#46

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 12.06.2022 13:08
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

Ja die Ergebnisse sind schon gekommen es war zum Glück alles in Ordnung und die haben auch gleich angerufen 🍀 dann hab ich am Donnerstag auch erfahren, (das Ergebnis wird erst ab abgeschlossener 14. Woche verschickt) dass meine Vermutung richtig war und wir ein Mädchen haben 😍 das hat mich wahnsinnig gefreut aber dann auch irgendwie traurig gemacht weil es kein Junge ist obwohl ich ja nicht irgendeinen bzw einen neuen möchte sondern meinen Eric. Vielleicht gut ein Mädchen zu bekommen jetzt direkt danach dann vergleiche ich hoffentlich weniger. Ich werde Erics Sachen benutzen aber manches kann ich nicht da hängen zu viele Erinnerungen dran außerdem möchte ich die blauen Sachen dann mit was für Mädchen kombinieren und da hab ich mich schon ausgetobt und einiges gebraucht gekauft online. Mädchensachen kaufen macht einen tick mehr Spaß muss ich sagen 😂 ich hoffe später noch einen Jungen zu bekommen auch wenn die Wahrscheinlichkeit insgesamt schlecht steht.

In der Arbeit wissen jetzt alle Bescheid, haben sich gefreut und das hat mich dann wieder gefreut. Meine Sorge war wohl unbegründet es kamen keine komischen Kommentare. Es ist schön das los geworden zu sein und offiziell schwanger sein zu dürfen 😃

Zwei kleine Hunde wie süß 😃 also da bist du beschäftigt, wir hatten vor Jahren mal einen kleinen und den Bruder zu Besuch, gefühlt pinkeln die entweder oder beißen irgendwo rein 😂 aber Ablenkung ist gut, langsam denke ich mir auch der Termin könnte schon früher sein. Meint Freund hat gestern zum ersten Mal was gespürt von außen seitdem ist es aber recht ruhig, ich bin nicht 100 % sicher was zu spüren und das besorgt dann wieder. Heute früh hab ich drauf gewartet und bin drüber eingeschlafen jetzt weiß ich nicht war die bewegung da oder hab ich das geträumt 😂 ich hatte letzte woche auch wieder einen Alptraum, seit längerem wieder. Komischerweise träume ich nicht von dem was mir passiert ist, und es sind eigentlich andere Ängste die ich habe, sondern von dem was anderen hier passiert ist nur das es diesmal ich bin. Denke auch es ist das Unterbewusstsein das das alles verarbeitet und nichts prophetisches.

Diabetes wird hier kontrolliert aber ziemlich spät kann sein du warst noch nicht soweit bei mir ist der Termin Ende August glaub ich. Urin wird kontrolliert auf Entzündungen (nicht jedes Mal) und die Hebamme hatte letztes Mal ein Mal im Monat auch nach Calzium und glaube Eisen (obwohl die Praxis dafür Blut nimmt dachte ich) geschaut. Die jetzt macht es nicht aber die Kasse zahlt glaub ich zur Kontrolle nur ein Mal im Monat bei Eric hatte die Praxis gesagt Die hebamme soll mal auslassen damit sie testen können. Bei Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung werden normalerweise mehrere Untersuchungen durchgeführt.
Das ist ja super, dass du zum wunscharzt kannst 👍 hatte bei Eric Glück (immer komisch das zu schreiben weil es am Ende alles so ein großes Unglück war) den Kinderarzt gefunden zu haben den ich wollte weil nicht alle nehmen noch Patienten. Jetzt muss ich wieder neu schauen. Damals wollte ich ambulant entbinden dann hätte die anstehenden Untersuchungen der Kinderarzt gemacht, jetzt bleibe ich auf jeden Fall ein paar Tage im kh dann machen sie die Untersuchungen dort.

Ich drücke dir die Daumen für Mittwoch fas ist gar nicht mehr so lange 🍀

nach oben springen

#47

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 17.06.2022 19:01
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo liebe Nele,

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen 💕 das freut mich sehr für dich. Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Mir würde es genauso gehen. Ich würde mich sehr über ein kleines Mädchen freuen weil man so schön dafür shoppen kann aber irgendwie ist man ja eine Jungs-Mama. Ist ein komisches Gefühl aber ich glaube uns ist eigentlich nur wichtig ein gesundes Baby zu bekommen.
Ich glaube, sobald ich das Geschlecht weiß, werde ich auch mal richtig shoppen gehen. :)
Zum Glück ist mein Kinderzimmer neutral gestrichen und dekoriert und auch von den Klamotten für Alexander hatte ich es neutral gehalten. Verständlich dass du nicht alle Klamotten wieder verwenden kannst/ möchtest.

Ich wurde am Mittwoch mit einem ganz tollen Foto belohnt. Der/die Kleine war deutlich erkennbar, misst 5 Tage voraus und hat einen tollen Herzschlag. Ich war richtig emotional dieses Mal und musste kurz Weinen. Das war auch mein letzter Termin in der KiWu Klinik und nun muss ich einen Termin beim Frauenarzt ausmachen. Bin gespannt wie es da weitergeht und wann ich den nächsten Termin bekomme aber vermutlich erst nach dem Urlaub. Wann ist denn dein nächster Termin?

Ich finde es super dass sich bei dir in der Arbeit alle gefreut haben. So soll es sein. Jetzt kannst du endlich offiziell Schwanger sein. 😊 Ich habe meine Eltern noch nicht eingeweiht aber irgendwie hat es sich noch nicht richtig angefühlt für mich.

Wow das du die Kleine schon spüren durftest. Wie weit bist du denn? Für mich hat sich ab dem Moment als ich Alexander spüren konnte, alles verändert. Ich kann es kaum erwarten bis es wieder soweit ist.

Meine zwei Pflegewelpen sind mir schon so ans Herz gewachsen. Mein Mann und ich würden am liebsten beide behalten aber eigentlich sind wir uns einig das zwei Hunde reichen. Vorallem weil wir alle 2-3 Jahre umziehen müssen und wenn dann noch ein Baby dazu kommt, wird es stressig. Aber ich kann halt gerade all meine Muttergefühle an den zwei Welpen ausleben 😄


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#48

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 18.06.2022 14:48
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

das ist ja super wenn alles passt und sogar weiter entwickelt 😃 ich bin am 29.6. wieder dort und einen monat drauf ist schon der Organultraschall und danach der zuckertest noch einen monat später. Bin jetzt bei 15+3 😃

Bei uns ist die Kiwu nach positivem test raus die nehmen höchstens noch Blut ab und schreiben Rezepte raus. Das ist bisschen schade weil dann da mehrere Praxen beteiligt sind die aber nicht miteinander kommunizieren. Andererseits will man dort wenn man selbst in Behandlung ist von den schwangerschaften anderer nichts hören.

Was passiert denn mit den Hunden wenn sie größer sind, werden sie vermittelt? Immer traurig die Tierkinder abgeben zu müssen gerade wenn man die Menschen nicht kennt. Aber alle behalten geht ja auch nicht.

Neutrale Sachen finden war schwierig weil bunt wollte ich es dann schon. Die Sachen sind so niedlich 😍 fürs Zimmer ist alles ziemlich neutral diese typischen jungen oder Mädchen Zimmer finde ich furchtbar. Wenn die Kinder dann selbst was sagen können und das wollen ok aber wenn alles so überstylt ist, schlimm. Für das kommende Baby ist es auch schön noch was eigenes zu kaufen obwohl unsere Jungs die Sachen ja nie benutzt haben leider.
Ja, ich war so auf einen Jungen eingestellt. Am Anfang ist es ja gleich aber später macht man ja mit jungs auch mal sachen die Mädels weniger interessieren und natürlich hab ich mir über so viel schon gedanken gemacht. Als ich nach der langen Zeit endlich planen konnte für ein Kind das da ist und in absehbarer Zeit auf der Welt da konnte ich das alles endlich durchdenken und ausleben es war so schön. Ich weiß noch wie glücklich ich war als ich endlich auch Umstandskleidung kaufen konnte. Obwohl es wenig schönes gibt (ich meine Ringel, wer will denn noch fetter aussehen, und dann fast alles schwarz oder weiß wie deprimierend...) aber schon endlich schauen zu können das war toll!

Muss dein Mann dann beruflich alle paar Jahre weiter ziehen? Ist es nicht schwer immer neue Leute kennen lernen zu müssen?

Irgendwann möchtest du es ihnen bestimmt erzählen 😃 meine Mutter fragt nicht mal nach wie es mir geht, da hätte ich es ihr lieber nicht gesagt dann wäre ich jetzt nicht enttäuscht.

Bei uns ist es gerade ziemlich heiß aber wo du wohnst geht's auf 40 Grad oder? Letztes mal hatte ich dann ziemlich Wasser in den Beinen, bisher nur wenig manchmal am Abend. Zum glück, die akupunktur bei dieser Hebamme (die für die nachsorge die für die schwangerschaft macht das leider nicht) müsste ich selbst zahlen und mit hinkommen neben der Arbeit auch schwierig.

nach oben springen

#49

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 19.06.2022 16:28
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Guten Morgen Nele,

Ich genieße gerade die Morgensonne. Ansonsten ist es leider tatsächlich zu heiß. Wir haben die 40 Grad Marke schon geknackt und ich muss sagen dass man es selbst im Pool (der schon 33 Grad hat) kaum noch aushält.

Meine Pflegewelpen werden hoffentlich schnell ein Zuhause finden und sind bei mir nur solange bis die zweite Impfung durch ist. Die Tierheime sind hier regelmäßig überfüllt und einmal in der Woche wird dann eingeschläfert. Ich versuche immer wieder zu helfen.

Ich fande eigentlich dass es bei H&M in Deutschland ganz nette Schwangerschaftskleidung gab aber Querstreifen braucht man da echt nicht 😅 hier ist es auch ein bisschen mau gesät aber ich hab ja noch Zeit. Für den Sommer sollte ich ausgestattet sein und der geht ja lang hier.

Ich bin deiner Meinung was das Kinderzimmer betrifft. Ich hatte als in grün und Waldthema gestaltet aber nachdem wir wahrscheinlich nächstes Jahr im September umziehen werden, darf ich hoffentlich noch mehr Kinderzimmer gestalten.

Das ständige Umziehen hat seine Vor- und Nachteile. Wir können die ganze Welt bereisen und werden dafür bezahlt. Ich erlebe gerne Neues und reise viel, ich darf neue Kulturen kennenlernen. Allerdings ist es tatsächlich schwierig langfristige Freundschaften zu knüpfen. Ich habe engen Kontakt zu meinen alten Freunden aber hier haben die meisten Frauen in meinem Alter schon Kinder 6+ Jahre und es ist nicht einfach Freundinnen zu finden. Wir versuchen auch langfristig wieder nach Europa versetzt zu werden weil es uns dort einfach besser gefällt.

Warst du denn schon Shoppen für deine Maus? Habt ihr euch schon Namen überlegt? Für Mädels gibt es so viele schöne Namen finde ich. Für Jungs ist es tatsächlich schwieriger. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich mit Alexanders Kleidung machen soll, sollte es ein Mädchen werden. Viel gekauft habe ich ja noch nicht aber Wegschmeißen werde ich es auch nicht können.

Echt schade dass deine Mutter so wenig Interesse zeigt. Ehrlich gesagt reichen mir die verhaltenen Reaktionen meiner Freunde auf meine Schwangerschaft. Einzig meine Schwester hat sich ehrlich gefreut. Ich kann das zwar verstehen aber ich habe keine Lust auf diese "wahrgenommen aber emotionslose" Reaktionen.


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#50

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 23.06.2022 12:40
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

jetzt komme ich mal zum Antworten ich hatte nur kurz zum essen mittag diese woche, so viel los. Wenigstens geht die Zeit rum.

Puh über 40 Grad das ist ja Wahnsinn. Wenn das Wasser so warm ist, dann ist es auch keine Abkühlung das mag ich zum Schwimmen gar nicht. Immerhin trotz der hohen Temperaturen noch immer keine geschwollen Beine dieses mal.

Das ist echt schlimm mit den Tierheimen wie gut, dass du hilfst. Ich spende nur regelmäßig und bin Fördermitglied bei Peta. Zu den Sommerferien kommt immer eine Welle und zur Zeit hier ganz schlimm mit Rassewelpen aus den Qualzuchtbetrieben in den Ostblockländern da werden regelmäßig Transporter gestoppt und die Tiere dann hier im Tierheim versorgt und vermittelt. Bekannte haben jetzt Welpen die züchten das kann ich nicht verstehen, da gibt's so viele Tiere die ein Zuhause suchen und dann setzten die noch mehr in die Welt. Wir hatten bisher nur Tiere aus dem Tierheim, von der Straße oder aus schwierigen Verhältnissen vermittelt.

Für den Sommer ist es immer noch leichter wenn der Bauch noch nicht so groß ist und man lockere Kleider hat. Beim H&M gibt's schon was aber farblich sehr langweilig aber immerhin eine Auswahl. Hab daher auch einiges aber überwiegend gebraucht.

Ich hab die Sachen fürs Kinderzimmer mit Thema Afrika bzw. Zootieren gekauft. Vielleicht bisschen kurzsichtig weil ich nicht in den Zoo gehe das ist doch für viele Tiere Quälerei. Unterwasser hatte ich Auch zuerst überlegt aber nicht das passende gefunden. Das Zimmer ist aber noch nicht eingerichtet oder überhaupt bezugsfertig. Wald ist auch schön da hab ich paar Teile gekauft, Stilkissen usw. Nächstes Jahr September ist dann ja vom Alter auch schon weiter dann kannst du dich nochmal austoben 😁

Ja das stimmt, einerseits viel neues sehen aber für langfristig ist es schon schwer. Das passt dann nicht ganz wenn die Kinder schon so groß sind, die können mit fremden Babys ja nichts anfangen. Meine Freundinnen sind überwiegend älter als ich und haben keine oder Erwachsene Kinder.

Ich hab schon alles gekauft was die Kleine braucht, also Sachen für Mädchen ergänzend zu den Jungensachen. Alles von Eric werde ich ihr nicht anziehen, paar Sachen da hab ich Erinnerungen dran. Einiges von ihm ist auch in seiner Erinnerungskiste. Vielleicht kannst du auch was benutzen und paar Sachen aufheben zur Erinnerung, egal ob Junge oder Mädchen. Schwer mit Jungennamen wir haben uns eine Woche vor Geburt erst entschieden. Wenn er früher gekommen wäre dafür ungünstig, obwohl ich mich oft gefragt habe, ob er dann überlebt hätte. Für die Kleine habe ich einen Favoriten und auch für einen weiteren Jungen aber das müssen wir noch besprechen 😂

Das ist echt schlimm wenn die Leute so verhalten reagieren oder nicht nachfragen. Als hätte man das Pech gepachtet oder es wäre nicht wichtig weil es ja nicht das erste Kind ist. Bei Eric war mehr Interesse da meine Mutter zb hat oft gefragt andere auch da schon nicht. Das ist mir damals aber nicht so aufgefallen. Zwei Freundinnen kommen am Wochenende zum grillen bin gespannt ob sie da mal was wissen wollen. Bin schon sehr enttäuscht muss ich sagen. Wenigstens hier wird sich mit uns gefreut und auch alle die ich der Umstände halber kennengelernt habe freuen sich mit. Die haben das natürlich auch selbst erlebt.

nach oben springen

#51

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 24.06.2022 19:15
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Hi ihr zwei, grade habe ich all eure Nachrichten gelesen und ich freue mich sehr für euch, dass ihr wieder Nachwuchs erwartet! Ich drück euch ganz feste die Daumen!

nach oben springen

#52

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 25.06.2022 14:24
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Danke dir!!! 😘😃

nach oben springen

#53

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 25.06.2022 17:51
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hey Nele,

Schön dass du gut beschäftigt bist. Dann geht die Zeit wenigstens rum. Ich warte schon sehnsüchtig auf Montag, da ist der erste Termin beim neuen Frauenarzt - der angebliche Gott der Risikopatienten. Meine Erwartungen sind schon sehr groß, deswegen hoffe ich, dass ich nicht enttäuscht werde. Mein Mann hat zum Glück den halben Tag frei genommen und darf mich begleiten. Darüber bin ich sehr glücklich weil er ja den Zwerg noch nicht gesehen hat und außerdem mir helfen kann, den Arzt über unsere Umstände zu informieren. Ich kann leider immer noch nicht über die letzte Schwangerschaft reden ohne emotional zu werden und bin echt froh wenn er das übernimmt.

Das Unterwasserwelt Thema finde ich ganz ganz toll. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin �� da ich allerdings- hoffentlich- noch viel mehr Kinderzimmer einrichten darf, setze ich das bestimmt irgendwann um.

Eine sehr gute Freundin hat mir jetzt offenbart, dass sie auch schwanger ist- ca eine Woche hinter mir. Ich freue mich sehr für sie, allerdings ist Baby Nummer 2 für sie. Ursprünglich wollten wir zusammen schwanger werden, wer hätte gedacht dass es nun bei ihrem 2ten und meinem 1ten Baby klappt. Leider wohnt sie in Italien und ich in den USA, trotzdem ist es schön sich mit jemanden Austauschen zu können.

Die andere Freundin, welche im Januar entbunden hat, hat letztes Wochenende geheiratet. Natürlich habe ich ihr gratuliert und wir hatten wieder etwas Kontakt. Obwohl wir nicht über ihre Tochter gesprochen haben, habe ich während des ganzen Texten nur geweint. Ich weiß nicht warum mir das so schwer fällt und hoffe dass sich die Freundschaft irgendwann wieder normalisiert.

Ich bin gespannt wie deine Freundinnen am Wochenende reagieren und hoffe du bekommst da etwas mehr Zuspruch. Ziemlich schlimm dass uns sowas furchtbares passiert ist und das Umfeld einen nicht vergessen lässt bzw sich nicht mehr freuen kann.


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#54

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 26.06.2022 21:33
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

bestimmt hat der Arzt den guten Ruf nicht umsonst 😃 auf jeden Fall wichtig sich gut aufgehoben zu fühlen! Auch, dass dein Freund mit darf, zwei Ohren hören einfach mehr und vor Aufregung vergisst man ja auch mal was zu fragen usw. Beim letzten Termin hat mein Freund das Reden übernommen (der Arzt sagte "das ist ihr erstes Kind oder?" und dann als er hörte, dass sowas leider vorkommt) sonst bin ich ja allein und mir bleibt nichts anderes übrig als zu erzählen. Eigentlich will ich nicht mehr drüber sprechen außer mit Frauen die es selbst erlebt haben. Die Reaktionen bzw das warten drauf, oder dieses betretene Schweigen, sind mir einfach zu blöd.

Es war super schön und sie haben auch gefragt das hat mich doch gefreut. Meinten sie schenken mir "vorher" nichts... Brauche eh nichts hab ich geantwortet. Bisschen komisch, dann gibt's wohl dieses mal keine babyparty für mich...der Schwiegervater hat sich überhaupt nicht beteiligt und wirklich kein einziges wort mehr zur Schwangerschaft gesagt obwohl ich es mehrmals angesprochen habe das macht mich doch ziemlich wütend und traurig so ignoriert zu werden, von meiner Mutter auch nichts gehört seit paar Wochen. Auf jeden Fall hatten sie alkoholfreien Sekt und Kuchen dabei und wir haben angestoßen 😃

Das verstehe ich gut, das thema ist einfach so emotional und belastend. Und wenn man selbst soviel durch hat während es den anderen so zufällt das ist schwer auch wenn es Freunde sind. Ich hatte mit einer Freundin aus dem Kurs angefangen fürs zweite Kind zu probieren und sie hat entbunden bevor ich überhaupt schwanger war. Nicht leicht aber sie war warum auch immer die einzige bei der ich bei der nachricht der schwangerschaft und Geburt nicht in Tränen ausgebrochen bin. So im Schreiben kann man das Thema umgehen aber die Leute persönlich dann meistens nur mit Kind sehen das ist schon hart.

Vielleicht freuen sich manche einfach über die zweite Schwangerschaft weniger auch wenn die erste schlimm ausging dachte ich mir. Ist beim zweiten Kind was ich gehört habe öfter so. Aber ich will die Leute nicht in Schutz nehmen es ist uns gegenüber einfach unfair. Wenn wir selbst Angst haben und verhalten sind zu erzählen ist es so und berechtigt bzw verständlich aber die anderen finde ich haben kein Recht einen anzuschauen als ob sicher wieder was passiert bzw durch ihr Verhalten das Gefühl zu vermitteln. Da war ich wirklich positiv überrascht in der Arbeit.

Ich drücke dir die Daumen für morgen 🍀🤞 muss in die Dusche hier ist es halb zehn abends und es ist immer noch so heiß.

nach oben springen

#55

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 03.07.2022 15:39
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo liebe Nele,

Schöne Grüße aus der Dominikanischen Republik. Wir sind endlich im Urlaub (mit ganz viel Regen leider) und ich hatte etwas Sorge vor dem Flug. Ich stress mich da gerne etwas aber er war nur 3 Stunden und erträglich. Das Sitzen hat mir etwas zu schaffen gemacht, da schmerzt mein Unterleib ein bisschen wenn ich das zu lange mache. Kennst du das?

Mein Arztbesuch war einfach klasse. Ich have ein sehr gutes Gefühl. Sie haben sich sehr lange Zeit genommen und von nun an habe ich alle zwei Wochen einen Termin mit Ultraschall. Ich werde sehr engmaschig überwacht werden und das ist genau was ich wollte. Es wurde eine Zyste am linken Eierstock festgestellt aber das soll kein Problem sein.

Ich kann verstehen dass du es Leid bist mit Ärzten darüber zu reden. Mir geht es genauso. Ich kann unsere Geschichte nicht erzählen ohne in Tränen auszubrechen und das ist mir einfach zu anstrengend und belastend. Irgendwann muss damit auch Schluss sein.

Es ist so schade dass von deinem Schwiegervater nichts kommt. Ich kann verstehen dass es hart ist aber sie könnten sich doch mal in deine Lage versetzen. Wir versuchen unser Bestes die zwei Schwangerschaften separat zu betrachten und positiv zu sein, da könnte man vom Umfeld ähnliches erwarten.
Ich habe es meinen Eltern allerdings auch noch nicht gesagt 😅 heute wollen wir es dem Onkel und der Tante meines Mannes erzählen. Sie sind mit uns im Urlaub und quasi wie seine Eltern- er hat leider keine mehr. Vor deren Reaktion bin ich schon sehr aufgeregt/gespannt.

Wie geht's dir? Wie oft hast du jetzt eigentlich deine Termine?


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#56

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 06.07.2022 13:06
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub 😃 vor über 20 Jahren war ich mal in der Karibik, müsste ich nicht nochmal hin wegen den Leuten, sonst war es schön.

Da kenne ich, sitze in der Arbeit überwiegend und das wird irgendwann unangenehm. Die Babys haben auch beide am Nachmittag dann genug vom eingequetscht sein und ich muss aufstehen und besser hinlegen. War bei Eric so und bei ihr jetzt auch. Die letzen beiden Tage hab ich auch ziehen im Unterbauch, hatte ich das erste mal fast durchgehend jeden Tag mal jetzt wenig, wahrscheinlich ist es der Körper schon gewöhnt. Auch der Bauch wird jetzt immer öfter hart das auch viel später aber gut so.
Ansonsten Kämpfe ich mit Bakterien, das erste Medikament zum desinfizieren hat nicht geholfen jetzt nehme ich seit zwei Tagen ein vaginales Antibiotikum. Es besteht lt Ärztin keine akute Gefahr aber gut fühle ich mich damit überhaupt nicht natürlich.

Super wenn du dich wohl gefühlt hast mit dem Arzt 😃 alle zwei Wochen ist gut für den Anfang obwohl ich da auch ziemlich Angst vor den Terminen hatte. Wenigstens kann man beruhigt sein wenn vom medizinischen alles passt. Die Kontrollen alle vier Wochen reichen mir jetzt vollkommen ich bin so froh, dass sich die Kleine so früh meldet das beruhigt immer wieder sehr. Bin Ende Juli wieder regulär dort wenn es dann nach der behandlung hoffentlich passt. Wird wegen der Zyste was gemacht?

Das ist wirklich schade, dass es manchen an Verständnis und Optimismus fehlt. Jetzt in der schwangerschaft bin ich enttäuscht aber nach dem Tod von Eric war es wahnsinnig schwer für mich wenn dann welche so schlimme Sachen gesagt haben und auch nicht weiter drüber nachgedacht haben im Gespräch. Finde ich immer noch so verletzend und ärgerlich aber man kann wenn das schon etwas her ist, und mit neuer Hoffnung im Bauch, viel leichter drüber stehen. Das war nachdem er gestorben ist nicht möglich.

Wie lange bleibt ihr denn im Urlaub? Im August habe ich aber mein freund hebt sich den für Dezember nach der Geburt auf, wir machen nur ein verlängertes Wochenende wahrscheinlich.

Ist denn das outing schon gewesen? Wie war die Reaktion?

Viel Spaß und besseres Wetter noch! 😀

nach oben springen

#57

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 07.07.2022 16:33
von Erbse • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo

Irgendwie bin ich auf diese Seite gestoßen.. Eigentlich hatte ich nach Antworten gegoogelt wann körperlich wieder alles so ist wie es mal war. Ich bin es leid zu verzichten & zu schonen. Während mein Partner sich mit Arbeit ablenken kann darf ich nichtmal den Wäschekorb heben?
Der Kreislauf macht nicht mit, ich bin müde.. ab heute habe ich nur noch Blutungen auf der Toilette, dafür spüre ich die Nachwehen, den Druck am Steiß sowie die Hitzeattaken die ich bei der Geburt hatte. Seit der Geburt gehe ich nicht wie gewohnt mit meinem Partner zusammen duschen, ich verstecke meinen Körper vor ihm zu jeder Zeit, weil ich mich nicht mehr wohl fühle. Ich fühle mich als wird mir die Möglichkeit mich ab zu lenken verwehrt.

Bei uns begann alles am 23.6.22. Das erste Mal durften wir zusammen zu einem Termin & im Wartezimmer sprachen wir noch über die Gestaltung des Kinderzimmers. Wir waren so aufgeregt & ich war stolz das erste Mal die Freude eines Sonos mit meinen Partner teilen zu können. Ich versuche nicht ganz so sehr aus zu schweifen.. Der Schock saß Tief: Nierendysplasie, die Nieren unseres Kindes bestanden fast nur aus Zysten= Sehr wenig Fruchtwasser. Uns wurde klar gemacht, dass die Überlebenschancen gleich 0 wären & wenn bedeutete es ein Leben lang Dialyse, Nierentransplantation & Behinderungen. " Infaust" nannten sie es. Wir funktionierten ab da nur noch. Wir wussten was wir tun müssen. Am Freitag bekam unsere kleine Erbse über meinen Bauch eine Spritze, damit er unter der Geburt nicht leiden muss. Sofort fühlte sich mein Bauch anders an. Von da aus ging es ins Kh wo wir letzten Samstag einen wunderhübschen Sohn zur Welt brachten. Wir (26/27Jahre) wollten das erste Mal Eltern werden, wir wünschten uns natürlich ein gesundes Kind, egal welches Geschlecht..aber bei einen Sohn hätten wir das Gefühl vom 6er im lotto gehabt (mein Partner ist ein großer Bruder & ich habe 4 große Brüder). Am Montag hätten wir ihn im 7ten Monat begrüßen dürfen. Jetzt ist alles anders. Jetzt kämpfe ich aktuell nur darum, dass unsere Erbse den Namen seines Vaters tragen darf, da wir nicht verheiratet sind.

nach oben springen

#58

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 07.07.2022 19:16
von Susanne • 4.558 Beiträge | 4576 Punkte

Hallo und herzlich willkommen! Mein tiefstes Mitgefühl für Euren Verlust, Euch ist schreckliches widerfahren und das erst vor ganz kurzer Zeit. Natürlich sind die körperlichen und seelischen Schmerzen wahrscheinlich kaum auszuhalten. Die Entscheidung fällen zu müssen und dann das Kind viel zu früh und tot gebären zu müssen, ist vermutlich kaum zu ertragen. Konntet Ihr Erinnerungen schaffen? Konntet Ihr Abschied nehmen? Wir sind für dich da


zuletzt bearbeitet 07.07.2022 19:33 | nach oben springen

#59

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 07.07.2022 21:44
von Nelke • 2.143 Beiträge | 2153 Punkte

Hallo Erbse,
euer Verlust tut mir sehr leid.
Es ist so wenig Zeit vergangen. Die körperlichen Beschwerden werden noch etwas brauchen und die seelischen brauchen so lange, wie sie brauchen.
Hast du liebe Menschen um dich, mit denen du reden oder dich gemeinsam ablenken kannst?
Männer trauern anders. Das kann durchaus als Verdrängung oder Nichtinteresse wirken. Sie flüchten gerne in den Alltag....
Was dir jetzt gut tut, weißt nur du. Wenn dir nach Arbeit ist, suche dir vielleicht ein Projekt, was du über den Laptop vorbereiten kannst. Schont den Körper und lenkt ab. Urlaub planen, Konzertkarten raussuchen, Rezepte sammeln, oder etwas ganz anderes?
Ich wünsche dir viel Kraft 🌺

nach oben springen

#60

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 07.07.2022 22:26
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo Nele,

Morgen geht's nach Hause, dann ist der Urlaub leider schon wieder vorbei. Es war sehr schön, bis auf unseren Ausflug gestern denn der sollte angeblich nur 30 karibische Minuten im Bus dauern aber die Busfahrt war dann doch über zwei Stunden lang und sehr anstrengend für mich.
Wo solls bei euch im Kurztrip hingehen?

Ich habe momentan etwas mit Kurzatmigkeit zu kämpfen aber ansonsten geht es mir gut. Habe heute ein Schwangerschaftsbuch gelesen und beim Thema Fehlgeburten kamen mir die Tränen. Komisch allerdings dass bei Verlusten immer nur von den ersten 12 Wochen geschrieben wird, als würde danach nichts mehr passieren. Macht mich etwas wütend auch wenn ich verstehe dass man die werdenden Mütter nicht verängstigen möchte.

Spürst du denn deine Kleine schon? Das ist ja super. Wie hat sich das Bakterien Problem geäußert bzw wie wurde es festgestellt? Wie lange musst du denn Antibiotika nehmen? Hoffe das wirkt schnell und es ist bald vorbei.
Wegen der Zyste wird erstmal nichts unternommen und der Tech (also die Dame, die das Ultraschall macht), meinte sogar dass die Zyste positiv sein kann. Warum hab ich mal wieder nicht gefragt. 😑

Als wir meinen "quasi Schwiegereltern" von der Schwangerschaft erzählt haben, waren sie froh dass es raus war. Sie haben es schon vermutet weil ich kein Alkohol getrunken habe (was ich in ihrer Gegenwart noch nie gemacht habe 😅, denke es liegt eher an meinem Babybauch) und haben sich sehr gefreut.

Übermorgen endet das 1. Trimester und irgendwie freue mich darauf dass es gefühlt ein weiterer erleichter Meilenstein ist.


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
lou_vah, Susanne, Vanessa, Clara, Luggisfrau, Niesi85, Sarahlein, Claudi2

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45874 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen