#1

Blutung in 6.SSW

in Eure Geschichte 06.02.2023 16:27
von Isabel 37 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich habe vor 1,5Wochen den positiven Schwangerschaftstest gemacht. Wir waren so glücklich. Habe dann noch mehrfach getestet. Immer positiv, aber keine sehr dicke 2.Linie. Bin einfach davon ausgegangen, dass alles gut wird. Hat bei meinen 1.Wunder ja auch geklappt.. Auch wenn man weiß, dass so früh noch viel schief gehen kann, fängt man doch an zu planen und froh in die Zukunft zu blicken. Habe es auf der Arbeit dann auch schon gesagt und bin, bis zur endgültigen Feststellung durch den Frauenarzt (die erst nächste Woche gewesen wäre), ins vorläufige Beschäftigungsverbot gegangen. Wollte den kleinen Wurm auf kein Fall gefährden... Dann habe ich am Wochenende leichte Blutungen bekommen, mehrfach. Hab mir solche Sorgen gemacht, so dass wir mitten in der Nacht in die Notaufnahme gefahren sind. Der Urintest war negativ. Der Ultraschall ergab, dass der Wurm sich nach der Einnistung wohl nicht weiterentwickelt hat. Zack, Boden weg, tiefes Loch... Ungläubigkeit, Trauer. In meinem Kopf war der kleine Schatz schon da, war mein kleiner Sohn ein großer Bruder... Das ist jetzt 2Tage her. Der Kontrolltermin heute hat ergeben, dass alles natürlich abgegangen ist. Es muss nicht mehr medikamentös etc. nachgeholfen werden. Aktuell schwanke ich zwischen total unglücklich und dem Versuch dennoch optimistisch zu bleiben und nach vorne zu schauen. Bin jetzt erstmal noch krank geschrieben. Frage mich, wie lang die Verarbeitung wohl dauert (hab einen tollen Partner und Unterstützung durch die Familie, liebe Bekannte)?! Den größten Trost spendet mein kleiner Sohn ❤️ Auch frage ich mich, ab wann ich wieder arbeiten gehen soll bzw. kann?! Wie habt ihr das gemacht? Fühle mich ja nicht körperlich krank, nur seelisch angeknackst und aus dem Gleichgewicht.
Lg Isabel

nach oben springen

#2

RE: Blutung in 6.SSW

in Eure Geschichte 06.02.2023 17:50
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Liebe Isabel,
dein Verlust tut mir leid. Man freut sich ja schon von Anfang an auf den kleinen Schatz und plant und dann ist er weg...Das tut so weh.
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis es mir seelisch gut genug ging, um zumindest wieder arbeiten zu können. Da war ich einige Wochen krankgeschrieben. Gut, dass du krankgeschrieben bist und spürst, dass du jetzt Zeit für dich brauchst. Wie lange das sein wird, kann wohl niemand sagen.
Jedenfalls ist es völlig legitim, wenn du dir jetzt Zeit zum Trauern nimmst, auch wenn es dir "nur" seelisch schlecht geht und du es körperlich schon geschafft hast, wie es klingt.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

nach oben springen

#3

RE: Blutung in 6.SSW

in Eure Geschichte 06.02.2023 18:25
von Isabel 37 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja körperlich geht es schon wieder einigermaßen. Und seelisch schwankt es halt total. Versuche auch trotzdem positiv in die Zukunft zu schauen und den Wunsch nach Kind 2 weiter zu verfolgen. Naja, ich schaue mal, wie es mir die nächsten Tage so geht... Ich finde auch, viel darüber reden hilft 😊 Darum habe ich auch hier einen Beitrag geschrieben. Habe mir auf jeden Fall vorgenommen auch erst wieder arbeiten zu gehen, wenn ich mich entsprechend fühle.
Unbekannterweise ganz liebe Grüße

nach oben springen

#4

RE: Blutung in 6.SSW

in Eure Geschichte 06.02.2023 18:53
von Fanny • 230 Beiträge | 230 Punkte

Fühl dich erstmal gedrückt 😌

Du kannst auf jeden Fall „froh“ sein, dass alles so abgegangen ist und du den Nervenkrimi nicht mitmachen musst, den manch andere hier erlebt haben.

Ich weiß auch noch genau, dass der Wunsch dann so viel größer war, leider hat es bei uns dann sehr lange gedauert. Aber jetzt bin ich in der 31. woche. ☺️

Bzgl. wieder arbeiten, kann ich nur sagen, dass ich etwa 5!Wochen zu Hause war. Bei mir war der Abgang in der 12. Woche und es ging nicht alles gleich ab. Ich durfte solange zu Hause bleiben, bis wirklich alles gut war und dann sogar noch 1 Woche länger, die ich dann „sorgenfrei“ genießen konnte. Das tat mir so gut. Und danach war ich wieder fit für die Arbeit.

Alles Gute für dich! Liebe Grüße

nach oben springen

#5

RE: Blutung in 6.SSW

in Eure Geschichte 06.02.2023 18:58
von Isabel 37 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Danke 🤗
Dann wünsche ich dir erstmal noch weiterhin eine schöne Kugel Zeit. ❤️
Wir wollen uns jetzt weitere Hilfe suchen und auch mal bei einer Kinderwunschklinik beraten lassen. Werde ja nicht jünger und hab somit nicht mehr sooo viel Zeit. Versuche einfach daran zu glauben, dass dann noch alles gut werden wird 🍀

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Fanny, Anna90, lou_vah, Jessi2193, Susanne, Nelke

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45850 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen