#31

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 09:24
von eligr710 • 1.712 Beiträge | 1716 Punkte

Steffi, ich nahm die Zäpfchen, war alles in Ordnung. Würde an deiner Stelle bei FA nachfragen.

Ich habe heute die KiWu angerufen und kriege jetzt schon Prednisolon Rezept ☺️ Dann nehme ich es einfach ab morgen. Habe auch morgen Termin bei meiner Endo. Will mit ihr besprechen, ob ich weiterhin Metformin nehmen soll. Es hat mir bisher nichts gebracht, weder Zyklus verkürzt oder Eizellen verbessert…und ich weiß nicht, ob es wirklich so von einer FG schützt. Ich esse so gesund…🙄

nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 13:57
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Das hört sich doch schonmal gut an Eli 😊
Dann lass dich einfach Mal von dem Termin morgen beim endo überraschen, Mal sehen was sie dazu sagen wenn es an sich nichts bringt ob es dann wirklich hilfreich ist eine FG vorzubeugen 🤷🏼‍♀️

Steffi, ich hatte auch nie Probleme bei den Zäpfchen, ich würde auch Mal beim FA nachfragen 🙈

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 14:09
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Danke für eure Antworten, heut ist die Periode gestartet jetzt sieht’s wieder normal aus vielleicht waren es Schmierblutung mit dem Zeug gemischt

nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 16:30
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Das kann natürlich sehr gut sein, würde es wenn es jetzt wieder normal aussieht einfach beobachten 😊

nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 18:51
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Ich bin beim Hibbeln auch am Start. Hatte so gehofft, dass es schon im letzten Zyklus geklappt hätte, aber heute leider negativ getestet. Auf zum 2023-Baby ❤️

nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 19:45
von eligr710 • 1.712 Beiträge | 1716 Punkte

Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Freue mich auf die Gesellschaft ☺️

Bei mir ZT15 und entweder 9 oder 13 Tage bis zum ES…ich habe meine Periode um 4 Tage verzögert, vllt kommt der ES dann früher.

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 19:54
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Dann wird es ja langsam spannend Eli 🥰 Wirst du mit Ovus beobachten, wann der ES kommt oder lasst ihr es einfach darauf ankommen?
Ich bin doch noch ganz schön geknickt, dass es wieder nicht geklappt hat 🥲

nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 20:12
von eligr710 • 1.712 Beiträge | 1716 Punkte

Ich verstehe es wirklich…letztes Jahr haben wir mit Stimulation probiert und nicht geklappt und ich war total niedergeschlagen…😕 manchmal dauert es einfach…das wird schon! ☺️

Ich werde wohl Ovus machen…🙄 hasse die Ovus…weil ich die gemacht hatte als ich 4 Monate keinen Eisprung hatte und sie waren immer negativ und haben mich fertig gemacht. Im letzen Zyklus habe ich sie aber gemacht, weil ich eine Untersuchung machen musste und sie waren tatsächlich positiv. Aber krass schnell. Morgens mit morgenurin nur bisschen stärker aber nicht stark und dann abends krass positiv und am nächsten Morgen wieder negativ. Bei mir ist der Anstieg krass schnell und kurz.

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 20:30
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Das ist doch toll, dann kennst du deinen Körper schon total gut jetzt 🙏 Und das Trauma der Ovus scheint auch überwunden 😅
Danke, es hilft mir sehr, wenn ich höre, dass es normal ist, wenn es etwas dauert. Mache mich zwischenzeitlich schon immer verrückt es sei wegen Blockaden oder der Not-Kürrettage 😥

nach oben springen

#40

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 20:30
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Hallo liebe clara, schade das es bei dir nicht geklappt hat 😔 ich hätte es dir von Herzen gewünscht 🥺♥️

Eli ich habe auch immer so schnell und kurz und es hat mich verrückt gemacht, bin am überlegen ob ich es nochmal mit ovus mache oder nicht 🙈 vor allem laut Temperatur und ovus Kontrolle habe ich einen positiven ovu wenn es schon die erste höhere Messung gibt 🙈

Ich bin jetzt ZT5 und habe mich ungefähr 6-8 Tage zum Eisprung, habe ziemlich kurze Zyklen 🙈

nach oben springen

#41

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 22:17
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Danke Vanessa.. Heisst das dein ES ist lt Tempi schon eher vorhersehbar als mit Ovus 🧐 Dann brauchst du sie ja echt nicht 🤷‍♀️ Und deine Zyklen sind ja eh recht regelmässig wie es klingt.
Ich habe bei den Ovus immer ein Problem, dass man so lange nichts trinken darf. Deswegen habe ich meist nur morgens gecheckt, ob der billige Ovu mit dem Fertilitätsmonitor übereinstimmt 😅
Ich weiss auch nicht genau, was ich anders machen kann nächsten Zyklus. Doch eine Stimulation wie es mein Arzt letzten Zyklus sagte (da hatte ich den ES wenn überhaupt erst ZT17 und deswegen war er skeptisch), aber diesen Monat war er an ZT13, also eigentlich voll ok 🤷‍♀️ Glaube Stimulation macht nur Sinn, wenn es gar nicht zum ES kommt oder?
Eli, ich trinke jetzt übrigens seit einem Monat auch die Goldene Milch und fühle mich körperlich besser. Hast du auch etwas gemerkt dadurch?

nach oben springen

#42

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 22:45
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Ovus bringen mir halt nicht viel, wenn der positiv ist wenn die Tempi schon steigt 🤷🏼‍♀️ so wie ich es gelesen habe wäre es eigentlich so das der ovu positiv ist und das ein bis zwei Tage später die tempi steigt 😅 aber so kann ich diese im Schrank lassen 🙈 habe die sowieso geschenkt bekommen und vorher nie benutzt und nur den Zykluscomputer verwendet, der sagt mir auch ungefähr den Eisprung voraus 😅

Ja meine Zyklen sind Recht regelmäßig, immer zwischen 24-26 Tagen, selten Mal länger oder kürzer außer im letzten da waren es gerade Mal 22 Tage 😅

nach oben springen

#43

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 22:46
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Was wäre das denn für eine Stimulation wie der Arzt gemeint hat? Ich kenne mich da echt null aus 😅

nach oben springen

#44

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 22:46
von eligr710 • 1.712 Beiträge | 1716 Punkte

Also ich finde ES sowohl am Tag 13 als auch 17 komplett normal. Ich meine, wenn man 35 Tage Zyklus hat, was normal ist, dann ist ES ca. Tag 21 (wenn die 2. Hälfte 14 Tage ist). Meine alte FA meinte dann, wenn ES nicht am tag 14 ist, wird da nichts…Blödsinn. Hatte 1 mal ES am tag 18 von Natur aus und war schwanger. Finde es so komisch, wenn die Ärzte an diesen 14. ZT festhalten.

Stimulation ist dafür da, um die Eizellreifung zu unterstützen. Meistens, wenn der ES nicht von alleine kommt, sonst um es kontrollierter zu machen oder die Qualität zu verbessern…mir persönlich hat die Stimulation nichts gebracht. Ja der Eisprung kam früher, aber die Eizellen waren kaputt, deswegen werde ich jetzt keine Stimulation mehr machen. Klar, ich bin super genervt von meinem langen 40 Tage Zyklus…ich würde so gerne 28 Tage haben…aber ich wurde nicht so gebaut und muss damit leben…

Ich mache die Ovus auch mit morgenurin. Ist praktisch…und wenn ich sehe, dass sich was tut, dann später am Tag, um das richtige Ergebnis zu kriegen. Hat gut funktioniert im letzten Zyklus. Bei mir war so mit morgenurin ovu noch nicht positiv, abends krass positiv und am nächsten morgen schon Temperaturanstieg.

Ich fühle mich generell ziemlich gut seitdem ich meine Vitaminkombi etc. Gefunden habe. Trinke goldene Milch und gerstensgras und seit 3 Monaten nehme ich Eisen und habe wenig Menstruationsschmerzen und viel besser Haare und mehr Energie! ☺️ (Nehme aber noch andere Dinge, aber Kurkuma und Gerstengras und Eisen war jetzt neu) denke schon, dass da was dran ist!

Clara, wie viele Zyklen probierst du jetzt?

nach oben springen

#45

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 22:56
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Ich wäre ja dann viel zu früh dran gewesen mit ES an ZT10/11 😅🤣 aber meine Tochter liegt im Bett und schläft 😅 finde es echt blöd das wie du sagst manche Ärzte so daran fest halten das es immer nur einen 28 Tage Zyklus gibt und damit an Tag 14 der ES...mein früherer FA war genauso ...

Danke für das erklären mit der Stimulation 😊

Also ist das bei dir mit den ovus und tempi eigentlich fast genauso wie viel mir 😅

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Holli, Lina13

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46173 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen