#1

Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 25.11.2021 19:31
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ihr lieben,

unser Kinderwünschweg wird lang und kompliziert…und deswegen wollte ich es hier niederschreiben.

Für diejenigen, die mich nicht kennen, bin 33 Jahre alt, habe PCO ohne männliche Hormone (Gott sei Dank), Insulinresistenz trotz dass ich schlank bin, gesund esse und mich bewege und habe bereits 4 Fehlgeburten. Ich bin in der außerordentlichen Situation, dass ich alles über meine Fehlgeburten weiß.

Mein Weg:

November 2019 Pille abgesetzt, hatte keine Periode, nahm ab Ende Dezember inositol für Zyklusregulierung, FA meinte - eigentlich für PCO Patientinnen aber sie haben ja keinen PCO, nehmen sie es einfach so.

Januar Zervixschleim gemerkt, in Februar realisiert, dass ich schwanger bin. Direkt zu FA und es war schon die 7. Woche.

01.04.2020 der böseste Scherz MA 13. SSW. Trisomie 21. ich hatte eine Ausschabung. Ich war monatelang zerstört. Genetik wurde untersucht und wir sind gesund.

Dann 4 Zyklen lang hatte ich chronische Schmerzen und keinen Eisprung. Ich nahm wieder inositol, weil ich dachte, dass es mir helfen wird. Habe bisschen Duphaston bekommen, FA gewechselt, in September im US Eisprung steht an, zum ersten Mal seit 4 Zyklen. Zack war ich schwanger.

Anfang der 5. Woche - keine Fruchthöhle, Mitte von der 6. Woche - Fruchthöhle aber Dottersack nicht so wirklich erkennbar. MA in der 8. Woche. Einleitung mit Cytotec in der 10. Woche. Embryo war unauffällig. Hatte in der SS sicherheitshalber Progesteron genommen.

Dann war ich im KiWu Zentrum und mir wurde PCO diagnostiziert. Später bei der Endokrinologin und dort kam Insulinresistenz raus. Gerinnung war unauffällig. Wegen Insulinresistenz bekam ich metformin, habe Pimp my Eggs gemacht, Nestreinigungstee getrunken. War hoffnungsvoll. Mein Körper hatte Eisprung und Periode, ich nahm alle Vitamine und Metformin für gute Eizellen, ich war im KiWu Zentrum und bekam Hormone für bessere Eizellen.

Mai 2021 - nach 5 langen Zyklen positiver Test am Muttertag. Gott war ich froh. Ich wusste nicht, dass es mein Horror sein wird. Ich nahm Progesteron, Metformin, ASS. Schon an Anfang war alles komisch, HCG so hoch, Dottersack nicht erkennbar…ich wusste schon, da stimmt was nicht. MA in der 7. Woche im KiWu Zentrum, am nächsten Tag in der Klinik war aber eine Embryo mit Herzschlag da, nur ein paar Tage zu klein. Die Ärzte machten mir Hoffnung, aber HCG Entwicklung hat nicht gepasst. Ich war nicht naiv und wusste schon. Woche später bei FA, er findet keinen Embryo. Am nächsten Tag wieder Klinik - Embryo mit Herzschlag aber nicht gewachsen. So musste ich alle paar Tage in die Klinik bis der Embryo gestorben war und ich konnte die Fehlgeburt einleiten. Der Embryo war krank - Triploidie. Hatte Reste übrig, habe 42 Tage lang die meiste Zeit geblutet, mein HCG ist nur sehr langsam gesunken, aber mein Körper ist ein Wunderwerk und ich bekam wieder Eisprung und Periode.

Dann kam die große Runde - Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung, Biopsie, Immunologie, Abortsprechstunde. Ich hatte erhöhte Plasmazellen und bekam Antibiotika. Habe mich geimpft. Wurde direkt im ersten Übungszyklus 3 Monate nach der Fehlgeburt schwanger, trotz Antibiotika und Impfung 10 Tage vor Eisprung. Nahm Prednisolon für einen hohen Immunwert, Heparin für ANXA5 Gen von meinem Mann, Granocyte für unsere hohe HLA Ähnlichkeit. Alle richtigen Medikamente für alle Probleme. Ich war damals bei Akupunktur und meinte - dieser Eisprung war so spät trotz Auslösespritze, diese Eizelle kann nicht gut sein, ich werde nicht schwanger. Aber ich war schwanger. So hoffnungsvoll. Die Fruchthöhle war da, Mini Dottersack, HCG prima zwischen bluttest und 5. Woche. Tja 7. Woche, Embryo 5mm ohne Herzschlag. Ich bin nicht doof, ich wusste was passiert. HCG hatte auch nicht mehr verdoppelt. Ärztin meinte, spielt keine Rolle, es ist angestiegen. Ich wäre im Graubereich mit Herzschlag. Paar Tage später war der Embryo genauso groß und genauso ohne Herzschlag. Wir sind im Urlaub geflogen und hatten schöne Zeit und ich habe nach dem Urlaub eingeleitet. Dieses Mal dauert alles lange und ich habe tagelang Krämpfe und Blutungen. Aber es macht nichts, mein Körper schafft es.

Heute habe ich den Befund von der Embryountersuchung bekommen - Trisomie 16. 3 von 4 Schwangerschaften = 75% waren mit Chromosomen Fehlern. Meine Eizellen sind einfach nicht brauchbar. Meine KiWu Ärztin hatte angerufen und meinte wir sollten wirklich die PID machen. Sie meinte, es gibt eine große Wahrscheinlichkeit, dass eine gesunde Eizelle dabei ist…aber mit PID kriege ich einen gesunden Embryo eingesetzt.

Was nun? Ich mache eine Kontrollbiopsie in Januar wegen Plasmazellen. Wir können die PID in Österreich machen oder den Weg mit Ethikkommission in Deutschland machen. Dafür haben wir jetzt Termine in Dezember. Nächste Woche habe ich Termin mit Leonas Arzt was er meint - PID oder PRP Behandlung und nochmal probieren. Ich fange auch mit TCM an.

Das brutale ist - trotz PCO werde ich schnell schwanger. 1x sofort, 2x 5. Zyklus bzw. 4. ÜZ und 1x 3. Zyklus bzw. 1. ÜZ. Mein Körper mag schwanger zu sein, ich kriege nie Blutungen, nie krasse Beschwerden, kein Embryo wird losgelassen, egal wie lange er tot ist. Aber meine Eizellen sind miserabel…und jetzt müssen wir überlegen ob wir 8.000€ für einen Versuch in Österreich ausgeben, eine Überstimulation riskieren, Narkose, eingefrorene Embryos, wenn überhaupt welche Tag 5 schaffen, Biopsien von denen, zittern ob da was gesundes dabei ist. Es ist brutal. Und es ist egal wie gesund esse, wie viel ich schlafe, wie gut ich mich bewege, welche Vitamine und antioxidanten ich nehme. Die Zellen sind kaputt. Brutal.

Versteht mich nicht falsch, ich schreibe diesen post und bin glücklich. Ich fange einen neuen Job in Januar an. Er begeistert mich. Dieser Schritt macht mir Schmetterlinge im Bauch. Ich bin froh, dass es eine Trisomie war, weil wenn der Embryo unauffällig gewesen wäre, gibt es nichts mehr zu untersuchen. Dann gäbe es keine Option außer probieren. Jetzt müssen wir entscheiden PID oder einfach probieren. Würdet ihr probieren nach 3 Fehlgeburten von 4 mit Chromosomenfehlern?

Das ist die Frage der Fragen. Ich weiß nur eins - aktuell will ich nicht schwanger sein.

Danke fürs lesen, auch wenn es unendlich lang ist.

Ich drücke euch 💛

nach oben springen

#2

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 25.11.2021 20:43
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

Eli - eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und immer ein offenes Ohr für alle hat ❤️

Liebe Eli,
fühle dich erstmal feste umarmt.
Es beruhigt mich zu lesen, dass es dir aktuell gut geht und du dich so auf deinen neuen Job freust☺️
Ich glaube ich würde das Gespräch mit dem Arzt nächste Woche und die Termine im Dezember abwarten und dann entscheiden, wie es weitergeht.

TCM ist aber mit Sicherheit ein guter Ansatz. Da habe ich schon sehr viel Gutes von gehört.

Egal, welchen Weg ihr gehen werdet. Meine Daumen sind gaaaanz feste gedrückt 😘

nach oben springen

#3

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 25.11.2021 21:57
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Liebe Eli!

Deine Geschichte hat mich gerade sehr berührt. Ein sehr harter Weg liegt hinter dir, es ist einfach so ungerecht, was manche Frauen hier durchmachen müssen.
Du bist eine sehr sehr starke Frau und ich finde, dass du diesen steinigen Weg mit so viel Fassung bewältigst! Das muss man erst mal schaffen.
Ich freue mich, dass du so glücklich bist über deinen neuen Job! Gratuliere ganz herzlich.

Ich würde auch das Gespräch abwarten und dann entscheiden. 8000€ sind natürlich sehr viel Geld. Das muss gründlich überlegt werden. Aber dein/euer Bauch wird entscheiden und es wird die für euch richtige Entscheidung sein.

Alles Liebe!
Katharina

nach oben springen

#4

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 26.11.2021 10:43
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Eli,
ich drück dich ganz fest!

Schön, dass du ab Januar einen neuen job hast und dich das glücklich macht. Habe ich ab Januar übrigens auch 🙈
Freue mich auf eine neue Herausforderung.
Man kann nicht alles vom kinderwunsch abhängig machen. Das habe ich so lange gemacht und mache es teilweise immernoch.. aber wir müssen nun auch weiter leben, so hart das klingt.

Es tut mir leid, dass du diese diagnose bekommen hast. Es geht natürlich um viel geld ohne garantie. Aber ich glaube dass dir dein bauchgefühl irgendwann den für euch passenden weg vorgibt. Es gibt kein richtig und kein falsch.

Ich grüße dich lieb 🌼

nach oben springen

#5

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 26.11.2021 11:31
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Eli, ich will dir kurz ein paar Worte da lassen. Wir hatten viel wegen des PCOs geschrieben. So schlimm, dass es nun an den Eizellen liegt.

Ich weiß nicht was ich an eurer Stelle machen würde, aber ihr seid zusammen so stark, dass ihr für euch den richtigen Weg gehen werdet.

Ich wünsche dir einen guten Start in den neuen Job und freue mich irgendwann lesen zu können, dass euer Weg in eine gute Richtung läuft. Egal wie ihr euch entscheidet.

Liebe grüße

nach oben springen

#6

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 26.11.2021 14:15
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Herzlichen Dank für die lieben Wörter 💛💛💛 ich werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht!

Aktuell bin ich einfach sehr happy, dass mein HCG sinkt und dass die Blutungen im Prinzip vorbei sind.

Danke, dass ihr da seid!

nach oben springen

#7

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 01.12.2021 18:55
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ihr lieben,

ich hatte heute Termin mit Leonas Arzt. Bin erstmal begeistert und positiv. Er hat tatsächlich paar Sachen gesagt, die ich irgendwie innerlich gespürt habe und hat eigentlich die Vorgehensweise vorgeschlagen, die ich mir in einem „Traumszenario“ erhofft hätte.

Es gibt zwei Themen bei mir - 1. ist die Gebärmutter empfänglich für eine Schwangerschaft und 2. ist der Zellteilungsprozess in meinem Körper falsch und deswegen sind die Eizellen immer kaputt.

Schritt 1: ich mache einen MRT, ob ich wirklich eine Adenomyose habe. Es hat mir eine Studie gezeigt, wo Frauen über 40 Adenomyose hatten und unbehandelt 0% Geburtenrate und behandelt 54% Geburtenrate. Alle haben eine Eizellspende bekommen. Wenn ich Adenomyose habe, dann kriege ich Hormone für 3 Monate für downregulierung.

Schritt 2: entweder mit / nach Adenomyose Behandlung oder direkt - den Zellteilungsprozess verbessern. Er meinte, es gibt verdammt wenige junge Frauen, die wiederholte Fehlgeburten aufgrund Chromosomendefekte haben. Deswegen ist es schwer da viel Erfahrung zu sammeln. Er hat aber 1-2 Frauen im Alter von 29/31 bei denen eine Viagra Behandlung funktioniert hat. Ich habe es tatsächlich schon irgendwo gelesen als ich nach Möglichkeiten für die Verbesserung der Eizellen gesucht habe. Wir können auch eine PRP Behandlung machen. Er meinte, dass er weiß, dass es bei älteren Frauen mit geringer Eizellreserve funktioniert. Bei mir gibt es keine Garantie aber ich kann es probieren.

Er meinte, dass er natürlich mit PID Geld verdienen würde und für einen Wissenschaftler wäre es super interessant Embryos genetisch zu untersuchen. Er sagt aber, dass es mir nicht helfen wird (möglich), weil wenn mein Körper nicht weiß, wie die Zellen richtig geteilt werden können, dann können alle Embryos krank sein und ich bin am Ende viel Geld los. Und dass die Hormone die Situation noch verschlimmern würden, in meinen Eierstöcken.

Wisst ihr, meine erst Schwangerschaft war krank ja. Danach hatte ich nur duphaston, bin natürlich schwanger geworden und Embryo war gesund. Danach 2 Schwangerschaften waren mit Letrozol und die waren krank. In meinem Kopf dachte ich - ok die Hormone machen meine Zellen krank. Ich will eine PRP Behandlung und TCM und dann auf dem natürlichen Weg ohne KiWu Zentrum schwanger werden. Dann dachte ich scheisse drei kranke Embryos. Ich muss PID machen…aber dann hatte ich Angst - Überstimulation wegen PCO Eierstöcken, wie oft muss ich es machen bis ich 5-10 Blastos habe? Was wenn keine Guten dabei sind? Wie viel Geld es ist.

Und der Arzt sagt mir heute - wir machen diese Schritte und dann werden sie auf dem natürlichen Weg schwanger. Keine PID. Und was kann passieren? Ja eine Fehlgeburt. Aber erstmal ist das der Weg. Und den finde ich gut 💛

Habe nächste Woche Termin bei FA wegen Überweisung MRT.

Leona, dir schreibe ich noch privat. Aber alle sollen wissen, dass du mein Held bist, weil du hier so viel von dir geteilt hast und jetzt bekomme ich Hilfe und hoffentlich mein Regenbogenbaby 🍀🌈

nach oben springen

#8

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 01.12.2021 20:08
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Ach man Eli, es tut mir sehr leid, dass du so einen langen und schmerzhaften Weg gehen musstest. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und freue mich, dass du so frohgestimmt bist ❤️

nach oben springen

#9

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 01.12.2021 20:57
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

Oh wow. Eli, du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich bin, so positiv von dir zu lesen.
Ich hatte damals auch nach dem ersten Gespräch ein soo gutes Gefühl. Der Mann hat einfach richtig Ahnung und verfolgt auch neue Ansätze....
Ich bin mir soo sicher, dass wir die jetzige Situation nur ihm und seinen Behandlungen zu verdanken haben...♥️ ich habe natürlich immer noch keine Garantie aber Fakt ist. Ich bin in der 16. Woche und so weit war ich mit Abstand noch nie🥰
Halte mich gerne auf dem Laufenden. Bin sehr gespannt und wünsche dir nur das Beste...🍀

nach oben springen

#10

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 01.12.2021 21:57
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Liebe eli,
Da bist du an einen Fachmann geraten, der seinen Beruf zur Berufung gemacht hat. Wenn ich den Mut und die Zuversicht in deinen Zeilen lese, muss ich immer wieder staunen. Hut ab, wirklich! Und ebenso viel Respekt habe ich vor deinem Mann.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, dass die Stolpersteine bald überwunden sind 🍀

nach oben springen

#11

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 02.12.2021 09:57
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Eli,
das klingt alles sehr schlüssig und nach einem guten Plan!
Ich freue mich auch sehr für dich, dass der termin so positiv war und du neue hoffnung schöpfen kannst.
Iwann wird alles gut.... bei den einen ist der weg härter, bei den anderen nicht.
So ist es doch in ganz vielen Lebenslagen.
Zum glück gibt es solche tolle ärzte! :)

Fühl dich gedrückt ❤

nach oben springen

#12

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 02.12.2021 10:14
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Eli,
ich freue mich, dass ihr nun einen Fahrplan habt und dass du so positiv gestimmt bist. Das ist wirklich wichtig für den Erfolg. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst auf euer Regenbogenbaby.

nach oben springen

#13

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 02.12.2021 16:56
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Liebe Eli, da kommen mir die Tränen. Man muss die guten Menschen in der Ärzteschaft nur finden und da hast du einen guten gefunden. So toll

Wegen des Termins. Mache schon einen Termin aus beim MRT. Manchmal lassen die Praxen mit sich reden, auch wenn du die Überweisung später bekommst. Man kann manchmal ewig auf einen Termin warten. So hast du diese Woche gespart!

nach oben springen

#14

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 04.12.2021 10:34
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Herzlichen Dank für eure lieben Nachrichten und die Ermutigung 🥰

Gestern war ein sehr guter Tag 💛
1. hatte eine Rücksprache mit meinem neuen Chef und ich darf bei einem sehr vertraulichen und spannenden Thema mitarbeiten, obwohl meine Versetzung noch nicht offiziell ist. Es schmeichelt mich so sehr, dass ich eine Vertrauensperson bin. Meine Idee hat ihm auch gut gefallen. Das gibt mir so viel Motivation und Freude. Wahrscheinlich innerlich denke ich, dass ich unfähig bin ein Kind zu kriegen. Dazu totale Komfortzone im alten Job. Ich habe wieder entdeckt woran ich gut bin und das schenkt Freude 🥰

2. war bet TCM. Die Ärztin wirkte super kompetent. Ich war da ganze 3 Stunden. Sie hat genau verstanden, dass das Problem meine Eizellen sind. Sie kooperiert mit der Uniklinik und KiWu Zentrum mit Prof Würfel, der ja absoluter FG Experte ist. Heute muss ich ihre Kräuter besorgen. Sie meinte, dass ich auch so eine Art Wellentherapie bekomme. Sie hat ein neues Gerät seit einer Woche. Die Idee bekam sie von einer Kundin. Sie hat eine Traslokation. Das erste kind kam mit TCM. Beim zweiten hatte sie keine Zeit nach München zu fahren. Sie hatte mehrere Stimulationen und PID, 20 Blastos, 19 krank. Die eine gesunde hat nicht gehalten. Dann stimuliert mit TCM und mit diesen Wellengerät- 9 Blastos, alle gesund. Die TCM Ärztin hat die Theorie, dass diese Wellen die Mitochondrien verbessern und diese sind dafür verantwortlich, dass die Eierstöcke richtig arbeiten und gute Eizellen produziert werden. Ich nehme ja jetzt 1000 Vitamine für die Mitochondrien, weil ich so viel im dem Buch am Anfang ist das Ei gelesen hab. Das ist super spannend.

3. kleine Weihnachtsfeier mit meinem Team, die große wurde abgesagt und wir haben uns zu 5 bei mir zu Hause getroffen. Der Abend war so schön und so lustig. Wir haben Schrottwichteln gemacht, haben uns kaputtgelacht. So viel lachen in einem Abend - Wahnsinn. Wir haben den neuen Kollegen im Team seit März und er hat so liebe Sachen gesagt - dass wir uns nicht lange kennen, aber er findet, dass es ein Riesenverlust ist, dass ich gehe. Es wird wehtun und ist sehr schade. Und dass es nicht viele Menschen gibt, die man als einen „typ“ bezeichnen kann (also dass man von der Art und Weise nicht so Standard ist aber eine Persönlichkeit) und dass ich es bin. Das hat mich so gerührt. Und dass meine Kollegen es ernsthaft traurig finden. Ich finde es auch super traurig, weil sie mir so ans Herz gewachsen sind.
Und der neue Kollege hat kommuniziert, dass er ein zweites Kind in Juni kriegt. In Juni wäre auch unser Termin gewesen. Und das hat mir nicht weh getan, ich hatte keine Emotion. Normalerweise würde es mich wütend machen, weil er raucht. Da bin ich froh, ich bin stark und optimistisch. Der Abend war wirklich so so schön 💛

Wieder ein langer Text, aber ich wollte es niederschreiben, dass ich es mal lesen kann.

Wünsche euch ein schönes Wochenende 💛

P.S hab MRT Termin am 17.12. hätte auch früher machen können aber ich habe schon KiWu Termin im neuen Zentrum am Montag, Zahnreinigung am Donnerstag, FA und TCM am Freitag. Wollte die Woche drauf ungestört arbeiten.

zuletzt bearbeitet 04.12.2021 10:39 | nach oben springen

#15

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 06.12.2021 21:35
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Neuer Termin, neue Diagnosen 🙄 heute war der erste PID Termin in München. Der Arzt hat so in meiner Gebärmutter mit dem Ultraschall reingestochen, dass ich vor Scherzen fast vom Stuhl gesprungen bin. Er war sich sicher, dass ich doch eine Endometriose habe und hat in der häufigsten Stelle reingestochen. Er meinte, dass am OP Tag dir Organe komisch lagen und dass man es nicht gesehen hat. (Oder ist sie jetzt gewachsen seit August?🧐) mich hat es gewundert, dass damals bei der Bauchspiegelung nichts gefunden worden ist, weil ich alle Symptome habe. Aber er meinte es wäre alles leichte Form.

Er ist zu 100% überzeugt, dass PID die richtige Lösung ist, weil er meinte, dass alles andere ein zu hohes Risiko für Fehlgeburt hat und dass er kein Bock hätte einen 5. Abgang durchzumachen (an meiner Stelle). Er meinte PCO + Endometriose = schlechte Eizellen. Er hat mir einen Befund gezeigt von 39 jährigen Frau. 5 Blastos geprüft, alle Schrott. Ich verstehe schon was er mir sagen wollte, durch PID würden wir diese Zellen eliminieren und auf eine gesunde stimulieren. Das stärkt mich aber in meiner Angst, dass ich keine guten Blastos haben werde. Und PID löst ja nicht das Kernproblem, dass mein Körper schlechte Zellen produziert. Es versucht ja nur die Situation zu umgehen.

Ich habe immer noch ein gutes Bauchgefühl mit dem Arzt in Belgien. Er will ja versuchen das Kernproblem zu lösen - gute Eizellen zu schaffen. Der andere sagt, dass es nicht möglich ist. Und die TCM Ärztin will ja auch eine Wellentherapie machen für gute Eizellen.

Den PID Antrag stellen wir aber trotzdem. Anscheinend kostet es nur 150€ in Bayern und die hatten in 2021 nur 5 Sitzungen. Der nächste Termin in 2022 ist nicht bekannt. Also reichen wir einfach ein und schauen wann es so weit ist. Aber dadurch dass meine übernächste Periode erst Ende Januar wäre, haben wir Zeit zu überlegen. Aber eigentlich werde ich mich nicht umentscheiden denke ich.

zuletzt bearbeitet 06.12.2021 21:38 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Susanne, Schneckenmama, Niesi85

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen