#16

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 15.05.2022 09:51
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Danke dir Marina ❤️ ich habe gesehen du hast erst dein Regenbogenwunder geboren, ich wünsche euch alles Liebe! Wie schön, wenn die Ängste in der schwangerschaft sich am Ende in Luft auflösen und sich der ganze Weg gelohnt hat 😃

Cookie machen sie den bei euch regelmäßig Abstriche? Hier wie ich gelesen habe lassen das manche ärzte schleifen. Ich nehme vorsichtshalber was für die vaginalflora ein. Obwohl ich vom Alter und mit einer Totgeburt eigentlich schon lt internet eine Risikopatientin bin wird von der Kasse nicht mehr übernommen. Ich zahle die monatlichen (bisher alle zwei Wochen, erst um die Abstände am Anfang nicht so groß zu haben dann weil ich ein hämatom hatte) Ultraschalle selbst. Ich nehme täglich ein Aspirin 100 zum Aufbau der Plazenta und für die Durchblutung und das wars an "Zusatztherapie". Das zahle ich auch selbst aber kostet wenigstens nicht die Welt. Immerhin wurden die Untersuchungen (Gerinnung und Genetik) bezahlt die wir vorher haben machen lassen.

Reaktionen sind manchmal komisch. Meine Hebamme (war Freitag zum ersten Mal bei ihr kannte sie aber schon, ist auf Frauen wie uns spezialisiert) fragte auch wer es schon weiß und sagte dann die Reaktionen der anderen muss man auch aushalten können sie versteht, warum wir bisher kaum jemandem was gesagt haben. Sie meinte oft sind die leute dann so euphorisch und denken man muss sich unbedingt zu 100 % freuen was ja aber in unserer situation nicht möglich ist und das auch vollkommen normal. Sie sagte auch keine Sorge wegen dem Baby, die dürfen lernen, dass die Mama nicht immer gut drauf ist und das Leben nicht nur fröhliche Seiten hat das gehört eben dazu und schadet überhaupt nicht. In meiner ersten Schwangerschaft sagte ich oft hoffentlich geht bei der Geburt alles gut. Daran, dass unser Sohn sterben könnte dachte ich da aber nicht eher am Komplikationen und dann Aufenthalt auf intensiv oder das mir was passiert, weiß man ja nicht. Das wurde auch von manchen so abgewiesen als wäre noch nie eine Frau bei der Geburt gestorben und meine Sorgen völlig unverständlich weil ja hier in Deutschland immer alles gut geht. Klar geht meistens alles gut aber trotzdem macht man sich doch als Mutter Gedanken. Als ich es meiner Schwägerin sagte war die Reaktion auch so verhalten wie bei deiner Freundin und es hat mich auch verunsichert, ich hatte das Gefühl sie denkt es passiert wieder etwas. Wir hatten vorher schon über andere schwangerschaften gesprochen da hieß es immer das kind kommt dann und dann. Kein wenn alles gut geht, hoffentlich usw. Auch deswegen fand ich diese verhaltene Reaktion schon auch bisschen unverschämt schließlich habe ich kein höheres Risiko als eine dieser Frauen. Und wenn dann wäre doch Mut machen der richtige Weg. Hab es bei meinem Freund angesprochen der sagte ich bin ja auch schwierig und man weiß gar nicht wie man mit mir umgehen soll. Na danke. Mir tut es gut wenn andere mit mir oder für mich optimistisch sind wenn ich es gerade nicht kann. Ich finde nicht, dass es schönreden ist denn wenn es keinen medizinischen Grund gab sondern einfach Pech war oder der Grund gefunden wurde und es gibt jetzt eine Therapie dann schaut es doch gut aus für uns. Es ist die Angst, die uns immer wieder zweifeln lässt. Mein Chef und meine liebe Kollegin haben sich so gefreut das hat mir so wahnsinnig gut getan und Hoffnung gegeben nach dieser blöden Reaktion vorher. Die anderen in der Arbeit wissen es noch nicht und ich habe da auch Angst vor. Privat wissen es ein paar, da rechne ich bei den anderen aber nicht mit komischen Reaktionen ich möchte einfach noch etwas warten auch um mich selbst sicherer fühlen. Ich denke aber böse war es nicht gemeint von deiner Freundin es ist ja wirklich nicht leicht die richtigen Worte zu finden manchmal. Bestimmt freuen sich andere mit, wir hier auf jeden Fall 😃🍀

Wann ist denn der erste Termin? 🍀

nach oben springen

#17

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 17.05.2022 00:02
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo Marina,

Vielen Dank für deine Anteilnahme und es tut mir auch sehr um deine Sternchen Leid. Ich hoffe dass es auch für dich bald wieder bergauf geht. Hier bist du gut aufgehoben. Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl und es hilft mir so sehr mit Menschen zu schreiben, die genau wissen wie man sich fühlt. Ich hoffe, du kannst hier auch Kraft tanken ❤️


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#18

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 17.05.2022 00:16
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hey Nele :)

Meine Eltern sind gestern abgereist, nun ist es wieder etwas ruhiger. Wird wohl eine Weile dauern bis ich sie wieder sehe, denn soweit werde ich in der Schwangerschaft nicht mehr fliegen.
Es gibt viele Spekulationen um den Blasenriss z.b. Bin ich an Weihnachten nach Deutschland geflogen, allerdings behaupte ich dass der erste Fruchtwasserverlust schon vorher stattgefunden hat. Außerdem wurde bei mir "BV" bacterial vaginosis diagnostiziert. Laut Internet kann das zu FG führen aber sämtliche Ärzte, die ich gefragt habe, haben das verneint. Ich wurde trotzdem mit Antibiotika behandelt. Ich finde es sehr interessant, dass du eine Kur machst bzw dich selbst präventiv um die Flora kümmerst. Ich denke, ich werde mich diesbezüglich auch mal erkundigen.
Abstriche wurden während der Schwangerschaft nie von mir gemacht und auch Blut wurde nur einmal untersucht. Aber dieses Mal wird alles anders, mein Mann wird in dem Zeitraum hier sein und mich unterstützen alle Untersuchungen zu bekommen. Heute wurde mir Blut abgenommen und ein hcg Wert von 129 festgestellt was für den Zeitraum wohl voll in Ordnung ist. Übermorgen steht dann die nächste Blutabnahme an. Hast du denn Schwangerschaftssymptome? Machst du den NIPT Test? Ich hatte den letztes Mal machen lassen und möchte ihn dieses Mal auch wieder machen. Wann ist eigentlich dein ET und was machst du mit den Sachen die du für Eric gekauft hast?
Auf jeden Fall freue ich mich dass dein Chef es so gut aufgenommen hat. Ich habe diesmal überhaupt keine Lust es mit jemandem zu teilen ehrlich gesagt.
Fragen über Fragen 😃 ich hoffe es wird dir nicht zu viel.


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#19

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 17.05.2022 13:33
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

es ist gut, dass dein Mann mit gehen kann /darf (hier immer noch nur zu großen Untersuchungen wegen corona) dann bekommt er alles mit und kann eure Interessen mit vertreten. Ich bin immer so aufgeregt und ängstlich bzw wenn alles ok ist erleichtert, dass ich oft vergesse was ich ansprechen wollte. Oft wird man vom Arzt auch so gehetzt das hilft dann auch nicht.

Dann schadet es nicht das zu kontrollieren bei dir! Fliegen ist aber doch erlaubt um die 20. Woche dachte erst später sollte man nicht? Kenne genug die haben alles gemacht und passiert ist nichts. Für die Vaginalflora gibt's alles mögliche ich löse ein pulver in Wasser auf das ist von Omni biotic, keine ahnung ob es das bei euch gibt. Kapseln zum schlucken oder Tabletten zum einführen gibt's auch. Das Antibiotika sollte aber doch geholfen haben. Manchmal ist es komisch ich kenne eine Frau ihre Tochter starb wohl an einer Infektion (braunes Fruchtwasser) aber nachgewiesen wurde nichts. Es war auch am Ende der schwangerschaft und sie hatten lange auf dieses zweite Kind gewartet es ist einfach ungerecht.

Hast du es denn deinen Eltern gesagt als sie da waren? Oder habe ich überlesen?

Ich benutze alle Sachen die ich gekauft habe außer einem body, socken und einer Mütze. Duplikate davon hatte er im Krankenhaus (und bei der Einäscherung) an das behalte ich damit ich später nochmal schauen kann wie groß er war usw obwohl ich das glaube ich nicht vergessen kann. Ich rechne mit einem Mädchen da muss ich noch paar Sachen kaufen damit ich kombinieren kann.

Wir lassen Ende Mai den harmony Test machen, das ist ein ausführlicher Ultraschall mit Nackenfaltenmessung und dazu wird von mir Blut genommen und untersucht, zusammen gibt das dann eine Wahrscheinlichkeit. Man gibt auch das Alter der Mutter, der Eizelle (weicht bei mir ab die Eizelle war "erst" 39 und manche haben nicht die eigenen benutzt) und wie das Kind entstanden ist an. An mehr erinnere ich mich nicht waren einige Fragen.
Mein ET ist der 7.12. Das war auch der ET (und hinterher Todestag) meines Sohnes nur 2020. Das wäre ein schöner Abstand gewesen genau zwei Jahre. 😪

Hast du mit deiner Freundin nochmal gesprochen? Wenn mehr Sicherheit da ist kommt bestimmt die Lust es zu erzählen. Ich habe es auch noch nicht allen gesagt. Habe auch Angst vor manchen Reaktionen mache mir da aber wahrscheinlich unnötig Gedanken.

Morgen ist erstmal wieder Ultraschall das wird eine unruhige Nacht 😑

nach oben springen

#20

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 18.05.2022 15:09
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo Nele,

Wie war dein Ultraschall? Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und du hast schöne Fotos bekommen 😊 das ist ja schade dass dein Freund nicht mit darf. Fast nicht verständlich wenn man sämtliche Feste wieder stattfindet lässt. Ich sitze gerade im Wartezimmer und warte auf meine zweite Blutabnahme.

Mein wahrscheinlicher ET fällt tatsächlich auch auf den Geburts- und Todestag von Alexander. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Wie geht's dir damit?
Außerdem würde ich wahrscheinlich ins selbe Krankenhaus wie letztes Mal gehen und der Gedanke fühlt sich auch sehr komisch an.

Ich habe mit Alexander auch den Harmony Test gemacht in der 11ten Woche. Wann steht er denn bei dir an? Hier verraten sie dir dann auch gleich das Geschlecht mit dem Test.

Meinen Eltern habe ich nicht Bescheid gesagt denn die Reaktion wäre wahrscheinlich verhalten. Sie machen sich nur zuviel Sorgen um mich. Ich denke ich werde es tatsächlich für eine Weile niemanden erzählen. Meine Freundin hat sich dann schon für mich gefreut aber auch sie hat sehr verhalten reagiert. Verständlich aber genau aus diesem Grund werden es nicht viele erfahren.

Gestern habe ich die letzte Episode von Selling Sunset angeschaut, eine Reality show- und ich hoffe ich spoiler jetzt nicht - aber eine der Damen hat ihr Baby auch in der 38ten Woche verloren. Ein Unfall mit der Nabelschnur. Das kam so überraschend dass ich gleich in Tränen ausgebrochen bin. Ich habe so mitgefühlt. Immer wieder unbegreiflich wie so etwas passieren kann....

Ich bin gespannt was du mir von deinem Ultraschall erzählen kannst und hoffe dass ich heute nachmittag selbst auch noch gute Nachrichten erhalte.


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#21

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 18.05.2022 20:56
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

ich hatte einen wunderschönen Termin! Bilder auch aber das live auf dem Monitor zu sehen war schon toll. Den Herzschlag hatte ich bisher nur gehört und nicht gesehen. Erst hat es geschlafen aber die Ärztin hat mit dem Ultraschallstab gewackelt da kam Bewegung rein und ich habe die kleinen Füßchen in Bewegung gesehen und gleichzeitig gespürt das war zu schön! Alles dran und zeitgerecht entwickelt. Ich hätte ewig zuschauen können bin ganz verliebt. Sie vermutet einen Jungen mein Gefühl sagt Mädchen bin so gespannt! Das lassen wir mit testen aber die sagen es erst später glaube ab der 14. Woche damit man nicht noch abtreibt ist es so vorgeschrieben, so ein Blödsinn. Unser Termin ist an 12+5 dann endlich mit meinem Freund. 😃

Ich verstehe, dass du noch nichts gesagt hast zu deinen Eltern. Wegen der möglichen Reaktionen warte ich in der Arbeit noch.

Symptome hatte bzw habe ich aber die Übelkeit ist schon viel besser geworden und das ziehen im Bauch mal so mal so. In der ersten Schwangerschaft war mir nie schlecht aber ich war wahnsinnig müde das ist jetzt nicht so schlimm. Merkst du schon was?

Das ist ja ein Zufall bei dir! Ich denke es ist ein gutes Zeichen! Und zwei mal wird doch am gleichen Tag nichts passieren, außerdem ob es dann wirklich der ET ist die meisten Babys kommen doch nur um drm Dreh dann. Ich habe meine Tabletten so abgesetzt, dass der ET auf die Woche fällt weil ich dachte das ist ein gutes Zeichen und dann haben wir in dieser Woche noch was positives. Das es dann zufällig genau der gleiche Tag geworden ist war Zufall oder Schicksal.

Das mit dem Krankenhaus ist dann schon schwierig, wenn ich denke wieder in dem Raum sein zu müssen, nein danke! Ich werde da aber sowieso nicht mehr hingehen weil die Ärzte so schlimm waren und keine Kinderklinik dabei ist. Es gibt zum Glück in de größeren Stadt Auswahl, das war nur eine Kreisklinik. Wo ich wohne direkt kann man im Krankenhaus schon lange nicht mehr entbinden das ist sehr schade.

Die Sendung kenne ich nicht, keine Ahnung ob das hier überhaupt läuft. Ich bin aber auch nur bei Amazon oder Netflix unterwegs normal Fernsehen schaue ich nie. Ich kenne auch eine Frau der das passiert ist. Wir haben uns aber unter den Umständen kennengelernt sie hat in der gleichen Klinik entbunden nur einen Monat später. Richtig schlimm, dass sowas überhaupt passiert. Ich fühle da auch so mit überhaupt immer, wenn jemand im Fernsehen sein Kind verliert.

Ich drücke dir die Daumen für einen guten hcg Anstieg! 🙏🍀

nach oben springen

#22

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 20.05.2022 09:21
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Cookie was sagen die Ärzte? Ich hoffe es ist alles ok ❤️🙏

nach oben springen

#23

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 20.05.2022 21:00
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo liebe Nele,

Danke dass du an mich gedacht hast 💕 das heutige beta hcg hat 1290 ergeben und kann sich für ES+19 sehen lassen. Darüber bin ich sehr sehr glücklich. In meiner Schwangerschaft mit Alexander wurde mir erst gesagt, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist weil das hcg schlecht steigt bis es dann auf einmal hochging. Deswegen bin ich jetzt umso glücklicher, dass es zumindest bis jetzt gut läuft. Nächsten Mittwoch oder Freitag gibt es den ersten Ultraschall Termin. 😊 Ich bin sehr aufgeregt. Leider wird mein Mann nur wahrscheinlich nicht mitkommen weil er nicht von der Arbeit wegkommen wird.

Ich freue mich sehr dass du einen tollen Ultraschall Termin mit Herzschlag hattest. Ich bin ja überrascht dass sie dir jetzt schon eine Prognose bzgl des Geschlechts gegeben haben und bin gespannt ob dein Gefühl dir recht gibt.
Ich muss ja sagen dass ich bei Alexander von Anfang an wusste dass es ein Junge wird und nun auch das Gefühl habe, dass es ein Mädchen wird.😊 Obwohl mir das eigentlich egal ist - Hauptsache gesund.
Ich habe bis jetzt auch kaum Symptome, nachmittags ab und an leichte Übelkeit (kaum der Rede wert), aber von Anfang an das Gefühl einer Blasenentzündung und Geschmacksveränderungen. Das tatsächlich schon seit ES+7.
Ich finde es gut, dass du die Möglichkeit hast in ein anderes Krankenhaus zu gehen und hoffentlich dort bessere Ärzte hast. Kannst du dort ein Geburtsvorbereitungskurs oder Ähnliches machen?
Ich werde mir zur Vorsorge auf jeden Fall auch einen neuen Arzt suchen aber zur Entbindung wird es ins selbe Krankenhaus gehen weil sie eine Frühchenstation haben.
Irgendwie komisch. Ich kann oder erlaube mir gar nicht, mich selbst mit einem Baby vorzustellen. Nach sovielen FG ist das irgendwie nicht einfach.
Zumindest konnte ich das Kinderzimmer nun wieder betreten. Wie ist das bei dir?


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#24

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 21.05.2022 16:50
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

das ist super bestimmt geht es so weiter 👍😍auch wenn es oft erst mal nichts heißt beunruhigt es einen doch wenn nicht alles problemlos läuft gerade in unserer situation.

Der erste Ultraschall ist sehr aufregend! Man sieht ja nicht viel so früh aber zur Unterstützung wäre es schöner mit Partner!

Man will sich nicht trauen zu weit in die Zukunft zu denken aber Vorfreude ist andererseits auch schön 😃

Ich hatte letztes Mal einen Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme der hat mir aber nichts gebracht und Kontakte haben sich auch nicht ergeben (im Nachhinein gut) ich mache keinen mehr. In der Klinik die ich im Auge habe gibt's vorher ein Gespräch mit Geburtsplanung. In der anderen hatten sie nur kurz Ultraschall gemacht und gesagt wenn die wehen kommen einfach hin und am besten vorher zum Infoabend wenn ich eine pda will, alles ziemlich wenig. Was ich mir wie vorstelle war egal und ich wusste ja auch gar nicht wie es woanders gemacht wird. Mit corona kann war aber sowieso alles anders, anschauen ging auch nicht. Dieses kh wo ich war ist klein ich dachte darum persönlicher und mein Freund durfte mit rein, ich musste auch bei der Geburt keine Maske tragen. Ausserdem war ich da noch der Meinung es geht alles gut und wir brauchen keine Kinderklinik dabei. Das sehe ich jetzt natürlich alles anders.
Gut, wenn du dir den Vorsorge Arzt aussuchen kannst. Ich denke wenn es ein anderer Raum zur Geburt ist, ist es vielleicht auch ok. Ich hatte später nochmal auf die Homepage geschaut da war ein Bild von dem Raum in dem wir waren da hab ich sofort Panik bekommen.

Wir hatten noch kein Zimmer eingerichtet nur die Wiege vorbereitet der Rest war und ist im Schrank. Habe es irgendwann abgedeckt nachdem es so lange nicht geklappt hat da konnte ich das alles nicht mehr sehen. So oft stand ich vor der wiege und wollte sie zum Fenster runter werfen. Bisher habe ich nur die Umstandssachen wieder durchgeschaut weil ich da schon was anziehen muss den Rest noch nicht weiter nur die Kleidung aufgedeckt (alles mit bei meinen sachen) das hat mir dann gereicht.
Ich konnte ganz am anfang dann wieder leichter Kinderwagen und kleine Kinder sehen das hat sich aber schon wieder geändert weil ich auch angst habe es passiert noch was.

Hat mich auch gewundert über die "Prognose" das letzte Mal hat sie nichts gesagt da hatten wir aber keinen Zwischenultraschall. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe mit nur alle vier Wochen Ultraschall! Jetzt nach dem großen am 30. muss ich bist ende Juni warten. Hatte ja gehofft der Angel sounds kommt heute aber nichts und montags kommt bei uns keine post mehr. Bin aber auch bei der Hebamme am montag vielleicht kann sie die herztöne hören.

Möchtest du denn Kurse machen zur Vorbereitung? Hatte überlegt vielleicht doch einen Pilates Kurs oder yoga (wollte erst nicht wegen den schwangeren) allerdings laufen die schon und es gibt noch keinen Plan für die nächsten. Das wäre mir aber jetzt auch noch zu früh. Ich will so viel Sicherheit wie möglich es ist einfach so schlimm gewesen mit den Fragen nach dem Baby die ich dann beantworten musste. Manchen (entferntere Nachbarn und Bekannte) gehe ich heute noch aus dem Weg obwohl die es inzwischen auch von anderen gehört haben. Mich nimmt aber sowas immer noch mit ich muss im Rahmen der neuen Schwangerschaft eh schon immer wieder erzählen das reicht. Hier dagegen stört mich das nicht ich weiß ja wie es aufgenommen wird weil alle was ähnliches erlebt haben.

nach oben springen

#25

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 22.05.2022 20:24
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hi Nele,

Ich bin schon sehr gespannt wie es um mein hcg ab Montag steht und ob ich meinen ersten Ultraschall am Mittwoch bekomme. Hier sagt man ab einem hcg von 2500 kann man ein bisschen was erkennen. Bis jetzt schlägt nur die Müdigkeit extrem zu.
Hast du am 30ten dann schon den großen Ultraschall mit vermessen?
Ich glaube nicht, dass ich in einen Vorbereitungskurs gehe, aus genau den selben Gründen wie du. Ich kann die anderen schwangeren Frauen nicht ertragen und Kontakte zu Schwangeren - außer online- möchte ich auch nicht aber vielleicht kommt das noch. Ich will auch kaum mit jemandem darüber reden, was für mich auch untypisch ist aber vermutlich ändert sich das wenn wir dann tatsächlich unsere Babys haben.
Kam der Angelsound mittlerweile an? Ich habe ja auch einen. Funktioniert hat er aber erst ab der 18ten Woche so richtig gut. Mir hat das ehrlich gesagt sehr gut getan und mich beruhigt. Wie oft bekommst du jetzt einen Ultraschall?
Hier macht man pro Schwangerschaft nur so um die 3 aber diesmal lass ich das nicht mit mir machen. Hätte man eher geschallt, wie ich das wollte, hätte man den Fruchtwasser Verlust vorher entdeckt dann wäre es eventuell anders ausgegangen. Naja auf jeden Fall weiß ich diesmal was ich will und werde es einfordern.


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
zuletzt bearbeitet 22.05.2022 20:28 | nach oben springen

#26

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 22.05.2022 21:10
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

Schon am Mittwoch Ultraschall, super dann musst du nicht so lange warten! Es ist ja auch begründet in dieser Schwangerschaft mehr zu kontrollieren denke ich! Der Wert ist jetzt übers Wochenende sicherlich ordentlich gestiegen!

Hier sind es regulär auch nur drei aber ich zahle extra da dann alle vier Wochen, gegen Ende alle zwei und zuletzt jede Woche. Hat uns leider auch nichts gebracht aber bei anderen doch (zb meine Freundin hatte zum Schluß zu wenig fruchtwasser aber das Baby kam vor der Einleitung zum Glück) ich werde es wieder so machen lassen. Müde war ich in der ersten Schwangerschaft ziemlich jetzt geht es aber ich mache schon am Nachmittag manchmal ein Schläfchen wenn es geht 😂
Genau das ist der große Ultraschall am 30. Danach kommt noch der Organultraschall.

Ich hatte ein ganz gemischtes Wochenende, habs im anderen thread schon geschrieben. Der Schwiegervater hat gestern sehr befremdlich auf die Neuigkeiten unserer Schwangerschaft reagiert. Fing an zu weinen, sagte "wenn nur alles gut geht" und ging. Seitdem kein Wort dazu mehr war noch zweimal bei ihm. Ihn hatte das auch alles sehr mitgenommen aber irgendwie hatte ich mir da dann schon noch was anderes vorgestellt. Wollen jetzt alle so tun als wäre ich nicht schwanger bis das Baby da ist? Dann heute Geburtstag von der Schwägerin, ich konnte nicht hin gehen das pack ich nicht die Leute und Kinder, eines davon so alt wie Eric. Mein freund versteht es denke ich nicht, oder nicht mehr. Es bricht mir aber einfach immer wieder das Herz wenn ich ein Kind sehe von dem ich weiß es ist etwa so alt. Allerdings hab ich auch schon bei bei Jugendlichen angefangen zu weinen am Anfang weil mir klar geworden ist, dass ich nie wissen werde wie er aussieht später. Ich hatte einen schönen Tag daheim (mich aber mittags hingelegt wegen Kreislauf) aber als die dann abends kamen und auch noch einen schönen tag hatten das hat mich total mitgenommen. Wie kann es nichts ausmachen, dass alle kinder da sind nur unseres nicht? Das hat mich doch sehr verletzt, überhaupt alle feiern "einfach". Natürlich geht das Leben der anderen weiter aber trotzdem ist es schlimm für mich. Erzählt wurde nichts weiter und Grüße auch nicht ausgerichtet. Der mitgebrachte Kuchen ist mir quasi im Hals stecken geblieben. Ich hab dann im Keller heimlich geweint, mich versteht sowieso niemand der das nicht als Mutter erlebt hat. Vielleicht stelle ich mich auch an aber kann es ja nicht ändern, dass mir das alles so nahe geht. Dazu die Angst jetzt in der schwangerschaft, irgendwie heute abend noch dazu wieder da. Der angel sounds ist auch noch nicht da. Hab auch angst den zu probieren, wenn ich nichts höre? Ich hatte überlegt ein Foto von meinem Bauch zu machen und meinen Freundinnen zu schicken aber nachdem ich jetzt so drauf bin... Hab auch Angst vor noch einer komischen Reaktion obwohl ich es nicht glaube. Ich bin nur in der Vergangenheit so enttäuscht worden gerade von Menschen von denen ich es nie gedacht hätte.
Jammern auf hohem Niveau immerhin bin ich schwanger, das ist doch was. Manchmal ist es alles zu viel und irgendwie ist es immer noch alles eine Ausnahmesituation mit der man ja erst mal zurecht kommen muss.

Wenn wir die Babys haben trauen wir uns hoffentlich alles zu tun wie wir es wollen schließlich haben wir uns das verdient!

nach oben springen

#27

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 23.05.2022 23:42
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hey Nele,

Mein hcg ist so toll, dass ich morgen schon den Ultraschall bekomme. Ich bin super aufgeregt.

Die Reaktion deines Schwiegervaters war krass aber irgendwie gut zu wissen, dass du mit deiner Trauer nicht alleine bist. Andererseits ist es jetzt natürlich nicht hilfreich so zu reagieren und ja du kannst definitiv nicht so tun als wärst du nicht schwanger- zum Schutz der anderen. Erstens gehts nur um dich und du darfst dich freuen und zweitens hat das auch das Baby verdient. Allerdings ist genau das der Grund warum ich niemanden von der Schwangerschaft erzähle. Ich habe Angst vor den Reaktionen und ich möchte mich freuen.
Das du gleichzeitig Trauer und Freude empfindest und das noch in dieser Intensität wird leider kaum jemand verstehen.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich den Kontakt zu meiner Freundin mit dem gleichaltrigen Baby jemals wieder aufnehmen kann und ich weiß genau das ich dafür auch kein Verständnis bekommen werde. Sie ist zu unsensibel und ich glaube damit werde ich nicht klar kommen.
Hast du denn von irgend einem Freund oder Familienmitglied Verständnis und Freude für die Schwangerschaft bekommen?


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#28

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 25.05.2022 19:38
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

hatte recht viel zu tun heute und kam in der Mittagspause nicht zum schreiben, gestern war ich viel gelegen und in der Früh beim Zahnarzt.

Heute war dein Ultraschall, konntest du schon den Herzschlag sehen? 😍

Zuerst habe ich es meinen Freundinnen und Bekannten die ich durch Erics Tod kennengelernt habe erzählt und sonst nur einigen wenigen die haben sich alle sehr gefreut. Komische Reaktionen kamen nur von der Familie und da wissen es auch nur zwei bisher. Ich weiß nicht wann/wie den anderen sagen. Ich hoffe es ist am Montag alles gut dann und auch die schriftlichen Ergebnisse. Letztes waren Feiertage, glaube Ostern, da mussten wir zwei Wochen warten, Hölle. Aber spätestens danach muss ich in der Arbeit mal bescheid sagen.

Wie geht es dir denn?

nach oben springen

#29

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 26.05.2022 19:29
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo Nele,

Ich bin ja ganz froh wenn ich mal gut beschäftigt bin, das lenkt mich ein bisschen vom Baby Wahnsinn ab ;-)

Auf meinem Ultraschall gab es leider noch nicht so viel zu sehen außer der Fruchthöhle aber dazu war es vielleicht zu früh. Nächsten Mittwoch gibt es dann den nächsten Ultraschall. Außerdem wurde ich vorsorglich mal auf Baby Aspirin gesetzt. Ich würde gerne irgendwas für das Baby basteln aber ich bin handwerklich sehr ungeschickt und ausserdem bin ich mental noch nicht ganz bereit. Machst du etwas in der Art?
Bist du schon aufgeregt wegen Montag bzw kannst du überhaupt noch schlafen?


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#30

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 27.05.2022 09:08
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Huhu,

Hauptsache es war erst mal was da und nächste Woche wieder schauen zu können ist auch nicht schlecht. Aspirin 100 nehme ich auch, ab transfer schon. Die anderen medis schleichen wir grade aus da bin ich froh wenn ich das nicht mehr brauche.

Ich stricke oder häkel fürs Baby hab aber eigentlich alles schon da von meinem Sohn, hatte jetzt aber noch was neues dazu gemacht. Vielleicht ein mobile basteln? Ich hab zwei gemacht gehabt fürs Bett und den Wickelplatz.

IMG_20201101_141925.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20201101_132752.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Was gebasteltes ist aber auch schön zb Tiere gefaltet aus Papier oder aus Moosgummi auch zur deko im Kinderzimmer. Da kannst du dich noch inspirieren lassen. Ich hatte so viele Ideen und das dann über die Monate umgesetzt oder verworfen 😂

So langsam mache ich mir Gedanken wegen Montag aber mehr vor dem Blutergebnis (hoffe es kommt vielleicht sogar nächste Woche noch der Termin ist gleich in der Früh) wegen dem Ultraschall nicht so aber insgesamt ist das alles schrecklich aufregend. Ich freue mich drauf das Baby zu sehen und für meinen Freund ist es das erste Mal jetzt.
War gestern bei einer Freundin die mir auch die Haare macht sie hat sich so gefreut das tut richtig gut!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Jenny☆

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen