Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 13:46von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Umut, hast Du mal für den Fall einer Krankenhaus Geburt über eine Doula nachgedacht? Vielleicht kann die dann solche Sachen wie beim Baby bleiben übernehmen.
Ich habe mir ein Krankenhaus angeguckt und obwohl ich es insgesamt eher erschreckend fand, was die auf dem Infoabend erzählt haben, habe ich trotzdem ein Abmeldetermin mit denen vereinbart, weil es ja nur Backup zum Geburtshaus ist.
Ich habe heute den Anruf bekommen, mein "kleiner Zuckertest" war auffällig und nun muss ich den großen machen und hab vielleicht eine Gestationsdiabetes :-(
Und eigentlich soll es doch am Dienstag auf Kur gehen! Das ist gerade einfach nur noch mehr Stress. Und wenn ich tatsächlich eine Diabetes haben sollte wird's ja erst richtig lustig. So ein Mist.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 13:47von Umut • 2.814 Beiträge | 2816 Punkte
Jmd fragte doch wegen heben. Hab bewusst geachtet. Streu hat 10 bis 15. Zusätzlich heute alte Matratze abtransportiert und Kater 1 hat 4,3 kg. Kater 2 6,4kg. Also kommt unter dem Strich was zusammen. Scheint aber nicht dramatisch Da kein härtet Bauch. Kröte möchte nur die Position beim tragen nicht. Aber ist choleriker. Sitzen mag er auch nicht alles. Nehm das nicht so ernst. Erbstück halt.
Katzen war alles gut zum Glück. Jetzt müßen sie erst wieder hin wenns Baby da ist und schauen lassen ob das Baby dem alten Herrn auf den Blutdruck steigt. Da der trotz medis etwas erhöht ist bekommt er meine Globuli. Ich hab die ja weg jetzt weil Blutdruck OK ist.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 16:57von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
Auweh Marbel, das befürchte ich bei mir auch. Hab den Test in 1 Woche genau. Das würde mich auch total stressen. Hab ab morgen dann 1 Woche Ferien. Danach muss ich noch 5 Wochen zur Arbeit. Die haben mich aber schon überall rausgenommen und ersetzt und meine Klassen sind alle verteilt und ich darf die dann nicht mehr unterrichten. Steh auch nirgends mehr auf dem Stundenplan- ich hab also keinen mehr. Das ist irgendwie hart. Ich will nicht nur rumsitzen und ab und zu mal ne Vertretungsstunde machen. Hab auf dem Heimweg vorhin wieder rumgeheult, weil mich das doch irgendwie getroffen hat. Meint ja keiner böse und die anderen sind eh erstaunt, wie lange ich *durchhalte*, aber fühl mich trotzdem nutzlos. Ich will ja arbeiten bis zum Mutterschutz. Auch die Klassen nicht mehr zu haben ist irgendwie komisch. Hab mich schon so an die Kinder gewöhnt 😑
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 18:15von Umut • 2.814 Beiträge | 2816 Punkte
Oh marbel, total überlesen. Stress dich erstmal nicht. Meine Hebamme meinte das man da erstmal super viel mit Ernährung usw machen kann. Wird wohl wie bei vielen heute gleich Panik geschoben. Ist so ein angst mache Ding. Und man ist von wert eines Tages und somit einer Momentaufnahme abhängig.
Doula Nein. Die müßte ich ja wieder zahlen. Selbst wenn ich sie nicht brauche. Für die kurze Zeit wo sie wegen Kaiserschnitt Kind bewachen müßte ist es mir zu teuer. Bei einem geplanten würde es noch Sinn machen. Aber denke wenn wäre es eher Notfall. Bei normaler Geburt müßte ich ja auch zahlen obwohl die dann zuhause sitzt. Da fahr ichbmir dem Test günstiger. Rufbereitschaft und Vorbereitung etc haben mich schon über 1000 Euro gekostet. Langsam wirds eng.
Steffi das mit Arbeit ist doof. Kann es nachvollziehen. Bin einmal in der Woche den Monat für 2 Std Büro dort. Kenn das nutzlos sein. Man ist halt ersetzbar. Ist hart.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 18:19von Susanne • 4.940 Beiträge | 4960 Punkte
Hallo Marbel, der kleine Zuckertest ist häufiger mal auffällig, und meistens wird auch dazu geraten, gleich den großen zu machen, weil man dann ja ohnehin zweimal den Zuckertest machen muss. Aber auch wenn es sich als solches herausstellen sollte, es gibt schlimmeres, ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes und so gravierend ist das nicht. Es ist für Dich als Schwangere nervtötend und arbeitsintensiv durch die ständigen Kontrollen des Zuckers und evtl. Diät bzw. Spritzen, aber für das Kind kontrolliert keine lebensbedrohliche Gefahr.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 19:24von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Ich weiß, dass es objektiv betrachtet nicht wirklich einen Grund zur Sorge gibt. Erstens könnte es gut sein, dass es ein falsch positives Ergebnis ist und zweitens ist es wenn ich das habe kein krasses Drama.
Umut hat Recht, ich will ins Geburtshaus. Das ist ein Punkt. Das geht nur mit einer gut laufenden diätetischen Diabetes.
Sollte ich im Fall der Fälle auf Insulin angewiesen sein, ist das Geburtshaus gestorben.
Und ich kann nicht aufhören an das erhöhte Risiko einer Totgeburt zu denken, das bei Diabetes besteht. Das aufzuschreiben stresst mich schon so, dass mir schwindelig wird.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 19:26von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 19:28von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 23:22von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Umut, ich finde, Du kannst das mit den Fußabdrücken total machen.
Steffi83, tut mir leid, dass ich über Deine Sorgen so hinweg gegangen war. Was machst Du denn, falls Du tatsächlich vor allem Zeit absitzt? Willst Du dann doch schon früher ausscheiden? Dann kannst Du Deine Zeit immerhin nach Deinen Wünschen gestalten.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2158
Themen
und
49912
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |