#9196

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2023 15:30
von Tiffany • 14 Beiträge | 14 Punkte

Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen...
Bin morgen in der 20. SSW, meine Fehlgeburt war am 16.1.2021 in 18./19. SSW...
Erst jetzt kann ich langsam Aufatmen und der Gedanke eines guten Endes manifestiert sich immer mehr...
Trotzdem meide ich öffentliche Toilette, Schwimmbäder und Co, um das Infektionsrisiko gering zu halten...
Man bewegt sich vorsichtiger aus Angst zu stürzen...
Überlegt 10000000x, ob ne heftigen Kopfschmerzen wirklich ne Paracetamol sein muss oder Wasser und Schlaf reicht (letzteres bevorzuge ich immer, aber manchmal reicht es nicht aus...)
Wenn sich der Ischias bei jedem Schritt meldet nimmt man keine Salbe, auch wenn man es dürfte, sondern probiert's erst einmal mit nem Körnerkissen...

Und trotzdem kann ich mittlerweile wieder jede Bewegung vom Bauchzwerg genießen und versuche nur positiv zu denken...

Am Freitag haben wir das große Ultraschall mit evtl. Geschlechtserkennung.. Mein Mann und meine 2,5 Jahre alte Tochter sind auch mit dabei und da wollen wir ihr von ihrem Geschwisterchen erzählen... Bisher weiß sie es noch nicht, weil die Angst eben immer parat war, aber irgendwann muss man sie vorbereiten und wir hoffen natürlich einfach nur das Beste...

Wünsche allen weiterhin viel Kraft und alles Gute!
Jede Einzelne von uns ist klasse und sooo verdammt stark! Wir geben nicht auf und trauen uns immer wieder es doch nochmal zu wagen!
Versucht positiv zu denken und euch auf die guten Momente zu fokussieren... Das hilft mir momentan sehr, denn ich will auch nichts Schlechtes herbei rufen indem ich nur daran denke... Oft wird ja gesagt, wenn man immer nur schlecht denkt, passiert es auch irgendwann... Deshalb konzentriere ich mich auf das Positive und wünsche allen die Kraft und das Durchhaltevermögen ähnlich zu handeln, auch wenn es ausgesprochen schwer ist...

nach oben springen

#9197

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2023 17:58
von lou_vah • 985 Beiträge | 985 Punkte

Ich hab heute totale Bauchschmerzen und auch Ziehen im Rücken, habe heute aber auch viel gegessen, weil ich mit ner Freundin frühstücken war. Hoffe das wird wieder besser. Noch 3 Tage dann wissen wir mehr, ob da alles ok ist …

nach oben springen

#9198

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2023 19:06
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Ziehen im Rücken habe ich auch öfter .. das hängt auch damit zusammen das das kleine wächst :)

nach oben springen

#9199

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 05:41
von Dany • 552 Beiträge | 552 Punkte

Lou, geht’s dir besser?

Schon Mittwoch. Noch zwei Tage bis zu eurem Termin.

Also ich werde die Hotels stornieren. Mein Freund ist null kompromissbereit. Mich belastet das sehr, weil ich Angst habe, dass wir ein weiteres Jahr, das dritte in Folge, nicht in Urlaub fahren werden. Wir haben 2021 ein Haus gekauft, verbringen jede freie Minute auf der Baustelle. Haushalt, einkaufen, kochen, alles hängt an mir. Ich hatte 3FG seit 2021 und habe letztes Jahr auch noch den Job gewechselt. Ich bin einfach durch.

nach oben springen

#9200

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 06:17
von Anna90 • 370 Beiträge | 371 Punkte

Hi Dany,
Nur weil du diesen Wanderurlaub nicht machen kannst heißt das doch nicht dass du gar nicht in den Urlaub kannst, oder schließt dein Freund jede Art von Urlaub aus?
Ist natürlich schade dass dein Plan jetzt nicht umgesetzt wird, aber vielleicht könnt ihr entspannt ans Meer fahren oder in ein Hotel von welchem ihr Tagesausflüge mit kleinen Wanderungen machen könnt?

Meine Frauenärztin meinte damals als ich zwecks Urlaub gefragt habe, dass es sogar gut ist wegzufahren. Man kommt auf andere Gedanken, entspannt…

Ich kann verstehen dass du nicht noch ein Jahr auf Urlaub verzichten möchtest. Man verzichtet wegen dem Kinderwunsch ja eh schon auf viel.

Sag deinem Freund, dass du Urlaub nötig hast, das wird er bestimmt verstehen

Weiterhin alles gute euch allen

nach oben springen

#9201

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 07:25
von lou_vah • 985 Beiträge | 985 Punkte

Hey Dany das ist richtig schade. Habt ihr euch gestern gestritten? Ist es nicht klug noch Montag abzuwarten oder denkst du jede Option macht die Wanderung unmöglich.

als Alternative: wir sind letztes Jahr durchs karwendel gelaufen, wir haben da noch eine zwischenstation auf der engalm eingebaut weil wir ja mit Kind unterwegs waren und haben auf 2 Hütten 2x übernachtet, und an den Tagen tagestouren gemacht. Wenn du mehr Infos willst, sag gerne Bescheid. Die Hütten müsste man nur schauen, ob die jetzt noch Plätze haben, aber ihr seid ja nur zu zweit :) und da sind echt schöne Hütten mit bei. Hätte auch noch andere Ideen:
Ist zwar weiter weg, aber das Hotel Berger in rein in Taufers ist total schön und es gibt viele tolle Touren von da, ist aber halt in Südtirol

Schade dass ihr da gerade keinen Kompromiss finden könnt :(

nach oben springen

#9202

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 08:20
von Dany • 552 Beiträge | 552 Punkte

Ach danke euch.

Nein, gestritten haben wir uns nicht. Wir streiten so gut wie nie 😏
Ich erkenne mich gerade nicht wieder. Die Gesamtsituation ist im Moment nicht so leicht 🙈 Und mein Freund ist einfach nur besorgt um mich. Ich glaube tatsächlich nicht, dass wir wandern gehen werden, oder wenn vielleicht nur mal einen Tag. Wir werden noch kurzfristig was finden und wenn nicht liege ich halt eine Woche in der Hängematte im Garten vom Haus, während mein Freund auf der Baustelle arbeitet 🤷🏽‍♀️

nach oben springen

#9203

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 08:25
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Guten Morgen dany,
Es würde euch sicher gut tuen mal paar Tage raus zu kommen egal wohin :)
Wieso will dein Freund denn da keinen Kompromiss machen ??

@Lou: übermorgen wissen wir mehr 🍀🙏💓

nach oben springen

#9204

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 09:07
von lou_vah • 985 Beiträge | 985 Punkte

Dany irgendwohin fahren solltet ihr auf jeden Fall, es ist immer gut mal rauszukommen und wenn es nur ne Stunde Autofahrt ist, dann habt ihr ja auch bisschen Zeit für einander, was mit Baustelle bestimmt öfter mal zu kurz kommt oder?

nach oben springen

#9205

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 11:51
von Haribe • 631 Beiträge | 632 Punkte

Wer ist denn als nächstes mlt Termin dran?
Sarahlein am Freitag

Nelke , Dany und Lou_vah wann seid ihr dran?

Mir ist morgens beim Zähneputzen so unfassbar übel umd diese Müdigkeit...
Aber dadurch das ich auch noch progesteron nehme denke ich verstärkt es sich dadurch auch. ..
Ich nehme sie oral ..
Ich glaube wenn ich Montag bei ihm bin frage ich ob auch vaginal geht, dann hat man nicht so viele Nebenwirkungen.

Mein Problem ist, dass ich ohnehin prophylaktisch immer so viel einführen muss, wegen Infektionen (bin da sehr anfällig) und dann will ich nicht noch Progesteron einführen müssen.

nach oben springen

#9206

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 11:55
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Hallo Haribe,

Bei mir gehts aktuell morgens beim Zähne putzen .. ich habe es dann meist vor dem Frühstück das mir übel ist .. hatte auch 2 Tage wo ich kurz vor kloschüssel war es aber dann doch noch ging ..
genau ich habe am Freitag morgen meinen Termin und hoffe so so so sehr das alles gut ist 🍀🍀🍀🙏🙏🙏💓
Müdigkeit geht im Moment auch nur meine Brüste, das ist einfach der Wahnsinn …

nach oben springen

#9207

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 12:13
von Tiffany • 14 Beiträge | 14 Punkte

@Haribe
meine Hebamme hatte mir Vitamin B Komplex gegen Übelkeit und Müdigkeit empfohlen,hat ganz gut geholfen...
Ansonsten hab ich es einfach morgens über mich ergehen lassen vor dem Frühstück.. Würg Würg bis Galle kam und dann ging es meistens...

Wenn ich einen wichtigen Termin hatte, hab ich auch mal Vomex Sirup genommen (Zäpfchen vertrage ich von Vomex nicht)...

Ansonsten soll auch Ingwertee helfen (frischen Ingwer mit heißem Wasser aufgießen) und auf Lebensmittel verzichten, die viel Säure im Magen herbeiführen (Schwarzbrot...)

nach oben springen

#9208

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 12:16
von Tiffany • 14 Beiträge | 14 Punkte

Ich hab Freitag großes Ultraschall mit evtl. Geschlechtserkennung...

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde dieser 4 Wochen Rhythmus ist nach einer Fehlgeburt so lang...
Bin froh, dass meine Hebamme dazwischen zu mir kommt und Herztöne hört... Das beruhigt etwas und verkürzt etwas die Wartezeit bis zur nächsten Untersuchung beim Arzt...

nach oben springen

#9209

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 12:36
von lou_vah • 985 Beiträge | 985 Punkte

Haribe mein Termin ist auch am Freitag.

Meine Übelkeit war zwischendurch besser, heute ist sie wieder echt ordentlich da… beim Zähneputzen habe ich aber nie ein Problem. muss nur echt was finden meinen Stoffwechsel wieder mehr anzuregen, werde das mal die FÄ am Freitag fragen, so kann das nicht weiter gehen 😅

Tiffany ich kann das verstehen und habe gerade aber eher das Gefühl ich will gar nicht so viel Betreuung, um ein bisschen Ruhe reinzubekommen. Mal schauen wie es in den darauffolgenden Monaten so ist.
Wie weit bist du jetzt?

Haribe wie geht es dir gerade emotional?

nach oben springen

#9210

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 12:36
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Heey Tiffany,

Ich habe gerade einen 2 Wochen Rhythmus wegen der FGen .. aber das hat sich auch gezogen wie sonst was 🙈🙈

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Jessi2193, eligr710, Ganzanderername, Clara, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1741 Themen und 45348 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen