#4171

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.04.2020 19:36
von Umut • 2.673 Beiträge | 2675 Punkte

Oh das freut mich Nora!!! Schöne Nachrichten!

nach oben springen

#4172

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.04.2020 20:15
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Steffi, mein gyn hat mir den Termin schon für den 29.4. ausgemacht. Bei einem Arzt in suhl... Hehe witzig. Ist offenbar dort der Anlaufpunkt Nummer 1. Wenn der das schon von sich aus ausgemacht hat, wird er mir sicher auch eine Überweisung schreiben oder 🤔 den Termin habe ich übrigens schon in der 14.ssw oder so bekommen.
naja, ich habe am 22. noch einen Termin bei meinem gyn, dann werde ich das wohl erfahren, wie es ablaufen soll 🙈

zuletzt bearbeitet 07.04.2020 20:16 | nach oben springen

#4173

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.04.2020 22:18
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Das is ganz sicher der Arzt. Dein FA stellt dir normalerweise dieÜberweisung aus und dann musst du es nicht bezahlen 😊😑

nach oben springen

#4174

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.04.2020 22:19
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Falscher Smiley 👍😉

nach oben springen

#4175

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.04.2020 09:32
von Umut • 2.673 Beiträge | 2675 Punkte

Sind eure such Massage Junkies?

Hab Bauch eingeölt. Eigentlich nur Po und Rücken der Kröte in der Zeit massiert. Nach 5 Minuten wollte ich mal den Rest über den Bauch verteilen. Da hätte ich nach wenigen Sekunden wieder nen Po in der Hand. OK, Hab dann nur Kind massiert.
Sind eure Da auch so scharf drauf, liegt dann ruhig an dieser Stelle und soweit raus wie möglich. Schon süß. Komm halt nur zu sonst nix.

nach oben springen

#4176

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.04.2020 11:33
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Meiner macht das auch. Auch zum Schlafen drückt er sich raus. Aber bei mir ist das dann immer total unangenehm. Der Bauch bekommt dann an der Stelle eine ganz harte Beule und der Kleine drückt mir dann extrem auf die Blase. Das is richtig schmerzhaft. Gestern war ich mit meiner Tochter Fahrrad fahren zur Eisdiele. Das war so komisch und umständlich am Anfang, weil der Bauch total im Weg war. Bergauf ging fast gar nix. Ich war ultra langsam und sie ist immer 300 m voraus gefahren. Auf dem Rückweg durfte sie dann raussuchen, wie wir zurück fahren (etwas Orientierung schadet nie 😉) und hatte einen riesen Spaß daran, mich die umständlichsten Umwege nach Hause zu führen. Daheim war ich dann fix und fertig und grantig und hab 2 Stunden gepennt. Glaub fast Fahrrad fahren is in dem Stadium dann doch nix mehr für mich 😑

nach oben springen

#4177

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.04.2020 11:47
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Wann habt ihr euer Baby eigentlich angefangen zu spüren? Hier tut sich Mitte Woche 18 noch nix. Mein Arzt meinte letzte Woche ich solle froh sein, so lange das noch so ist 🙈

nach oben springen

#4178

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.04.2020 12:20
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich glaub ich hab das ab der 20 ssw erst eindeutig gespürt. Davor wie so ein Flattern oder Kitzeln. Aber ich hab auch das zweite Kind (Erbse hat es ja nicht do weit geschafft) und eine HWP. Das spielt glaub ich auch eine Rolle. Also ab der 18 ssw dieses Flattern und ab der 20 ssw schon so wie leichte Tritte

nach oben springen

#4179

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.04.2020 13:09
von Umut • 2.673 Beiträge | 2675 Punkte

oh das müßte ich nachsehen.
Erste flattern war beim Sport in Bauchlage..
Wegen spüren, bislang war Kröte nicht schlimm oder nervig. Oder schmerzhaft. Notfalls hab ich ihn irgendwo weg massiert. Die letzten Wochen kann das natürlich anders werden. Und er schläft durch... Das macht sicher auch was aus.

Danke Steffi. Irgendwie haben die es mit dem Po.

nach oben springen

#4180

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.04.2020 13:21
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

Ooh Umut, das mit dem massieren klingt total schön 😊
Ich bekomme manchmal bauchkribbeln wenn ich meinen Bauch streichele, ob das schon von mini kommt? 😂
Flattern habe ich letzte Woche gespürt, hat sich angefühlt als ob ein kleiner wellensittich für ne sekunde in mir ausrastet, kann aber eigentlich noch nicht sein, ich bin erst jetzt ungefähr in ssw 16 😅

nach oben springen

#4181

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.04.2020 14:11
von Niesi85 • 800 Beiträge | 814 Punkte

Jenny, ich hab eine Vorderwandplazenta und habe ab der 20./21. ganz zaghaft was gespürt. Es wurde dann aber schnell regelmäßiger und deutlicher 😊
Mittlerweile ist es teilweise so stark, dass man das Gefühl hat, es wackelt der ganze Oberkörper mit... da frage ich mich dann immer, wie sich das erst mit Hinterwandplazenta anfühlen muss 😬


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#4182

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.04.2020 14:30
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Wie ist denn da der Unterschied?

Glaube bei einer Vorderwandplazenta dauert es etwas länger bis man etwas merkt, oder?

Wie ist das bei einer Hinterwandplazenta, hat man da irgendwelche Nachteile oder so?

Liebe Grüße, Nora

nach oben springen

#4183

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.04.2020 14:38
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

Ob Vorder- oder Hinterwandplazenta ist eigentlich egal. Es beeinflusst v.a.wann man das Kleine spürt. Bei der Vorderwandplazenta hatte ich noch gelesen, man soll noch mehr vermeiden Stöße in den Bauch zu bekommen oder ähnliches (schädigt die Plazenta) - aber da achtet man ja eh drauf. Alles andere ist ziemlich gleich. Hinterwand ist der Regelfall aber wie gesagt die Vorderwandplazenta auch mein Risiko oder so.
Bin auch stolze Trägerin einer Vorderwandplazenta. ;-). So sehr ich mich auf die ersten Tritte freu, was man ja hier so liest - vielleicht ist ein bisschen Ruhe ja noch gut.

Bin übrigens ziemlich erstaunt, dass man jetzt Ende der 14. Woche die Gebärmutter schon bei mir tasten kann und das Bauch einziehen klappt auch nicht nehr so richtig. Ein richtiger Bauch ist es zwar noch nicht, aber der "unterbauch" schaut anders aus als davor.

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir nach der Geburt der Kids vielleicht alle in einen Thread die Erfolgsgeschichten schreiben? Also irgendwie kurz zusammenfassen was war und das es aber jetzt geklappt hat? Fand das immer (teils) ermutigend das von anderen Frauen zu lesen (auch wenn sie mehrere Fehlgeburten hatten). Vielleicht gibt's sowas ja aber auch schon und ich habs auf die schnelle nicht gefunden!

zuletzt bearbeitet 08.04.2020 14:41 | nach oben springen

#4184

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.04.2020 15:48
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ich hab auch eine vwp und hab die Kleine das erste mal bei 15+0 gespürt, hatte ne mega Beule am Bauch und ich hab gemerkt wie sie sich gegen die Bauchdecke drückt. So ein flattern davor hatte ich glaub nicht 🤷‍♀️, vllt auch nicht gemerkt wegen der vwp. Hab es also erst richtig wahrgenommen als man es auch von außen sehrn konnte und ich den Druck gegen die Bauchdecke hatte. Sehr früh für eine vwp finde ich 😁


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#4185

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.04.2020 16:05
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ja das ist echt frph, Steffi... Ich glaube ob Vorderwand oder Hinterwand ist egal. Nur wenn die Plazenta irgendwie ganz tief Richtung Muttermund liegt ist es doof. Das ist eine gute Idee schildy. Hatten wir glaub ich schonmal angesprochen. Glaube Susanne hat auch einen Regenbogenbaby threat hier oder? Muss gleich mal schauen...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Gabi

Forum Statistiken
Das Forum hat 1790 Themen und 46978 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen