Puh, wir haben ein aufregendes Wochenende hinter uns ... Wir waren am Freitag dann noch in der Notaufnahme. Am Montag hatte ich ja einen HCG-Wert von 526, also hätte er am Freitag bei etwa 2000 liegen müssen und die Ärztin meinte vor der Untersuchung, dass man da eigentlich etwas sehen müsste. Es war dann auch etwas ganz Winziges zu sehen, aber sie konnte nicht mit Sicherheit sagen, dass es eine Fruchthöhle ist, weil es eher oval als rund war. Sie meinte, wir sollten am Sonntag zum erneuten US kommen, und sie haben Blut abgenommen, um einen Vergleichswert zu bekommen. Zwischenzeitlich wurden wir nach Hause geschickt, weil es dauern könnte. Ich habe natürlich fast kein Auge zugemacht. Gestern Morgen hat sie uns dann angerufen, der Wert sei bei 4700, wir sollten doch noch am Samstag zum erneuten US kommen. Ich war echt fertig mit den Nerven. Bei der ELSS war mein Wert ja bei 2200, aber keiner weiß, wie lange ich schon schwanger war. Es war dann eine andere Ärztin da, und sie hat uns dann erst mal beruhigt und gesagt, dass wir selbst im schlimmsten Fall, wenn der linke EL entfernt werden müsste, noch Kinder bekommen können, da sie ja die Eierstöcke nicht anrühren. Darauf dann der US ... Und sie hat sofort die Fruchthülle erkannt. 🙏 Sie war total optimistisch und für sie war es eindeutig, sie hat es aber noch mal von ihrer Chefin bestätigen lassen. Ihre Kollegin war aufgrund meiner Vorgeschichte einfach supervorsichtig. Ich bin wohl in der 5. Woche, wie ich es angenommen hatte. Jetzt sollen wir morgen Abend noch mal hin zu einem letzten US, da müsste man dann einen Embryo sehen, und eine ELSS wäre somit ganz sicher ausgeschlossen. Somit wäre dann der erste Schritt in dieser SS erstmal erfolgreich abgeschlossen.
Am Freitag dann der Termin bei meiner FÄ. Ich spüre, wie ich echt immer nervöser werde, die nächsten Schritte werden dann auch noch mal nervenaufreibend. Ich hoffe so sehr, dass dieser Minimensch diesmal bei uns bleibt.