#4216

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.04.2020 15:55
von Niesi85 • 767 Beiträge | 781 Punkte

Ich hab ja an anderer Stelle schon geschrieben.
Das Bild ist aber total goldig! Wie schön, dass du noch mal ein 3D-Bild bekommen hast 😍


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#4217

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.04.2020 17:22
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Das war ja das komische mit dem Bild. Finde nicht, dass er da deformiert aussieht 😑 vielleicht hat der Arzt sich einfach doof ausgedrückt. Wann stehen denn die nächsten Termine bei euch an? Ich hab meinen letzten in 2 Wochen...

nach oben springen

#4218

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.04.2020 17:47
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Mein nächster Termin ist am 21.04.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#4219

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.04.2020 18:01
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

Ja, villeicht wirklich doof ausgedrückt.

Hab nächste Woche Vorsorge bei der Hebamme. Schon wieder gefühlt. Kommt mir glaube durch das geburtsgespräch So viel vor. Denke danach hab ich mit 4 Wochen Abstand Pech. Würde mir aber reichen sie erst in Woche 40 wieder zu sehen. Bin so schön entspannt. Und will aus der Komfort Zone nicht raus. Ausserdem beschäftige ich mich absichtlich nicht ständig mit Thema Geburt. Das stresst irgendwie.
Kann mich diesmal eh nicht umhauen. Mit Bewegung automatisch Herzschlag. Lage ist geklärt. Urin und Blutdruck kann ich allein. Kann nicht viel passieren Also.

nach oben springen

#4220

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.04.2020 18:05
von Niesi85 • 767 Beiträge | 781 Punkte

Mein nächster Termin ist am 30.4. und danach dann im 2-Wochen-Rhythmus 😊


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#4221

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.04.2020 19:02
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

Steffi was mir noch einfällt, Weisheit von Oma, immerhin über 85. Die meinte dicke Bäckchen =Kind kerngesund. Dem kann so schnell keiner was.

nach oben springen

#4222

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.04.2020 20:33
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Steffi 1 wie fies. Finde auch nicht, dass der kleine deformiert aussieht. Typisch männeraussage...wie ein Elefant im Porzellanladen 🙄

Steffi 2: alles gute zum Geburtstag 🥰💐🎁ich habe offenbar immer einen Tag nach dir, am 22. also 😊

zuletzt bearbeitet 09.04.2020 20:36 | nach oben springen

#4223

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.04.2020 20:37
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Oh das ist eine gute Weisheit Umut 😊

nach oben springen

#4224

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.04.2020 21:06
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

danke Jenny 😘❤.
Haha okay. Naja eigentlich hatte ich alle 2 Wochen Termine. Der jetzige ist leider erst nach 3 und vllt bleibt es erstmal so 😭


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#4225

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.04.2020 22:55
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Echt? OK, naja, dann war er letztes mal zumindest auch einen Tag vor mir.🙈 Ich bin immer 2 Tage vorher etwas aufgeregt. Geht euch das auch so? Hast du da eigentlich jedes Mal nen us gemacht Steffi? Ich komm mir immer schon komisch vor, denn es scheiden sich ja die Geister zum Thema US... 🙄 Aber so lange ich nix merke und nicht die 25. oder 26. SSW erreicht habe, gibt es mir doch etwas Sicherheit.

nach oben springen

#4226

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.04.2020 05:45
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ja hab jedes mal ein Ultraschall, vaginal um die Länge des Gmh zu messen und danach über den Bauch, jedes mal auch PH Wert Check und sie tastet den Muttermund ab.
Aufgeregt bin ich immernoch jedes mal 🙈. Hoffe immer, dass mein gmh stabil geblieben ist.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#4227

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.04.2020 08:06
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

So ein einfacher Ultraschall ist glaube ich völlig unproblematisch. Sind ja nur ein paar Minuten, wird schon jahrzehntelang gemacht und es konnte bisher nicht nachgewiesen werden, dass ein Schaden fürs Kind entsteht. Ich glaube eher, dass das Schallen von Vorteil ist, weil Probleme früher erkannt und behandelt werden können. Von dem her bin ich da absolut entspannt.

Meine Ärztin meinte, dass sie immer vaginal schallt um den Muttermund und gmh zu überprüfen. Finde das super.

Hab meinen nächsten Termin in 2 Wochen und hoffe dann engmaschiger kontrollieren zu können (statt bisher 4 Wochen). Ist mein Wunsch, nimmt mir die Angst das was ist.

Liebe Grüße, Nora

zuletzt bearbeitet 10.04.2020 08:07 | nach oben springen

#4228

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.04.2020 09:11
von Leon15 • 514 Beiträge | 517 Punkte

Also bei Leon,hatte ich jede Woche Ultraschall.
Bis zur 13 SSW.
Danach war es alle 2 Wochen und dann alle 3 Wochen.
Ab der 28SSW. War ich wieder jede Woche zum Ultraschall.
Weil der Gebärmutterhals sich verkürzt hatte.
In der 32SSW wurde die Reisleine gezogen.
Gruß Andrea
Ich bin bei Emmi und Emil auch jede Woche zum Ultraschall.
Gruß Andrea

nach oben springen

#4229

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.04.2020 09:41
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

Ich Kenn es eher von CTG das das ablehnend betrachtet wird weil es zu laut und stressig fürs Baby ist. Ob was dran ist weiß ich nicht. Bei mir hätte es ja andere Gründe es nicht zu wollen.

nach oben springen

#4230

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.04.2020 11:26
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Kann jemand von euch PH-Teststreifen empfehlen? Wenn ja, welche Marke?

Liebe Grüße, Nora

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Umut, Susanne, Dany, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1739 Themen und 45271 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen