#5296

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2020 08:53
von Marie (gelöscht)
avatar

immer ein bisschen wie ein Blick in die Zukunft, wenn ich hier mitlese 😅
Übungswehen werden wohl bei mir noch etwas auf sich warten lassen, wobei ich so traurig darüber nicht bin 😊.
Ich hab am Sonntag das 1x die Bewegung so gespürt, dass ich mir sicher war, dass es mein Baby ist, was total schön war, nur leider herrscht seit dem absolute Funkstille und ich mache mir wieder Sorgen, dass etwas nicht stimmt 😔

nach oben springen

#5297

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2020 09:15
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Marie das musst du nicht. Ich habe auch ewig gar nichts gemerkt. Der Frauenarzt sagte, ich würde mich noch zu diesen Zeiten zurück sehnen 😂 das geht dann nämlich ganz schnell und nimmt an Intensität und Häufigkeit rasch zu. Zumindest war es bei mir so. Mittlerweile geht es mir wie ophelia... Manchmal denke ich, der zwerg soll mal etwas piano machen 😂aber man freut sich ja dennoch sehr über jeden kick 😊

nach oben springen

#5298

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2020 09:50
von Marie (gelöscht)
avatar

😅 Ist immer eher das Problem mit dem "nicht mehr". Solange ich noch gar nichts gemerkt hab war auch gut, aber jetzt ist es einfach wieder weg. Ich nerv mich manchmal selber 🤭, vor den FGs war ich eigentlich mit allem entspannt, auch nach der 1. hab ich mir nicht wirklich Sorgen gemacht, aber bei der 2. ist iwie der Glaube an, dass am Ende alles gut wird bei mir verloren gegangen 😐.
Danke für die aufbauenden Worte 💕 die Sorge wird immer kleiner, wenn man sie mal losgeworden ist (bei mir zumindest) 😊
Wie weit bist du jetzt eigentlich, ich hab irgendwie den Überblick verloren 😅

nach oben springen

#5299

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2020 11:01
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

Hey Marie, das hört sich ganz normal an. Wenn du es gerade erst ein bisschen spüren kannst hat es noch genug Platz und Fruchtwasser, dass du es nicht dauernd spürst, das Kleine muss dann für Tritte und Co schon vernünftig liegen. Ich erinnere mich noch gut an diesen Entwicklungsstand, ist noch nicht lang her bei mir 😇 Und ich war auch immer etwas in Sorge wenn ich dann mal ne längere Ruhepause im Bauch hatte. Komischerweise war die immer kurz vor dem nächsten Termin beim Doc, damit ich da schön im Wartezimmer bibbern konnte. Das wurde aber immer mit Baby-TV und vIelen Bewegungen die ich sehen aber nicht fühlen konnte belohnt.
Manchmal konnte ich auch Bewegungen mit Kekse essen und Füße hochlegen provozieren, klappte aber auch nicht immer.

Nicht mehr lange und dann kommt bei euch beiden die Kennenlernphase wo du es fast täglich spürst und parallelen zu deinem Verhalten ziehen kannst, das ist so schön. Mini reagiert zum Beispiel sehr darauf wenn ich singe oder wir abends zu zweit den Bauch kneten, das ist total magisch.
Eigentlich war 9 Uhr immer verlässliche Turnzeit, seit dieser Woche entwickelt sich Mini aber zum Papakind und wird mit seinem Weckerklingeln gegen 4:30 Uhr wach. Dass ich dann gerne noch schlafen würde ist egal 😂

nach oben springen

#5300

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2020 17:39
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Besser hätte man es nicht sagen können 🙈 und auch hier spielen sich grad unchristliche Zeiten ein. Kaum mach ich nachts die Augen auf, geht es los. Egal, ob 1,3 oder 4 Uhr 😭🙈

ich starte in rund 30 Stunden in die 28.ssw Marie 😂 ich muss sagen, dass seit der Halbzeit die Zeit gefühlt wie im Fluge vergangen ist. Finde ich super. Wo stehst du gerade? Den ersten tritt gemerkt hat mein liebster übrigens vor 3 Wochen. Wann es bei mir war weiß ich nicht mehr, habe es leider nicht notiert. Wobei ich am Anfang auch nur komische, dumpfe und sehr innen liegende plopps weit unten bemerkt habe. Von daher eh schwer zu sagen. Und die waren sehr unregelmäßig. Ich habe zb vor etwa 8 Wochen bei der feindiagnostik noch den Arzt zum Lachen gebracht als ich meinte "komisch, dass baby ist so groß wie ein Hamster. Normalerweise würde man doch merken, wenn einem ein Hamster im Bauch rumturnt" 😂Also echt keine Sorge 😊

zuletzt bearbeitet 11.06.2020 17:42 | nach oben springen

#5301

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2020 22:33
von Niesi85 • 767 Beiträge | 781 Punkte

Marie, das ist wirklich ganz normal 🙂

Ich kann mich auch noch ganz genau an die allererste Bewegung erinnern. Das war ein Sonntag Nachmittag in der 21. SSW und erst konnte ich das nicht zuordnen. Beim zweiten Mal, als es sich dann erneut anfühlte, als würden Seifenblasen zerplatzen, war ich mir sicher.
Abends im Bett haben wir dann sogar schon die ersten Bewegungen von außen gespürt. Mein Mann war ganz fasziniert.
Danach war aber erstmal wieder ein paar Tage komplette Ruhe und danach wurden die Bewegungen immer regelmäßiger 😊


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
nach oben springen

#5302

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.06.2020 05:51
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ich bin werd heute noch ganz nervös, wenn die Kleine mal ein ruhigeren Tag hat. Sie meldet sich zwar täglich mehrmals , aber schläft halt auch mal und da ist dann Ruhe. Da werd ich immer ganz hibbelig 🙈😔.

Ich glaub wir alle können das also sehr gut verstehen Marie 😘, aber es ist Anangs wirklich noch unregelmäßig. Wie weit bist du heute?
Sorry falls ich immer wieder frage...bin echt vergesslich 🤣.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 12.06.2020 05:55 | nach oben springen

#5303

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.06.2020 08:53
von Marie (gelöscht)
avatar

Danke ihr Lieben für eure Erfahrungen, das macht mich gleich viel ruhiger😘 gestern Abend gab es auch wieder ein paar Minibewegungen 😍
Haha, wenn ich das so höre, Tritte mitten in der Nacht, sollte ich vielleicht doch die Zeit besser noch etwas genießen, wo ich ungestört schlafen kann ☺️
@Ophelia ja das ist bei mir auch immer so, kurz vorm Termin ist irgendwas, was das Ganze zur Zitterpartie macht 😅 grad am Anfang ist immer kurz davor die Übelkeit und sonstige Symptome verflogen
@Jenny 🤣 ja du hast recht, heute zeigt die App an, dass es so gross ist wie ein Papageientaucher, den müsste man doch rumflattern spühren
@Niesi, das ist ja toll, dass es dann so schnell auch von außen spürbar war. So soft wie ich das bisher spüre denke ich wird das noch eine ganze Weile dauern. Mein Mann freut sich wahnsinnig drauf wenn er es von Außen spüren kann. Langsam wirds spannend für ihn, naechste Woche darf er endlich das 1. Mal zum US mit und hoffentlich kann er dann in ein paar Wochen auch was spüren.
@Steffi, ja das mit dem Merken ist wirklich schwierig, ich bin seit heute in der 19ssw ☺️
Ist gemein, weil die Wochen ja auch nicht gleich bleiben 😋. Ich weiss immer nur, ihr seit alle weiter- wir brauchen mal Schwangerennachwuchs hier

nach oben springen

#5304

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.06.2020 11:39
von Niesi85 • 767 Beiträge | 781 Punkte

@steffi:
Habe deine Frage zur Federwiege gelesen.
Ich finde die Wiege auch sehr interessant, aber der Preis ist mega abschreckend, finde ich 😔

Ich habe auf meiner Baby-Wunschliste stattdessen den Teddy von myhummy.de stehen. Schau doch da mal nach. Das ist ein Teddy, der die Geräusche aus dem Mutterleib nachahmt/wiedergibt und vielen Kindern scheint er beim einschlafen zu helfen.
Natürlich gibts sich immer negative Meinungen und Bewertungen, aber das hat man ja überall. Nur ist der Teddy wesentlich günstiger.
Kannst ihn dir ja mal anschauen 😊


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
nach oben springen

#5305

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.06.2020 12:24
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Hi Niesi,
ja mir gehts gar nicht nur ums einschlafen sondern auch , dass man die Kleine einfach mal kurz reinlegen kann, da sie das ja auch mögen wenn sie so schön umschlungen sind und das ist ja bei der Federwiege so. Nicht falsch verstehen, ich möcht die Kleine da nicht rund um die Uhr ablegen, aber wenn man mal kurz was machen möchte usw. das man sie kuez für paar min reinlegen könnte. Und Babys genießen das wohl sehr in der Federwiege.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 12.06.2020 12:27 | nach oben springen

#5306

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.06.2020 13:12
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ich hatte Dienstag wohl echt Senkwehen 😳. Bild links letzten Freitag, rechts von heute.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200612_130549.jpg 

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#5307

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.06.2020 16:01
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Da kann sich die Hebamme jetzt aber nicht mehr beschweren, dass der Bauch zu klein sei , Steffi 😉😂 wunderschön

nach oben springen

#5308

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.06.2020 16:19
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Danke 😘❤.
Definitiv nicht 🤣. Bin mittlerweile bei 96 cm Umfang und das bei 33+2 😅.findest du auch, dass er sich gesenkt hat?


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 12.06.2020 16:21 | nach oben springen

#5309

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.06.2020 05:06
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Könnte sein, aber das dachte ich bei mir auch immer und es war dann nicht so 🤗

nach oben springen

#5310

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.06.2020 06:25
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Eine Freundin hat am Freitag Fotos von mir gemacht 🥰.
Sorry voll viele Fotos 🤣

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200612174540_IMG_0420.JPG 
 20200612174806_IMG_0425.JPG 
 20200612175221_IMG_0436.JPG 
 20200612175455_IMG_0441.JPG 
 20200612181805_IMG_0482.JPG 
 20200612181805_IMG_0482.JPG 
 20200612185022_IMG_0578.JPG 
 20200612185040_IMG_0580.JPG 

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 14.06.2020 06:31 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1741 Themen und 45340 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen