#3586

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.03.2020 22:18
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ui Marbel, dann werde ich die indische Brücke auch weiter machen. Mach die Übung ja öfters und der Kleine mag das auch. Diesmal in Kombination mit Licht. Aber ich befürchte gedreht hat er sich noch nicht. Montag erfahre ich da aber mehr beim FA. Hast du die Kur gut überstanden?

nach oben springen

#3587

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.03.2020 22:24
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

https://www.epino.de/epi-no.html


Ui marbel, Das ja toll mit drehen. Wie lange hast du die Übung je gemacht?
Wie war die Kur?

nach oben springen

#3588

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.03.2020 22:31
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Man soll die ja zwanzig Minuten lang machen und das jeden Tag ein bis zwei Mal. Das finde ich total anstrengend... aber ich glaube halt, es hat geholfen und das Balg liegt jetzt Kopf unten. Die Hebamme hat mir erklärt, dass der Kopf das dicke Ende ist, das man wie so einen Tennisball bewegen kann. Und das ist jetzt überm Schambein.
Umut, dieses Epi No würde ich mir nicht anschaffen. Das kostet nur Geld. Allerdings bin ich durch meine erste Geburt mit fast keinen Verletzungen gesegelt und deshalb vielleicht auch eher unbesorgt. Die Dammmassage und diese Dampf-Sitzbäder hab ich gemacht, kann aber nix dazu sagen, ob das jetzt den Erfolg gebracht hatte.

nach oben springen

#3589

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.03.2020 22:40
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Hab den eh schon. Second Hand. Die Frau hatte ihn nie benutzt wegen Kaiserschnitt. Hab da irgendwie bedenken weil ich ja schnell wieder fit sein muß etc.
Sitzbäder gehen leider nicht, und bei der Massage kommt es mir vor als gäbe es keine Veränderungen. Hab d ad vor einer Woche angefangen.
20 Minuten ist echt lange. Villeicht mach ich es vorbeugend... Kann ich das Baby, sollte es richtig liegen, damit aus der richtigen Position kicken?

zuletzt bearbeitet 07.03.2020 23:02 | nach oben springen

#3590

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2020 09:50
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich warte den Termin morgen ab . Denke aber der liegt immer noch quer. Wobei ich mehrmals am Tag das Gefühl habe, er dreht sich. Denke ich mach dann auch die indische Brücke öfter. Haben gestern nochmal Fotos gemacht. War total anstrengend 🙄😉 haben beide nämlich total unterschiedliche Ansichten. Aber diesmal finde ich die Bilder ganz ok...

nach oben springen

#3591

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2020 09:58
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Steffi...Ich drücke dir feste die Daumen.

Hab gestern auch mal grob unsere Sachen gesichtet und wir haben einiges zwischen 56 und 68. Nächsten Freitag guck ich bei meiner Freundin nochmal durch, ihr kleiner war auch ein sommerkind und mich störts nicht wenn Mathilda auch blau trägt ;)

Sagt mal reagieren eure auch auf die spieluhr so extrem? Seid einer Woche tritt meine immer so extrem, wenn ich die anmache. Entweder findet sie es super oder kann sie gar nicht leiden ;)


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#3592

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2020 10:30
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich hab schon lange nicht mehr die Spieluhr ausprobiert muss ich zugeben 🙈 hab mal die Taschenlampe ausprobiert zum Drehen, da ging es auch so ab 😉 wir gehen heute nochmal zu einem secon habs basar. Da muss ich aufpassen nicht noch mehr Klamotten zu holen, sondern Sachen, die wir echt noch brauchen (Schlafsack, Wärmelampe fürn Wickeltisch, Baby Phone, Wechselbettwäsche...).

nach oben springen

#3593

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2020 12:02
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Übrigens bei deinem Profilbild passt die skull Theorie voll, Steffi. Deine Maus hat eine ganz runde Stirn. Mein Lio hat da eine geradere Kopfform. Witzig , dass man das doch so sieht... Jubgs- und Mädchenkopfform

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20200113-WA0004.jpg 
nach oben springen

#3594

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2020 12:42
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Stimmt du hast recht Steffi 😁
Ist ja echt wahnsinn.

Ab wann hören Babys eigentlich?
Bzw abwann habt ihres mit der Spieluhr auf dem Bauch versucht?

Ich hab momentan immer wieder ein kurzes pieken im Schambein. Was kann das sein? Ist echt unangenehm 😔


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 08.03.2020 12:43 | nach oben springen

#3595

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2020 12:48
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Schönen Sonntag euch allen!

Ich habe gestern noch den geburtstermin für unseren kleinen festgelegt. Falls bis dahin alles ruhig ist, wird er am 22.4 zur welt kommen. Ich bin da 38+2 und viel später sollte es aufgrund der Vorgeschichte wohl nicht sein. Damit bin ich vermutlich dann die erste hier, die vom kugelmodus zum mamamodus wechselt😉

Wo es gerade Thema war: ich würde euch allen raten die Klamotten der Zwerge nach der Methode von Marie kondo zu falten und einzusortieren, also bloß nicht stapeln sondern hintereinander stecken. In einer Schublade geht das ohnehin prima, wenn ihr die Klamotten im Schrank habt würde ich sie in kleine Kisten sortieren ebenfalls zu kleinen Paketen gefaltet und hintereinander gesteckt. Wer Inspiration braucht einfach mal Marie Kondo googlen. Aber vielleicht macht ihr das eh schon alle so. Es spart echt sooo viel Zeit und Sucherei.

nach oben springen

#3596

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2020 12:50
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Ah, der Geburtstag unserer Hanna 22.4😊

nach oben springen

#3597

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2020 17:58
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Voll die gute Idee Sarah! Das werde ich machen. Mal abwarten, ich glaub meiner bleibt nicht bis 1.5. drin...
Bin sehr gespannt wie das alles wird. Glaube hören können die aner der 20. Ssw?

nach oben springen

#3598

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2020 18:11
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Dann müsste die Kleine ja schon hören 🥰

Ich bin neidisch auf euch. Wäre auch gern so weit. 29.07 ET ist noch so lange 🙈😔


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#3599

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2020 18:15
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Oh, interessante Theorie. Dann würde es bei mir auch ein Mädchen. Bin mal gespannt, wann wir das sehen können 😊

nach oben springen

#3600

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2020 21:03
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Also ich hab schon mehrere Kopfformen verglichen. Meine Tochter war auch bisschen runder dieStirn damals. Vielleicht auch Zufall...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 15836977681573376054336104096927.jpg 
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Nelke

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen