#1

Spermiogramm

in Hibbelthread 09.01.2020 13:46
von Carmen • 239 Beiträge | 242 Punkte

Hallo ihr lieben

Heute kam das Ergebnis von Spermiogramm.
Leider Asthenozoospermie.
Der Urologe sagt das trotzdem Zeugungsfähigkeit besteht aber eben reduziert.
Sollen im Mai nochmal vorbeikommen zur weiteren Therapie.
Aber hat bis dahin jemand einen Tip? Oder hat es bei jemanden mit gleicher Diagnose funktioniert?
Habe jetzt gelesen das selen ganz gut wäre. Und das die Schilddrüse schuld sein kann. Da sehen die Werte trotz Medikament auch noch nicht so gut aus das muss also noch richtig eingestellt werden mit L Thyroxin.

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#2

RE: Spermiogramm

in Hibbelthread 09.01.2020 14:21
von Susanne • 4.573 Beiträge | 4591 Punkte

Ach mist, Carmen, das tut mir leid, aber spermiogramme sind Momentaufnahmen und ein zweites könnte etwas anders ausfallen. Wird es nochmal wiederholt? Es gibt aber einige Nahrungsergänzungsmittel, die sich sehr positiv auf das Spermiogramm auswirken! Allen voran maca-kapseln und eben die pimp my sperm Kur. Raucht dein Mann oder ist er übergewichtig? Schilddrüse kann natürlich auch ursächlich sein.


zuletzt bearbeitet 09.01.2020 14:24 | nach oben springen

#3

RE: Spermiogramm

in Hibbelthread 09.01.2020 14:29
von Carmen • 239 Beiträge | 242 Punkte

Die Praxis hat nicht gesagt das wir ein zweites brauchen. Das hat mich auch etwas gewundert. Und da wir den Befund einfach so per Post bekommen haben gab es auch keine Chance fragen zu stellen.
Erst im Mai dann beim nächsten Termin

Also mein Mann hat vor einem Jahr mit Rauchen aufgehört aber davor leider wirklich einige Jahre geraucht.
Übergewicht ein bisschen aber nicht extrem.

Wieviel nimmt man von den Maca Kapseln ein?

zuletzt bearbeitet 09.01.2020 14:30 | nach oben springen

#4

RE: Spermiogramm

in Hibbelthread 09.01.2020 14:37
von Susanne • 4.573 Beiträge | 4591 Punkte

2-3 × tgl. Bio Maca Vital Kapseln à 900 mg, eigentlich werden Spermiogramme ja nochmal für eine endgültige Diagnose wiederholt.

nach oben springen

#5

RE: Spermiogramm

in Hibbelthread 09.01.2020 16:21
von Susanne • 4.573 Beiträge | 4591 Punkte

Ganz wichtig auch Zink!

nach oben springen

#6

RE: Spermiogramm

in Hibbelthread 09.01.2020 21:32
von Carmen • 239 Beiträge | 242 Punkte

Danke Susanne

Habe gleich mal welche bestellt .
Habe am Montag einen Termin beim Gynäkologen. Mal sehen ob es überhaupt sinnvoll ist da mit Clomifen weiter zu machen.

nach oben springen

#7

RE: Spermiogramm

in Hibbelthread 11.02.2020 09:29
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Liebe Carmen,

Stress wirkt sich auch ungünstig auf die Spermien aus, bei meinem Mann war das so (Progressivität im Spermiogramm). Mit einer gesunden Ernährung (viel Vitamin C haltiges Obst für den Mann) kann man das auch positiv beeinflussen.

Glaube es dauert 3 Monate bis sich das auswirkt (genauer kann ich es leider nicht erklären, habs nur schon öfter gelesen).

Liebe Grüße, Nora


zuletzt bearbeitet 11.02.2020 09:34 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Bonika, Gabi

Forum Statistiken
Das Forum hat 1758 Themen und 46070 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen