#2911

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2020 21:59
von Luggisfrau • 761 Beiträge | 764 Punkte

@umut Also Ich glaube nicht das man so einen Mutterschaftstest benötigt. Wir waren heute bei dieser Kreißsaalbesichtigung und die nehmen das Baby gar nicht weg. Sprich die Erstuntersuchung usw passiert im selben Zimmer, dein Begleiter kann auch im OP Raum sein und danach auch mit den Baby während den ganzen Zeit sein. Danach gibt es ein 24h Rooming In, das Baby ist immer bei dir. Ich war heute sehr begeistert nach den Info Abend muss Ich ehrlich sagen. Ich habe alles viel "kalter" und unfreundlicher erwartet aber war sehr positiv überrascht 😁

nach oben springen

#2912

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2020 22:04
von Luggisfrau • 761 Beiträge | 764 Punkte

@niesi bei dir ist aber eine aufregende Woche 😁 Erstmal Glückwunsch zum Unauffälligen Screening und was für ein doofer Arzt 🙈
Eheringe sind so ne Sache und eine ganze Geschichte an sich. Wir waren auch damals ewig lang bei der Beratung und haben uns damals für Schrägringe entschieden und die lieben wir immernoch🤩
@marbel Ich habe letztens ein Unstandstankini über Amazon bestellt und bin soweit sehr zufrieden. Klar ist modisch vielleicht nicht das absolute Traumstück aber es passt gut.

zuletzt bearbeitet 05.02.2020 22:05 | nach oben springen

#2913

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2020 22:17
von Umut • 2.660 Beiträge | 2662 Punkte

Danke luggisfrau, bei mir wäre halt keiner dabei der das Baby bewachen kann. Also besonders bei Kaiserschnitt, nur Vollnarkose, würden die mir ja jedes Baby unterjubeln können. Bei normaler Geburt weiß ich es nicht wie die es handhaben.
Bzw werde ich mich wegen der Katzen und dem füttern auf eigenes Risiko so schnell wie möglich selbst entlassen. Wenn das Baby was hat muß es ja länger bleiben. Hab angst es nicht zu erkennen. Manche sagen ja man erkennt sein Baby aus 1000 wieder. Keine Ahnung.

nach oben springen

#2914

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2020 22:30
von Luggisfrau • 761 Beiträge | 764 Punkte

Also bei uns wurde heute gesagt das Sie eine Vollnarkose machen nur wenn die örtliche Betäubung für irgendein Grund nicht geht. Aber da die meisten eh jemanden dabei hat der auf das Baby achtet werden denke Ich so Verwechslungen mittlerweile sehr sehr selten

nach oben springen

#2915

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2020 22:44
von Umut • 2.660 Beiträge | 2662 Punkte

ja das sagen die hier auch. Aber da weigere ich mich bis die nachgeben. Will auf keinen fall live erleben aufgeschnitten zu werden. Da würde ich streiken.

Ne Bekannte hatte auch ihren Mann dabei. Der es dann bewacht hat. Denke ist auch sonnig. Sind ja auch nur Menschen dort und jeder kann ein Fehler machen. Ist ja nichts absichtliches.

nach oben springen

#2916

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2020 23:01
von Luggisfrau • 761 Beiträge | 764 Punkte

Ich kann vollkommen verstehen das du die OP nicht miterleben möchtest- Ich kann nicht mal bei der Blutabnahme zuschauen 🙈

nach oben springen

#2917

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2020 23:13
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Versteh ich das richtig umut, lieber Vollnarkose als Kaiserschnitt? Puh... Ich glaube das fände ich noch unangenehmer. Da bekommt man ja gar nichts mit ��

Ab wann macht man denn so eine Kreißsaalbesichtigung? Ich habe nämlich 2 Krankenhäuser in der Nähe und wüsste nicht so recht, welches. Würde mir beide gerne mal anschauen.

nach oben springen

#2918

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2020 23:21
von Umut • 2.660 Beiträge | 2662 Punkte

Bei uns würde um die 30 Woche geraten. Bzw Info Gespräch mit einer Hebamme. Den Info Abend mit Kreißsaal mach ich nicht. Daher weiß ich das nicht. Geht halt mir hauptsächlich um die randzeiten die die Hebamme nicht abdeckt.
Glaube diese Besichtigung ist als einmal im Monat?

Ja lieber ganz weg. Wenn die mich dann im OP verrecken lassen bekomme ich es nicht mit, Grins. Allein die Geräusche fände ich widerlich. Finde Medizin als solche auch eklig. Schau auch keine röntgen Bilder an weil mir da übel wird. Zahnarzt hat es nicht geglaubt bis ich würgen müßte. Heute kommt er nicht mehr auf so verrückt Ideen.
Bei den Katzen klappt es besser. Wenn die was haben bin ich aber auch trotz Baldrian do am hyperventilieren das wohl kein Blut bei einem piks käme.

nach oben springen

#2919

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 06:01
von Luggisfrau • 761 Beiträge | 764 Punkte

@Jenny die kannst du machen wann immer du willst. Nein uns ist die 2 mal im Monat aber schau mal an denen Website. Ich bin zwar erst 25. Woche aber Ich würde dir trotzdem empfehlen zu machen. Das Krankenhaus bei uns hat einen guten Ruf aber man hört trotzdem immer irgendwelche Horrorgeschichten. Wenn man da ist, alles sehen darf und auch wirklich Nummern bekommt zB. über die KS Rate usw merkt man auch schnell ob es passt oder nicht .

nach oben springen

#2920

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 07:21
von Niesi85 • 796 Beiträge | 810 Punkte

Jenny,
so eine KH Besichtigung kannst du theoretisch jederzeit machen.
Meine in Frage kommenden Kliniken bieten den Infoabend 1x im Monat an, da muss man dann schon etwas im Voraus planen.
Die ersten beiden Kliniken gucken wir uns Anfang März an, die Dritte dann Mitte März.
Da bin ich dann in der 26. bzw. 28. SSW.

Den Termin diese Woche konnten wir nicht wahrnehmen und bei den Terminen im April haben wir schon andere Termine und dann wird es auch schon zu knapp.

Schau am besten mal auf den HP deiner Wahlkliniken. Dort steht dann, wann diese Abende angeboten werden und du kannst schon mal etwas im Voraus planen 🙂

Hast du eigentlich schon eine Hebamme? Sofern man eine möchte, sollte man sich da auch zeitig drum kümmern, da es sonst eng werden könnte 😊


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Baby im 🤰
nach oben springen

#2921

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 07:43
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Hui Kreißsaalbesichtigungen müssen wir auch noch machen. Da erkundige ich mich nächste Woche auch mal...danke für den tipp

nach oben springen

#2922

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 09:58
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Hui hier ist ja was los 😁

Niesi das tut mir leid das du so einen blöden Termin hattest. Aber schön das alles tippi toppi ist und esdem Kleinen Mann gut geht. 🥰
Du hast echt noch wenig Bauch, wahnsinn. Da hab ich in der 16.ssw schon mehr 🙈

Merke nun immer mehr Bewegungen und bekomme Beulen am Bauch 😄

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200206_091353.jpg 

Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 06.02.2020 09:59 | nach oben springen

#2923

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 11:05
von Umut • 2.660 Beiträge | 2662 Punkte

Bei uns ist wohl die Freundschaft besiegelt. Kater müßte zum Gesundheitscheck. Fauchen und kratzen und gegen Deckel von der Box werfen. Die Verbündete kleine Mist Kröte hat mitgemacht. Zwei gegen einen ist voll unfair. Hab trotzdem gewonnen.
Der andere Kater war der Kröte egal.

nach oben springen

#2924

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 11:31
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Oh das ist ja fies Umut. Hat trotzdem alles geklappt ?


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#2925

RE: Schwanger

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2020 13:21
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Huhu,

Niesi, meine Fa Praxis hat eine "eigene" Hebamme, die lerne ich in einer Woche kennen. Und wir haben auch noch jemanden direkt im Ort. Hier ist die Situation zum Glück nicht so angespannt wie andernorts. 🙈

Danke für eure Tipps, also so in Monat 6 wird das gemacht.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Leona, Holli, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1783 Themen und 46854 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen