@Steffi: Herzlichen Glückwunsch! 🥰 Freu mich so für dich! 🍀🥰🥰
@me: Am Samstag war ich stolz meinen Mann bei kleineren Haushaltssachen zu helfen (nass wischen, 2 Tische abwischen, Polster von Blütenstaub befreien und mit dem Gartenschlauch den Blütenstaub vom Boden zu entfernen). Am Abend wollte ich dann eine Kadefungin 3 Tablette nehmen, da meine Frauenärztin meinte, ich soll die nehmen (hatte leichten gelblichen Ausfluss und ab und an ein Stechen in der Scheide).
In der Nacht bin ich aufgewacht, weil die Blase mal wieder gedrückt hat. Hatte dann den totalen Schock, weil 4 Tropfen leicht rötliches Blut herunter gelaufen sind. Wir sind dann sofort ins Krankenhaus, musste dort ein paar Tage liegen und zum Glück hat die leichte Blutung rasch gestoppt. Wurde von 5 Ärzten untersucht, aber niemand weiss woran es liegt (Plazenta, Fruchtwasser, Gebärmutterdurchblutung etc alles in Ordnung). Das Baby ist zeitgerecht und war beim Ultraschall am Daumen nuckeln.
Vor zwei Wochen hatte meine Ärztin auf Bakterien untersucht und nichts gefunden, Ph-Wert ist bei 4,0 und passt auch. Aktuell habe ich noch einen gelblichen dickflüssigen Ausfluss und am Montag einen Termin bei meiner Ärztin.
Aktuell bin ich total verunsichert, weil es wirklich der erste Tag war, wo ich meinen Mann helfen konnte und ich verunsichert bin, ob selbst die leichten Tätigkeiten mit Pause zuviel waren. Im Juni hätte ich eine Stelle in einem tollem Team, super Arbeitgeber und Chef gestartet. Die Schwangerschaft war dort überhaupt kein Problem und sie haben sich gefreut. Mit der Schwangerschaft würde ich dort 3 Monate nur arbeiten, aber durch die Blutung bin ich total verunsichert, ob ich den Schritt wirklich wagen soll oder lieber gleich versuchen soll erst nächstes Jahr zu starten. Allerdings wollen wir nächstes Jahr mit dem Geschwisterchen anfangen (wo ich ja auch nicht weiss wann es überhaupt klappt) und ich weiss nicht ob die Übelkeit im ersten Trimester, Kleinkind und Arbeit nicht zuviel wird. Mein Mann und Familie unterstützt uns zwar wo es geht, aber trotzdem..
An der Pilztablette (waren sich alle einig) lag es nicht. Bakterien wurden auch geprüft, habe ich nicht, auch keine Blasenentzündung.
Es ist ja auch so blöd die Ursache nicht zu kennen.. 😣 Aktuell bin ich in der 16. Woche, hatte das jemand von euch in dem Zeitraum auch? Ist gelber Ausfluss wirklich auch normal?
Liebe Grüße, Nora