#76

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 11.02.2022 15:44
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Immer wieder schön zu lesen, wenn das Bauchgefühl Recht hatte.
Dann gibt's nochmals ein schönes Paarwochenende und dann wird wieder fleißig Daumen gedrückt 😍

nach oben springen

#77

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 12.02.2022 09:31
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Wahnsinn, es ist so schön immer danke schreiben zu können ☺️❤️ Freue mich so sehr auf die Nachrichten!

Dr. Campo ist wirklich sehr nett. Ich meinte ja, dass ich aufgeregt bin (es war mir unheimlich, dass jemand mit der Nadel mir die Eierstöcke punktiert) und er lachte und meinte - es ist so mikroskopisch und mein Job ist mich zu entspannen und sie sind da, um die Arbeit zu machen. Die Krankenschwestern dort waren auch alle wunderbar nett. Würde mir wünschen, dass es mein KiWu Zentrum ist.

Es ist ein komischer Gedanke, dass mein Körper jede SS so aufsaugt und so fest hält…da wird gar nichts losgelassen, als ob mein Körper sagen würde - oh ein Baby, das ist meins, das will ich haben. Die ganzen Reste bleiben ja wirklich fest sitzen bei mir…Dr Campo meinte auch - ich will ja, dass sie nie wieder eine Ausschabung haben. Auf meinen Unterlagen steht auch, dass eine SS unmittelbar versucht werden kann…ich bin aber froh, dass ich noch die zweite PRP Behandlung habe…ich bin noch nicht bereit schwanger zu werden. Es ist komisch, jeden Tag wache ich mit den Baby Gedanken auf…aber mir geht es aktuell sehr gut und ich habe Angst vor diesem hoffen und bangen. Erst heute habe ich es realisiert, dass ich wirklich Angst vor einem positiven Test habe. Gut, dass ich Zeit habe 😅

nach oben springen

#78

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 12.02.2022 09:40
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

...ich durfte ja nach der 2. Behandlung auch direkt wieder "loslegen" und siehe da: Es hat tatsächlich direkt in dem Zyklus geklappt und ist geblieben 🥰
Ich hoffe echt, dass der Gedanke dir Mut machen kann und die Ängste vor einer erneuten Schwangerschaft in den Hintergrund rücken 😘

nach oben springen

#79

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 23.02.2022 10:53
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Liebe Leona, kannst es nicht vorstellen wie sehr es mich für dich freut ☺️Wir probieren es nicht mal und ich habe jetzt schon Angst vor einem positiven Test und wenn ich es mir vorstelle auf diesem Stuhl zu sitzen und zu warten ob was da ist und Herzchen schlägt, löst es in mir Panik aus.

Ich bin diesen Monat am Ovus machen, mein scratching für Plasmazellen und Mikrobiom steht an. Meine Temperatur diesen Monat ist verrückt wegen Infekt oder möglicherweise Corona. Tests waren negativ aber mit Druck im Brustkorb vermute ich ggf. Corona. Auf jeden Fall habe ich keinen Verlass auf die Tempi…ich hasse die Ovus. Habe sie gemacht als ich keinen Eisprung hatte und das hat mich „traumatisiert“. Eigentlich haben mich die 4 Monate ohne Eisprung so traumatisiert, dass ich jeden monat zittere ob ich Eisprung bekomme. Was eigentlich ein Schwachsinn ist, weil ich seit September 2020 immer einen ES hatte. Auch im Zyklus direkt nach FG und SS Resten. Wenn alles glatt läuft, ist mein scratching am Dienstag ☺️ Und ja von dem ES und Periode hängt ja meine nächste PRP Behandlung ab! Wenn er früher als Tag 26 kommt ist sehr sehr ungünstig. Schlimmstenfalls musst ich das ganze dann um 5-6 Wochen verschieben.

Und ich habe mit der Ethikkommission telefoniert. Unsere Antragsbestätigung wurde heute rausgeschickt. Am 17. Mai ist die Sitzung und am 18. Mai können wir anrufen und uns erkundigen ob es genehmigt wurde. Klar ist nicht unser aktueller Behandlungsansatz aber es ist gut, wenn es durch ist und wir haben Sicherheit.

zuletzt bearbeitet 23.02.2022 10:54 | nach oben springen

#80

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 26.02.2022 10:24
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Eli das versteh ich mit den Ovus ich tue mich mit schnelltest schwer weil mich das so an die schwangerschaftstests erinnert das ganze traumatisiert wirklich.

Als ausführlichere Antwort im anderen Thread: Wenn du wirklich corona hattest, oder sonst einen Infekt, wäre es doch nicht so ungewöhnlich wenn jetzt der Eisprung vielleicht ausbleibt das ist im nächsten Monat bestimmt anders. Hat der Arzt was gesagt ob die Behandlung da Einfluss haben kann?

Mein freund hat noch im Netz gesurft und die Behandlung der Eierstöcke mit Wellen auch gefunden, der Name für die Behandlungen ist wohl gleich oder ziemlich ähnlich. Da kann man aussuchen, entweder Wellen oder die Höhentherapie mit Sauerstoff das Ergebnis wäre das gleiche wenns funktioniert. Tendiere wenn zum Sauerstoff für mich.

Wenn euer Antrag dann genehmigt ist zahlt euch die Kasse dann was zu oder geht's einfach nur um die Genehmigung damit ihr nicht ins Ausland müsst?

nach oben springen

#81

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 27.02.2022 13:16
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Ich bin heute in die Klinik gefahren, weil die Schmerzen wirklich stark sind und ich mache mir Sorgen, dass da eine Infektion wäre…ich kann jetzt nicht bis zum Termin im KiWu Zentrum am Dienstag warten. Hatte Streit mit meinem Mann, er ist super sauer. Er meinte, dass ich ja unbedingt diese Behandlung machen wollte, obwohl es nichts bringen wird, weil es hieß, dass es keine Garantie gibt. Der Arzt in Belgien meinte, dass es nicht die erste Wahl für mich ist, aber dass ich es machen kann, wenn ich alle Register ziehen möchte. Mein Mann hat aber nur gehört - nicht die erste Wahl, also sollte man nicht machen. Bin so wütend. Ich suche immer nach Lösungen und mein Mann sitzt da und denkt - PID oder kein Kind und glaubt an nichts anderes.

Auf jeden Fall das Thema Eisprung ist sicherlich durch. ZT25 und da unten alles eher wie nach Eisprung. Meine Temperatur springt auch sehr, es ist definitiv so wie in 2020 als ich kein Eisprung hatte. Weiß nicht ob es jetzt vom Infekt kommt oder doch von der PRP Behandlung. Werde nächste Woche mit dem Arzt in Belgien sprechen. Eigentlich sollte die Behandlung keinen Einfluss auf Eisprung haben.

Nele, Interessant, dass dein Mann dazu was gefunden hat. Ich muss dann auch mehr suchen. Ich lese jetzt das Buch über hypoxie aber habe in Internet jetzt noch nicht so viel recherchiert. Bin gespannt ob du es dann machst und wie es wirkt ☺️

Die PID an sich wird die Kasse nicht bezahlen, die Ethikkommission hat mir aber erzählt, dass es in dem Koalitionsvertrag steht, dass die PID eine Kassenleistung werden muss. Ist ja dämlich, dass die Kommission so was als notwendig beschließt und dann wird es nicht erstattet. Und geht es um die Genehmigung, dass wir nicht ins Ausland müssen. Klar, wir könnten auch nach Tschechien wo es günstiger ist, aber mein Mann vertraut Kliniken in Tschechien nicht…und ich fühle mich auch wohler in Deutschland. Einfach, weil stimulieren und Deutschland und dann ins Ausland für eine Punktion und Transfer fahren für mich bisschen komisch ist. Hoffentlich bezahlt dann die Kasse die künstliche Befruchtung an sich, das wäre schon mal eine Hilfe.

nach oben springen

#82

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 27.02.2022 13:41
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Scheiße Eli das tut mir leid… wünsche dir gute Besserung! Und halte uns auf dem laufenden, ich denke ganz dolle an dich 🍀❤️

Dein Mann liebt dich halt Eli. Und er ist ja auch dein Beschützer der nur das beste für dich will 😢 nimm ihm nicht übel dass er sauer ist, er sorgt sich nur… ich kann aber auch dich verstehen. Alles wird gut ❤️

Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie schwierig das ist. Wie ich schon mal schrieb tausend Ärzte tausend Meinungen. Da muss man sich selbst helfen und das wählen, womit man sich am besten fühlt und was für einen selbst am schlüssigsten ist.
Mit pid kenne ich mich halt gar nicht aus….

By The Way: ich hatte am Dienstag die Medikamente genommen. Und seit Freitag auch unnormale unterleibschmerzen 😞 hoffentlich hat meine Ärztin morgen auf. Komme ja ausm Rheinland und da hat am Rosenmontag ja alles zu. wegen Corona jetzt aber nicht unbedingt. Mal sehen… hab auch schon an eine Entzündung gedacht

nach oben springen

#83

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 27.02.2022 17:52
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Eli wie ärgerlich! Dann wissen die Ärzte nicht woher die Schmerzen kommen? Musst du jetzt im nächsten Monat alles nochmal machen? Und die Behandlung in Belgien musst du dann schieben? Bestimmt kam es aber vom Infekt das der Eisprung ausblieb.

Glaube auch dein Mann macht sich nur Sorgen. Habe auch öfter das Gefühl ich suche nach Lösungen und von ihm kommt nein aber kein Gegenvorschlag.

Das zahlt bestimmt die Kasse und ihr das was sie nicht übernehmen. Behandlung in Deutschland und Tschechien gleichzeitig ist sicher anstrengend schon alleine die fahrerei wenn man auch noch arbeitet... Selbst wenn man an der Grenze wohnen würde.

Steffi wie du sagst jeder ne andere meinung und wir als Laien sollen dann entscheiden. Frage mich eh warum wir so viel durchmachen müssen und dann noch vor so schwierigen Entscheidungen stehen von denen die Zukunft mit Kind abhängt.
Und hoffentlich ist es keine Entzündung 🍀

nach oben springen

#84

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 27.02.2022 18:41
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Danke für eure Nachrichten ihr lieben 💛 hat mich so gefreut! ☺️

Gynäkologische Untersuchung und Ultraschall waren total unauffällig. Im Ultraschall war tatsächlich sogar ein 17mm Follikel…😳 heißt, er wird bei mir erst ca. Am Samstag springen…(meine springen erst bei 23-24mm). Also ist mein Eisprung 3-5 Tage zu spät. Keine Ahnung ob wegen der Behandlung oder Infekt oder weil ich diesen Monat am Anfang Ovaria comp vergessen hatte und erst nach der Behandlung angefangen hatte 🤷🏻‍♀️ Es hat mich auf jeden Fall sehr überrascht, weil wir gesagt, der Schleim geht 0,0 in die Richtung…Mir wurde auch Blut abgenommen, die Werte sind komplett unauffällig, keine Entzündung. Also man weiß nicht woher die Schmerzen kommen. Der Arzt in Belgien meinte schon, dass ich Schmerzen haben könnte, die Gebärmutter kontrahiert, weil der PRP da arbeitet und alles repariert…vllt ist es empfindlicher wegen der möglichen Adenomyose…ich weiß es nicht, bin aber ruhiger jetzt. Dennoch sind die Schmerzen da, sie strahlen sogar bisschen in die Bauchdecke aus.

Schauen wir mal was mein Follikel bis Dienstag getan hat und hoffentlich kann mein scratching am Dienstag stattfindet. Es muss immer um den Eisprung rum sein, sonst kommt man vllt nicht rein. Vllt ist es zu früh…ich überlege ob ich die Folgebehandlung in Belgien um 1 Woche schiebe, es muss nach der Periode sein und darf nicht bluten (ganz leicht ist ok). Das entscheide ich am Dienstag.

Steffi, was für Tabletten hattest du? Cytotec? Es tut mir so so leid 😔 es erinnert mich so sehr an meine letzte FG. Ich hatte auch unnormale Schmerzen…wegen den Resten tatsächlich. Bei mir war nichts entzündet. Vielleicht beruhigt es dich ein wenig. Die Gebärmutter versucht ja die Reste rauszukriegen aber wenn der Muttermund verschlossen ist, dann passiert leider nichts…so war es bei mir mindestens. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Ärztin morgen verfügbar ist. Wie geht es dann sonst weiter vom KiWu Zentrum aus?

Nele, habe gelesen, dass du dein Transfer abgesagt hast. Sehr stark von dir! Ich bin auf jeden Fall sehr aufgeregt was bei deinen Werte rauskommt. Hoffentlich gibt es da neue Ansätze.

Mein Mann hat sich entschuldigt, er meinte, dass er sehr frustriert und traurig ist, weil nichts hilft und jetzt habe ich schmerzen. Ich meinte, dass wir ja nicht wissen ob es funktioniert. Ich habe ja noch die zweite Behandlung und dann probieren wir. Meinte aber auch, dass er nicht so hart zu mir sein darf…mindestens sind wir versöhnt.

Lasst euch drücken 💛und wir bleiben stark. Wir schaffen es!

zuletzt bearbeitet 27.02.2022 18:43 | nach oben springen

#85

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 27.02.2022 22:01
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Dann ist erst mal alles ok und kann stattfinden. Kannst du von der Arbeit flexibel weg? Aber beunruhigend wegen den Schmerzen ist das schon. Immer schwierig die Termine so in die Zukunft auszumachen. Wenn nur die Behandlung hilft 🙏

Ist alles sehr belastend und die Männer können nichts machen und uns bei dem was wir alles auf uns nehmen nichts abnehmen.

Gestern dachte ich wenigstens keinen test diesen Monat und die Entscheidung ist gefallen aber heute bin ich sehr traurig. Meine Freundin hat heute entbunden und ich hab gestern ihr Geschenk schon verpackt. Das nimmt mich ziemlich mit, erinnert mich alles. Hab das Gefühl die nächste Woche wird auch nicht besser aber bin ja offen für positive Überraschungen 🙃

Genau, wir bleiben stark 💜

nach oben springen

#86

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 28.02.2022 10:23
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Das sind doch schon mal gute Nachrichten Eli! So, dass du erstmal aufatmen kannst.
Und dass ihr euch versöhnt habt ist auch sehr wichtig. Genau, das kommt auch hinzu. Dein Mann fühlt sich hilflos weil er nichts tun kann.
Aber Hauptsache ihr habt euch vertragen 😊
Mal sehen was der Arzt sagt. Irgendeine Lösung hat er da schon.

Nein ich hatte was anderes… eine Kombi aus miso…. Irgendwas. Hab den Namen vergessen. Musste die jedenfalls vor den Augen des Arztes nehmen 🤦🏼‍♀️ Mein Test ist immernoch positiv. Ach ich weiß nicht weiter. In der kiwu hebt keiner ab…

nach oben springen

#87

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 28.02.2022 12:47
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Misoprostol…ist auf jeden der Wirkstoff von Cytotec. Gibt aber die niedrig dosierten Varianten für die Geburtseinleitung glaube ich. Musstest du es oral einnehmen?

Aber wenn du nicht blutest, dann kann ja kein Gewebe abgehen…und HCG kann ja dann nicht wirklich sinken oder er sinkt dann extrem langsam. War dein Wert beim letzten Besuch gesunken? Oh Mann das ist so ein Mist 😔 und krass, dass du die KiWu nicht erreichst! Und deine FA? Hattest du schon die Gedanken über eine Saugkürette? Ich weiß, das darf eigentlich nicht sein…

nach oben springen

#88

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 28.02.2022 12:53
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Ja das war eine Kombi. Morgens musste ich die eine Tablette oral nehmen und dann abends vaginal. Eine Stunde später haben dann wahnsinnige Krämpfe angefangen und etwas Blutungen. War erschrocken dass nur so wenig Blut kam bei den Krämpfen…

Mein Wert war etwas gefallen aber immernoch zu hoch. Und meine gyn war gar nicht begeistert - bei ihr war ich Dienstag quasi nach tabletteneinnahme am Nachmittag und sie wollte sich das selbst mal angucken. Sie meinte das darf so definitiv nicht so sein. Die Fläche von dem verbliebenen Gewebe war auch größer geworden 🙄

Meine gyn hat zu, leider leider leider 😭 sie ist für mich wie eine mama und ich vertraue niemandem so sehr wie ihr.
Vllt rufe ich sie morgen mal an.
Ich würde die saugkürretage machen. Ist mir mittlerweile egal, so kann’s ja nicht weitergehen…

nach oben springen

#89

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 28.02.2022 12:59
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Steffi das ist ja schlimm keiner zu erreichen und du stehst damit alleine da. Geht mir auch so, dass oft entweder warteschleife, besetzt oder durchklingeln angesagt ist bei den Ärzten... Hast du denn ihre Nummer wenn die Praxis zu hat?

nach oben springen

#90

RE: Eli - eine Frau mit kaputten Eizellen und vielen Baustellen

in Eure Geschichte 28.02.2022 13:20
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Da kommt entweder besetzt-Zeichen oder „rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt an“.
Hatte der Praxis dann eine Mail geschrieben und sie haben mich gerade angerufen… ist normal sagten sie. Na dann 🙄

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Umut, Gänseblümlein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46323 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen