#136

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 27.06.2021 00:46
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Co-Parenting ist doch super! Wollen wir ja auch so machen, haben als Frauenpaar eben auch nicht unendlich viele Möglichkeiten. Mit unserem langjährigen Kumpel & der Bechermethode ein Kind zu zeugen wäre schon super. Es ist ja irgendwie win-win für alle Seiten. Wichtig ist, dass die Absprachen klar sind.

nach oben springen

#137

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 27.06.2021 12:37
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Habt ihr den privat aufgesetzt oder über Anwalt? Wir wollen auch Sorgerecht, Umgang Recht usw festhalten.

Wie lange versucht ihr es denn schon? Heißt immer Chance sei geringer?

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 12:38 | nach oben springen

#138

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 27.06.2021 21:02
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Liebe Umut,
falls die Frage an mich war:
Ein Vertrag ist - auch wenn notariell beglaubigt - nur bedingt ausreichend (in unserem Fall). Wir haben Vertrauen als Basis und verzichten auf Unterhalt, gewähren natürlich Umgang, wollen aber eine Stiefkindadoption. Wenn mir unter der Geburt etwas passieren sollte, hätte meine Frau keinerlei Rechte am Kind, sodass wir uns darauf verlassen müssen (können), dass sie und unser Freund dann gemeinsame eine gute Lösung für das Kind finden. Da das für alle Seiten so passt haben wir die notwendigen Gesundheitsnachweise angefordert und losgelegt. Obwohl ich schon 34 bin wurde ich sofort beim ersten Versuch schwanger - aber war es nur 9 Wochen �� .
Warum sollte es weniger erfolgreich sein? Ob man mit einer Spritze Sperma in die Nähe des Muttermundes bringt oder das Ejakulat auf natürlichem Weg dorthin gelangt ist eigentlich egal. Nur länger als 1/2 Stunde sollte es nicht "liegen bleiben". Ich glaube, die Info, die du hast, bezieht sich auf die Samenspende durch eine Samenbank. Dort wird das Ejakulat ja eingefroren und ggf. behandelt, sodass das nicht so optimal für die Erfolgsquote ist (wobei es ja auch da entsprechende Erfolge gibt).

nach oben springen

#139

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 28.06.2021 07:53
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

@lena Hast Du schon getestet?

@all wie gehts euch? wo steht Ihr?

nach oben springen

#140

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 28.06.2021 10:35
von zierkirsche • 24 Beiträge | 25 Punkte

Ich habe leider meine Tage bekommen. Auf in die vierte Runde nach der FG. Aber ich habe gerade die Nachricht eine Bekannten bekommen, dass der Nachwuchs da ist. Natürlich freut man sich für die anderen, aber ein bisschen Eifersucht ist auch dabei.

nach oben springen

#141

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 29.06.2021 19:55
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Zitat von Jenny☆ im Beitrag #138
Liebe Umut,
falls die Frage an mich war:
Ein Vertrag ist - auch wenn notariell beglaubigt - nur bedingt ausreichend (in unserem Fall). Wir haben Vertrauen als Basis und verzichten auf Unterhalt, gewähren natürlich Umgang, wollen aber eine Stiefkindadoption. Wenn mir unter der Geburt etwas passieren sollte, hätte meine Frau keinerlei Rechte am Kind, sodass wir uns darauf verlassen müssen (können), dass sie und unser Freund dann gemeinsame eine gute Lösung für das Kind finden. Da das für alle Seiten so passt haben wir die notwendigen Gesundheitsnachweise angefordert und losgelegt. Obwohl ich schon 34 bin wurde ich sofort beim ersten Versuch schwanger - aber war es nur 9 Wochen �� .
Warum sollte es weniger erfolgreich sein? Ob man mit einer Spritze Sperma in die Nähe des Muttermundes bringt oder das Ejakulat auf natürlichem Weg dorthin gelangt ist eigentlich egal. Nur länger als 1/2 Stunde sollte es nicht "liegen bleiben". Ich glaube, die Info, die du hast, bezieht sich auf die Samenspende durch eine Samenbank. Dort wird das Ejakulat ja eingefroren und ggf. behandelt, sodass das nicht so optimal für die Erfolgsquote ist (wobei es ja auch da entsprechende Erfolge gibt).



Oh stimmt. Das echt dann kompliziert.
Drück euch die Daumen das es nochmals klappt...alles nicht so leicht.

Das mit weniger gute Chancen stand bei Heim Insemination, schreibt sich glaub so nicht, lach.

Tierkirsche tut mir leid.
Auch das mit anderen Babys. Immer einfach blöde Situation. Man fühlt sich mies und kann doch nichts für die Gefühle.

zuletzt bearbeitet 29.06.2021 19:57 | nach oben springen

#142

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 01.07.2021 12:53
von Verena • 27 Beiträge | 28 Punkte

Hallo Gemeinde,

Ich bin grad so unsicher, was wohl normal nach einer SS nach FG ist. Ich bin rechnerisch 4+5, habe aber außer ab und zu leichtes Unterleibsziehen keine SS-Symptome. Und das macht mich so nervös/ ängstlich. Die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist im Moment riesen groß bzw. immer wieder wellenförmig stärker und schwächer.
Ich weiß ehrlich nicht wie ich mit der Situation umgehen soll! Den positiv Denken hilft nicht immer...

zuletzt bearbeitet 01.07.2021 12:54 | nach oben springen

#143

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 01.07.2021 13:16
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Liebe Umut,

Danke für das Glück Wünschen.
Ich kann es nur hoffen.

Zu dem Artikel, den du gelesen hast, kann ich nur sagen: Nein, wieso sollte es so sein?
Das einzige "Problem", das man bei einer Heiminsemination hat, ist eben, dass man es nicht flexibel um den Eisprung herum "versuchen" sollte, sondern ihn genau kennen muss. Wobei, wenn ihr recht nah zusammen wohnt, könnte man mehrere Male inseminieren, das ist ja dann wie Sex rund um den ES. Was war denn die Begründung, warum es schlechter klappen sollte?
Wünsche euch viel Glück für das Vorhaben!

nach oben springen

#144

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 01.07.2021 13:23
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Liebe Verena,

da sitzen wir ja im gleichen Boot, was die Ängste betrifft!
Mir hat meine beste Freundin über eine Hebamme, die zur Sterbeamme ausgebildet ist, folgendes Buch empfohlen: Ausweg aus der Angst (hänge ich mal als Datei an), das hat mir geholfen, mich ein bisschen zu erden. Außerdem gehe ich recht regelmäßig zu einer Osteopathin, mit der ich offen sprechen konnte. Sie hat die Angst (und auch viel Wut) in meinem Körper lokalisiert und "arbeitet" diese jetzt aus mir heraus.
Außerdem gibt es gewisse Glaubenssätze, die ich mir immer wieder sage (kann man sich sich auch aufschreiben und mit sich tragen): Ich bin eine starke Frau. Ich schaffe das. Mein Körper zeigt mir den Weg. Ich kann die Angst ertragen usw.
Diese ständige Wiederholung zieht - hoffentlich - ins Unterbewusstsein ein!
Du schaffst es! Du bist nicht allein - und die Angst hat ihre Berechtigung nach der schlimmen Erfahrung!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 16251385450033285043160897878363.jpg 
zuletzt bearbeitet 01.07.2021 13:24 | nach oben springen

#145

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 01.07.2021 13:48
von Verena • 27 Beiträge | 28 Punkte

Hallo Jenny,

Ich versuche mich immer wieder zu erden mit "mein Körper wird seine Arbeit tun - Der kleine Bauchzwerg wird das schaffen - alles wird gut"... Aber es schleichen sich eben immer wieder auch negative Gedanken mit ein. Vielen Dank für deine Tipps. Vielleicht versuche ich es wirklich mal mit dem Buch

nach oben springen

#146

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 01.07.2021 18:38
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Jenny die Begründung weiß ich nicht mehr so genau. Leider Entfernung von 2 Std. Genau kennen, so gut es halt mit nfp geht. Werde zusätzlich Ovulationstest halt machen.wie bei Kröte auch.
Wird schon werden. Bei Kröte gab's auch nur einmal Sex und hat geklappt.

Osteopathie kann ich mir empfehlen. War erst skeptisch. Aber es tut wahnsinnig gut. Hab auch überlegt noch Mal hin zu gehen. damit sie schaut ob der Körper OK ist. Nicht das die Gebärmutter wieder verdreht ist etc. Aber irgendwie hält mich momentan die Angst ab sie könnte die Narbe vom Kaiserschnitt berühren etc. Ich hasse das Ding und will damit nichts zu tun haben. Wahrscheinlich spreche ich Osteopathin einfach an. Bin mit Kröte demnächst dort .

nach oben springen

#147

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 01.07.2021 20:42
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Umut - eben, du wirst es rocken! Evtl kann man ja auch noch was für den nächsten Tag einfrieren ;) ist bei uns auch - 2 Stunden Entfernung. Musste sehr lachen - sage zu unserer auch oft Kröte.

Ja, Osteopathie ist super. Ich schlafe jedes Mal ein und bin danach deutlich ruhiger. Das mit der Narbe würde ich einfach ansprechen!
Und du Liebe: Die Narbe gehört zu deinem Körper. Das ist sicher auch ein Prozess, diese Narbe zu akzeptieren! Narben machen uns zu dem, was wir sind - die sichtbaren und die auf der Seele

nach oben springen

#148

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 01.07.2021 23:12
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Das geht mit einfrieren, habt ihr das schon versucht?
Beim wievielten Versuch seit ihr aktuell und hast du irgendwelche Tipps?

Ja Kröte ..hatte zweierlei bedeutung. zum einen tragen wir Kröten über die Straße, zum anderen sind die Anfänge ja schon ähnlich einer Kaulquappe...nächste wird ein Frosch. Drittes bin ich dann definitiv zu alt.

Die Narbe. Ich werde die nie akzeptieren können. Der Kaiserschnitt war völlig umsonst. Sprengt aber hier den Rahmen. Erinnert jedenfalls nur an die Unfähigkeit der Ärzte. Und was sie der kleinen damit anraten.

nach oben springen

#149

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 01.07.2021 23:47
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Na ja, machen sie in der Samenbank ja auch...Keine Ahnung, ob das funktioniert! Frisches Ejakulat wäre besser, idealerweise sofort verwenden! Vielleicht geht ja Übernachtung und dann 1x abends und 1x morgens...wir haben schlichte Plastikspritzen genutzt. Es gibt aber dafür sogar Knopfkanülen (wichtig, unbedingt auch aus Plastik), damit kann man die Spritze noch mal verlängern und kommt näher an den Muttermund. Sonst alles, was man sowieso an Tipps kennt: Liegen bleiben mit Beinen nach oben usw.

Bei uns hat es ja im April beim ersten Versuch direkt funktioniert. Nach der Fehlgeburt habe ich noch keinen Eisprung oder Zyklus wieder gehabt, daher konnten wir es nicht wieder versuchen bisher...

Kröte ist toll! Mag ich wirklich sehr - auch mit der Doppelbedeutung.

Klingt schlimm. Zeit kann man dennoch nicht zurückdrehen. Um weiterzugehen hilft manchmal nur Akzeptanz von Dingen, die nicht zu ändern sind! Fühl dich mal lieb gedrückt.

nach oben springen

#150

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 02.07.2021 12:59
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Wir müssen halt schauen.wenns unter der Woche ist wird Übernachtung nichts. Sind beide berufstätig.

Diese Tipps. Irgendwie glaube ich an die nicht. Weiß nicht. Bei Sesam gemacht. Ein Jahr gewartet auf ihn. Bei Kröte nix davon und direkt Treffer. Weiß auch nicht. Irgendwie bin ich skeptisch.

Wie lange ist die Fehlgeburt denn her? Hab da Schiss vor daß es wieder schief geht. Auch das wie mit Kröte die Fehlgeburt managen. Dann denk ich wieder du musst positive denken. Hach ja.

Such die Gefühle sind so mix. Auf Arbeit werden sie nicht begeistert sein. Schlechte Timing. Wie werden Großeltern reagieren...wie wird Schwangerschaft mit Kleinkind? Krankenhaus ist hier jedes mies.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46254 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen