#16

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 30.01.2020 19:34
von Marie (gelöscht)
avatar

Hi Katharina,
erstmal - toll, dass endlich die Mens wieder da ist, kann mich gut erinnern, da habe ich auch sehnsüchtig drauf gewartet (nie haette ich gedacht, dass ich mich da mal freuen wuerde 😜). Endlich kanns wieder losgehen.
Ja, ich fand es auch interessant. Bei mir ist das klarer, war leider bei 7+0 stehengeblieben und habe dann bei 12+0 mit Tabletten nachgeholfen. Beim 1x lagen auch ca. 3 W zwischen errechnetem ssw Alter und Entwicklung 😕. Das waere bei dir nicht so deutlich zu erkennen.
Kenne die Angst super gut, auch ohne schwanger zu sein, kann ich manchmal nur daran denken, dass es wieder passieren wird und ich will mir gar nicht ausmalen wie es waere, wenn ich wieder schwanger bin 😑.
Wirst du es jetzt direkt in diesem Zyklus wieder probieren? Was hat dein Arzt gesagt?

nach oben springen

#17

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 30.01.2020 19:54
von Katharina • 21 Beiträge | 21 Punkte

Ja, schon verrückt, erst wartet man wochenlang darauf, dass sie ausbleibt und jetzt konnte man sie nicht schnell genug wieder kriegen...

Laut der Rechnung meiner FA war ich zum Zeitpunkt der Fehlgeburt bei 6+1. Rechnerisch aber schon bei 7+2. War natürlich alles noch nicht so weit, ist auch alles natürlich abgegangen. Das hat mir geholfen, das ganze als „Sache der Natur“ anzusehen und zu hoffen, dass es nur „Pech“ war. Aber mal abwarten was die Zukunft bringt.

Tut mir leid, dass du das ganze schon zweimal durchmachen musstest. Vor allem noch zu einem recht späten Zeitpunkt 😔

Laut Arzt in der Klinik bräuchten wir gar nicht warten. Das Gespräch dort war aber auch sehr seltsam. Meine FA meinte, dass wir nochmal loslegen können sobald wir eine Mens abgewartet haben, damit sich die Gebärmutterschleimhaut einmal nochmal auf- und abgebaut hat. Das ist also jetzt der Fall...

Naja und ob wir’s nochmal probieren... Ist im Moment ehrlich gesagt eine schwierige Sache. Eigentlich will (und werde) ich wohl sofort nochmal starten. Habe das Gefühl dass einzige was mir jetzt hilft ist eine erneute Schwangerschaft. Aber zurzeit (6 Wochen danach) bin ich grade in so nem Loch. Habe das Gefühl, dass ich das ganze nicht noch einmal durch stehen könnte. Meine Gefühle hängen aber vielleicht auch mit meiner Mens zusammen, hoffe das ist in ein paar Tagen nochmal gut!

zuletzt bearbeitet 30.01.2020 20:00 | nach oben springen

#18

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 30.01.2020 20:51
von Carmen • 239 Beiträge | 242 Punkte

Hallo ihr lieben

Schön das hier wieder mehr los ist

@katharina
Schön das die Mens da ist. Dann kann man versuchen wieder nach vorne zu sehen. Auch wenn das phasenweise schwer fällt.

@me
Habe gerade einen positiven ovu also habe ich morgen meinen ES. Mein Mann kommt morgen Abend wieder... vielleicht habe ich ja Glück und das passt zeitlich noch.
Dachte eigentlich der ES wäre heute. Das hat sich wohl um einen Tag verschoben warum auch immer

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

nach oben springen

#19

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 30.01.2020 20:57
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Das nenne ich mal Glück, Carmen 🍀🍀✊🏻

nach oben springen

#20

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 30.01.2020 22:31
von Carmen • 239 Beiträge | 242 Punkte

@susanne
Ob das noch reicht ist eine andere Frage. Aber die Chance besteht wenigstens
Man muss ja auch mal Glück haben 😊

nach oben springen

#21

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 31.01.2020 09:34
von Marie (gelöscht)
avatar

@Katharina
Iwie sagt jeder einem jeder was anderes wann man wieder loslegen kann. Die im KH meinten zu mir mind. 3 Zyklen, meine FA sagte 2 Zyklen und die beim 2x im KH meinte jederzeit, bestenfalls nicht länger als 6M warten. Ergo kann man das wohl einfach selbst entscheiden, wenn man soweit ist 😂
Ja, ich haette nie gedacht, dass mir sowas passiert und ich habe 3 M gebraucht, um es jetzt mittlerweile etwas verdaut zu haben. Iwie glaube ich auch immernoch das es klappt, aber manchmal frage ich mich was bleibt noch von meiner Lebensqualität wenn ich jetzt ewig in diesem Kreislauf hänge, es gab Tage wo ich an nichts anderes denken konnte. Ich drücke uns jedenfalls die Daumen, dass es beim nächsten Mal gut geht 🙂

@carmen
Perfektes Timing, toi toi dass es klappt :)
Wie lang probiert ihr schon?

nach oben springen

#22

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 31.01.2020 12:34
von Katharina • 21 Beiträge | 21 Punkte

@Marie:

Ja, da gibt es wohl kein richtig und kein falsch. Der Körper wird schwanger wenn er wieder bereit dazu ist. Und ob das Ganze gut geht oder nicht liegt nicht in unserer Hand bzw. Hat wohl nichts damit zu tun wann wir wieder schwanger werden.

Ja, das mit der Lebensqualität kann ich nur allzu gut verstehen. Finde es verdammt schwierig, dieses Kinderthema nicht das ganze Leben bestimmen zu lassen. Das klappt mal gut und mal weniger gut. Aber das ist eigentlich genau das woran ich gerade arbeite - glücklich werden, ganz unabhängig von Kindern. Wenn ich selbst gefestigt bin habe ich auch die Hoffnung, dass ich mit der Zukunft klarkomme ganz egal was sie auch bringt.
Aber ich drücke uns die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt. Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende...

@Carmen und damit auch an uns alle:
Toi, toi, toi!

nach oben springen

#23

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 31.01.2020 20:21
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Ich hoffe sehr dass ich auch bald bei euch mithibbeln darf... muss noch die nächste Mens abwarten und das OK von meiner Frauenärztin.....

nach oben springen

#24

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 01.02.2020 08:01
von Marie (gelöscht)
avatar

@Katharina
Schön geschrieben, das ist sicher ein guter Ansatz 😊
@cinou
Hoffentlich klappts bald 🙂
Ich muss auch noch ne Weile warten, weil ich mich erst kurz nach dem ES entschieden hatte es dann wieder zu versuchen und jetzt erstmal wieder auf den mens warte

nach oben springen

#25

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 02.02.2020 08:40
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja richtig was los. 😊

@mitdemherzen: Drück dir die Daumen das du möglichst bald mit hibbelst! 🙂🍀🍀

@Marie: Das ist total interessant, was dein Arzt bezüglich der Art des Aborts gesagt hat und mich freut es sehr, dass du jetzt an einer besseren Adresse bist. 😊 Mein Arzt wollte mit einer Biopsie einerseits die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen (Scratching) und ausschließen ob irgendwas in der Gebärmutterschleimhaut vorliegt (minimale Entnahme von Schleimhaut). Nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse - hoffentlich wird nichts gefunden. Bei der 2. Fehlgeburt lag es an der Zellverteilung/Chromosomen, da kann man leider nichts machen. Bei der 1. Fehlgeburt kennt man den Grund nicht, aber das Risiko war aufgrund der Gelbkörperschwäche sowieso erhöht.

@Katharina: Auch wenn es schwer fällt, aber es gibt Situationen wo man nach vorne blicken muss. Es ist schon blöd, dass man sowas mit den Fehlgeburten mitmachen muss, hab das auch schon zwei Mal mitgemacht.. 😔
Aber generell ist es ein sehr gutes Anzeichen, wenn man überhaupt schwanger werden kann. Bei manchen Frauen ist das ja schon ein Problem (Endometriose etc.).

@Carmen: Super timinig! 🙂 Daumen sind gedrückt, dass es klappt! 🍀🍀🍀

@Cinou: Hoffentlich hast du bald grünes Licht 🙂🍀

@me: Bin gerade ES+9 und aufgrund Stress etc. habe ich mich innerlich absolut darauf eingestellt, dass es nicht geklappt hat. Bin aber im Moment durch so viele andere Sachen abgelenkt, dass ich da keinen Überblick habe wo ich stehe und der wie vielte Tag im Zyklus ist. Nehme zur Zeit Progestan und irgendwann nächste Woche sollte theoretisch die Mens eintrudeln oder auch nicht.. 🙂


zuletzt bearbeitet 02.02.2020 08:47 | nach oben springen

#26

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 02.02.2020 13:38
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Wie schön, dass sich diesen Monat scheinbar eine größere Hibbel Gruppe hier zusammen gefunden hat 👍🏻ich wünsche euch ganz viel Glück 🍀🍀

nach oben springen

#27

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 02.02.2020 14:54
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Nimmt eigentlich jemand von euch Nahrungsergänzungsmittel oder etwas anderes? Wenn ja, was genau?

Zur Zeit nehme ich in der ersten Zyklushälfte BabyForte und in der zweiten dann das Gelbkörper-Medikament.

Liebe Grüße, Nora


zuletzt bearbeitet 02.02.2020 14:56 | nach oben springen

#28

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 02.02.2020 15:48
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Hey Nora
Ich nehme natürlich Folsäure, dann in der ersten Hälfte des Zyklus einen Homöopathischen Himbeer-Spray und in der zweiten Hälfte dann Mönchspfeffer wegen meinem PMS Syndrom und noch Frauenmanteltee.

nach oben springen

#29

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 02.02.2020 16:29
von Katharina • 21 Beiträge | 21 Punkte

Ich nehme nur die Folsäure, also die 0 von femibion. Aber da sind ja auch schon ganz schön viele Vitamine drin.

Ansonsten hab ich in den letzten 6 Wochen meine Ernährung tatsächlich auch sehr stark umgestellt und denke nicht, dass ich zurzeit noch weiter Nahrungsergänzungsmittel brauchen würde. Ab und zu trinke ich einen Frauenmanteltee.

Wie wurde bei euch denn rausgefunden, dass ihr die zusätzlichen Tabletten je nach Zyklushälfte braucht? Wird das im Rahmen einer ganz normalen Untersuchung gemacht oder waren das schon weitergehende Untersuchungen nach der Fehlgeburt?

nach oben springen

#30

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Baby❄️

in Hibbelthread 02.02.2020 16:33
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Nein, ohne Untersuchung 😁 PMS hab ich schon lange, da hilft mir Mönchspfeffer super. Das andere ist einfach prophylaktisch zur Unterstützung des Zyklus, die Hebamme hat mich beraten...

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Vanny, Vanessa, Holli

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46407 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen