#121

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 09.03.2022 13:22
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Nele, ich bin nicht die Steffi mit Baustelle 😅

Aber bin trotzdem gut beschäftigt 😉 wir haben einen BIO Obstbau Betrieb mit eigener Vermarktung (an Großhändler in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen)

Vormittags Arbeit ich in meinem erlernten Beruf und nach mittags werden Äpfel sortiert.

Zwischen drin Lauf ich mit dem Hund noch oder Besuch meine 2 Paten Jungs 2,5 und 4,5

nach oben springen

#122

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 09.03.2022 16:54
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Zu viele Steffis 😂 na da hast du wirklich zu tun, viel arbeit sowas. Aber cool ein eigener Hof da sitzt du direkt an der Quelle 👏 😎

nach oben springen

#123

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 11.03.2022 15:44
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Eli ich komme eben vom Termin mit der Heilpraktikerin. Sie bestellt für mich jetzt verschiedene Antioxidantien und Nahrungsergänzungsmittel, ich werde berichten. Auf jeden Fall spirulina, Q10 und Gluthathion den Rest habe ich vergessen. Sie ist wie du dafür die Zellen zu schützen und zu stärken. Allergien habe ich tatsächlich keine (außer die paar Sachen auf die ich sofort reagiere). Akupunktur hat auch gut getan ich sitze jetzt ganz entspannt im Garten in der Sonne.

Wie geht es dir?

nach oben springen

#124

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 11.03.2022 21:58
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Liebe Nele,

tut mir leid, dass ich erst jetzt zurück schreibe. Irgendwie gestern und heute so viel los auf der Arbeit. Gestern hatten mein Mann und ich ein schönes Date, heute ist er auf JGA gefahren…war dann heute spontan abends was trinken und habe nur die eine Nachricht im Hibbelthread geschafft.

Mir geht es relativ gut. Blöd, dass ich jetzt bis Ende März auf dem Rheumatermin warten muss 🙄 aber keine Ahnung, wurde ja mal ordentlich durchgecheckt und alle Marker für autoimmunkrankheiten waren negativ. Schilddrüse ist auch gut. Anscheinend findet man auch erhöhte ANA Werte bei gesunden Menschen…ach ich mache mir keinen Kopf und schaue was der Arzt sagt. Und Kortison habe ich damals gut vertragen…dann nehme ich es halt nochmal. Jetzt zweite Zyklushälfte, habe schon wieder Unterleibsschmerzen und Blähungen…ob es der Progesteron oder was anderes ist 🤷🏻‍♀️ Hab ich aber öfter 😄 morgen werde ich schön ausschlafen und meine chinesischen Kräuter holen.

Fühlst du dich gut dabei die ganzen Antioxidantien etc zu nehmen? Ich sehe es halt so, dass man alles mögliche getan hat und kann sich selbst keine Vorwürfe machen ☺️ Es ist halt ein Teil von den optimalsten Bedingungen zu schaffen. Es freut mich auf jeden Fall riesig, dass du so positiv gestimmt und so hoffnungsvoll bist. Das ist genau richtig! ☺️ Ich bin wirklich aufgeregt zusammen mit dir! Finde eh den Zeitpunkt wo man schwanger werden kann ganz besonders. Irgendwie ist es so toll in dem Moment, dass man die Möglichkeit hat einen Wunder zu schaffen 🤩

Zu den Freundinnen - ach ich rege mich nicht mehr auf. Wenn ich mich aufrege, hab ich nur schlechte Laune und das nutzt nichts. Heute habe ich eine frau in einer dicken Kiste gesehen, Kippe in dem Mund, Fenster fast zu und ihre ca. 14 jährige Tochter sitzt nebenbei…na ja. Früher wäre ich wütend wie so eine frau ein Kind kriegen konnte…aber diese Gedanken sind wirklich giftig und ziehen mich runter und ich denke lieber an was schönes ☺️

nach oben springen

#125

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 12.03.2022 08:41
von Hannah • 60 Beiträge | 60 Punkte

Ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass Zöliakie, bzw Gluten-Unverträglichkeit zu Unfruchtbarkeit führen kann.
Hast Du darauf schon mal getestet? Fällt mir gerade ein, wo Du von Blähbauch und Schmerzen sprichst....

zuletzt bearbeitet 12.03.2022 08:41 | nach oben springen

#126

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 12.03.2022 09:43
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ich meine, dass es getestet worden ist, weiß nicht zu 100%. Aber die Schmerzen sind im Unterleib, habe öfter in 2. Zyklushälfte und die Blähungen meistens auch in 2. Zyklushälfte. Ich denke nicht, dass es was mit Gluten zu tun hat, dann würde ich konstant Bauchschmerzen haben und ich esse viel Vollkorn und Hafer jeden Tag und trinke Hafermilch etc. Mir geht es da nicht schlecht.

nach oben springen

#127

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 12.03.2022 09:51
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

das ist schön ich weiß gar nicht wann wir das zuletzt gemacht haben. Mir war lange nicht nach weggehen und ungeimpft durften wir eh nicht rein. Mein freund hat sich erst im Oktober impfen lassen (wegen der Behandlung und der Arbeit) und ich im Dezember auch wegen der Behandlung, einer möglichen Schwangerschaft im neuen Jahr und weil es einfach genervt hat. Da haben wir uns das wohl abgewöhnt 😅

Schön, dass es dir gut geht bis auf die Bauch Probleme. Was ist denn JGA? Spontan kommt mir da "Jugend geht aus" aber das kann es nicht sein 😂
Kann schon vom Progesteron kommen hab ich öfter gehört von der Ärztin auch die fragt immer mal wie ich alles vertrage. Ich selbst merke immer mal was (auch ohne medis) das sich anfühlt als würde sich da was tun denke aber das ist Einbildung oder was anderes weil es nie zb mit Eisprung oder einnistung zusammen gepasst hat.

Nein das aufregen bringt nichts, sage ich mir immer wieder aber nicht immer klappt das. Als ich schwanger war dachte ich mir im solchen Situationen ich mache das einfach besser, da sollte ich wieder hin finden. Meine Mutter hat mich so in dem Alter auch immer vollgequalmt (im Wohnzimmer geraucht) echt schlimm das nehme ich ihr auch übel. Hab immer als Antwort bekommen wenns mich stört soll ich doch rausgehen. Natürlich hat immer jemand geraucht dort es war auch oft Besuch da. Die hätte mich auch besser nicht gehabt aber die Eltern kann man sich leider nicht aussuchen.

Ich sehe es auch so, dass ich alles mir sinnvoll erscheinende probiere. Und auch schadet es in meinem Alter nicht den falten von innen entgegen zu wirken 😂 außerdem hat sie das nach den blutwerten jetzt so ausgewählt. Das fällt in die Rubrik Oxidativer Stress. Es gibt den Wert Gluthathion gesamt der ist gut mit 1153 (soll über 1093 sein) und setzt sich zusammen aus den Werten Gluthathion reduziert und oxidiert. Der oxidierte ist bei mir zu niedrig mit 95 (soll über 217 sein). Dadurch kommt es, dass meine antioxidative Kapazität grenzwertig ist mit 278 (soll größer 280). Das soll jetzt ausgeglichen werden. Ergebnisse können wir dann testen deswegen mach ich mir da keine Gedanken. Meine Hauptprobleme, die wahrscheinlich sofortreaktionen des immunsystems sind weil ich auf was reagiere, sollten dann (nicht, dass es so schlimm ist) besser werden weil der Körper das besser abwehren kann. Ich bin gespannt! Rechne schon mit 150 € für die Mittel. Gibt's auch so zu kaufen natürlich (schon geschaut) aber ich würde erstmal das von ihr nehmen. Wenn es jetzt mit einem der vier Blastos nicht klappt hab ich gleich Vorbereitung auf die nächste Entnahme da sehe ich das jetzt als gut angelegt. Jetzt muss nur noch der Mann mal was für sich tun 😑

Als ich Kind war hieß es immer (auch in der Schule und bei anderen) man muß nur dran glauben dann klappt es und geht in Erfüllung. Ich bin heute natürlich weder Prinzessin, Tierärztin, Polizistin (zu schlechte Augen) noch reise ich im Camper mit meiner Oma um die Welt. 😂Aber man fühlt sich doch mit positiven Gedanken einfach besser und ein Schaden ist das fürs Gelingen auf keinen Fall.

Ende März ist doch recht früh für einen Facharzttermin oder? Wartezeit ist immer blöd aber Belgien ist doch auch dann erst. Hab auch gelesen der Wert kann bei gesunden ebenso hoch sein und wenn vorher nichts war dann ist doch jetzt bestimmt auch alles in Ordnung. Das wird schon 🍀👏

nach oben springen

#128

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 12.03.2022 21:00
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

@nele, ein JGA ist ein Junggesellen Abschied 😉

nach oben springen

#129

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 13.03.2022 10:40
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Ach so 😂 wenn man es dann weiß logisch. Hatte neulich die Abkürzung NSV in der Arbeit in einem Onlineportal vom Kunden und niemand wusste was das bedeutet, hat sich rausgestellt das heißt Nachtragsschriftverkehr... 🙄😅

nach oben springen

#130

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 14.03.2022 06:30
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Hallo Eli,
eine zoliakie muss sich nicht zwangsläufig mit Verdauungsbeschwerden äußern. Alleine eine Unverträglichkeit kann sich mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Hautproblemen (obwohl es keine Allergie ist,), gelenkscerzen und so weiter äußern. Eine zoliakie ist eine systemische Erkrankung mit ganz vielen verschiedenen Symptomen.
Glutenhaltige Getreide, vor allem der Weizen, enthalten Stoffe, die Entzündungen im Körper fördern. Deshalb sollen auch beispielsweise rheumatiker zeitweise auf Weizen verzichten.
Hafer hat kein Gluten. Meist ist der Hafer nur durch die Mühle, in der auch andere Getreidesorten verarbeitet werden, verunreinigt. Hafer ist ein entzündungshemmendes Nahrungsmittel. Rapsöl gehört übrigens auch dazu.
Es gibt ganze Listen mit entzündungshemmenden Nahrungsmitteln 😊
Die ernährungsdocs auf NDR arbeiten bei unterschiedlichen Krankheiten ganz viel damit.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/E...shemmer100.html

Liebe Grüße 🌺

nach oben springen

#131

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 14.03.2022 12:52
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Vielen lieben Dank für die Infos ☺️ Wie wurde es bei dir diagnostiziert? Ich habe schon immer wieder bisschen Magen aber das hatte eher mit meiner Insulinresistenz zu tun…und ich glaube auch metformin und zweite Zyklushälfte. Früher war ich chronisch müde und hatte Kopfschmerzen, aber seitdem ich auf Vollkorn umgestellt habe und Eisen nehme, bin ich super fit.

Dr. Google sagt, dass die igA Transglutaminase Antikörper dann erhöht sind. Diese wurden bei der Abortsprechstunde geprüft und der muss <20 sein, mein Wert war 2…

Wie geht es dir überhaupt? Wahrscheinlich super schön Mama zu sein 😻

zuletzt bearbeitet 14.03.2022 12:53 | nach oben springen

#132

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 14.03.2022 18:41
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Meine damalige Ärztin hat behauptet, ich hätte keine zöliakie. Habe aber trotzdem auf Gluten verzichtet, da ich im Asienurlaub wesentlich weniger Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Müdigkeit hatte und durch das verzichten ging es mir wesentlich besser.
Durch die Diät kann die zöliakie jetzt nicht nachgewiesen werden. Da ich jetzt fleißig zugenommen habe, wird das im Sommer in Angriff genommen.

Danke der Nachfrage 😍 was soll ich sagen, es ist super schön, eine Tochter zu haben. Aber ich muss auch sagen, dass es körperlich so sehr anstrengend war (Geburt, selber war ich auch noch krank, das stillen klappt nicht so gut, die kleine schreit wegen Bauchschmerzen viel)... Zum Genießen war bisher nicht viel Zeit. Der Start im Krankenhaus war eine emotionale Achterbahnfahrt. Alles in allem war es bisher nicht so schön romantisch, wie ich es mir vorher vorgestellt hatte. Langsam wird alles besser 😊

nach oben springen

#133

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 14.03.2022 21:53
von Hannah • 60 Beiträge | 60 Punkte

Zöliakie und Glutenunverträglichkeit sind ja auch nicht unbedingt das gleiche. Letzteres ist offenbar deutlich schwieriger nachzuweisen. Ich beschäftige mich gerade damit weil ich unter ziemlich rätselhaften Bauchbeschwerden leide.

Nelke, ich kann Deinen momentanen Zustand bestens nachempfinden, man ist in den ersten Wochen nach der Geburt oft schlicht überfordert. Bei uns war das ähnlich, ich war so erwartungsvoll als unsere Tochter endlich da war und plötzlich nur gefangen zwischen Babyblues, Dreimonatskoliken, schlaflosen Nächten, Clusterfeeding, entzündeten Brustwarzen usw usw
Und dann noch dieses Geburtserlebnis (bei mir war's bißchen heftig) im Nacken, wo man auch nicht weiß ob lachen oder weinen und über allem war ich anfangs total überfordert von diesem wahnsinnigen und in allen Facetten unbekannten Gefühl für dieses eigentlich "unbekannte" Wesen.
Setz Dich nicht allzu sehr unter Druck, es gibt in Deiner Situation kaum ein Richtig oder Falsch - es gibt nur Deinen ganz persönlichen Weg, den wirst Du finden, ohne Zweifel. Das braucht einfach ein bißchen Zeit.

nach oben springen

#134

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 14.03.2022 21:55
von Hannah • 60 Beiträge | 60 Punkte

P.S.
Sorry, Eli - war jetzt bißchen Off topic.

nach oben springen

#135

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 15.03.2022 07:41
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Hannah, da hast du wohl Recht....und der Tod eines nahen Verwandten hat nicht gerade zur Verbesserung der Allgemeinsituation geführt. Danke für deine offenen Worte.

Eine Unverträglichkeit an sich kann als Kassenpatient nur durch eine Diät nachgewiesen werden.... Dabei geht der Stand der Wissenschaft davon aus, dass die Beschwerden durch chronische Entzündungen ausgelöst werden. Egal ob die Unverträglichkeit von Getreide oder anderen Nahrungsmitteln ausgeht. Und jede Entzündungsreaktion beeinflusst den gesamten Körper...
Ob die Beschwerden am Gluten oder an den begleitstoffen (durch den Anbau und die Verarbeitung von Getreide) liegem, ist noch nicht geklärt.

Bei mir ist noch der HLADQ2 Gendefekt (HLADQ8 gibt es auch noch) nachgewiesen worden. Weswegen ich erst einmal meine strikte Diät beibehalten sollte. Es ist kein Nachweis der zöliakie, aber ohne Gendefekt hätte die zöliakie ausgeschlossen werden können.
Eine Unverträglichkeit beschränkt sich in der Regel auf Verdauungsbeschwerden. Die zöliakie ist eine systemische Erkrankung des ganzen Körpers.
Da glutenhaltige Getreidearten allerdings auch Entzündungsreaktionen im Körper verstärken, kann es eine andere Erkrankung nur verstärken und gar nicht selbst das Problem sein 🙄 ausprobieren und Geduld haben ist angesagt 😅

Meine Geduld nach 3 Jahren Diät ist langsam am Ende 🤪 habe allerdings wesentlich weniger Kopfschmerzen (von 6 Tage pro Woche, auf wenige Tage im Monat), keine Übelkeit nach dem Essen, mein Schlafbedürfnis von 15 Stunden ist auf 7 Stunden pro Tag zurück gegangen, wesentlich weniger Ausschlag an den Armen und im Gesicht, 15 Kilo Gewichtszunahme, besserer Allgemeinzustand, keine Gelenkschmerzen/schwellungen, keine Muskelstörungen/Dystonien, malabsorption von Zucker und fett ist wesentlich besser geworden.... Für mich hat sich die Diät gelohnt 💪

Was das Thema Getreide und Backwaren angeht, hier ein wenig was zum Anschauen:
https://youtu.be/gvTyikv-TxA
https://youtu.be/itgYqPje0Ds
https://youtu.be/T1_lMQMOaV8

Eli, ich finde es wirklich bewundernswert, wie du durch dein Leben gehst! Behalte dir deine Zuversicht und die Freude am Leben ❤️ habt ihr wieder einen großen Heimaturlaub geplant? Wie gefällt dir die neue Stelle?

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Dany, Ganzanderername, Holli

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46472 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen