#9001

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 21:15
von eligr710 • 1.552 Beiträge | 1556 Punkte

Bei deiner Krankenkasse. Die haben sicherlich eine Homepage. Ich bin bei der Kasse von meiner Firma. Die ist nur für Mitarbeiter und Familie. Und wenn du dort nichts findest, schreibst denen eine email, dass 30 Kassen es übernehmen. Du bist schwanger mit Diabetes und nach FG. Sie sollen dich da unterstützen und die Kosten übernehmen.

nach oben springen

#9002

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 21:21
von Dany • 485 Beiträge | 485 Punkte

Danke Eli für den Link. Wenn ich schon Geld ausgeben würde, dann tatsächlich erst, wenn das erste Trimester geschafft würde. Bin privat versichert, meine PKV übernimmt das bestimmt nicht. Also mal schauen und abwarten.

Sarah, auf der Homepage von dem Programm kann man schauen, ob die Krankenkasse dabei ist.


zuletzt bearbeitet 19.06.2023 21:22 | nach oben springen

#9003

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 22:02
von Sarahlein • 1.011 Beiträge | 1011 Punkte

Meine ist nicht dabei .. habe denen aber mal geschrieben und schreibe sonst morgen mal meiner Krankenkasse, wenn ich eine Rückmeldung von keleya habe :)

nach oben springen

#9004

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2023 08:04
von Dany • 485 Beiträge | 485 Punkte

Sarah, vielleicht unterstützt deine Krankenkasse ja ein anderes Programm? Wäre dann ja auch nicht schlecht, oder? Vielleicht sollte ich auch mal bei meiner PKV anfragen, wobei die ja auch nur 50 % übernehmen würden… 🤔

Ich bin jetzt schon sehr gespannt und drücke die Daumen, dass dein Termin heute Nachmittag super wird! 🍀

nach oben springen

#9005

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2023 08:18
von Sarahlein • 1.011 Beiträge | 1011 Punkte

Ja heute ist der Tag gekommen 🥹
Meike Gefühle spielen verrückt und fahren Achterbahn
Meine Diabetes Werte sind seit gestern auch gut, ob das ein Zeichen ist 🙏🙏🍀

nach oben springen

#9006

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2023 08:59
von Vanessa • 949 Beiträge | 949 Punkte

Sarah ich wünsche dir alles gute für den Termin heute und drücke dir sehr die Daumen das ein kleines Herzchen für dich schlägt 🥰🍀😊

nach oben springen

#9007

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2023 09:23
von lou_vah • 829 Beiträge | 829 Punkte

Sarah ich bin auch in Gedanken bei dir! 🍀🍀

nach oben springen

#9008

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2023 09:24
von Sarahlein • 1.011 Beiträge | 1011 Punkte

Danke dir Vanessa 🤗
Ja das hoffe ich auch :) und das es auch so bleibt
In der 1. SS hat es auch geschlafen beim 1. Termin und dann leider nicht mehr, wobei ich gelesen habe das das Risiko einer Fehlgeburt deutlich sinkt wenn man das Herzchen schlagen sieht

nach oben springen

#9009

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2023 09:39
von Sarahlein • 1.011 Beiträge | 1011 Punkte

Danke dir Lou 🥰

nach oben springen

#9010

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2023 11:18
von Sarahlein • 1.011 Beiträge | 1011 Punkte

Meine Hebamme meinte gestern die anderen Frauen die sie hat mit ET Februar hätten schon ihren mutterpass, also ich glaube nicht das ich den heute bekomme, habe ich in der 1. SS auch nicht bekommen … ist doch was früh oder ??

nach oben springen

#9011

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2023 11:29
von Dany • 485 Beiträge | 485 Punkte

Ich hab den Mutterpass immer bei 6+x und schlagendem Herzchen bekommen.

nach oben springen

#9012

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2023 11:40
von Sarahlein • 1.011 Beiträge | 1011 Punkte

Okay, ne also beim letzten Mal hat das Herzchen auch geschlagen aber gab keinen .. bin mal sehr gespannt ..
Möchte den auch erst haben wenn alles „sicherer“ ist ☺️

nach oben springen

#9013

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2023 12:18
von Dany • 485 Beiträge | 485 Punkte

Glaub es gibt auch Ärzte, die den Mutterpass erst ausstellen beim offiziellen US im ersten Trimester.

nach oben springen

#9014

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2023 12:47
von Sarahlein • 1.011 Beiträge | 1011 Punkte

Ja glaube das macht jeder individuell
Ach ich bin so aufgeregt und dann kommt zwischen durch die Angst, wird alles okay sein, wird man schon was sehen .. bin heute 6+2

nach oben springen

#9015

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.06.2023 12:55
von lou_vah • 829 Beiträge | 829 Punkte

Ich nehme meinen Mutterpass aus den letzten beiden SS mit, da ist glaube ich noch Platz für ein Kind

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Susanne, Alexa_ndra, Clara, Monie, Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1698 Themen und 43449 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen