#151

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 03.07.2021 09:01
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Welche Tipps habt ihr denn ein Jahr lang ausprobiert/befolgt?
Ich meine, man kann ganz viel machen: von Zyklustees über Medis usw.
Um schwanger zu werden, musste aber den Eisprung treffen. Daher: Das ist das A&O und ich danke dem Clearblue Fertilitätsmonitor, der es offenbar präzise angezeigt hat.

Die FG war Ende Mai und so langsam gerate ich in Stress, weil sich der Zyklus nicht einpendelt. Wenn ich ehrlich bin glaube ich aber nicht, dass mein Körper jetzt schon bereit wäre. Die Traurigkeit sitzt noch viel viel zu tief. Mein "Lebensthema" ist eh Kontrollverlust, sodass es darum zu gehen scheint: auszuhalten, dass man manche Dinge eben nicht beeinflussen kann.

Deine Ängste und Fragen kann ich zu gut verstehen! Geht mir nicht anders...auch mein Alter schreitet ja voran und ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass mein Körper eine SS halten kann...da schwingt viel Furcht mit.
Du könntest versuchen, deinem Körper zu vertrauen und ihm dankbar sein, dass du empfangen und ein gesundes Kind austragen durftest.
Und Krankenhaus: Wenn du da so einen Horror vor hast, gibt es ja Alternativen. Geburtshäuser usw. Da würde ich mich mal informieren!

nach oben springen

#152

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 03.07.2021 12:37
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Mit dem 3x war's immer schwer. Hatte Meinung man kann ständig schwanger werden etc.
Hatten Tee, Globuli, Schüssler Salze, mens Tasse zum sperma halten, Osteopathie, bei Homöopathie war ich auch. Dann so Vitamin Zeug....als es einfach nicht klappte war vieles der Panik geschuldet.

Vielleicht merkt der Körper das? Das er dich da schützen will. Schwierig. Meiner ist da Uhrwerk. Der hat sogar direkt nach der Geburt regelmäßig weiter gemacht.

Das mit Kontrolle kenn ich. Ich geb die such ungern ab

Krankenhaus schwierig.hier sind alle von der alte Schule. Die Oberärztin arbeite seit über 25 jahre.einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt. Und sie hätten keine Kapazitäten sich mit Kaiserschnitt Mütter rum zu ärgern. Würde nur unnötig Geld und Zeit kosten. Zumal ich ja eh alt bin. Und es ihrer Meinung nach so oder so auf Kaiserschnitt raus läuf . Andere Krankenhaus selbe Tenor. Da aber das Horror Krankenhaus näher ist muß wenig an Anmeldung vorliegen damit sie Leute von ausserhalb nehmen.
Geburtshaus hat mich bei Kind eins schon nicht genommen weil nicht verheiratet. Passt nicht ins Konzept. Sagen die dir direkt am Telefon. Besser da als bei persönlichen Termin. Spart Zeit Dem neuen Geburtshaus bin ich zu alt und sie nehmen keine Kaiserschnitt Mütter. Hausgeburt fehlt die Kohle. Bzw war es bei Kind eins schon Glück. Hatte ab positive Test Hebamme gesucht. 2 hatten Plätze und nur eine betreut geburten.
Aber auch finanziell...Spare für zweite Elternzeit. 65 Prozent von halbtags ist fast nichts. Also pufferen wir mit erspartem. Werd dann nach 9 Monate wieder halbtags arbeiten.

Krankenkasse wird halt wieder nichts übernehmen. Beim ersten war reine Hebamme Vorsorge und müsste beide Mal Ultraschall selbst zahlen ( einmal weil 7 Tage überfällig und einmal Kindslage in Woche 36?) Wird diesmal sicher nicht besser.

nach oben springen

#153

RE: Hibbeln für ein März/April Kind 🌷

in Hibbelthread 05.07.2021 06:27
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Hallo Steffi, was ergab Dein Gespräch in der Kiwu?

nach oben springen

#154

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 05.07.2021 06:29
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Hallo Ihr Lieben, wie geht es Euch? Wer steht wo? Denkt doch bitte daran Eure NMTs in den Kalender einzutragen, das hilft beim Überblick bewahren. Daumen sind gedrückt!

nach oben springen

#155

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 05.07.2021 06:33
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Hallo himbeere, hast Du schon die Ergebnisse der Biopsie?

nach oben springen

#156

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 08.07.2021 12:52
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Susanne,
Lieb, dass du fragst. Haben den Befund bekommen und er ist unauffällig. Wie erwartet...
Unsere Kiwu Ärztin hat mit die Blutuntersuchung bei Dr. Reichel Fentz vorgeschlagen aber gleich gesagt, dass es selten ist. Und ich bin nicht bereit die lange Wartezeit in Kauf zu nehmen.
Wir sind absolut zufrieden mit der Entscheidung und hibbeln jetzt weiter 🥳
Heute habe ich einen Streifen Ovu gemacht der war sehr deutlich und auch der CB Ovu hat mir einen 🙂 angezeigt. Meine Tempi war heute morgen noch niedrig. Ich messe jetzt weiter jeden Morgen und werden Herzchen setzten ❤️
Im voller Hoffnung aber die Angst schwingt immer mit.

nach oben springen

#157

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 08.07.2021 12:58
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Oh, toll, dann ganz vieel Erfolg und Glück!

nach oben springen

#158

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 08.07.2021 16:04
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Vielen Dank 🙂
Wer hibbelt noch?

nach oben springen

#159

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 08.07.2021 17:08
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Ich weiß nicht, ob ich schon kann. Habe seit 2 Tagen (endlich) wieder meine Periode & hoffe, dass sich der Zyklus nun einkriegt und wir dann übernächste Woche den potenziellen Vater einbestellen können ;)

nach oben springen

#160

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 08.07.2021 18:03
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Okay ich wünsche dir viel Glück 🍀

nach oben springen

#161

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 12.07.2021 11:38
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Ui dann toi toi toi . Natürlich an euch beide.

Wir sind noch im zweiten Probezyklus.hab nach der Geburt kein nfp gemacht.jetzt wollten wir kontrollieren das alles beim Alten ist damit er nicht so oft umsonst fahren muss. Mach zwar zusätzlich Ovulationstest, vertrau denen nicht so. Aber er muß halt vorher wissen wann ca. Nächste Zyklus geht es richtig los. Komisch vom Gefühl.

zuletzt bearbeitet 12.07.2021 11:39 | nach oben springen

#162

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 12.07.2021 14:02
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Umut, ich wünsche dir auch viel Erfolg 🍀

nach oben springen

#163

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 12.07.2021 17:47
von Dori • 137 Beiträge | 142 Punkte

Hallo ihr Lieben,

gestern durfte ich nun endlich wieder positiv testen 😍 Bin ab morgen in der 5.SSW.
Ich kann es noch gar nicht glauben das es geklappt hat. Ich hatte ja irgendwie schon Angst davor wie es mir geht wenn es wieder klappen sollte , aber was soll ich sagen ich bin im Moment total entspannt. Ich hoffe das bleibt auch so 😊
Ich drücke allen die fleißig hibbeln die Daumen 🤛🍀😊
Liebe Grüße, Doreen

nach oben springen

#164

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 12.07.2021 19:03
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Herzlichen Glückwunsch 🥳

nach oben springen

#165

RE: Hibbeln für ein März/April Kind ��

in Hibbelthread 12.07.2021 19:07
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Liebe Dori,
Herzlichen Glückwunsch 🍀❤
Das ist ja schön!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Epiphanie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46258 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen