Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.04.2020 10:14von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.04.2020 12:01von Umut • 2.886 Beiträge | 2888 Punkte
Skala So eins bis 2. Die von der Fehlgeburt waren schlimmer, wie bei Magen Darm. Ende so das man kaum atmen kann. Dagegen echt harmlos. zeitweuse dauerhaft wie mens. Dann wieder ne Zeit und weg. Heut morgen nur ständig Druck und leicht übel. Plus wie gestern schlimmes ziehen in den leisten. Mach aber nachher Sport. Villeicht senkt es sich so besser.
Am liebsten wäre vom Gefühl her ne Massage. Aber seit ich nicht auf dem Bauch liegen kann verstehen die Kater nicht wo sie pföteln sollen.
Welchen Tee hast du?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.04.2020 12:59von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
Hab mir so nen ekligen selbst gemischt.
1 EL Eisenkraut
1 Zimtstange
10 Nelken
Ein Stück Ingwer (ca 2 cm)
1L Wasser
Das dann 15 Minuten in einem Topf aufkochen und dann noch 10 Minuten ziehen lassen. Und dann steht leider nichts mehr in den Anleitungen wie oft und wie viel man das trinken soll. Hab da gestern mal 2 Tassen getrunken und wärme mir jetzt den Rest auf. Ist auch nur mit viel Honig genießbar.
🤮
Zwischendrin soll man dann glaub ich nen Tag pausieren. Aber die Anleitungen sind komplett verschieden. Aber öfter als alle 2 Tage kann man das eh nicht trinken...

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.04.2020 15:09von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.04.2020 16:36von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte
Uh das mit dem Ziehen hab ich zur Zeit auch. Erst heute hätte ich mich glatt wieder hingesetzt, weils aus dem nichts arg in die Leiste gestochen hat.
Alles was wieder weg geht sagt ich mir ist normal :D
So viele Wehwechen wie jetzt hat ich noch nie, wie wird das erst im letzten Trimester! Ich habe großen Respekt vor euch allen, die schon ne ordentliche Kugel mit sich rumschleppen!

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.04.2020 17:13von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.04.2020 18:49von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte
Alles klar, danke das beruhigt mich. Ich Dödel, ihr habt total recht, Magnesium hilft wahre Wunder 😁 Habe gleich ein Glas getrunken 👍 Gestern hatte ich auch eine verkrampfte Wade, da hätte ich eigentlich auch von selbst drauf kommen können 😂
Bin echt gespannt was noch so alles passiert in dieser Schwangerschaft. Ich behaupte bisher bin ich noch ganz gut davon gekommen was Beschwerden angeht (toi toi toi dass es so bleibt). Das einige was richtig nervt sind juckende Brustwarzen, kommt immer richtig gut wenn man gerade unterwegs ist und verzweifelt versucht die Dinger unauffällig zu kratzen 😂

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.04.2020 19:33von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.04.2020 20:35von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Ophelia, da kannst Du Lanolin drauf schmieren. Ich hatte tatsächlich jetzt so trockene Brustwarzen, dass sie eingerissen sind, weil die halt durch Mehrgebärende schon seit positivem Test voll rausstehen und ich mit denen am BH hängen geblieben bin 😑
Ich hasse meinen Körper gerade so richtig intensiv: ich hab jetzt Hämorrhoiden bekommen. Scheiß Schwangersein, Alter Schwede! 😭

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.04.2020 21:02von Umut • 2.886 Beiträge | 2888 Punkte
oh marbel, Das natürlich Mist. Auf den letzten Metern braucht das ja keiner.
Kann es bei dir auch voll verstehen. Wieviel Monate du jetzt schon schwanger bist so hintereinander. Da reicht es irgendwann.
Kannst du dich tagsüber erholen mit dem kleinen daheim?
Wo werdet ihr ihn denn für die Geburt abliefern? Bzw darf dein Mann mit ins Geburtshaus?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.04.2020 22:54von Susanne • 5.047 Beiträge | 5067 Punkte
Bei mir nahmen die Beschwerden auch mit jeder Schwangerschaft zu, erste war ohne jegliche Probleme und dann wurde es von mal zu mal ärger. Zum Schluss heulte ich manchesmal an der Schulter meines Mannes, weil ich die Schwangerschaft so satt hatte (und hinterher vermisste ich sie). Angefangen bei mega Schlafproblemen, ich schlief nur 4std pro Nacht (putze und räumte stattdessen nachts auf) und hatte dann 3 kleine Kinder tagsüber, SS Diabetes, Vaginalkrampfadern wie Geschwüre etc. Eine SS ist definitiv am Ende kein Spaziergang 😖 ihr habt es bald geschafft, nur noch ein paar Meter

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.04.2020 23:44von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Danke, Umut. Ja, es reicht langsam richtig soll. Und heute diese Feststellung, das hat mich echt gekillt. Ich kann nicht mehr richtig sitzen. Ganz abgesehen davon, dass es mir super unangenehm ist und ich mich nicht traue, es meinem Mann zu erzählen, obwohl ich echt auch Schmerzen habe und ihm das gern sagen würde. Ich hab halt auch Angst, was bei der Geburt damit passiert. Ich verschaffe mir am Montag mal was aus der Apotheke.
Um Deine Fragen zu beantworten: ich mache Mittagsschlaf, wenn mein Sohn schläft. Mein Mann kann bisher mitkommen und der Große/Kleine wird dann mit meinem Bruder rumhängen.
Susanne, ich finde es ganz angenehm, dass Du das so ehrlich berichtest. Meine Mutter tut immer so, als seien ihre fünf Schwangerschaften soo schön und ein Spaziergang gewesen. Und ich habe das Gefühl, andere Leute fühlen sich persönlich angegriffen, wenn ich nicht schwärme, wenn sie mich nach meinem Wohlbefinden fragen.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.04.2020 10:48von Umut • 2.886 Beiträge | 2888 Punkte
Ihm würde ich es auch nicht sagen. Müßen Ja nicht alles wissen. Manches darf man auch umschreiben oder weg lassen.
Schwanger sein erlebt glaube jeder anders. Meine Mutter war 5 mal gern schwanger und schwärmt heute noch. Aber hätte nie Fehlgeburt oder so und alles ohne Komplikationen.wenn man sie fragt nennt sie eisen Mängel. Aber das zählt irgendwie nicht. Da kann man auch leicht reden. Letzte Kind dachte sie an Wechseljahre und erst als es sich bewegt hat sie es kapiert...

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 2190
Themen
und
51281
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |