Ich gehe für den Organultraschall zum Spezialisten. Meine FÄ könnte den auch machen, allerdings, so erklärte sie mir, ist bei der anderen Praxis der Schall viel genauer und detaillierter. So sagte sie, könne sie einen groben Herzfehler entdecken, die anderen Ärzte aber eben schon einen kleineren. Und nachdem ich auch begriffen habe, dass ich nicht wieder in die Uniklinik dafür muss, bei der man nie weiß, welcher Arzt einen untersucht, hab ich micih davon überzeugen lassen.
Meine KV hat in der ersten Schwangerschaft übrigens alles bezahlt @Betsi. Ich bin ja auch privat versichert. Wir hatten damals ja das ETS und noch zwei Nachfolgetermine. Harmonytest haben wir allerdings nicht gemacht.
Ja, mit der Scham vor den Ärzten ... Ich bin da eigentlich ziemlich schamfrei, war nur bei der ersten Schwangerschaft komisch, da ich da zum ersten mal vor einem männlichen Arzt stand, auch wenn ich da ein Tuch bekam, um mich zu bedecken. Worüber ich nur manchmal nachdenke: Wieso gehe ich zum Ausziehen hinter einen Vorhang, wenn ich anschließend sowieso nackig vor der Ärztin stehe 😂?