Für und von Betroffenen, die einen Schwangerschaftsverlust erleben mussten
Man fühlt sich in der Verlustsituation oft alleine. Hier findet Ihr jedoch einen Ort, an dem Ihr spürt, dass das nicht der Fall ist. Wir wollen uns in einer schweren Zeit Halt geben, füreinander da sein und Mut machen, um wieder nach vorne zu blicken.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt
20.11.2019 10:47
von
Niesi85
• 816 Beiträge | 830 Punkte
Hey Andrea!
Erstmal: ganz ruhig! Auch wenn ein Vertauschen eher sehr selten passiert, ist es nicht unmöglich. Dass aber gleich alle 4 Proben vertauscht werden, halte ich für nahezu unmöglich. Du selbst kannst jetzt erstmal gar nichts machen außer deinen Wert am Montag abwarten. Bei Denise scheint es ja etwas merkwürdiger zu sein. Aber da kann sich nur Denise selbst drum kümmern.
Was du evtl noch machen könntest: dir für Montag bei dein Hausarzt einen Termin holen und dort parallel um eine HCG Bestimmung bitten. Dann könntest du anschließend beide Werte vergleichen, die müssten ja dann identisch sein. Und wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann ruf doch mal beim Gyn an und schildere den Fall und deine Bedenken.
Niesi mit ⭐️ im ♥️
zuletzt bearbeitet 20.11.2019 10:55 |
nach oben springen
20.11.2019 11:35
von
Luggisfrau
• 802 Beiträge | 805 Punkte
Also rein theoretisch kann es schon sein das Bluttest negativ ist und Urintest (noch) positiv wenn es sich um einen frühen Abgang handelt. Das kann die Denise ja beobachten wenn Sie jeden Tag einen SST macht und sieht wie sich die Linie entwickelt. Dann aber immer gleiche Marke vergleichen.
20.11.2019 12:49
von
Steffi1983
• 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
Stimme da luggisfrau zu, Andrea. Erinner dich doch mal an letzten Monat. Da hattest du einen leicht positiven Test und der Bluttest war negativ. Tippe bei Denise auch auf frühen Abgang. Bluttest inzwischen negativ und FH noch nicht abgegangen.. .
20.11.2019 14:02
von
Leon15
• 514 Beiträge | 517 Punkte
Bei Kerstin war er letzte Woche bei 44. Sie ist in der 4.SSW Ich bin in angeblich erst ganz am Anfang der Schwangerschaft. Komisch alles. Bin sehr verunsichert. Hausarzt sagt ich soll bei der KV anrufen. Und die sollen mir helfen,einen neuen Frauenarzt zu finden. Hausarzt sagt,der Frauenarzt,soll Blutabnehmen. Ich soll abwarten,mehr kann ich nicht tun. Gruß Andrea
20.11.2019 14:42
von
Niesi85
• 816 Beiträge | 830 Punkte
Man darf aber keine HCG Werte anderer Frauen mit den eigenen vergleichen. Die Spanne der Werte, die angemessen sind, ist riesig. Daher ist es leider nichtssagend, dass sie einen Wert von 44 und du einen von 128 hast.
20.11.2019 15:12
von
Luggisfrau
• 802 Beiträge | 805 Punkte
Ein einzelner HCG Wert sagt gar nichts über die Schwangerschaft. Es müssen schon mindestens 2 zum Vergleich sein. Das Blutproben vertauscht worden halte Ich auch für sehr unwahrscheinlich.. Ich drücke dir trotzdem die Daumen!
20.11.2019 16:57
von
Steffi1983
Die fanden das wiedermal total toll, Umut ;) Haben gleich gefragt, was es wird. Ich hab erstmal gesagt wir machen Unterricht und kurz vor Ende sag ich es ihnen. Sonst wäre das wieder vor lauter Fragen gelaufen gewesen ;)
20.11.2019 18:26
von
Steffi1983
Mein Bauch wird im Laufe des Tages und wenn ich was gegessen hab echt groß... jetzt wo die Kinder das wissen sagen sie fast täglich *der Bauch ist doch schon wieder gewachsen* oder *wenn Sie so seitlich vor der Tafel stehen, sieht man es schon voll, dass Sie schwanger sind*. Wie lange darfst du noch arbeiten Umut?
20.11.2019 18:28
von
Leon15
• 514 Beiträge | 517 Punkte
Ich bin weiterhin Schwanger. Kerstin auch. Es muss vorher der Fehler passiert sein. Gruß Andrea Denise sagt,sie lässt es jetzt so. Sie ist der Meinung das passt nicht was die Frau gesagt hat. Gruß Andrea