Für und von Betroffenen, die eine Fehlgeburt erleben mussten
Man fühlt sich in der Verlustsituation meist sehr alleine. Wir wollen uns Halt und Hoffnung geben sowie füreinander da sein, in einer schweren Zeit, oder Kraft geben, um wieder nach vorne zu blicken.
Nehmt Euch bitte die Zeit und tragt in Eurem Profil ein paar wichtige Eckdaten ein wie z.B Kinderwunsch seit wann, habt Ihr schon Kinder, wie viele FG in welcher SSW, unterstützt Ihr den Kiwu mit beispielsweise Tempi messen, Nahrungsergänzungsmittel oder Ovus, ...
oder bei Schwangerschaft z.B. ET, SSW, Besonderheiten, Geschlecht des Kindes... und was Euch noch als wichtig erscheint.
Das macht es leichter für alle User Euren Background immer wieder kurz nachlesen zu können und Euren Status quo vor Augen zu haben.
Außerdem wäre es schön, wenn Ihr alle rege am Austausch teilnehmt, damit dieser Ort eine lebendige Stelle wird, die hilfreich sein kann.
in Hibbelthread
13.11.2019 16:56
von
Steffi1983
• 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
Hey super Leon, hoffentlich ist der Test diesmal wirklich positiv! Du hattest dich mit deinem letzten Test Pech. Ich drück die Daumen, dass er die nächsten Tage immer stärker wird.
in Hibbelthread
13.11.2019 18:40
von
blumenkind
• 85 Beiträge | 91 Punkte
hey meine lieben! ich melde mich auch mal wieder 🙂 ich darf diesen zyklus mit letrozol stimulieren und gestern beim folli-tv waren 2 follikel mit 16 und 17mm zu sehen 🥰 morgen abend darf ich auslösen und samstag morgen findet die insemination statt 🎉
diesesmal läuft endlich mal alles so wie wir es erhofft haben, (inklusive vorsorglicher blutverdünner) vielleicht ist jetzt ja der zeitpunkt da an dem unser 🌈baby(s) zu uns kommen darf 🍀😍 lg, blumenkind 🌺
in Hibbelthread
13.11.2019 19:37
von
blumenkind
bei letrozol wird der aufbau der gebärmutterschleimhaut nicht negativ beeinflusst (ist bei clomi oft der fall) und laut einiger studien gibt es bei schwangerschaften die durch letrozol entstanden sind weniger fehlgeburten als bei denen mit clomi... und auch die gefahr dass sich zu viele follikel bilden ist geringer als bei clomi...
in Hibbelthread
13.11.2019 19:38
von
Susanne
• 4.331 Beiträge | 4349 Punkte
Wäre bei mir zur Stimulation gekommen, hätte ich auch Letrozol bekommen, soll wohl besser als clomifen sein. Ist aber offiziell nicht dafür zugelassen.
in Hibbelthread
13.11.2019 22:44
von
blumenkind
genau susanne, es ist nicht für diesen verwendungszweck zugelassen... deshalb findet man im beipackzettel auch null infos über die wirkung in diesem bereich 😅 aber anscheinend ist es (vor allem in amerika) schon gut erprobt 🙂
in Hibbelthread
14.11.2019 16:42
von
Steffi1983
Ui da tut sich ja was bei euch, schön :) ach fluffy das klingt sehr positiv. Ich drück die Daumen. Und auch deine Kurve sieht toll aus Steffi! Das wird so langsam glaub ich.
in Hibbelthread
14.11.2019 20:08
von
Steffi1983
Bei mir hat es auch 6 Monate gedauert... und das ist eigentlich gar nicht mal so lange. Schau mal, dein Körper hat ja schlimmeres durchmachen müssen und braucht einfach etwas, sich nochmal auf dieses Glück einzulassen :)