#16

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.10.2020 14:38
von Bernadette • 61 Beiträge | 62 Punkte

Es war eine Fruchthöhle zu sehen die 5+1 entspricht (deckt sich mit meiner Rechnung, hatte auf 5+2 oder 5+3 gerechnet) also im Moment alles zeitgerecht, Gebärmutterschleimhaut sieht auch gut aus.
Habe jetzt aber weil ich ja schon 2 FG hatte vorsichtshalber noch Progesteron und Aspirin bekommen. Habe wieder nächsten Freitag Termin. Da müsste man dann nen Embryo sehen. Hoffe so!

nach oben springen

#17

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.10.2020 14:56
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Das ist doch schön! Schritt für Schritt :)

nach oben springen

#18

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.10.2020 14:57
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Das mit dem Progesteron ist ja gut, vielleicht hast du dann damit auch ein besseres Gefühl. Nächsten Freitag hab ich auch wieder Termin. Denke je näher der Freitag kommt, desto mehr Gedanken schwirren mir wieder im Kopf rum

nach oben springen

#19

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.10.2020 16:38
von Bernadette • 61 Beiträge | 62 Punkte

Wie weit bist du dann nächsten Freitag? Ich dann 6 + 4 und hoffe dann auf den Herzschlag

nach oben springen

#20

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.10.2020 16:49
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Nächsten Freitag bin ich 6+5. aber wer weiß, ob man nicht vielleicht zurück datiert wird. dann hoffen wir zwei das selbe 🥰 ich drück uns die Daumen.

nach oben springen

#21

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.10.2020 19:36
von Lena • 47 Beiträge | 47 Punkte

Hallo, mir geht es genau so. Ich hatte am 5.6 eine Ausschabung. In der 10 SSW, einer der schlimmsten Momente in meinem Leben. Nach so kurzer Zeit bin ich wieder schwanger geworden. Normal sollte ich meinem Körper dankbar sein, dass es so schnell nochmal klappt, allerdings habe ich solche Angst. Mein erster Termin beim Frauenarzt war am 7.10 beim Frauenarzt, da war nur eine Verdickung zu sehen. Am 19.10 war dann schon etwas zu sehen laut Foto ist die SSL 0.79 cm. Ich habe am 2.11 nochmal einen Termin. Die Zeit ist furchtbar. Ich versuche mich zu freuen, allerdings überwiegt die Angst. Die Alpträume sind furchtbar. Es tut aber gut zu lesen, dass es mehr Frauen gibt den es so geht. Habt ihr Tipps, was ich ändern könnte?

nach oben springen

#22

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.10.2020 08:02
von Bernadette • 61 Beiträge | 62 Punkte

Guten Morgen Lena,
das tut mir sehr leid für dich. Solche Verluste sind einfach sehr schwer.
Umso schöner das du wieder schwanger bist. Strategie habe ich leider keine. Das Einzigste was mich dieses Mal etwas beruhigt und mir ein gutes Bauchgefühl da lässt, ist die Tatsache dass diese Schwangerschaft anders gestartet hat wie die letzten 2. Nämlich ohne Blutungen. Das ist mein Strohhalm. Ansonsten hoffe ich einfach, denn ich weiß nicht wie ich das ein 3. Mal verkraften soll.

Dir wünsche ich alles Gute!

nach oben springen

#23

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.10.2020 08:41
von Lena • 47 Beiträge | 47 Punkte

Danke! Ich drück dir auch die Daumen 🍀
Ich hatte keine Blutungen, keine Schmerzen, beim Kontrolltermin wurde mir gesagt, dass das Herz nicht mehr schlägt. 😭
Sehr schlimm, aber ich hatte auch zu dieser Zeit ziemlich viel Stress auch mit mir selbst.
Ich hoffe einfach das Herzilein schlägt weiter..
Ich hoffe es ist schnell Montag.
In welchen Abständen habt ihr denn eure Termine?
Habt ihr es schon jemand erzählt?
Ich versuche alles zu verheimlichen was ziemlich schwierig ist..

nach oben springen

#24

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.10.2020 13:59
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Hallo,
Ich beschäftige mich viel mit nähen und lesen. 1x am Tag geh ich auch eine große Runde spazieren, versuche mir die Zeit irgendwie zu vertreiben, sodass man nicht ständig dumme Gedanken bekommt.
Mein Frauenarzt bestellt mich alle 2 Wochen ein. Wenn der Tag näher kommt, bekomm ich auch immer mehr Angst ..
wir haben es nur unseren Eltern erzählt, sonst noch niemanden. Dieses Mal wollen wir wirklich warten. Und ich muss sagen, mir gehts besser damit. Ich fühl mich nicht so unter Druck gesetzt, allen irgendwas zu erzählen und so.meine Freunde fragen ständig wann wir es denn nochmal probieren wollen. Ehrlich gesagt nervt mich das auch ein wenig.
Durch corona gehts auch einfach, im Moment noch zu verheimlichen. Man trifft sich nicht so oft, keine Kneipen. In Bezug auf die ss ist das schon gut 😀

nach oben springen

#25

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.10.2020 17:23
von Bernadette • 61 Beiträge | 62 Punkte

Bei uns weiß es bisher nur meine Mutter und meine Freundin, die wussten aber auch von den Fehlgeburten. Na ja und meine Chefin, weil arbeiten darf ich ja nicht mehr.
Beschäftigung habe ich, habe schon 2 Söhne (9 und 13). Von daher gehen die Tage schnell um. Wir möchten aber so lange wie möglich warten mit erzählen. Was bei uns auch Dank Corona kein Problem sein dürfte. Eigentlich wären im November viele Geburtstage, da wäre es sicher aufgefallen (trinke sonst immer gerne mal ein Gläschen ;-)
Hatte am Dienstag Termin, der nächste ist nächsten Freitag.

nach oben springen

#26

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2020 08:44
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Hallo ihr lieben, wie gehts euch so ? Schlagt ihr euch die Zeit gut rum ?
Ich muss sagen, ich habe kaum Symptome außer dass die Brust weh tut. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich so starke Übelkeit, jetzt überhaupt nicht. Ab und an mal ein Ziehen im unterleib aber nicht der Rede wert. Auf der einen Seite ist es ja gut, dass es einem nicht schlecht geht aber so macht man sich natürlich große Gedanken ob überhaupt alles okay ist. Total Quatsch. Was habt ihr so Symptome ?
Gestern hatte ich wieder ein Tag, an dem ich mir nur Gedanken gemacht hab. Habe Angst vor dem Termin am Freitag. Aber größtenteils versuche ich positiv zu denken 🙃 würde mich freuen,wenn ihr ein bisschen erzählt :)

nach oben springen

#27

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2020 09:54
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Hallo ihr Lieben ❤
Ich klinke mich dann auch mal ein - auch wenn ich größtenteils versuche optimistisch zu sein, denn was anderes bringt uns ja auch nichts, habe ich natürlich auch meine phasen in denen die angst überwiegt. Das bleibt bei den Erfahrungen wohl nicht aus. Aber ich finde schön, dass wir füreinander da sind und uns aufbauen können :)
Habe am Mittwoch meinen 1. FA-Termin, dann bin ich bei 5+2.
@Vaai ich kann total verstehen, dass du dir wegen der Symptome Gedanken machst. Aber wie du schon schreibst, das ist quatsch. Denn entweder die starke Übelkeit bleibt aus, oder aber sie kommt noch. Ich hatte in meiner 1. Ssw erst etwas später mit Übelkeit zu tun. Es heißt immer "den meisten Frauen ist übel" und deshalb macht man sich so verrückt und wartet sehnsüchtig auf die Übelkeit, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne extrem viele, denen gar nicht übel war.
Ich persönlich habe häufigeren harndrang, bin abends früh müde und schlafe dann auch viel, Heißhunger und meine brust spannt. Manchmal ziehen im Unterleib.
Und am freitag hatte ich nach dem frühstück soooo bauchkrämpfe, dass ich mir direkt sorgen gemacht habe, dass etwas nicht stimmt. Dabei kann das auch einer schwangeren passieren, dass sie etwas nicht verträgt. Aber auch sowas muss ich mir immer wieder sagen.
Deshalb mach dir keinen kopf. Vielleicht bleibst du einfach verschont von vielen Symptomen. Ich hoffe wir überstehen die ersten 12 Wochen gemeinsam schnell und können etwas aufatmen :)

nach oben springen

#28

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2020 14:56
von Bernadette • 61 Beiträge | 62 Punkte

Hallo ihr,
also zur Beruhigung wegen den Symptomen. Bei meiner 1. Fehlgeburt hatte ich dermaßen viele starke Symptome und es ist trotzdem einfach nicht richtig gewachsen.

Meine Schwester hatte bei ihren 3 Kindern kaum Symptome und alles war in Ordnung.

Also ich habe schon mit Übelkeit zu kämpfen, aber zum Glück nicht den ganzen Tag, aber immer sehr unterschiedlich. Und meine Verdauung spielt verrückt. Brüste tun die meiste Zeit vom Tag mega weh. Vermehrte Müdigkeit spüre ich erst seit kurzem, hält sich aber in Grenzen. Harndrang geht, muss nachts immer einmal raus.

Ich hoffe auch das bald Freitag ist und hoffentlich das Herzle schon schlägt.

Liebe Grüße

nach oben springen

#29

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2020 15:13
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Da sieht man mal, wie unterschiedlich doch jede Schwangerschaft verlaufen kann. Man darf sich einfach nicht an jeden Strohhalm krallen, und sich unnötige Gedanken machen. Die Zeit bis Freitag ist einfach noch so lange, da denkt man viel nach. Aber es ist ja auch nur Spekulation. Es kann auch einfach alles mal gut sein, so muss man eigentlich denken. Weiß nicht, wieso ich mir wieder so Gedanken mache 😞

nach oben springen

#30

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2020 17:23
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Genau, so muss man denken 😊

Das hatte ich bernadette. Bei der 1. Ssw viele Symptome, meine Bekannte gar keine. Sie sagte immer sie fühlt sich nicht schwanger. Bei mir ist es schief gegangen, bei ihr nicht.

Habt ihr beide am Freitag euren termin?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen