#16

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 29.10.2023 10:36
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Danke Luggi :) drücke dir auch die Daumen🍀habe gerade gelesen, dass du im Moment in der Hibbelzeit bist.
Freitagabend hat sich bei mir die Periode angekündigt und war dann pünktlich am Samstag komplett da.
Vielleicht nützt ja die entspanntere Stimmung im Urlaub, weit weg von zuhause, diesen Zyklus etwas.

nach oben springen

#17

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 29.10.2023 11:05
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Danke Natascha! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für den neuen Zyklus🍀
Ja, ich bin tatsächlich noch/wieder am hibbeln nach biochemischer Schwangerschaft im letzten Zyklus. Mittlerweile bin ich bei es+9 aber meine Tempi hatte heute einen sehr starken Abfall. Aus diesem Grund bin ich nicht sehr zuversichtlich.
Ich bin mittlerweile ziemlich frustriert. Seit Mai 22 verhüten wir nicht mehr, seit Februar 23 sind wir wieder aktiv dabei. In 2 Tagen wäre auch der ET von unseren 1. Sternchen, da vin ich immer etwas emotionaler. Vielleicht ist danach meine Stimmung etwas besser..
Ich wünsche euch einen schöne Sonntag!

nach oben springen

#18

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 29.10.2023 17:59
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Hatte ja geschrieben, dass ich gespannt bin, ob meine Tage kommen. Bislang sind sie nicht gekommen; So viel, wie der Kleine noch an die Brust will, denke ich auch, dass das noch dauert 😝
@Natascha: Viel Erfolg im neuen Zyklus!
@Luggis: Drücke die Daumen, dass es doch noch geklappt haben kann! Wie lang ist deine 2. ZH normalerweise?

nach oben springen

#19

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 29.10.2023 18:32
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@ epi meine erste Periode nach Entbindung hat genau 2 Jahre lang auf sich warten lassen�� Gestllt habe ich 2 Jahre und 3 Monate.
Meine 2.ZH ist genau 14 Tage lang.

nach oben springen

#20

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 29.10.2023 19:45
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Bei mir ähnlich, hab bei der Großen ungefähr 22 Monate gestillt (irgendwann nur noch nachts und irgendwann nur noch zum Einschlafen), die Periode kam nach etwa 17/18 Monaten wieder. Wenige Wochen vorher bin ich wieder in den Job eingestiegen, da ging das Stillen tagsüber zu Ende und damit war dann der "Startschuss" für die Eierstöcke gefallen :D
Dann besteht ja noch die Möglichkeit. Ich drücke die Daumen! Wirst du testen oder auf die Mens warten?

nach oben springen

#21

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 29.10.2023 20:32
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@epi ja, es ist schon krass wie der Körper funktioniert manchmal😁
Ich schaue mal wie sich die Tempi verhalten wird die und vermitlich an ES+12 testen. Ich finde diese letzte Tage vor dem testen sind die schlimmsten 😅

nach oben springen

#22

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 30.10.2023 20:25
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Hallo ihr Lieben,
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Weisheitszahn OP in der Hibbelzeit?
Mein Weisheitszahn druckt seit einigen Tagen sehr stark und ich denke ich muss ihm entfernen lassen 😢
Denkt ich ich sollte bis die OP vorbei ist warten? Fühlt sich irgendwie so falsch an ….

nach oben springen

#23

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 30.10.2023 20:34
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Liebe Alexandra,
Ich habe während meines ernsten ÜZ nach der FG einen entzündeten Zahn um den Eisprung herum gezogen bekommen.
Ich bin trotzdem schwanger geworden.
Wenn du keine Schmerzen hast und du dich gut fühlst spricht aus meiner Sicht nichts dagegen :)

zuletzt bearbeitet 30.10.2023 20:34 | nach oben springen

#24

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 30.10.2023 21:09
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Worin besteht denn deine Sorge? Wegen der Narkose und einem Einfluss auf den Embryo? Vielleicht kannst du den OP-Termin dann in die Zeit vor dem ES legen? Denn wenn du richtig Schmerzen hast, würde ich so eine OP lieber jetzt machen, als wenn du schwanger bist

nach oben springen

#25

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 30.10.2023 21:23
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Danke Haribe, das lässt mich einwenig entspannen :)

Meine Sorge wäre, dass ich die OP in den nächsten 2-3 Wochen hätte, mein ES ist nächste Woche. Falls es in diesen Zyklus klappen würde und ich nicht weiß ob es geklappt hat und ich dann Röntgenbilder machen lasse und Schmerzmittel und eventuell Antibiotika nehmen muss.
Ich mache es ohne Narkose ( hab 2 Weisheitszähne schon vor 4 Jahren ziehen lassen).

nach oben springen

#26

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 30.10.2023 21:37
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Das würde ich am ehesten mit deine*r FÄ besprechen, eine Risikoabwägung vornehmen lassen.
Ich find es auch immer ganz schwer, einen ES "ungenutzt" zu lassen, kann deine Sorgen aber verstehen. Aber auch beim Zahnarzt kannst du ja angeben, dass du möglicherweise schwanger bist. Dann müssen sie mit dem Röntgen auch drauf reagieren (vielleicht ist das Röntgen dann auch nicht unbedingt notwendig?)

nach oben springen

#27

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 31.10.2023 13:51
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Der Zahnarzt meinte ich kann den Zahn noch 1-2 Jahre Zeit lassen. Ich hab ihm auch von unseren KiWu erzählt und er meinte dass der Zahn höchstwahrscheinlich in den nächsten Jahren keine Probleme machen würde. Eine Garantie gab er mir natürlich nicht, und sagte auch zu mir dass man in der Schwangerschaft keine Behandlung machen würde. Wenn ich dann schmerzen haben sollte muss ich das aushalten.

nach oben springen

#28

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 31.10.2023 15:11
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Hallo Alexandra,
Ich würde den Zahn, der Probleme macht auf jeden Fall vor einer Schwangerschaft entfernen lassen. Evtl sogar den anderen Weißheitszahn gleich mit. Dann hast du es erledigt und es kann nichts mehr passieren.
Ich wurde nach meiner 2. Zahn OP schwanger bzw. in dieser Zeit hat sich mein Baby gerade eingenistet. Ich hatte die Dämmerschlafnarkose.

nach oben springen

#29

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 31.10.2023 18:04
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Hallo Alexandra,
ich würde auf jeden Fall auch den Zahn vor einer Schwangerschaft entfernen lassen. Selbst der Schmerz ist damn unnötiger Stress

nach oben springen

#30

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby

in Hibbelthread 31.10.2023 21:18
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Hmmm… der Zahnarzt meinte heute es wäre jetzt noch zu früh und der Zahn würde höchstwahrscheinlich keine Probleme darstellen. Eine 100% Garantie gibts natürlich nie.
Aber wir haben darüber gesprochen, und er meinte man kann noch warten, er würde den Zahn jetzt noch nicht ziehen.
Hoffe er hat recht

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Holli, Alexa_ndra, Dany, Umut, eligr710, PippiLangstrumpf, Schildy

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen