#631

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 06.08.2023 11:57
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Allen, die in den nächsten Tagen ES haben, drück ich ganz fest die Daumen 🍀🥰

Eli, wie gehts dir heute??

Ich hab seit heute etwas weniger Schmerzen. Gestern haben wir die Pflaster gewechselt und mir ist doch tatsächlich beim Wechseln schwindelig geworden, sodass mein Mann weitermachen musste, obwohl er eigentlich noch mehr Probleme damit hat als ich 😂 und dann musste er auch noch das größte Pflaster lösen.. da hat mein Kreislauf einfach schlapp gemacht. Hatte dabei aber nicht mal Schmerzen. Man hat auch kein Blut gesehen oder so.. das war richtig komisch.
Hab grad mal alle meine Unterlagen sortiert und dabei gemerkt, dass mein TSH-Wert zwischen zwei Blutabnahmen ganz schön geschwankt hat.
Im Dez 22 (mit Kombi-NEM) lag der bei 1,5 und ein paar Monate später (ohne NEM seit ca 3 Monaten) lag er bei 1,9. Bin nun am Überlegen, ob ich mir ne Überweisung für nen Endokrinologen geben lasse.. ohne Überweisung geht da sicher nichts, oder? Musstet ihr lange auf den Termin warten?
Am Mittwoch muss ich zu meiner Gyn zur Kontrolle, da könnte ich spätestens fragen. Wollte aber eigentlich morgen mal in meiner KiWu anrufen (morgen ist deren Urlaub vorbei) und fragen, ob die mir ne Muster10-Überweisung ausstellen oder ob sie mir auch so Granocyte verschreiben würden.
Wobei ich echt sagen muss, ich hab da schon ne Menge Respekt vor, ohne so richtige Diagnose das Zeug zu spritzen.. 😩 und falls sie beides nicht machen, steht die Entscheidung, dass ich die Klinik wechsle, fest.
Die Frage ist nur, ob ich sie auch wechsle, wenn sie beides ausstellen würden. Ich bin mir echt so unsicher. Vielleicht vereinbare ich mal ein Beratungstermin in der anderen KiWu.. dann kann ich sicher einfacher eine Entscheidung treffen, wenn ich mich da nämlich auch nicht wohl fühle, bringt auch der Wechsel nichts. Wobei die echt gute Google-Bewertungen haben 😇

Schönen Sonntag euch ☺️

nach oben springen

#632

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 06.08.2023 16:23
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Heute sind meine Schmerzen weg. Einerseits ist es sehr schön, anderseits denke ich - Mann warum merke ich nichts, wenn es geklappt hat, muss ich was merken 😂 Mann bin ich dämlich. Die Frage ist warum ich so krass schmerzen habe nach dem Transfer. Ob es nur die Flüssigkeit ist, die die Gebärmutter reizt oder ob da doch eine Einnistung stattfindet, die ich merke aber dann bleibt die Blasto stehen 🤷🏻‍♀️

Heute habe ich meine Brüder (11 und 13) und den Hund. Verbringen den Tag am Meer und dann noch so einen Teich mit springplattform. Die übernachten auch noch. Mein Papa und seine Frau machen einen Ausflug.

Schön, dass du weniger schmerzen hast Monie. Muss sich ja langsam verheilen. Und das mit den Pflastern ist eine heikle Geschichte. Besonders das erste mal. Mir war auch schwindelig aber ich habe es gemacht. Bei der 2. Bauchspiegelung war es schon besser.

Ich glaube es spricht nichts dagegen einen Beratungstermin in dem zweiten Zentrum zu machen. Ich meine es ist immer davon abhängig wer der Arzt ist. Es kann das gleiche Zentrum sein aber ein angenehmer und unangenehmer Arzt. Hatte ich auch. Man soll ja sich unterstützt fühlen und manchmal dauert es den richtigen Arzt zu finden. Meine TSH Werte schwanken übrigens vom Labor zu Labor, zwischen 0,5 und 0,9. war es bei dir im gleichen Labor? Welche NEMs hast du weglassen?

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

nach oben springen

#633

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 06.08.2023 17:21
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Ne, es waren unterschiedliche Labore. Im Dez bei meiner Gyn und dann dieses Jahr im Frühling in der KiWu.
Bei den ersten beiden SS hab ich bis zum positiven Test Female Balance genommen. Nach der 2. FG hab ich mich dann entschieden nur Folsäure zu nehmen. Die ersten beiden SS waren ja jeweils im 2. Zyklus. Die dritte SS war dann erst im 5. Zyklus. Und jetzt nehme ich Female Balance wieder seit diesem Zyklus. Hoffe einfach, dass es wieder so schnell klappt, aber dann eben bleibt.

Schön, dass du keine Schmerzen mehr hast, Eli! Ich kann verstehen, dass dich das ein wenig verunsichert, wenn du nichts merkst. Aber ich erinnere mich noch an den positiven Test in NY.. damit hab ich niemals gerechnet, weil ich nichts gemerkt hatte. Also vielleicht ist es auch andersrum: keine Symptome = gutes Zeichen 🍀

nach oben springen

#634

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 06.08.2023 19:31
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Das keine Symptome ein gutes Zeichen sind kann ich auch bestätigen! Bei meinem Sohn hatte Ich null Anzeichen und es war eine Bilderbuch Schwangerschaft. Bei meinem Sternchen hatte ich das volle Programm..
Mich hat gestern tatsächlich ein positiver Ovu überrascht! Es ist erst der 2. Zyklus mit Ovaria und mein Zyklus schein wieder "nur" 31 Tage zu sein🥳 und somit bin Ich doch noch am hibbeln für ein April Baby😅

nach oben springen

#635

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 07.08.2023 09:24
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Guten Morgen,
ich bin jetzt ES+6 und noch relativ entspannt für meine Verhältnisse 🙈
Das Wochenende war echt seltsam. Habe gefühlt die Hälfte verschlafen.

Wie geht es euch?

nach oben springen

#636

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 08:54
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Guten Morgen,

Gestern war ein guter Tag ohne Schmerzen. Nur morgens, habe eine IBU genommen und dann war gut. Heute wieder schmerzen. Bin mittlerweile negativ eingestellt, dass es nicht geklappt hat. Bei meinen SS hatte ich nicht so starke Schmerzen, wenn es geklappt hat. Bin heute ES+10 und TF+5. der bluttest ist erst in 6 Tagen. Schon lang wenn man mit normalen probieren vergleicht. SS Test ist natürlich immer noch positiv, weil ich so viel HCG gespritzt habe. Gestern habe ich vergessen einen Test zu machen. Spannender wird es morgen, ob es schwächer wie heute ist. Aber gedanklich schreibe ich diesen Versuch ab.

Irgendwie fühle ich mich auch so…wie soll ich es nennen. Ich weiß, dass ich einen Transfer hatte aber irgendwie innerlich denke ich, dass es so wie so bei mir nicht klappt und dann fühle ich mich auch entsprechend. Embryo nicht überlebt, nicht schwanger, kein Glück, kein Wunder. Wir schmeißen nur Geld ins Mülleimer Monat nach Monat und vllt soll ich einfach akzeptieren, dass ich unfruchtbar bin.

Natascha, Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

Ach Monie, hab vergessen. Ich habe damals keine Überweisung für Endokrinologin gebraucht. Wartezeit war aber schon länger.

zuletzt bearbeitet 08.08.2023 08:55 | nach oben springen

#637

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 09:37
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Liebe Eli!

Hach, welch eine Achterbahnfahrt von Gefühlen. Aber wer weiß was noch kommt - jede SS verläuft doch anders. Vielleicht sind die Schmerzen ja diesmal ein gutes Zeichen.
Ich drücke dir auf alle Fälle beide Daumen und denk an dich. Schick dir ganz viel positive Energie, Hoffnung & Zuversicht. 🍀
Und wenn es diesmal nicht klappt, dann beim nächsten Mal! Kopf hoch - ich weiß, dass das nicht einfach ist.

Alles Liebe dir!
🌼

nach oben springen

#638

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 10:25
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Eli, ich will diesen Pessimismus nicht hören!
Hier wird noch gar nichts abgeschrieben, ohne dass wir das schwarz auf weiß (oder rosa auf weiß) haben. Irgendwann muss es bei euch einfach klappen und mein Gefühl sagt mir, dass es das auch wird ♥️
Lass den Kopf bitte nicht hängen und gib nicht auf!! 🍀

nach oben springen

#639

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 11:09
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Danke euch für den Zuspruch ihr lieben. Es ist einfach eine emotionale Achterbahn. Es ist der 4. Transfer und man verliert irgendwie die Mut. Aber es sollte ja jetzt eigentlich die besten Chancen sein nach ERA test und noch PRP Spülung vor Transfer, blastgen (Medium für Wachstum).

Ich habe meinen Test reingeklebt…und wie gesagt, gestern hab ich vergessen, vorgestern war schon der Tag nach 1500 HCG Spritze. Weiß nicht…da mir gestern der Test fehlt, will ich noch nichts denken über das heutige Bild…keine Ahnung wie lange 1500 HCG es ins urin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4308.jpeg 
nach oben springen

#640

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 11:38
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Theoretisch müsste das HCG von der Spritze erst raus und dann wieder müsste der Test wieder stärker werden, oder?
Ich kann verstehen, dass es mental echt anstrengend ist. Aber aufgegeben wird hier noch nicht 🥰

Eli, du hattest ja mal angeboten die Werte des Insulinresistenztests zu checken. Ich pack dir mal die Auswertung dran. HOMA liegt bei 3,0.
Den restlichen Bericht zum Termin gibts im anderen Hibbel-Thread 🍀

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4728.jpeg 
nach oben springen

#641

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 11:45
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Monie, ich bin ja kein Experte und kein Arzt…aber meiner Meinung nach hast du Insulinresistenz…erstens ist dein nüchtern Insulin sehr hoch - 13. meiner war bei der Diagnose bei 9. nach 1h 33 und nach 2h 28. die Endo hat dann die IR bestätigt. Deine Insulin Werte sind noch höher nach 1h und 2h. Aber dein Zucker ist gut.

HOMA bis 2 ist nichts. 2,1-2,5 IR wahrscheinlich. Über 2,5 eigentlich relativ sicher IR.

https://www.wisplinghoff.de/fuer-aerzte/...etes-homa-index

zuletzt bearbeitet 08.08.2023 11:49 | nach oben springen

#642

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 11:50
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Das deckt sich dann doch mit der Aussage der Ärztin von eben.. sie hat mir nämlich empfohlen entweder Metformin off label zu nehmen oder Myo-Inostol zu supplementieren. Werde wohl erstmal Myo-Inostol nehmen… oder ist Metformin „besser“?

nach oben springen

#643

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 19:05
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe alles durchgelesen und hoffe ich kriege alles zusammen.. ich war die letzte Woche so eingespannt auf der Arbeit, hatte seit langem wieder innere Unruhe, weil alles so viel war. Habe die Abteilung gewechselt und dank fehlender Einarbeitung keinen schönen Anfang gehabt. Dann lange Tagdienste, Nachtdienst über das Wochenende und morgen 24 Stunden. Danach habe ich zum Glück 5 Tage am Stück frei. Jetzt habe ich mal den Kopf frei und den Schlafmangel aufgeholt, um endlich ausführlich zu antworten.

@Eli: Ich habe ganz viel an dich gedacht und drücke so sehr die Daumen, dass es geklappt hat. Auch wenn dein Gefühl sagt, dass du nicht schwanger bist, ist noch Hoffnung da bis du es wirklich ganz sicher weißt. Bei der Gefühlslage spielt ja wirklich immer auch der Selbstschutz eine große Rolle und ich glaube auch, dass prinzipiell jede SS anders sein kann von den Beschwerden her. Daher abwarten und ganz feste hoffen, dass es sich euer Wunder gerade bequem macht :) drücke dich!

@Monie: Oh bei der ist ja auch viel passiert! Und ist doch gut, dass jetzt etwas gefunden wurde mit der IR oder? Kann mir vorstellen, dass der Gedanke etwas verändern zu können und das Problem damit möglicherweise zu lösen, erleichternd ist. Bleibst du nun bei der KiWu Klinik oder wie hast du dich entschieden? Weiterhin gute Besserung und schön, dass du die OP gut überstanden hast und nichts gefunden wurde.

an alle anderen die nibbeln - Daumen sind gedrückt :)
Wer ist nochmal im Rennen alles? Habe es bei den ganzen Nachrichten, die ich aufholen musste nicht mehr auf dem Schirm.

Ich bin jetzt ES+4/5 und bisher habe ich kein richtiges Gefühl, bin tatsächlich relativ neutral und hoffe, dass die Stimmung in diesem Zyklus erstmal so stabil bleibt. Zum NMT wird es dann sicherlich sowieso wieder schwieriger. Zumindest geht es dann Ende des Monats weiter.. nächste Woche wird das Spermiogramm gemacht und ausgewertet, am 21.8 habe ich den Termin bei meinem Gyn und KiWu Klinik und am 30.8 bei der Genetik. Dann haben wir schon mal viel abgehakt und bis dahin ist ja noch eine Chance da, dass es geklappt hat.

nach oben springen

#644

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 19:58
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Bei dir ist ja auch ne Menge los, Jessi.
Ärgerlich, dass die ersten Tage in der neuen Abteilung anders waren, als du erhofft hattest und sie hätten sein sollen. Lass den Kopf nicht hängen und freu dich auf die freien Tage. Habt ihr was besonderes geplant?
Bei euch steht dann ja auch noch ne Menge Diagnostik an.. vielleicht auch ganz umsonst. Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat.

Irgendwie gefällt es mir gar nicht, dass ihr alle so pessimistisch eingestellt seid. Kann das natürlich sehr gut verstehen, aber würde mir wünschen, dass wir alle gemeinsam optimistisch in die Zukunft schauen ♥️

Mit den neuen Ansätzen an der Hand werde ich den nächsten Versuch noch mit der jetzigen KiWu-Praxis wagen. Ich hab mich heute wirklich gut gefühlt und fand, dass die Ärztin sich wirklich Mühe gegeben hat. Sollte aber die vierte FG folgen, möchte ich die Immunologie abchecken lassen und würde dann wirklich wechseln. Aber das ist hoffentlich nicht nötig.

Ich verbringe den Abend nun damit mir meine ganzen neuen Snacks (Inositol und Omega 3) bestellen 😅

nach oben springen

#645

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 20:05
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

für andere bin ich immer sehr optimistisch, nur für mich selbst fällt es mir soo schwer mittlerweile.. eine meiner besten Freundinnen versucht seit mehr als 1,5 Jahren schwanger zu werden und nachdem 3 Inseminationen fehlgeschlagen sind, hat sie sich für IVF entschieden. Fiebere jeden Zyklus mit und bin immer sooo optimistisch, dass es geklappt hat und bei mir selber immer negativ eingestellt. Aber das ist echt auch einfach Selbstschutz, kann die Enttäuschung nicht mehr gut verarbeiten, wenn ich mir vorher viel Hoffnung gemacht habe. Dann lieber niedrig pokern und umso mehr freuen, wenn es klappt.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Holli, Katrin

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen