#5251

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.06.2020 21:54
von SaJae • 29 Beiträge | 29 Punkte

@lisa so ein Mist, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ist! In meiner ersten (erfolgreichen) Schwangerschaft hatte ich auch Mal einen Pilz und das hat gar nichts gemacht(außer das es unangenehm ist)😅🙈 um das blöde Gefühl loszuwerden würde ich aber einfach nach einem Ultraschall fragen, das sollte ja jeder Arzt verstehen können. Der Muttermund ist ja verschlossen, da sollten keine Bakterien durchkommen. Das Ultraschallgerät sollte ja auch steril sein! Fühl dich gedrückt und versuch ruhig zu bleiben, morgen weißt du sicher mehr❤️

zuletzt bearbeitet 05.06.2020 21:55 | nach oben springen

#5252

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.06.2020 22:08
von Susanne • 4.495 Beiträge | 4513 Punkte

Es ist sicher alles gut, Lisa🤗 durch das veränderte Scheidenmilieu und die Hormonumstellung hat man gerade zu Beginn sehr gerne mal eine Pilzinfektion. Hatte ich wirklich jedes Mal, Du kannst dir dagegen rezeptfrei in der Apotheke kadefungin holen oder beim Notdienst vorbei, wenn dir das lieber ist. Alles gute 🍀


zuletzt bearbeitet 06.06.2020 06:51 | nach oben springen

#5253

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.06.2020 23:05
von Lisalein • 101 Beiträge | 103 Punkte

Jetzt bin ich wahnsinnig erleichtert und hoffe einigermaßen gut schlafen zu können. Ich gehe morgen zum Notdienst. Meinen Mann habe ich auch schon ganz verrückt gemacht 🙈 mal sehen was ich euch morgen berichten kann...

Vielen Dank für die beruhigenden Worte!!!

nach oben springen

#5254

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2020 05:52
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Huhu Lisa,
Also ich hatte das auch gleich zu Beginn ziemlich hartnäckig. Hat dem kleinen gar nichts ausgemacht. Aber ich kann mitfühlen, so eine Infektion ist nämlich soooooo lästig. 🙄 Ich habe auf vagisan umgestellt zum Duschen und benutze nichts mehr mit Duft, weder Toilettenpapier noch slipeinlagen... Und wenn ich meine Unterwäsche gewaschen habe läuft die auch jedes Mal anschließend noch extra spülen und schleudern durch.
Wie es Susanne gesagt hat, vor allem zu Beginn der ss hat man das häufig mal. Ich hatte das vorher 34 Jahre lang nicht.
Mit dem Ultraschall ist es tatsächlich so, dass man so wenig wie möglich vaginal schallt, um keine Infektion zu riskieren. Aber das liegt bei dir 😊 der nächste us wäre schon über den Bauch. War er zumindest bei mir, was ich sehr früh fand, aber es hat gut geklappt.
Liebe Grüße

nach oben springen

#5255

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2020 08:32
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

@ Niesi
Glaub ich dir, dass du langsam hibbelig wirst. Ganz schön aufregend der Endspurt 😅.
Das mit dem Name ist echt blöd. Ich drück die Daumen, dass ihr euch einig werdet ❤.
Mein nächster Termin ist am 16.06. Nächstes nicht auswertbares ctg 🤣...

@ Lisa
So ne Pilzinfektion hatte ich auch schon. Die ist halt unangenehm, aber nicht schädlich fürs Baby. Ich hab 3 Tage lang Kadefungin verschrieben bekommen. Gute Besserung 😘.
Das mit dem US ist immer so ne Sache. Ich hab ja tatsächlich seit Beginn der Schwangerschaft bei jedem Termin ein vaginalen US weil meine FÄ den gmh immer ausmisst wegen meiner Zervixinsuffizienz und ob die Cerclage noch richtig sitzt. Sie tastet also auch jedes mal ab.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 06.06.2020 08:34 | nach oben springen

#5256

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2020 13:44
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Sorry das wir uns erst heute melden.
Mir ist Mittwoch beim letzten ctg um 21h die fruchtblase geplatzt und um 1.37 war Mathilda mit zarten 2230g da.

Leider wurde es dann etwas hektisch weil meine Gebährmutter sich nicht zusammen ziehen wollte, lag bis gestern auf intensiv und hab 3 Blutkonserven gebraucht.
Mathilda musste wegen ihres Gewichts auch auf die intensiv.
Seid gestern Abend kuscheln wir aber zu dritt im FamilienZimmer und sind so verliebt in unseren Engel 💖


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#5257

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2020 13:59
von Susanne • 4.495 Beiträge | 4513 Punkte

Oh je, ein sehr holpriger Start, ab nun geht s hoffentlich nur bergauf 🍀herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen, liebe Mathilda🤗

nach oben springen

#5258

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2020 14:12
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Oh herzlichen Glückwunsch zur eurer Mathilda 🥰💕.
Ich wünsch euch eine schöne Kuschelzeit und erholt euch alle gut 😘


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#5259

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2020 14:16
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

Oh nein Saphira, intensiv ist ja übel. Zum Glück seid ihr da jetzt runter. Wünsch euch eine schöne Kennenlernen Zeit!

nach oben springen

#5260

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2020 14:25
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Herzlichen Glückwunsch 😊❤🍀

nach oben springen

#5261

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2020 14:47
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Von gestern bei 32+2 💕😄.
Bitte den blauen Fleck ignorieren, hab mich beim Heparin spritzen irgendwie verstochen 🙈😅

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200605_121057.jpg 

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 06.06.2020 14:47 | nach oben springen

#5262

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2020 14:50
von SaJae • 29 Beiträge | 29 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Luggisfrau und Saphira!🍀❤️

nach oben springen

#5263

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2020 15:06
von Lisalein • 101 Beiträge | 103 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Saphira! 🍀😃
Ich wünsche euch, dass ihf den Stress der ersten Tage schnell hinter euch lassen könnt, um nun die schöne Zeit zu genießen! ❤️

Niesi das mit dem Namen ist halb so wild. Wir sind bei meiner Tochter mit einer Liste mit fünf Namen pro Geschlecht zur Geburt losgefahren 😂 war super lustig während der Geburt und als sie dann da war und wir endlich mal nach dem Geschlecht geschaut haben 😅 stand der Name dann ganz schnell fest. Ich fand als ich sie gesehen habe, war es dann ganz klar. Aber am Ende fühlt sich das ja für jeden anders an.
Wenn du dir nicht vorstellen kannst den Namen erst nach der Geburt auszusuchen, dann drücke ich dir fest die Daumen, dass ihr euch ganz bald einigen könnt!

@me es ist alles gut. 😃 Nur ein Pilz. Der Arzt meinte auch - wie ihr-
das ist in der Schwangerschaft ganz normal. Vielen Dank nochmal fürs Beruhigen! Das Herz schlägt. Mehr konnte man auf dem alten Ultraschall beim Notdienst nicht sehen. Ich bin unendlich erleichtert!

nach oben springen

#5264

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2020 15:24
von Schildy • 181 Beiträge | 181 Punkte

@saphira
Herzlichen Glückwunsch! Hoffe ihr zwei könnt euch gut erholen von den Strapazen

@lisalein
Schön, dass es nur ein Pilz ist. Ich glaub als Frau mit Fehlgeburt muss man echt versuchen sich nicht immer sofort Sorgen zu machen - aber das sage ich jetzt so leicht :D warte auf mein nächstes Symptom, dass mir nicht gefällt und schwups ist man wieder super verunsichert. Aber vielleicht bringts doch was wenn man sich versucht zu beruhigen.

@Steffi
Wow das ist ja wirklich langsam ein ganz schöner Bauch :-) schön!

zuletzt bearbeitet 06.06.2020 15:25 | nach oben springen

#5265

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2020 18:36
von Niesi85 • 767 Beiträge | 781 Punkte

Saphira,
ich habe so oft an dich gedacht in den letzten Tagen und mich gefragt, ob ihr schon am kuscheln seid.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen, zarten Wunder. Die Umstände bei bzw nach der Geburt waren ja alles andere als schön, aber Hauptsache, es geht euch jetzt gut und ihr könnt die Dreisamkeit genießen.
Toll, dass ihr ein Familienzimmer bekommen habt! Genießt die gemeinsame Zeit und alles Gute für euch ❤️


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
zuletzt bearbeitet 06.06.2020 18:36 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Jessi2193, Susanne, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1739 Themen und 45274 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen