#46

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 06:31
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Danke euch 🤗 Dann wäre das mit der Stimulation wohl doch zu überlegen, wenn es die Eizellreifung unterstützt 🤷‍♀️
Habe etwas Angst, künstlich einzugreifen, da es sich jetzt mit Zwischenblutungen schön wieder eingependelt hatte. Hoffentlich bleibt das so 🤞
Das klingt gut mit der Vitaminkombi Eli!
Ja, Vanessa, mit dir wäre er bestimmt zufrieden gewesen bei so frühem ES 😅 ich glaube es sah einfach nur komisch aus in dem Zyklus, den er geschallt hat. War da auch mega krank vorher, in der Aufregung voll vergessen zu sagen 🙄😅
Eli, ich bin jetzt im 5.ÜZ. Was mich so nervös macht, ist, dass es bei beiden FG im ersten ÜZ geklappt hat und da habe ich nicht mal Ovus benutzt. Verstehe einfach nicht, was sich verändert hat 🤷‍♀️

nach oben springen

#47

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 07:31
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Clara, das kann ich verstehen, dass es dich nervös macht. Ich hatte meine letzte Fehlgeburt in Dezember 2020 und bin seitdem nicht mehr schwanger geworden, das ist mir ein völliges Mysterium 🤷‍♀️
Naja jetzt machen wir eine IVF, am Mittwoch ist Punktion.

nach oben springen

#48

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 07:55
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Clara, kann dich voll verstehen. Ich habe die Pille abgesetzt, hatte keine Periode, inositol genommen, Ausfluss gemerkt, ein mal 💛 gesetzt und war schwanger…dann nach der FG hatte ich 4 Zyklen kein ES, war seelisch aber fix und fertig und anfangs nahm ich kein inositol, wusste damals nichts von meinem PCO…im 5. Zyklus ES und war schwanger…🤷🏻‍♀️

Danach war ich im KiWu Zentrum. Haben stimuliert ab 2. Zyklus nach der FG…3 Zyklen Clomifen nicht geklappt und im 4. Zyklus mit Letrozol geklappt…konnte nicht verstehen warum es plötzlich nicht mehr so schnell klappt…manchmal dauert es halt ein bisschen bis der Körper sich erholt hat.

Himbeere, Punktion morgen? Wie aufregend 🤩🤩🤩 drücke dir die Daumen für eine gute Ausbeute! 🍀

nach oben springen

#49

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 08:14
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Das stimmt mit den frühen ES, mein damaliger Frauenarzt meinte zu mir der wäre viel zu früh und das es nicht klappen wird mit einer Schwangerschaft außerdem hätte ich ein zu kleines Becken um ein Kind natürlich auf die Welt zu bringen...
Clara kann dich auch gut verstehen das es dich nervös macht, bei meiner ersten Schwangerschaft hat es gleich beim 1ÜZ geklappt und bei der FG genauso, seitdem werde ich auch nicht mehr schwanger...sind jetzt auch im 5ÜZ 🙈

Himbeere, morgen Punktion? Dann drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen 👍🏻👍🏻👍🏻

nach oben springen

#50

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 08:27
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Danke für eure Glückwünsche, gestern war ich nicht gut drauf. Im Ultraschall waren rechts ca 6 bis 8 schöne Follikel zu sehen, allerdings nur rechts. Mein linker Eierstock hat nur 2 Follikel gebildet und die waren nicht so groß. Natürlich kann es sein, dass es bis morgen noch mehr/größer wird, aber für mein Alter und mein AMH finde ich das recht wenig. Ich muss dazu sagen, dass mein linker Eierstock immer schwer zu finden ist und ich da noch nie einen ES hatte. Aber wenn mein linker jetzt mal mitgezogen hätte,dann wären es bestimmt 12 Follikel😕
Die Ärztin sagte, dass es nicht schlimm ist und auch durch Ovitrelle reift es nochmal nach.
Ich muss jetzt irgendwie positiv sein ....


Sollte gestern nochmal stimulieren und um 22 Uhr auslösen.

zuletzt bearbeitet 05.04.2022 08:28 | nach oben springen

#51

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 08:38
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Mensch Vanessa dein damaliger FA ist echt doof…🙄 so was macht mich so sauer!!! Hoffentlich bist du jetzt in besseren Händen!

War bei der Endo. Sie prüft nochmal HOMA Index bei mir. Sie meinte ich soll metformin weglassen, wenn es mir nichts bringt und wenn mein Magen aktuell nicht happy ist. Ich bin ehrlich, das macht nicht nervös, weil ich Insulinresistenz habe…aber ich bin 2 mal ohne Hilfe schwanger geworden und das erste war in der 10. Woche alles normal. Also kann mein Körper es alles!

Und noch eine richtig gute sache. Mein Rheuma Termin wurde ja verschoben, in der Praxis haben sie aber schon Auftrag für Labor fertig gehabt und ich habe alle Blutwerte abgegeben. Auch Urin. Dann sind die Ergebnisse fertig wenn ich nächste Woche Rheuma Termin habe 🤩

nach oben springen

#52

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 09:17
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Super Eli dann kanm gleich alles besprochen werden und du dann in den Urlaub starten 😃

Anja ich denke doch der test wird positiv sein wenn die tempi oben bleibt! 👍

nach oben springen

#53

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 09:18
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Himbeere, ich drücke dir auch ganz, ganz fest die Daumen. Hoffentlich haben sich sich die beiden Folliken auch noch schön entwickelt und dann ist die Ausbeute doch gar nicht so schlecht 🤞 Halte uns auf dem Laufenden, bin schon ganz nervös mit dir. Darf ich fragen, wie alt du bist?
Vanessa, dann sitzen wir ja jetzt im selben Boot ;) ausser, dass ich leider noch kein lebendiges Kind an der Hand habe.
Eli, deine Ärzte sind ja auf Zack! Voll gut!

nach oben springen

#54

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 09:51
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Eli wie gut, dass es so gut läuft mit den Terminen. Man darf ja auch mal Glück haben 🙂🍀
Das wäre ja dann auch eine immunologische Untersuchung oder ?
Klar darfst du fragen, Clara!
Ich bin 31, vielleicht brauche ich auch eine höhere Dosierung oder ein anderes Präparat. Gestern musste ich nur noch für das eine mal Stimulieren (175IE) eine neue Packung Ovaleap kaufen (300IE), das machte dann nochmal knapp 80€. Insgesamt habe ich jetzt 650€ nur für die Medikamente ausgegeben.
Das ist wirklich Wahnsinn, wenn man sich überlegt, dass es Paare gibt, die finanziell nicht so gut gestellt sind, da scheitert ser Wunsch nach einem eigenen Kind an der Finanzierung..
Vielen Dank für's Daumen drücken, ihr Lieben

nach oben springen

#55

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 10:06
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Da kommt echt einiges zusammen Himbeere. Wie schön, dass es euch möglich ist und ich habe ein gutes Gefühl, dass es sich auch lohnen wird :)
Du bist erst 31!!! Ach wie gut, dann hast du die Zeitbombe noch nicht so im Nacken. Ich bin schon 35 🙈

nach oben springen

#56

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 12:56
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Eli, das hört sich doch schonmal alles gut an 😊 dann kann es doch super in den Urlaub starten und vllt könnt ihr ja doch noch ein Herzchen setzen 😊
Ja habe jetzt eine super Frauenärztin 😊

Clara, da hat du Recht und das tut mir verdammt leid 🥺 ich wünsche euch allen so sehr ein lebendiges Kind an der Hand 🥰 ich finde einfach das ihr alle so unglaublich stark seid 🥰

Himbeere ach du meine Güte, so viel Geld 😳 ich könnte es mir gar nicht leisten um ehrlich zu sein 🙈

nach oben springen

#57

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 13:17
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ja ich finde das eigentlich sogar unverschämt.
Wir liegen jetzt mit den beiden Zusatzleistungen, komischerweise ist die Blastozystenkultur in unsrer Kiwu im Preis inbegriffen, bei einem Betrag von 2.300 Euro.
Das ist wirklich krass .

nach oben springen

#58

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 14:46
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Himbeere zahlt dir die Kasse dann bei einer Schwangerschaft die Hälfte der Medikamente weiter? Ich muss jetzt, habe heute Anruf bekommen obwohl es Freitag hieß Progesteron passt, noch ein prolutex zusätzlich spritzen. Das sind in der Woche nur dafür 130 € zusätzlich kommen die Tabletten und das alles bis zur 12. Woche. Kommt einiges zusammen. Dachte wenn die schwangerschaft eingetreten ist zahlt die Kasse weil es dann zum Halten der schwangerschaft nötig ist aber nichts.

nach oben springen

#59

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 16:17
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

So genau weiß ich das nicht, beim letzten Mal habe ich das Heparin nicht zahlen müssen, nur die Zuzahlung von 5 Euro. Kann ich gar nicht verstehen, warum du es jetzt bei eingetretener SS noch selber zahlen musst. Ich würde einfach mal bei der Kasse anrufen.

nach oben springen

#60

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 05.04.2022 17:19
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Bei meiner Kasse werden die Medikamente bezahlt…mindestens steht so auf deren Homepage.

Ich weiß gar nicht wie ich die Untersuchung bei mir bezeichnen sollte. Immunologische Untersuchung ist gemacht, da war der ANA Wert erhöht. Das ist der Marker von Autoimmunerkrankungen. Rheuma hat es Ende letzten Jahres geprüft. Keine Hinweise gefunden. Der ANA Wert war fast normal, wahrscheinlich wegen Kortison. Jetzt weiß ich nicht was Rheuma nochmal schaut…werde nächste Woche erfahren. Habe heute meine erste Kortison Tablette genommen.

Habe noch nicht mit den Ovus angefangen. Erstmal beobachte ich noch den Schleim und dann schauen wir mal. Vllt ab Wochenende!

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
PippiLangstrumpf, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46339 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen