Ach Mensch Andrea, so eine Aufregung und Sorge. Wir fühlen hier alle mit Dir.
Aber in der Tat: da stimmt was nicht, wenn Du ca 6+0 bist muss man 1. noch keinen Herzschlag sehen. Ich war zu dem Zeitpunkt nur in einer Schwangerschaft schon beim Arzt, man konnte da auch noch keinen Embryo und keinen HS sehen und meine Ärztin fand das völlig normal. Und 2. hätte die Fruchthöhle doch die passende Größe. Ich versteh das nicht. Vielleicht bringen Deine werte heute Abend ja Licht ins Dunkel. Ich halte auf jeden Fall weiter die Daumen.
Bitte mach dich nicht so verrückt wegen des Alters. Ich bin 42. Hat trotzdem nochmal geklappt. Meine Freundin bekommt mit 44 grade Nr. 4. Was natürlich Tatsache ist, dass das Risiko für Fehlgeburten steigt. Und man muss sich überlegen, ob man diesem psychischen Druck standhält. Aber ich glaube, du bist eine Kämpferin und wenn der Wunsch weiterhin groß ist, dann halte daran fest. Es wird sich am Ende bestimmt lohnen. So oder so.
@Steffi: ja genau, vor dem ftmv sollte man echt sehr aufpassen. Ist erstmal alles „abgedichtet“ wirst du dich soviel sicherer fühlen, das verspreche ich Dir. Ich hatte bei unserer großen immer wiederkehrende Blutungen von der 6. bis zur 12. Woche. Ursache zunächst ein kleines Hämatom, kaum zu sehen, aber es hat mich regelmäßig in Panik versetzt. Bei unserem kleinen wieder das gleiche, auch im gleichen Zeitraum. Ich hatte einen Polypen am Gebärmutterhals, den haben sie mir dann bei ftmv gleich mitentfernt. Danach trotzdem ab und zu Blutungen. Ich denke durch das einführen vom Utro. Dieses Mal hatte ich 2 oder 3 mal was am Toilettenpapier, keine Ahnung warum, aber ich tippe aber wieder auf eine Kontaktblutung. Klar ist man vorsichtig beim einführen der Tablette aber es ist alles so gut durchblutet in der Schwangerschaft da kann es einfach ganz leicht passieren.