#4771

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2020 10:20
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Daumen für saphira und Steffi sind gedrückt 👍🍀

nach oben springen

#4772

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2020 12:38
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Hoffe der kleine Mann hat zugenommen Steffi, die Daumen sind feste gedrückt.

Mathilda lag wohl die ganze Zeit schon zwischen der Normal- und der Leicht-Kurve, was wohl auch in Ordnung war. Sie ist nur in den letzten zwei Wochen von der Kurve weiter nach unten abgesackt und liegt jetzt genau an der Grenze von "wird zu leicht"
Hab heute Nacht mega schlecht geschlafen weil mir das ganze natürlich nicht aus dem Kopf ging aber ich hab mir jetzt vorgenommen mich nicht mehr zu sehr zu Sorgen, wir werden überwacht und ich nutze meine Energie jetzt fürs Kinderzimmer!IMG-20200507-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#4773

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2020 12:55
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Also er hat jetzt innerhalb von 2 Tagen von 3520 auf 3700 zugelegt. Das ist schonmal gut. Dann hat er noch ein Zäpfchen bekommen und wir hoffen der Stuhlgang kommt jetzt auch noch bald 😉 hängt irgendwie noch fest.

nach oben springen

#4774

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2020 14:04
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Das sieht ja süß aus Saphi 😊 Ja, mach dir positive Gedanken und versuch daraus Energie zu ziehen. Mir gelingt das auch schwer, aber ich versuch es...

nach oben springen

#4775

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2020 14:17
von Niesi85 • 800 Beiträge | 814 Punkte

Steffi, das sind doch gute Nachrichten mit der Zunahme! Toll, das freut mich 😊

Saphira, deine Sorgen sind vollkommen berechtigt und nachvollziehbar. Aber man darf sich da nicht reinsteigern und daher ist es gut, dass du doch mit den Vorbereitungen etwas ablenkst 👍😊 Ihr werdet ja engmaschig überwacht und kontrolliert und wenn es kritisch wird, werden die Ärzte alles nötige in die Wege leiten.

Wird das ein Türschild? Sieht toll aus.

Kennt ihr diese DIY Regenbögen aus Kordel und Wolle? Ich habe mir eben die nötigen Utensilien bestellt und dann soll der Regenbogen ans Kinderbett gehängt werden 😊
Da unsere Möbel nun endlich da und teilweise schon aufgebaut sind, bin ich jetzt auch endlich so richtig im Nestbaubetrieb 😆


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
nach oben springen

#4776

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2020 16:51
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Oh schön Niesi musst dann mal das Zimmer zeigen und Saphira bitte auch 😊.

Mein Bauch wird immer größer. Ich hab von letzten Freitag zu diesen 3 cm Bauchumfang zugenommen und 1,5 kg zugenommen 😳.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200508_121936.jpg 

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#4777

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2020 17:03
von Niesi85 • 800 Beiträge | 814 Punkte

Ein schöner Bauch, Steffi 😊


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
nach oben springen

#4778

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2020 17:09
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Danke 😊. Was macht dein Bäuchle? 😁


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#4779

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2020 18:57
von Niesi85 • 800 Beiträge | 814 Punkte

Das ist der aktuelle Stand 😉

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 4C81C9D7-EA90-45BA-82E9-6BB31AC0ABE9.jpeg 

Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
nach oben springen

#4780

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2020 19:20
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Toller Bauch 😍


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#4781

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2020 20:35
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ihr süßen Kugelbäuchlein. Vermisse meine Kugel auch manchmal...

nach oben springen

#4782

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2020 20:42
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Das schlimme find ich das nicht nur der Bauch wächst. Meine Schenkel werden auch immer fetter und der Hintern 😬🙈


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#4783

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.05.2020 06:56
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Schön, dass Lio jetzt auf Zunahmekurs ist, Steffi! Du klingst auch schon sooo viel entspannter. Ihr seid ein tolles Team und bekommt das hin. Ob mit der kombi aus pre und Muttermilch (auch das kann eine gute Lösung sein!!!) oder irgendwann ohne zufüttern. Es ist so toll dass du am Ball bleibst. Lio kann ganz stolz auf seine Mama sein!

Saphira, ich kann das auch sehr gut nachfühlen, wie beunruhigt du jetzt bist. Prima, dass du trotzdem versuchst, dich etwas abzulenken. Dass die Maus etwa leichter ist, muss wirklich kein Problem sein. Meine Kinder waren alle zu leicht (auch Juri ist zart und dass obwohl alle Messungen in der Schwangerschaft ein Gewicht oberhalb der 50. perzentile ergeben hatten) und die großen sind es auch als Kleinkinder noch. Trotzdem sind sie nie krank und wenn alle im Kindergarten mit Magen Darm flachliegen sind wir noch topfit. Was natürlich nicht so schön ist, dass sie von ihrer Kurve etwas abgerutscht ist, da können aber auch immer kleine Messfehler mit reinspielen. Warte die nächste Kontrolle mal ab. Eventuell gibt es da ja auch schon wieder Entwarnung. Und auch wenn es wirklich so sein sollte, du wirst jetzt so super überwacht, so dass der Maus nichts passieren kann!

nach oben springen

#4784

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.05.2020 09:55
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Wie läuft es bei dir denn Sarah? Ihr könnt Die Zeit mit dem süßen Juri hoffentlich voll genießen 😊 Wie haben denn die Geschwister reagiert? Also wenn sie da schon stark drauf reagiert haben (weiß leider nicht mehr wie alt sie sind). Gibt es eigentlich irgend ein gutes oder wirksames Mittel um die wunden Brustwarzen, die ich leider schon wieder habe, zu heilen/stärken? Wer kann mir da was empfehlen? Wäre total lieb. Das Stechen und Brennen vor allem am Anfang vom Anlegen ist echt fies.
Ganz viele Grüße an euch 😊
Achja und unsere einzige Sorge ist jetzt noch, dass er immer noch nicht kackern will 🙄 Über 1 Woche schon , seit das Kindspech raus ist und kein Stuhlgang in Sicht. Gibt es da Techniken um das etwas anzuregen?

nach oben springen

#4785

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.05.2020 10:04
von Niesi85 • 800 Beiträge | 814 Punkte

Steffi, meine Hebamme hat bei Wunden Brustwarzen Lansinoh-Salbe empfohlen oder zu Hause auch einfach mal eine Weile „oben ohne“ zu laufen, damit frische Luft drankommt.
Was sie auch empfohlen hat ist, sich mit Mullbinden/Verband aus dem 1. Hilfe-Kasten so Donuts zu formen und die um die Brustwarzen zu legen, damit der BH die Brustwarzen nicht berührt und nicht reibt.
Wie genau man die faltet, weiß ich allerdings nicht. Sie wollte das im Wochenbett bei Bedarf zeigen.


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
zuletzt bearbeitet 09.05.2020 10:05 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Umut, Epiphanie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1790 Themen und 46979 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen