#61

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 07.07.2022 22:34
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo Erbse,

Es tut mir sehr sehr leid dass du das erleben musstest. Du warst vermutlich genauso weit wie ich mit deiner Schwangerschaft als du deinen Sohn hast gehen lassen müssen. Gerade als man anfängt sie zu spüren und die Schwangerschaft real wird, soll man sie gehen lassen und das ist so unfair.
Ich teile deinen Schmerz. Ich werde kaum Worte haben, die es irgendwie erträglicher machen, aber tu das was dir gut tut egal was es ist und vermeide was dir nicht gut tut, egal wer oder was das ist. Du hast jedes Recht dazu. Ich kann dir nur sagen, es wird wieder etwas besser aber der Schmerz bleibt ein Begleiter. Ich hoffe sehr, dass dein Kreislauf sich bald wieder stabilisiert, damit du dich zumindest ein bisschen ablenken kannst.


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#62

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 08.07.2022 12:39
von Erbse • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo & vielen Dank für die lieben Nachrichten.

Nach der Geburt durfte ich meinen Sohn sehen. Ich denke immer wieder daran & freue mich. Mein Freund hat sich nicht getraut. Erst wurde uns gesagt der Sternenfotograf hätte keine Zeit, aber die Hebamme würde selber Fotos machen. Am Dienstag habe ich meine Entlassungspapiere abgeholt (die waren bei Entlassung nicht richtig). Dort steckte ein kleiner Zettel mit drin wo die Hebamme schrieb, dass es doch mit den Sternenfotograf funktioniert hat & wir die Bilder zugeschickt bekommen. Dazu gab es noch eine Karte mit seinem Fußabdruck..Größe & Gewicht.
Ich warte nun jeden Tag auf den Postboten..

Meine Familie wohnt leider etwas weiter weg.. sie kommen mich aber in ca einer Woche besuchen. Wir finden halt in der Familie meines Partners.. wenige ganz enge Freunde wissen davon, generell werden wir aber wohl noch oft drauf angesprochen & versuchen sämtliche Details weg zu lassen.. der Nachteil wenn jeder jeden kennt.. Das Gerede können wir jetzt nicht gebrauchen.

Ich weiß einfach noch gar nichts mit mir an zu fangen.. was ich möchte. Ein bisschen wie "Nimm mich in den Arm aber fass mich nicht an". Gestern habe ich das erste Mal wieder gekocht..wenn man das so nennen kann.. habe gelernt, dass es tatsächlich möglich ist eine Tomatensoße zu versauen. Wie unfähig man sein kann, ich wollte nur keine TkPizza mehr sehen..Es gab dann Nudeln mit Ketchup.

Der Kreislauf ist heute ein bisschen besser. Das Körnerkissen mein ständiger Begleiter aufs Sofa.

Ich habe mich erst schwer getan mich in die Schwangerschaft rein zu fühlen & mich geärgert keine Hebamme zu finden. Ab der 19ten ssw konnten wir unsere Erbse spühren. Ab da hatten wir das Gefühl zu dritt zu sein. Wir redeten mit ihm & erfühlten seine Tritte. Eines späten Abends- ich machte wie immer den großen Löffel im Bett oder den Jetpack wie ichs gerne beschreibe- ich war fast schon eingeschlafen, da drehte sich mein Freund um, drehte mich auf den Rücken, streichelte mein Bauch & sagte 'kleine Erbse. Geht das jetzt schon los? Musst du mir in den Rücken treten? Mama & Papa müssen jetzt schlafen. Wir sind immer da.' Während er dann eine Stunde lang meinen Bauch streichelte & immer wieder küsste Strich ich ihm durch die Haare & war überflutet mit Glücksgefühlen. Sowas wünscht sich doch jeder, oder? Gestern Abend streichelte & küsste er meinen Bauch wieder. Er weiß, dass ich meinen Bauch grade nicht mag. Er sagte ich habe einen wunderhübschen Bauch aber ich musste an diese vorherige Situation denken & weinte. Mein Bauch wirkt für andere sicher ganz normal & lassen keine Schwangerschaft vermuten, das weiß ich.. aber für mich fühlt er sich nicht an wie mein Bauch. Kennt ihr das?

nach oben springen

#63

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 08.07.2022 15:47
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo Erbse,

ein trauriges willkommen. Mir kamen grade die Tränen als ich das, gerade erst, gelesen habe. Du hast ja bestimmt den Thread hier von Anfang an gelesen und weißt was uns passiert ist. Für nicht betroffene ist es nur eine traurige Geschichte aber wir hier wissen was für ein Schmerz das ist. Einfach nur schlimm, erst freut man sich dann auf einmal ist alles anderes. Es ging mir auch so, dass sich mein Körper nach der Geburt und überhaupt ohne Kind so anders angefühlt hat. Bei Betroffenen habe ich öfter gehört, dass die Nieren nicht entwickelt waren. Das Die Natur sowas zulässt ist mir unverständlich. Das ist alles ein auf und ab mit wenig auf und so vielem das einen erinnert und runter zieht. Es dauert einfach seine Zeit viele Wochen und Monate aber auch jetzt nach über 1 1/2 Jahren ist mir der Verlust noch sehr präsent und ich tue mich mit vielem schwer. Nimm einfach einen Tag nach dem anderen. Die Zeit heilt keine Wunden aber man lernt mit dem Schmerz zu leben. Den Nachnamen frei zu wählen müsste doch möglich sein? Wir haben meinen genommen, sind auch nicht verheiratet, aber ich dachte anders rum wäre es auch kein Problem.
Halte durch, was anders können wir nicht tun. Nimm Angebote von Freunden und Familie an wenn dir danach ist und schäme dich nicht nein zu sagen wenn nicht. Am Anfang überfordert man sich leicht weil man andere nicht vor den Kopf stoßen möchte aber es geht um dich deinen Mann und eure Erbse das dürft ihr entscheiden was ihr möchtet. Der Körper wird sich schnell erholen du wirst sehen. Drück dich aus der Ferne ❤️
Und die Fotos sind bestimmt schön geworden wir hatten auch eine Sternenkindfotigrafin, das sind ja auch Profis.

nach oben springen

#64

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 08.07.2022 16:10
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo Cookie,

wie schön, daß sie sich gefreut haben 😃 das gibt doch immer etwas Auftrieb, wie der Anruf einer ehemaligen Kollegin diese Woche um mir zu gratulieren.

Die karibische Zeit läuft wahrscheinlich anders 😂 das war bestimmt anstrengend so im Bus. Aber schöne Strände gibt es da, für den Urlaub ein richtiges Paradies.

Mich regt es auch immer noch ziemlich auf, wenn das so hingestellt wird als wäre nach der 12. Woche alles zu hundert Prozent sicher. Dabei gibt's genug das man selbst feststellen kann und dafür müssen die Frauen doch sensibilisiert werden finde ich. Das ganze Leben ist schließ gefährlich. Bei Krebs, Herzinfarkt usw. wird ja zum Glück auch aufgeklärt. Das macht sicher auch vielen Angst (bei den ganzen Krankheiten und Unfällen kann man sich ja wenn man Statistiken liest wundern, dass Menschen überhaupt alt werden obwohl ja nicht alles gleich tödlich ist) und trotzdem ist es gut zu wissen um achtsam zu sein. Und wenn man dann sagt was passiert ist schauen einen alle an. Im Internet steht es auch so, als würde der plötzliche Kindstod eigentlich nur bei Alkoholikern und Drogensüchtigen vorkommen kein Wunder, das manche dann komisch fragen. Und es läuft doch gegen das allgemeine Bild, dass nichts "einfach so" passiert so als hätten ich bzw. wir das verdient oder irgendwie verursacht. Die anderen können ruhig wissen, was für ein Glück ein gesundes und lebendes Kind doch ist.

Die Bakterien hab ich durch veränderten Ausfluss gemerkt es war aber nicht so schlimm, dass ich deswegen hingegangen wäre hab es bei der normalen Untersuchung angesprochen. Bakterien kenne ich eigentlich durch brennen und jucken das habe ich überhaupt nicht darum hat es mich sehr überrascht. Sie sagte das kommt im Sommer wenn es sehr heiß ist oft vor. Das Antibiotikum jetzt schlägt an es war nichts mehr da. Ich weiß nicht ob du den Thread fortgeschrittene Schwangerschaft liest da habe ich schon geschrieben. Heute früh war frisches Blut bei den Resten vom Medikament da dachte ich jetzt ist es vorbei ich habe eine Frühgeburt. Die Kleine hat sich aber bewegt wie immer und während ich gewartet habe auch. Bin um acht gleich zum Arzt aber es waren Notfälle vor mir da musste ich lange warten. Auf jeden Fall war alles gut sie hat alles sehr gründlich angeguckt, Muttermund und Ultraschall von Plazenta und allem was drum rum ist. Das hat mich sehr beruhigt ich hatte diese Woche öfter einen harten Bauch und ziemlich ziehen (in der ersten Schwangerschaft schon ab der 12. Woche) aber es hat sich rausgestellt es war ein Wachstumsschub um 4 cm beim Baby in nur einer Woche und die Gebärmutter ist schon auf Nabelhöhe. Die Plazenta ziemlich tief noch am Muttermund, kann auch zu Blutung führen das hatte ich bei Eric. Ein sehr schöner Ultraschall was sich da in einer Woche tut, Wahnsinn. Die Blutung kam wohl vom Medikament oder dem Applikator, am muttermund hat sie was gesehen. So tief werde ich doch aber wohl nicht rein gekommen sein. In der Beilage steht es kann zu Blutungen aus der Gebärmutter kommen. Soll jetzt zwei Wochen zwei Tabletten Progesteron oral am Tag nehmen und zur Sicherheit das Medikament aufbrauchen, ich habe noch für drei Anwendungen. Ein Schock war das du kannst es dir ja vorstellen. Hoffe jetzt war es das und es kommen nur noch gute Nachrichten hatte jetzt in der ersten Hälfte schon beim Hämatom genug und jetzt das noch. Hauptsache aber am Ende geht jetzt alles gut. 🍀

nach oben springen

#65

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 14.07.2022 22:14
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo Nele,

Man oh man was für ein Schock bei dir. Ich hätte bestimmt einen Herzinfarkt bekommen. Das ist ja schrecklich. Umso besser dass es eine logische Begründung gibt und sie wohl einfach ordentlich gewachsen ist. Ich hoffe es hört jetzt mal auf mit den Überraschungen.

Ich habe nach dem Urlaub von Bekannten gehört dass sie erst kurz vorher in der Dominikanischen Republik Dengue Fieber bekommen haben. Nach etwas Recherche habe ich dann natürlich Panik bekommen, da die Fälle dort aktuell sehr hoch sind und man quasi nichts dagegen machen kann. Mittlerweile dürfte ich aber aus der kritischen Zeit raus sein und von nun an bin ich vorsichtiger.
Ich hab aber letzten Samstag im Kanal hier einen Baby Kater gefunden und bin nun Katzenbesitzerin, da Tierheim hier keine Option ist. Jetzt muss ich da auch noch aufpassen 😶

Vorgestern habe ich meine Eltern informiert und sie haben sich gefreut. Meine Mutter ist allerdings sofort zur besorgten Oma mutiert bezüglich der Katze, unseres Whirlpools usw. Als wenn wir uns nicht selbst schon verrückt genug machen.

Ich muss sagen, ich teile deine Meinung bezüglich späten Schwangerschaftsverlust absolut. In unserer Gesellschaft wird diese Thema tot geschwiegen, vermutlich um Schwangere nicht zu verängstigen aber für diejenigen die es dann trifft, ist es einfach schrecklich. Man wurde nie aufgeklärt und denkt man ist die Einzige, der das passiert. Ich habe es so satt, dieses Thema zu verschweigen und sich nicht über Schwangerschaften freuen zu dürfen, wenn man schon einen Verlust hatte.

Gestern, beim prime day, habe ich mir zum ersten Mal eine größere Anschaffung fürs Baby erlaubt. Ein Beistellbett. Für Alexander habe ich es nie so weit geschafft und bin richtig stolz dass ich das nun zugelassen habe.

Ich bin sehr froh, dass dein Antibiotika angeschlagen hat. Ich hoffe, du hast nun mal etwas Ruhe.


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#66

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 14.07.2022 22:24
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo Erbse,

Ich finde es toll, dass der Sternefotograf doch noch Zeit gefunden hat und ihr bald eure Erinnerungsfotos bekommt. Mein Mann hat damals das Foto von Alexander gemacht aber ich habe bis heute nicht die Kraft gefunden es anzusehen. Ich glaube aber dass diese Erinnerungen wirklich wertvoll sind.

Es ist völlig normal dass sich dein Bauch nicht richtig anfühlt. Ich hatte dieses Gefühl nicht aber ich habe meinen Körper dazu gezwungen 8 Tage nach der Geburt wieder täglich ins Fitnessstudio zu gehen. Im Wochenbett! Ich habe nicht akzeptieren können, dass mein Körper mich im Stich gelassen hat.
Zum Glück hört es sich so an als hättest du einen einfühlsamen und verständnisvollen Partner. Wie geht es ihm denn?
Jeder trauert anders und solange es keine richtige Depression wird, sollte man sich und dem Partner Raum zum Trauern geben.
Du musst nicht funktionieren, Ketchup zu den Spaghetti geht genauso!
Ich kann immer noch keine Schwangeren sehen, Weine noch oft und trauere. Der Schmerz geht nicht weg aber es wird trotzdem besser werden. Versuch daran zu denken.


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#67

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 17.07.2022 12:29
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo Erbse,

wie geht es dir (sicher nicht gut, ich weiß) und erholt sich wenigstens der Körper langsam?

Auch jetzt fast im sechsten Monat tue ich mich mit schwangeren (außer denen die auch ähnliches erlebt haben aber da sehe ich niemanden persönlich) noch schwer, anschauen geht. Kleine Kinder bzw Babys, besonders Jungs und wenn es zwei sind, großes und ein Geschwisterchen, das bricht mir immer noch das Herz und ich kann mir das höchstens im vorbeigehen anschauen sonst kommen mir die Tränen. Immer frage ich mich warum musste mein Sohn sterben und natürlich gibt es darauf keine Antwort.

Ich muss sagen, deine Geschichte jetzt kurz vor dem Organultraschall hat mich ziemlich mitgenommen und mir auch große Angst gemacht. Und natürlich weil es mir wahnsinnig nah geht und ich mit dir mit fühle. Jetzt geht es mir wieder besser, das ist auch einfach etwas mit dem wir alle leben müssen, dass wir die Schicksale und Ängste der anderen mit aufgreifen weil wir erlebt haben, dass nicht immer alles gut geht. Was mir passiert ist kann jeden treffen und auch mich wieder, leider schützt einen ein Schicksalsschlag nicht davor nochmal einen zu erleben (wie cookie leider erleben musste) aber statistisch sinkt die Wahrscheinlichkeit doch sehr deshalb versuche ich positiv zu denken, wobei mir meine Kleine hilft und auch meine Hebamme, und im Moment gelingt es mir ganz gut.

Sind denn die Fotos schon gekommen? Hast du wieder etwas in die täglichen Routinen gefunden? Ein bisschen hilft Struktur wieder ins alte/neue Leben zu finden andererseits ist das alles so unwichtig weil man doch nur das Kind im Kopf hat.

Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

#68

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 17.07.2022 12:59
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo Cookie,

das ist ja krass, dachte das Dengue Fieber gibt's nur in Afrika, auf jeden Fall nicht in der Dominikanischen. Hier sind immer mal TseTse Fliegen gefangen worden die wohl über den Flugverkehr hierher gekommen sind. Das fehlt ja noch wenn sich alles weltweit ausbreitet. Aber bestimmt hast du dich nicht angesteckt das wäre schon ein großer Zufall wenn man liest kommt man in Afrika in manchen Gegenden wenn man dort länger bleibt scheinbar kaum drum rum.

Hier war auch prime day das ist wohl weltweit dann? Ein Beistellbett brauchen wir auch noch die Wiege wird schnell zu klein sein und ist wahrscheinlich auch weniger praktisch. Kann man das auf Betthöhe stellen und ans große Bett anschließen? Sowas möchte ich. Wir haben ein sehr niedriges Bett fast ein Futon ich hoffe das geht.

Die arme Katze so ein Glück, dass du sie gefunden hast! Vermittelst du sie weiter?
Hauptsache deine Eltern haben sich gefreut!Ich sehe das jetzt irgendwie lockerer mit den Katzen. Habe schon testen lassen, ziehe wenn ich mit Erde arbeite immer Handschuhe an und wasche mir (noch) öfter als sonst die Hände aber diese sorge ist irgendwie weg. Dafür hab ich jetzt natürlich andere 😂😢 das ein Kind im Whirlpool ertrunken ist davon habe ich noch nichts gehört und bis zum Krabbelalter seid ihr doch bestimmt wieder umgezogen oder? Abdeckungen gibt's ja auch. Bei teich und Pool eher schwer aber so ein Whirlpool ist doch nicht so groß das muss doch gehen.

Wir waren diese Woche auf Sommerfest in der Firma meines Freundes. Habe mein bestes getan die schwangerschaft zu verstecken aber Kollegen wussten es (nicht alle das es die zweite ist) und haben mich drauf angesprochen. Hab natürlich drüber geredet mich aber nicht so wohl gefühlt dabei. Für die ist es einfach eine spannende Zeit nach der natürlich dann ein Baby da ist die wissen nicht wie wir uns fühlen. Von. Eric habe ich nicht erzählt denn keiner hat nach vorhanden Kindern gefragt und es ist auch nicht unbedingt ein Thema für eine Feier außerdem sind es überwiegend fremde für mich. Die paar die ich kenne wissen was passiert ist. Eine ist dabei ich weiß sie hat ein Kind spät abtreiben müssen weil es schwer krank war. Das weiß ich von ihrem Freund sie hat es mir nie erzählt und spricht auch immer nur von der schwangerschaft und ihrer Geburt der lebenden Tochter. Geht wohl jeder anders mit um. Ich kann nicht von der jetzigen Schwangerschaft sprechen ohne an die erste zu denken und auch davon was zu erzählen (nicht, dass ich das allgemein so viel tue wenn nicht gefragt wird oder es mir nicht so gut geht) merke aber das ist den Leuten unangenehm. Nicht mein Problem 🙄 schwer auch, eine Schwangerschaft bringt die Menschen immer ins schwadronieren wie doch die Zeit vergeht und wie alt die eigenen Kinder sind. Für mich ist der Geburtstermin auch der zweite Geburtstag meines Sohnes. Zwei Jahre ohne ihn, das ich das überhaupt überlebt habe. Jetzt hilft mir meine Tochter aber das erste Jahr alleine war die Hölle und auch jetzt gibt es noch so viele schwere Momente. Trotzdem war es ein schöner Abend und es hat mir auch gut getan mal wieder raus zu kommen und unter Leute, auch solche die einen nicht besorgt anschauen sondern normal behandeln. Es war Testpflicht also hoffe ich mir nichts eingefangen zu haben obwohl mein Freund schnupfen hat, wir saßen bis Mitternacht draußen.
Die Kleine hatte hinterher nachholbedarf weil ich mich so lange nicht gekümmert habe, war nachts und in der Früh wahnsinnig aktiv und sie wird von Woche zu Woche kräftiger da wackelt mein Bauch ganz schön muss ich mich wieder dran gewöhnen aber es ist so ein wunderschönes Gefühl ich bin so froh das jetzt nochmal erleben zu können 😀❤️

Ich habe immer wieder Probleme mit dem Kreislauf die Hebamme hat mir homöopathische Globuli gegeben die helfen ganz gut. Wie geht es dir, war das jetzt in der Karibik das gewohnte Wetter bei euch ist es doch auch so heiß?

nach oben springen

#69

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 19.07.2022 08:00
von Erbse • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt Donnerstag endlich einen Termin beim Standesamt. Dort müssen wir eine Vaterschaftserklärung & Namensanerkennung unterschreiben, dann kann unser Sohn den Namen seines Vaters tragen. Kam erst wieder in so einem Tief, weil die Dame vom Standesamt mich wegen eines Termins zurückrufen wollte, dies nicht tat & eine Woche nicht erreichbar war. Der Briefkasten macht mich noch wahnsinnig, schaue jeden Tag mehrmals mit gemischten Gefühlen rein. Die Bilder vom Sternenfotograf sind noch nicht gekommen, darauf warte ich sehnsüchtig. Der Chromosontest soll auch noch kommen, davor habe ich total Angst (obwohl ich weiß, dass es trz Mittel & Wege gibt wenn es an uns liegen sollte... Aber möchte man das Risiko dann eingehen?)

Mein Partner geht wie man sagt 'am Stock'. Sein Vater hat Krebs & die erste Chemo schlug nicht an. Stattdessen ist eine Metastase geplatzt & der ganze Bauchraum saß voll. Die OP letzten Dienstag lief demnach nicht gut. Es wurde viel raus geschnitten aber 2 große Metastasen an der Leber wurden gelassen für die nächste Chemotherapie. Da er grade eigl dabei ist ein Haus zu bauen hat mein Partner den Bau erstmal übernommen & wir treffen uns dort jeden Tag wenn er Feierabend hat. Ich versuche ihm zu helfen, fungiere wenn wir ehrlich sind aber eher als sein Ruhepohl & kann mich ablenken. Wir sind wie Topf & Deckel, geben uns gegenseitig Halt.
Vorgestern waren meine Eltern da & weil ich sie nicht so oft sehe hat es mich sehr gefreut. Sie haben für uns alle Babysachen erstmal in den Keller gestellt, weil wir dazu nicht in der Lage waren & das geplante Kinderzimmer desswegen nicht mehr betreten haben.

Ich habe vorab gelesen wie es euch so erging. Ich bin froh wenigstens mit jemanden schreiben zu können der das nach empfinden kann, aber manchmal denke ich ich möchte eure Angst nicht aufleben lassen.

Mir geht es besser. Ich Weine nicht mehr jeden Tag & Schmerzen beschränken sich auf die Nächte + morgens. Generell geben wir uns grade keine Zeit zum Nachdenken oder trauern, wir haben immer was vor oder haben Besuch. Wir wissen das Leben geht weiter..Wir dürfen nicht in Trauer versinken.

nach oben springen

#70

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 19.07.2022 16:43
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

das ist ja schlimm, alles auf einmal. Ich hoffe es geht trotz nicht so gut gelaufener OP aufwärts für ihn.

Ablenkung ist gut aber nimm dir auch Zeit zum trauern. Ich bin nach dem mutterschutz wieder gleich vollzeit in die Arbeit gegangen und hatte dadurch wenig Zeit. Einerseits Ablenkung aber ich hätte Zeit für mich und meinen Sohn gebraucht. Das hat mich dann so überfallen wenn ich daheim war aber auch in Situationen unter dem Tag. Irgendwie war es schimmer wenn ich meinen Gefühlen nicht nachgeben konnte wenn sie kamen.

Gut, dass deine Eltern das übernommen haben. Bei uns stand die wiege bereit mit Schlafsack und einige andere Sachen das hatte meine Schwägerin abgedeckt und vieles weggeräumt. Die wiege habe ich (ohne Matratze usw) noch heute so stehen auch wenn es über ein Jahr gedauert hat bis ich wieder schwanger war. Das ganz wegzuräumen hat sich für mich angefühlt wie die Zukunft mit Kind komplett aufzugeben.

Leider geht das Leben auch ohne einen weiter. Die anderen die nicht persönlich betroffen sind kehren zur Tagesordnung zurück und machen sich oft auch keine Gedanken wie verschiedenes auf die Eltern wirkt. Obwohl mein Freund da viel robuster ist als ich, er hat ja aber unseren Sohn auch nicht neun Monate getragen und geboren. Man selbst versucht nach vorne zu schauen aber was uns passiert ist wird das ganze Leben beeinflussen. Manche verdrängen es aber ich finde unsere Kinder haben es verdient auch in der Zukunft einen Raum zu bekommen auch wenn es anderen nicht angenehm ist. Wie wir das leben können wir entscheiden. Ich bzw wir werden den Geburtstag feiern damit unsere Tochter mit dem Bewusstsein aufwächst einen älteren Bruder gehabt zu haben. Mehr als die Erinnerung zu erhalten kann ich nicht mehr tun für ihn. Dazu natürlich das Grab pflegen und am Tag der Sternenkinderbein Licht anzünden. Wenn Erwachsene sterben werden sie auch nicht einfach vergessen und keiner spricht mehr über sie das wäre ja auch schlimm.

Warte mal ab, wahrscheinlich kommt überhaupt nichts raus. Es kann auch sein das Auffälligkeiten gefunden werden (wie bei uns) die aber keinen Einfluss haben. Wahrscheinlich haben das sehr viele Menschen nur lässt man sich sonst ja nicht testen und erfährt das nicht. Diese Warterei ist immer schlimm bei mir war es der Bericht von der Pathologie der so lange gebraucht hat.
Aber es ist schonmal ein Erfolg, dass die Namenssache geklärt ist. Wie wird die Beerdigung sein, für was habt ihr euch entschieden? Oder hattest du das schon geschrieben?

nach oben springen

#71

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 21.07.2022 21:41
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo Nele,

Freut mich zu hören dass die Kleine weiterhin gut aktiv ist und die Hebamme dir Kraft gibt.
Ich hatte am Montag eine Arzttermin und bin so belohnt worden. Das Baby hat sich gut entwickelt, die Zyste und die inneren Blutungen sind verschwunden und alle anderen Werte sind auch in Ordnung. Es gab tolle Fotos, mittlerweile bin ich auch sicher dass ich nicht mit einem Hamster schwanger bin �� Das Menschenbaby hat gewunken und sich fleißig bewegt. Auch due Nakenfaltenmessung ergibt keine Auffälligkeiten. Nun warte ich sehr sehr ungeduldig auf die Ergebnisse des Blut- und NIPT Test. Ich bin natürlich auch super gespannt welches Geschlechterouting uns erwartet. Der Ultraschall lässt eine leise Vermutung Richtung Jungen zu.

Das Hauptproblem eines Whirlpools ist nicht das Ertrinken des Babys sondern dass die Schwangere Sicht überhitzt oder Bakterien einfängt. Da ich aber alleine den Whirlpool benutze und Chemikalien sowie Temperatur selbst reguliere, sehe ich da jetzt kaum eine Gefahr.
Eine normalen Pool haben wir auch noch aber der ist geschützt bzw bis das Baby alt genug wäre, sind wir bestimmt schon wieder umgezogen.

Das Beistellbett vom primeday ist echt klasse. Wie du gesagt hast, ist es größenverstellbar und kann am Bett festgemacht werden. Sieht auch schick aus und kann man als Reisebettchen verwenden. Sowas kann ich nur empfehlen.

Die Sommerfeier hört sich anstrengend an. Ich glaube ich würde auch nicht mit Fremden darüber reden einfach weil es so anstrengend ist und doch niemand nachvollziehen kann. Gestern war ich im Stall meiner Bekannten und wurde gleich von zwei älteren Damen gefragt, welche ich monatelang nicht mehr gesehen habe, ob ich mein Baby mitgenommen habe. Das war hart.

Wie geht's denn deinem Kreislauf jetzt? Ich glaube vin den Temperaturen her ist es in Deutschland gerade etwas schlimmer als hier. Bei uns ist es halt dauerhaft im Sommer zwischen 30 und 40 Grad und sehr schwül.
Ich bin aber immer noch im Winterschlafmodus.
PS der Kater bleibt und heisst jetzt Loki (der Mann hat sich durchgesetzt- ausnahmsweise)


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#72

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 22.07.2022 18:41
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo Erbse,

Ich glaube um uns brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich vermute Nele geht es ähnlich. Wir denken täglich an unsere Söhne und über sie zu sprechen hilft ihnen ein "Dasein" zu geben. Wie Nele es schon gesagt hat, verdienen sie auch in der Zukunft präsent zu sein. Jeder geht damit anders um. Ich bin habe bis heute kein Foto von Alexander gesehen aber ich möchte seinen Geburtstag im Januar auch besonders gestalten.
Hast du denn mittlerweile deine Fotos bekommen? Lass doch eventuell mal deine Eltern dort anrufen und dir ein Update geben, wenn es für dich noch zu anstrengend ist.
Gut, dass deine Eltern euch beim Verräumen geholfen haben denn das ist nicht einfach. Ich habe das Kinderzimmer auch erst wieder betreten, seit ich wieder schwanger bin. Das kostet einfach viel zu viel Kraft.
Wie geht es denn deinem Bauch mittlerweile und hast du dein Chromosomentest schon zurück bekommen? Ich drücke dir die Daumen.
Dein Partner tut mir leid. Der hat momentan auch viel zu kämpfen. Umso besser da ihr euch gegenseitig stützt und füreinander da seid. Ich hoffe das zumindest der Hausbau etwas ablenkt.


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#73

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 25.07.2022 12:57
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo Cookie,

das ist ja super wenn alles ok war, dann bleibt das bestimmt auch so und weiter kommt nichts raus. Was hast du für ein Gefühl, Junge oder Mädchen? Meine Ärztin lag mit der Vermutung ja falsch aber irgendwie ist es ja 50/50 😄Hattest du große Angst davor? Ich sehr wie auch vor der Untersuchung am Mittwoch. Noch dazu habe ich jetzt eine Schwellung unter der Achsel bemerkt am Wochenende ich hoffe das ist was harmloses und kein Krebs, hat mir gerade noch gefehlt, noch eine sorge. Aber Hauptsache mit der Kleinen geht alles gut der Rest kommt danach aber wenn ich nicht stillen kann und überhaupt die zeit so mit ihr verbringen wie ich möchte oder sie dann ohne mich aufwachsen müsste das möchte ich nicht.

Naja es war auch schön auf dem Fest mal wieder unter Leute zu kommen die ich nicht kenne auch wenn es schwierige Fragen nach sich zieht, mein Freund wurde hinterher noch angesprochen ob es das erste Kind ist, nicht alle wissen bescheid. Wozu auch, Rücksicht ist eh ein fremdwort für viele so kann man wenigstens sagen die wussten es ja nicht, damit fühle ich mich dann besser.

Wegen Bakterien hab ich auch Angst gerade jetzt wo der PH wert nicht ganz gepasst hatte und vorher die Infektion. Auch was über das ich mir vorher nicht so einen Kopf gemacht habe, hatte einfach aufgepasst und das wars. Wenn nur ihr da rein geht ist es doch ok aber whirlpool bei den Temperaturen kann ich mir nicht vorstellen 😂 mit meinem Sohn war ich nur zwei, drei mal schwimmen er mochte das nicht so und ich hab mich auch nicht so wohl gefühlt. Denke der Badeanzug passt eh nicht mehr und bei den Temperaturen gehe ich kaum raus hab wirklich probleme mit dem Kreislauf und ich bin aus dem Alter raus wo ich mich bei 35 Grad ohne Schatten am See in die sonne legen möchte wie mit 20 😅

Wegen Bett das schaue ich mir an, hab nicht wirklich was gefunden bisher. Man soll ja nicht mit im Bett schlafen lassen aber vielleicht mache ich es trotzdem. Diese ganzen Faktoren wegen plötzlichem Kindstod haben auf meinen Sohn im Bauch eh nicht zugetroffen und trotzdem ist es passiert. Das entscheide ich dann, hab ja für den Anfang die wiege. Ich glaube aber auch xer Herzschlag und die Atmung von mir ist gut fürs Kind das hatten Studien doch auch belegt. Ein Kollege bot sein altes Kinderbett an da muss er aber erst schauen ob das komplett mit dem Elternbett verbunden werden kann sonst leihe ich mir das.

War ja wirklich eine schlimme Situation mit den Damen. Ich hab auch nicht alle seitdem wieder gesehen kann schon sein auf mich kommt sowas auch noch zu. Wenn ich in die Stadt gehe tarne ich den Bauch wenn es geht etwas obwohl das langsam schwer wird. Möchte mit fremden nicht sprechen manche sind so neugierig.
In der Arbeit hab ich inzwischenauch mit einigen telefoniert mit denen ich sonst kaum zu tun habe und auch meine elternzeit teilweise angesprochen. Keiner hat mir gratuliert, anders als bei der ersten Schwangerschaft. Klar schwer sicherlich aber auch traurig es hinterlässt doch ein schales Gefühl. Übrigens war meine Bekannte in Kenia dort verbreitet sich Malaria auch immer mehr sogar in Regionen wo es früher als unwahrscheinlich galt.

Ansonsten geht es meiner Kleinen denke ich gut wir haben ziemlich den gleichen Rhythmus da bekomme ich viel mit zum Glück. Samstagnacht hatte ich einen ganz blöden Traum und richtig Angst dann. Die Sorge vor einer Frühgeburt hatte ich auch vorher nicht so wie jetzt nachdem ich von einigen Fällen gehört habe. Aber bald hat sie gute Chancen das ohne Spätfolgen zu überleben und es deutet nichts drauf hin. Hast du denn gemerkt, dass es losgeht? Ist auch später nicht einfach zu sagen das sind jetzt die richtigen wehen fand ich.

Wann bist du wieder beim Arzt? Und schön, das der kater bleiben kann 😀

nach oben springen

#74

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 26.07.2022 10:23
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Cookie ich finde das Bett gar nicht, gibt's vielleicht hier nicht? Bei Google kommen nur die üblichen Kandidaten. Wer nennt denn eine Marke "Kinderkraft"? Hab ich ja vorher noch nie gelesen. Klingt wie was aus der Nazizeit, echt schlimm. 😳

nach oben springen

#75

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 28.07.2022 17:52
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hey Nele,

Wie geht's denn deiner Achsel? Wurde das abgeklärt? Ich hatte früher da auch oft eine Schwellung, was bei mir aber vom Rauchen kam. Trifft bei dir ja nicht zu aber vielleicht verstopfen die Drüsen o.Ä.
Hoffe es gibt eine einfache Lösung und Erklärung.

Ich habe ehrlich gesagt vermutet, dass ich ein Mädchen bekomme und es auch etwas gehofft, da ich versuche die beiden Schwangerschaften soweit wie möglich von einander zu trennen. Allerdings hat der NIPT eindeutig Junge festgestellt und natürlich freuen wir uns genauso. Alles andere war unauffällig.

Ich habe eine sehr gute Freundin, dir zum selben Zeitpunkt schwanger wurde wie ich und nachdem ich jetzt lange nicht mehr von ihr gehört habe, habe ich etwas nachgehakt und sie hatte eine Spätabort. Das hat mich sehr mitgenommen und meine Vorfreude natürlich sehr gedimmt.

Meine Geburtserfahrung ist sehr schwierig zu beschreiben, da ich ab Woche 20 Fruchtwasser Verlust in geringen Mengen hatte, aber es nicht festgestellt (durch ärztliches Versagen) wurde. In Woche 25 hat man mich zur Entscheidung gezwungen weil Alexander solange auf dem Trockenem lag, dass er schon Behinderung davon getragen hatte. Es wurde dann eingeleitet und ich habe mich auf Wunsch mit Valium vollpumpen lassen. Ich glaube nach ca 8 Stunden kamen die Wehen und ich habe mir eine PDA legen lassen. Viel habe ich grundsätzlich nicht mitbekommen an Schmerzen. Hattest du eine PDA bzw würdest du das wieder machen?

Ich habe seit gestern wieder etwas mehr Energie- endlich - und habe nun mit Yoga zuhause angefangen. Machst du etwas in der Art oder was machst du um dich gut zu fühlen und dir was zu gönnen? Ich denke es wird mir mit der Aufregung helfen. Morgen steht der nächste Arzttermin an und es gibt wieder Gefühlschaos, Vorfreude und Ängste. Ansonsten befinde ich mich momentan im ShoppingWahn und kaufe ganz viel Baby Klamotten. Es ist wahrscheinlich viel zu früh aber nachdem ich mir bei Alexander nichts gegönnt habe, genieße ich das jetzt umso mehr.

Ich finde es interessant dass du versuchst, deinen Bauch in der Öffentlichkeit zu verstecken. Ich hatte bei Alexander eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Ich einem Schuhgeschäft kam eine alte Frau auf mich zu und fragte wie es dem Baby geht, ich sagte gut und sie hebte nur ungläubig die Augenbrauen und ging. Das war so absurd weil das schon in dem Zeitraum war, als der Fruchtwasser Verlust eingesetzt hatte. Jetzt möchte ich meinen Bauch auch am liebsten verstecken und nicht angesprochen werden.

Ich versuche hier mal dir ein Foto von dem Babybett anzuhängen. Vielleicht gibt es das in Deutschland ja auch. Ich bin ganz begeistert.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220728-115121_Amazon Shopping.jpg 

✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Jessi22

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen