#16

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.04.2022 10:09
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Oje, das hat er wohl wirklich nicht durchdacht. Sei stolz auf dich, 8 Kilo sind eine Menge!

Anna, die Idee ist gar nicht so schlecht. Wir erfahren es ja schließlich auch so - unvorbereitet mit Blick auf den Test. Ich schaffe es sowieso nicht gut, schlechte Nachrichten puncto FG/Schwangerschaft für meinen Mann zu filtern. Wobei ihn das eigentlich nicht wirklich belastet. Er glaubt fest daran, dass es schpn irgendwann klappen wird und ihm ist der Zeitpunkt nicht wichtig.
Trotzdem wäre es gut, wenn er kurz Zeit zum Nachdenken hätte, damit kein unbedachtes "Macht nix" raus kommt. 😅🙈

nach oben springen

#17

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.04.2022 12:32
von Vanessa • 984 Beiträge | 984 Punkte

Danke euch 😊
Mein Mann hat sich wirklich sehr dafür entschuldigt zumal ich echt fertig war und erstmal daraufhin geheult habe...so schnell macht er es nicht wieder und ich fange jetzt wieder an mehr auf mich zu achten und mein Yoga zu machen um evtl noch paar Pfunde zu verlieren 🥰

Das ist ne richtig gute Idee Anna, ich hoffe zwar das ich es nicht mehr brauche aber falls doch werde ich es in Zukunft so machen und lege ihn den Test einfach hin 😊

nach oben springen

#18

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.04.2022 18:42
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Schön, dass ihr euch ausgesöhnt habt und es für dich wieder passt. Etwas für sich selbst zu tun, schadet nie.

Gerade mit unseren Erfahrungen macht man sich wohl viel zu viele Gedanken ums Schwanger werden und bleiben, um Eisprung, Zyklustag, NMT... Es ist gut, nicht zu vergessen, dass das Leben so viel zu bieten hat. 😊

nach oben springen

#19

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.04.2022 20:14
von Vanessa • 984 Beiträge | 984 Punkte

Ja richtig, wir haben auch gesagt das wir uns weniger Stress machen wollen...er sagte er möchte das ich mit den ovus aufhöre und nur ganz normal meine Temperatur Messe wie ich es schon seit Jahren mache...damit einfach noch mehr Stress rausgenommen wird und wir wieder mehr das Leben genießen und nebenbei versuchen schwanger zu werden 🥰

nach oben springen

#20

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 01.04.2022 22:47
von eligr710 • 1.699 Beiträge | 1703 Punkte

Ja, manchmal kommen so doofe Situationen zur Stande, wenn was rausrutscht, was man nicht gemeint hat…am Ende belastet es unsere Männer ja auch und dann kann man manchmal die Emotionen nicht steuern. Aber schön, das es alles gut ist ☺️

Ich war Abendessen mit Freuden. In meiner Heimat haben Freundinnen schon Kinder aber die sind weit weg. Hier in München hat noch keiner Kinder. Diejenigen, die probieren, haben Schwierigkeiten, andere noch nicht wirklich probiert. War super Situation für mich, weil es alles normal weiter ging. Tja, jetzt Freunde haben bekannt gegeben, dass sie in der 12. Woche sind. Bisschen gedauert bis sie schwanger geworden ist aber sonst alles easy. Es ist nicht einfach für mich. Jetzt ist es in meinem Leben angekommen und ich vermute, dass noch eine Freundin schwanger ist.

Ich bin immer noch positiv eingestellt, dass es bei uns klappen wird und alles, aber irgendwie habe ich gedacht, weil ich am längsten kämpfe, dann werde ich belohnt…aber ne, jetzt werden doch andere Mamas vor mir und grad ist es eine unschönes Gefühl…

nach oben springen

#21

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 02.04.2022 06:01
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Ei, das Gefühl kennen hier denke ich die meisten. Es ist wirklich kein schönes Gefühl.
Es heißt ja nicht, dass man es den anderen nicht gönnt, aber manchmal macht einem das die eigene Situation richtig bewusst.

nach oben springen

#22

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 02.04.2022 09:20
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Eli das tut mir leid, kenne ich auch. Es ist bisschen (aber nur bisschen) einfacher das der Wunsch noch nicht in Erfüllung gegangen ist wenn die schwangerschaften und Babys weiter weg sind. Mit mir waren einige schwanger, nur ich mit so einem Kampf davor, und hinterher stand nur ich (wieder) ohne Baby da. Dann haben wir als erste wieder probiert aus den Gruppen und ich bin als letzte (die meisten haben schon entbunden) schwanger geworden nach über einem Jahr.
Kann es so gut nachfühlen du hast es auch schwerer als andere und dann wirst nicht du belohnt dafür sondern wieder andere oder es fällt ihnen einfach so zu ohne groß was tun zu müssen.

Aber deine Zeit kommt noch! Jetzt mit der behandlung sind doch die weichen neu gestellt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

nach oben springen

#23

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 02.04.2022 12:55
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Liebe Eli,
So geht es mir auch, ich bin auch eigentlich sehr positiv gestimmt und habe Hoffnung,
Aber so ein Fünkchen Ungewissheit ist immer da, weil mein es einfach nicht in der Hand hat.
Gerade solche Momente wo man von Schwangerschaften erfährt, ist man eben doch nicht so stabil wie man immer denkt und bekommt natürlich Angst, aber das zeigt, dass wir doch nur Menschen sind und dass es in der Gesellschaft immer noch, leider, ein Tabu Thema ist.

Ich war am Mittwoch beim ersten Ultraschall und die Ärztin sagte ich spreche gut auf die Stimulation an,es waren schon einige Follikel zu erkennen und auch schon ein paar größere und deshalb sollte ich ab Mittwoch schon mit der Down Regulation anfangen und gleichzeitig die Dosis der Stimulation erhöhen. Alles in allem geht es mir aber nicht so prall, die Hormone machen mir ziemlich zu schaffen, was mich in meiner Entscheidung unterstützt, die Kryo Konservierung zu machen, damit ich beim nächsten mal nicht wieder stimulieren muss.
Am Montag soll ich wieder zum Ultraschall und voraussichtlich findet Mittwoch oder Freitag nächste Woche die Punktion statt.
Zusätzlich werden wir vor der Befruchtung die Spermien selektieren lassen, quasi die DNA Fragmentierung.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

zuletzt bearbeitet 02.04.2022 12:56 | nach oben springen

#24

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 02.04.2022 15:55
von eligr710 • 1.699 Beiträge | 1703 Punkte

Ihr lieben,

Danke für eure Nachrichten. Klar, man hat nicht immer die Kraft positiv und stark zu bleiben. Ich habe es so bisschen verdaut aber bisschen traurig bin ich immernoch.

Ich überlege, ob dieser Zyklus doch nichts wird…hatte heute eine Blutung, sogar mit Gewebe. Der Arzt meinte, dass die Gebärmutter perfekt für eine Schwangerschaft ist aber da waren irgendwie 2 Blutzysten. Keine Ahnung warum, vllt wegen Adenomyose. Dann bin ich sehr beunruhigt wegen meinem hohen ANA Wert. Manche Studien zeigen, dass es höheres FG Risiko ist und Risiko für Komplikationen in der SS. Mein Rheuma Termin wurde ja auf 12.04 verschoben, aber eigentlich weiß ich, dass ich Kortison nehmen muss. Habe noch 12 Tabletten…weiß nicht ob ich sie schon jetzt nehmen soll oder warten. Aber wenn ich warte, dann ist es nach dem ES…und dann werde ich vllt gar nicht schwanger ohne Prednisolon. Mein KiWu Telefonat ist erst am 21.04 wegen dem Rheuma Termin. Das beschäftigt mich auf jeden Fall sehr.

Himbeere, das tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht. Ich hatte auch Nebenwirkungen von den Hormonen, auch wenn es nicht so hochdosiert war. Hoffentlich kannst du gut durchhalten. Freut mich aber sehr, dass du so gut drauf ansprichst ☺️ Drücke dir die Daumen für eine gute Ausbeute! 🍀🍀🍀

nach oben springen

#25

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 03.04.2022 14:11
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Hat von euch jmd den alten clesrblue? Hab ihn günstig bekommen aber leider ohne Anleitung.
Zeigt der such Smiley an?

Glaubt ihr das ein Trauma eine Schwangerschaft verhindert kann? Hatte heute wieder extrem Alpträume.

nach oben springen

#26

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 03.04.2022 14:56
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Meinst du den richtigen Monitor? Weil die alten Stäbchen, die in rosa, zeigen auch smiley.

Denke nicht Umut die Leute werden doch in allen möglichen, auch schwierigen, Situationen schwanger. Obwohl ich schon denke, dass die psyche auch den Körper beeinflusst aber trotzdem glaube ich das in dem Fall nicht. Denkst du das trauma wegen der Geburt?

nach oben springen

#27

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 03.04.2022 19:58
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Ist so ein Mini Gerät wo man auch den Stab einschieben kann. Mens ist erst um und will nichts verschwenden.

Ja, gibt Tage wo es total schlimm ist. Wo ich mich so ärgere nicht gewehrt zu haben. Und weiß nicht wohin mit der Wut.

nach oben springen

#28

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 03.04.2022 21:14
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Kennt sich jemand mit den vagisan Milchsäure Zäpfchen aus? Hab seit ich die benutz komisch braunen oder schwarzen Schleim. 😥

nach oben springen

#29

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 08:40
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Umut das müssten die normalen sein die zeigen auch smileys erkennen nur weniger tage als die neueren in lila aber ansonsten alles gleich. Habe damit immer später angefangen als in der Anleitung steht um paar stäbchen zu sparen, hat trotzdem immer hingehauen.

Keine Ahnung hatte nur mal was mit vitamin c das hat sonnengelb gemacht und lief raus wie Wasser.

nach oben springen

#30

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Baby❄

in Hibbelthread 04.04.2022 08:46
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Ach so und wegen der Geburt das verstehe ich ging mir auch so. Man fühlt sich so hilflos auch im Nachhinein noch und ist wütend sich nicht gewehrt zu haben aber konnte es in der Situation nicht, es ist schlimm. Hab mich einfach viel drüber aufgeregt lautstark das mache ich immer und hilft mir auch obwohl es meinen Freund denke ich nervt und andere damit oft gar nicht umgehen können (zb meine Mutter) habe auch mit der Trauerbegleiterin drüber gesprochen und eine Übung gemacht da wurde die Person mit dem was sie getan hat auf einen Zettel geschrieben. Ich war ein anderer Zettel die wurden dann im Raum positioniert. Dann habe ich der Person (dem Zettel) alles gesagt was ich sagen wollte und das gesagte bzw was getan wurde in Wort zurück gegeben. Dann den Zettel zerknüllt. Hat mir tatsächlich geholfen. Die Wut kommt trotzdem immer mal zurück gerade wenn ich wieder in ähnlicher Situation beim Arzt bin.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45865 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen