicht so gut dass ich nicht alle 4 Wochen zu der Hebamme in seiner Praxis komme sondern zu meiner eigenen, er würde dann ja gar nicht wissen, wie es mir geht. Ist mir egal ich hab gesagt wir sehn uns im November und wenn was ist melde ich mich. Bin stolz dass ich das so überzeugt gesagt hab. Bin sonst eher bei Ärzten so dass ich mich nicht trau was dagegen zu sagen.

nach oben springen

#8000

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.09.2022 20:24
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ja, das hat meine Ärztin heute auch gesagt, dass der Rücken geschlossen ist und der Nacken nicht zu dick ist. Aus diesem Grund werden wir uns wahrscheinlich auch gegen den NIPT entscheiden.
Ich fand es auch Wahnsinn, was man schon alles sehen kann, so früh.

Genau, und das zeigt doch, dass es die richtige Entscheidung war, wenn du dich damit gut fühlst und für dich einstehen konntest.

nach oben springen

#8001

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.09.2022 21:08
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich hab ihm jetzt auch erstmal nicht gesagt, dass ich im Geburtshaus entbinden will. Könnte mir vorstellen, dass er von der Idee nicht so viel hält :D

nach oben springen

#8002

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.09.2022 15:15
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Wie schön, Gänseblümlein und GoldeneHimbeere, dass es euren Kleinen gut geht! Solche frohen Nachrichten tun gut!

nach oben springen

#8003

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.09.2022 21:52
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Wie schön! Bei mir ist auch alles gut. Bin heute bei 12+1 und war heute in der Klinik und habe einen Termin für die Cerclage ausgemacht. Mitte Oktober.
Muss jetzt jede Woche entweder zur Gyn oder ins Krankenhaus zu Voruntersuchungen. Eigentlich war ich mir sicher, dass dies der richtige Weg für mich ist, aber als ich heute unterschreiben musste, dass der Eingriff auch zu einer Fehlgeburt führen kann, hatte ich wieder Zweifel.
Muss da jetzt erstmal drüber schlafen!

nach oben springen

#8004

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.09.2022 21:38
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Gibt es denn eine Alternative? Vll diesen Ring? Kenn mich in dem Thema nicht aus, hatte nur kürzlich zufällig einen Artikel gelesen in dem es drum ging was es für Möglichkeiten gibt.

Du hast ja noch etwas Bedenkzeit bis Mitte Oktober.

Mich hat jetzt eine Erkältung erwischt. Habt ihr Tipps? Bin mir bei Tee so unsicher, überall steht was anderes was man darf und was nicht.

nach oben springen

#8005

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.09.2022 23:24
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Gänseblümlein, ich habe ja auch noch immer mit einer Erkältung zu kämpfen...ich trinke ab und zu Pfefferminz Tee, der soll in Maßen bei ein/zwei Tassen in Ordnung sein genauso wie Anis/Fenchel/Kümmel Tee davon nur einer am Tag, aber immerhin 😅

MilasMom, ich kann mir vorstellen das es echt blöd ist diese Entscheidung treffen zu müssen, gibt es eine Alternative? Ist es wirklich notwendig dies zu legen? Was würde es bedeuten es nicht zu tun? Vllt kann eine pro/contra Liste (auch wenn es sich bei sowas echt bescheuert anhört) helfen?

nach oben springen

#8006

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.09.2022 06:35
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Gänseblümlein, hast du auch Halsweh?

Da schwöre ich absolut auf den Zitronen-Ingwer-Sirup. Ich koche ihn immer im Thermomix, wenn du einen hast ?
Das ist praktisch, weil der alles klein schreddert. Das ist dann am Ende ein Sirup den man mit heißem Wasser aufgießt und ich bin ein absoluter Fan davon. Letzten Herbst hatte ich eine sehr fiese und hartnäckige Erkältung und ich habe ihn mir gekocht und 2 Tassen am Abend getrunken und am nächsten Morgen waren meine Halsschmerzen schon sehr viel besser.
Du kannst Salbei Tee trinken und Pfefferminz in Maßen, wie Vanessa schon gesagt hat. Ich trinke auch Früchtetee und lass ihn kalt werden, das ist ein guter Durstlöscher.

Allen einen schönen Sonntag

zuletzt bearbeitet 25.09.2022 06:36 | nach oben springen

#8007

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.09.2022 07:25
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ja hauptsächlich Halsschmerzen, den Schnupfen hab ich mit Nasendusche und Meerwasserspray soweit im Griff.

Hab keinen Thermomix, aber geht bestimmt auch so. Was kochst du da zusammen?

nach oben springen

#8008

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.09.2022 10:30
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hast du einen anderen Mixer oder Multi Zerkleinerer?
Wichtig ist, dass der ingwer ganz klein gehäckselt wird.
Dann wird der Ingwer mit den halbierten Zitronen gekocht. Aber nicht so heiß, weil sonst das Vitamin C der Zitrone zerstört wird. Ich glaube beim Thermomix wird dann 100° eingestellt.
Ich habe hier die Rezepte:
https://youtu.be/ammL7FRjJhw
https://youtu.be/5xFdsnKypMo

Ein Rezept ist mit Zucker. Ich mache es aber immer mit einem Glas Honig. Klingt viel, aber das brauch es, sonst nimmt die Schärfe des Ingwer Überhand.
Jetzt habe ich total Lust drauf, gerade bei dem Wetter.
Aber leider habe ich keinen Ingwer zu Hause...
Bezüglich verstopfter Nase habe ich hier ein super Nasenspray was super hilft. Ich war jahrelang abhängig von Nasenspray und habe es abgesetzt als wir den Kiwu hatten. Seitdem nehme ich nur noch das.
Also was Erkältung angeht bin ich wirklich der absolute Pro und eigentlich in allem erprobt, weil Erkältung so ziemlich das Schlimmste für mich ist, was es gibt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220925-104559_Chrome.jpg 
zuletzt bearbeitet 25.09.2022 10:46 | nach oben springen

#8009

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.09.2022 12:49
von Fanny • 233 Beiträge | 233 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Gute Besserung an alle Erkälteten. Ich habs zum Glück schon hinter mir 😊
Ich bin heute in die 12. Woche gestartet, aber gerade soooo verunsichert, weil es mir seit ein paar Tagen relativ gut geht. Vor allem die Übelkeit ist fast weg 😫 natürlich sollte ich froh sein, aber bei der FG damals war es auch so und dann wars vorbei.
Wie geht es euch so? Kennt ihr das? 🙈

nach oben springen

#8010

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.09.2022 14:16
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Liebe Fanny, ich weiß es zwar nicht, weil ich noch nie so weit gekommen bin, aber sagt man nicht, dass bestimmte anfängliche Symptome, wie z.B. Übelkeit, oft mit der 12. Woche schlagartig besser werden? Bestimmt ist alles gut! Ich drücke dir die Daumen!

Den Erkälteten gute Besserung!

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 19 Gäste sind Online:
Clara, PippiLangstrumpf, Jessi2193, Susanne, Schneckenmama, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1762 Themen und 46085 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen