#46

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 03.07.2023 08:33
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Monie!

Ich hoffe du hattest ein tolles Wochenende. 🙂
Meines war ganz spannend, weil von meinem Papa der Cousin aus München zu Besuch war. Er macht eine "Zeitreise" in der Heimat seiner Vorfahren und ich habe ihn zum ersten Mal getroffen. Er hat uns einen Stammbaum mitgebracht, der bis zu meinen Ururgroßeltern reicht. Finde das total interessant mehr von seinen Vorfahren zu erfahren. Bei meiner Papa-Seite waren immer viele Kinder da (teilweise 6 oder sogar 8 Kinder) - das hat mich komischerweise ein bisschen ermutigt und Hoffnung gegeben.

Mein Eisprung lässt sich übrigens noch nicht blicken 😂 Die Ovu-Teststreifen zeigen schon eine helle Linie an, bin jetzt ZT 18.
Ich glaube, dass es wieder ZT 19/20 wird. Aber ist nicht schlimm... wir sind guter Dinge. Ich träume die letzten Tage immer wieder von Babies/Kleinkindern. Vielleicht ist das ein Zeichen 😅

Was tut sich bei dir?

Liebe Grüße,
Katharina


zuletzt bearbeitet 03.07.2023 08:34 | nach oben springen

#47

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 03.07.2023 09:28
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Guten Morgen Katharina,
unser Wochenende war sehr ruhig. Mein Mann war krank und wir haben sicherheitshalber alles abgesagt, damit er heute fit ist und gleich mit zu dem Termin in der KiWu kann.
Und ja, so Ahnenforschung finde ich auch seeeehr interessant!! Meine Mama hatte ursprünglich 10 Geschwister.. das könnte mir auch Mut machen, tut es aber leider nicht. Ich kann meine Oma leider nicht mehr fragen, ob sie viele FG zwischendrin hatte. Meine Mama weiß nur von einer. Aber damals waren das auch andere Zeiten.

Zyklusmäßig tut sich bei mir rein gar nichts. 😂 vermutlich wird mich meine Periode irgendwann überraschen. Meistens kommt sie über Nacht, hoffentlich bleibt das so. Sobald ich das Haus verlasse bekomme ich momentan Angst, dass es jederzeit losgehen könnte. Es kann aber sein, dass es sich noch um drei Wochen schiebt, noch habe ich keinen ES bemerkt. Mein ZS ist etwas auffällig, aber sonst nix. Meine Temperatur hält sich jetzt seit 4 Tagen schön einheitlich auf einer Höhe.. davor war das ein ganz schönes auf und ab 😅 laut App (also wenn es ein ganz normaler Zyklus wäre), müsste ich am Donnerstag meine Periode bekommen. Also es bleibt spannend 😎 evtl frag ich gleich den Arzt, ob er mal gucken kann, ob da noch ein Follikel wächst oder ob es keinen ES gibt.

Bin gespannt, ob der zweite Strich heute/morgen bei dir stärker wird ☺️ drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🍀

nach oben springen

#48

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 04.07.2023 09:28
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Monie,

ich hoffe du hast meinen Beitrag im anderen Thread entdeckt :)

Tut mir sehr leid, dass dein Mann krank war. Ich hoffe es geht ihm wieder besser? Wow, 10 Geschwister ist ein Wahnsinn! Da hast du natürlich Recht - fragen kann ich leider auch niemanden diesbezüglich. Was zwischen den SS war, das weiß man natürlich nicht. Und da früher über FG generell kaum oder gar nicht gesprochen wurde, weiß das auch sicher niemand mehr. Meine Mama hatte auch 1 nach mir,...und dann kam meine Schwester. 💕

Dein Zyklus muss sich sicher erst wieder einpendeln - das wird schon. 😊 Und das mit der Periode ist wirklich nervig, wenn man sich da nicht darauf vorbereiten kann. Seit ich auf meinen Zyklus achte, weiß ich schon immer ziemlich genau wann was passiert, weil mein Körper seit meinen SS anders reagiert. Vor meiner Periode ist mir zB oft sehr kalt oder ich habe Heißhunger. Ich bilde mir ein, dass das früher nicht so schlimm war.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald kommt und du nicht so plötzlich im blöden Moment überrascht wirst.

Ich habe gelesen du bist auch 32 - dann sind wir ja beide JG 1991, oder? 🍀 Was für ein Zufall. 😃

Der Strich ist übrigens keineswegs stärker. Irgendwas ist da komisch bei mir. Aber ich versuche mich da nicht reinzusteigern und ich warte einfach mal ab. Beim Warten hat man genug Zeit für andere Dinge 😜

Heute hatte ich einen totalen Temperaturabfall - vl bedeutet das eh, dass der ES morgen/übermorgen ist. Ich kenn mich da zu wenig aus muss ich sagen 🤭 Ist alles noch neu für mich.

Schönen Dienstag 🌸


zuletzt bearbeitet 04.07.2023 09:29 | nach oben springen

#49

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 04.07.2023 15:03
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Hey Katharina,

ja, hab deinen Eintrag in dem anderen Thread gelesen. Danke für deine Einschätzung ☺️ meine Entscheidung steht nun auch fest.
Die Aussage, dass mein ES wohl schon war hat mich von der Geduldslage her auch etwas nach vorne geschoben.. deswegen bin ich jetzt etwas entspannter. Bin gespannt, wann dann demnächst ZT1 ist und dann gehts ja auch schon in den Zyklus mit der Spiegelung und Biospie. Bin gespannt, ob dabei was raus kommt. Denke eher nicht, lasse mich aber mal überraschen. Vielleicht ist der Pausenzyklus auch gar nicht so verkehrt.

Ja, ich bin auch Jahrgang 1991 🍀 lustiger Zufall!

War denn der 2. Strich deiner Ovus schon stärker oder sind sie gleichbleibend? Welche Empfindlichkeit haben die Ovus, weißt du das?
Aber ein Temperaturabfall ist schon mal ein gutes Zeichen. 👌🏼

nach oben springen

#50

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 05.07.2023 08:38
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Monie,

super, das ist eine vernünftige Entscheidung!
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Ergebnisse der Spiegelung - du wirst sehen, es vergeht dann eh schnell bis dahin und dann könnt ihr bald wieder hibbeln.
Und für deinen Körper und die Seele ist eine Pause sicher auch nicht schlecht.🍀

Das ist ja cool 😃

Der 2. Strich ist nach wie vor sehr sehr leicht. Die Ovus haben Empfindlichkeit 20. Ich mache aber seit 3 Tagen auch mit dem CB Tests und auch der zeigt nur einen leeren Kreis an.
Bin irgendwie sehr enttäuscht, weil ich so viel Hoffnung in diesen Zyklus hatte. Heute ist schon ZT 20 und noch immer kein ES in Sicht. Heute war wieder ein leichter Anstieg. Also mein Körper macht grad was er will anscheinend.
Morgen bin ich dann bei meiner FÄ zur Blutabnahme...aber eigentlich hätte die ja schon in der 2. ZH sein sollen. Das ist ja jetzt nicht der Fall.
Werde aber trotzdem zu ihr fahren, dann kann ich das gleich mit ihr besprechen und die Werte der letzten Blutabnahme mitnehmen.

Wünsch dir eine schöne Wochenmitte 🤗

nach oben springen

#51

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 05.07.2023 09:22
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Guten Morgen Katharina! 🍀

Haben denn die 20er sonst immer gereicht, um den ES zu erkennen? Ich hab bisher nur Erfahrungen mit den 10ern. Hab aber vor ein paar Wochen von einer Freundin 20er bekommen, die sie noch übrig hat und werde die in den nächsten Monaten mal ausprobieren. Wobei ich ja eh in die KiWu gehe, um den ES auszulösen. Aber die 2 Zyklen, in denen ich an ZT12/13 zum Ultraschall war, hab ich morgens immer n Ovu gemacht, um vorbereitet zu sein und das erste mal wars kurz vor ES und beim zweiten mal lief der ES ja schon und da wurde ich dann ja ohne Auslösen schwanger.

Ich hatte anscheinend vor ein paar Tagen meinen ES. Hab dieses Mal aber überhaupt nichts gemerkt, vor der 3. FG hatte ich immer Schmerzen um den ES.. weiß noch nicht, ob ich das nun gut fände, wenn es so blieb. 😅🙈

Wünsche dir einen schönen Mittwoch!

nach oben springen

#52

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 05.07.2023 10:07
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hey Monie,

ich verwende diesen Zyklus das 1. Mail die Ovus von OneStep... deshalb kann ich nicht sagen ob die Sensitivität reicht. 🤷‍♀️ Welche Sensitivität hat denn der CB? Da habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. 😏 Ich werde wohl doch weiter mit dem CB testen. Irgendwie braucht man das Smiley, damit man sich wirklich sicher sein kann! 🙂🙂🙂

Bin gespannt welche Erfahrungen du machst mit den Ovus. Ich habe ja jetzt sogar morgens & abends getestet. Muss darauf achten, dass ich mich nicht verrückt mache. Und irgendwas will mir mein Körper sagen... wahrscheinlich, dass ich mal ein bisschen chillen soll haha 😅

Katharina

nach oben springen

#53

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 05.07.2023 11:26
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ich glaube bei Clearblue gibt es Unterschiede zwischen lila und rosa.. welche hast du denn?
Bin leider such keine Expertin 🙈 denke aber, dass du schon sehen würdest, wenn sie positiv werden.
Ich hab aber auch hier schon mal gelesen, dass es normal ist 1-2 Zyklen im Jahr ohne ES zu haben.
Teste einfach weiter und schau mal, ob sich die Tage was tut. Und wenn du sowieso zu deiner Ärztin gehst, frag sie mal, ob sie deine Blutwerte auf Eisprung checken kann.

2x täglich teste ich übrigens nur, wenn ich merke, dass der 2. Strich deutlicher wird. Kann aber verstehen, dass du langsam nervös wirst 😘 bin gespannt, was du die nächsten Tage berichtest.

nach oben springen

#54

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 06.07.2023 08:16
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hey Monie,

ich habe sogar die lila Tests, die eigentlich schon frühzeitiger anzeigen. Aber bei mir kommt immer direkt das nicht blinkende Smiley, obwohl vorher immer ein leerer Kreis war. Das bleibt dann stehen für 48 Std. (also so war es die letzten 3 Zyklen)
Heute war der 2. Strich deutlicher, aber noch immer ein leerer Kreis. Ich denke aber, dass es morgen/übermorgen dann soweit ist.
Aber ja, es kann natürlich auch sein, dass gar keine ES stattfindet.

Haha, ja... ich weiß - es ist eh übertrieben. Aber jetzt bin ich wirklich schon ungeduldig und mache mir auch Sorgen.
Heute bin ich ja bei der Blutabnahme, da weiß ich dann auch mehr 😃
Und in 4 Wochen sind wir dann schon in der KIWU. Das gibt mir auch Sicherheit.

Was steht bei dir so an die Woche? Du bist ja jetzt wieder arbeiten, richtig?
Schönen Donnerstag! 🌼
PS: Wir haben heute regnerisches Wetter, das tut meiner Allergie gut 🌧


Katharina

nach oben springen

#55

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 06.07.2023 11:43
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Hey Katharina ☺️
Na, wenn sich am zweiten Strich so langsam was tut, dann kommt der ES wohl in den nächsten Tagen 🍀
Bin gespannt, was du nach dem Termin heute erzählst! Und die vier Wochen bis zum KiWu-Termin vergehen sicher auch schnell. Die drei Wochen Wartezeit bei uns war auch schneller um, als ich dachte.

Ich arbeite seit letzter Woche schon wieder. Momentan ist viel zu tun, das lenkt zum Glück auch gut ab. Heute hab ich das erste Mal seit der OP so ein Ziehen auf der rechten Seite.. Eisprung muss ja schon gewesen sein.. aber ich bin zufrieden, dass der Körper von alleine wieder in die Spur zu finden scheint. Hab mir grad Globuli bestellt.. die will ich dann ab dem nächsten Zyklus nehmen.
Nach dem Sturm im Norden gestern, hat sich das Wetter wieder beruhigt ☺️
Wir fahren heute Abend zu meinen Schwiegereltern, weil mein Mann morgen mit dem Auto in die Werkstatt muss. Arbeiten dann morgen beide von dort aus dem Home Office, mal schauen, wie das funktioniert 😅 ansonsten haben wir die nächsten Tage bisher nichts vor.
Wie siehts bei dir aus? Habt ihr am Wochenende was geplant?

Liebe Grüße ☀️

nach oben springen

#56

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 06.07.2023 14:44
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

So spät war der ES glaube ich noch nie... Ich glaube auch, dass die 4 Wochen schnell vergehen werden. Bei uns steht eh jedes Wochenende was an, deshalb verfliegt die Zeit sicherlich ganz schnell. 🤗

Mir tut das auch gut, wenn mich die Arbeit ablenkt. Da ich nebenbei ein kleines Gewerbe habe, bin ich abends auch oft beschäftigt und das macht mir auch mega Spaß! 🙂
Oje, ist das Ziehen schmerzhaft? Eigentlich ein Wahnsinn was der Körper alles so schafft. Ich habe auch schon überlegt. Meinst du eh die Ovaria und Bryophyllum, oder?
Bei uns in Ö waren auch teils schwere Unwetter. Wir im Osten bleiben meistens verschont...
Ich beneide alle mit Home Office so sehr! Bei uns ist das leider nicht gewünscht, obwohl es eigentlich möglich wäre. 😏 Schön, wenn ihr da gemeinsam von zuhause aus arbeiten könnt. ☺️
Wir machen am Wochenende die Terrassenplanung (eingrenzen, ausmessen, etc.). Und für die Fassade müssen wir noch einiges vorbereiten, weil da ein paar Sachen nicht ganz passen. Fad wird uns eh nicht 🤪

Zwischendurch würde ich aber gerne auch ein bisschen was unternehmen. Vielleicht geht sich ein Eis aus 🍦

Ich finde das toll, wenn man noch nichts vor hat. Dann kann man das Wochenende so gestalten, dass man das macht worauf man Lust hat. Oder man schafft ein paar Erledigungen ohne Druck.

Liebe Grüße

nach oben springen

#57

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 06.07.2023 20:37
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ach, interessant! Magst du erzählen, was du nebenbei machst? Ich hab tatsächlich auch ein Gewerbe und finde es fast etwas gruselig, dass wir gleich alt sind und beide ein Gewerbe haben 😂 aber irgendwie auch ein witziger Zufall!

Das Ziehen war etwas unangenehm, hat aber auch nicht allzu lange angehalten. Bin einfach unfassbar gespannt, wann bei mir ZT1 ist und die Aussage von der Arzthelferin am Dienstag, „dass mein ES vor ein paar Tagen gewesen sein muss“, lässt so viel Interpretationsspielraum zu 😂 es ärgert mich extrem. Aber die können natürlich auch nicht hellsehen.

Ja, genau. Die beiden hab ich bestellt. Bryophyllum hab ich schon in der letzten SS genommen und bin immerhin schon bis zum Herzschlag gekommen 😅 geschadet hat es also wohl nicht.
Eine Freundin hat mir gestern noch Mönchspfeffer empfohlen. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich das nicht brauche, weil mein Zyklus ja immer wie ein Uhrwerk funktioniert hat. Aber als sie dann meinte „alle sind damit voll schnell schwanger geworden“, da hatte sie mich eigentlich schon direkt am Haken 🙈

Euer Hausbauprojekt klingt so spannend! Kommt ihr denn gut voran? Oder gibts Probleme wie Lieferengpässe o. ä.?

Liebe Grüße!

nach oben springen

#58

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 07.07.2023 09:03
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Das ist ja wirklich witzig 🤭 Puh - es ist so schwierig mit wenigen Worten zusammenzufassen. Ich habe ein kleines Kreativ-Label und gestalte individuelle Poster, Karten im Aquarell- und Handlettering-Stil, Logodesign,...und und und. Was machst du, da bin ich jetzt neugierig? 😃😃😃

Zum Glück hat das Ziehen nicht lange angehalten. Ja, man wird dann ganz schön ungeduldig und wartet dann schon sehr gespannt was passiert. Kenne ich... 😜

Das klingt wirklich interessant. Ich glaube, dass ich die auch bestelle. Mönchspfeffer nehme ich auch - also ich habe diesen Zyklus damit gestartet. Schadet sicher nicht, wenn du das auch machst! Ich sag immer "auf die eine Tablette mehr kommt's jetzt auch nicht mehr drauf an". Ich habe sogar schon so eine Pillenbox in Verwendung. Meine Family lacht mich immer aus, aber es ist wirklich mega praktisch. Da bereite ich schon alle Tabletten vor jeden Sonntag und ich muss morgens unter der Woche nicht mehr herumkramen in der Medikamentenbox. 😅

Wir hatten schon einige Probleme in der Hausbauphase. Start hatten wir im Oktober 2021, jetzt im Mai sind wir eingezogen. Da wir vieles selber gemacht haben, hat sich auch einiges verzögert, aber leider auch, weil viele Firmen einfach unzuverlässig sind. Bei uns ist mit Corona komischerweise der Bauboom ausgebrochen und manche Firmen haben dann zu viele Aufträge angenommen und dann nicht bewältigen können. Die Preise sind ja auch so explodiert und es war teilweise alles so unsicher. Aber wir haben es irgendwie immer wieder geschafft und jetzt, wenn wir zurückblicken, haben wir noch die Kurve gekratzt und rechtzeitig begonnen. Jetzt ist vieles bereits unleistbar (obwohl das bei uns natürlich schon heftig war teilweise). Naja...auf alle Fälle steht noch die Fassade an und da müssen wir ein paar Vorbereitungsarbeiten machen, damit die Firma dann Ende Sommer starten kann. 💪 Wir schauen halt immer, dass wir manches selber machen, damit wir uns doch was ersparen am Ende.

So, das war jetzt ein langer Hausbautext.

Übrigens - meine Blutwerte sind alle tip top! Alles wirklich sehr sehr schön und im grünen Bereich.😁
Und heute hatte ich dann endlich da heiß ersehnte Smiley auf meinem CB. 🙂

Schönen Start ins Wochenende wünsch ich dir!
PS: Ich häng dir ein Foto von unserem Eigenheim an ;)


zuletzt bearbeitet 19.07.2023 08:13 | nach oben springen

#59

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 07.07.2023 12:38
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Oh, ich liiiiebe Handlettering und beneide dich für dein Talent (ohne zu wissen, wie die Endergebnisse aussehen 😂). Ich habe letztes Jahr von meiner besten Freundin so ein Heft zum Handlettering geschenkt bekommen und bin so fasziniert.. komme nur leider so gut wie nie dazu es zu üben. Und deine Logokünste könnte ich evtl. mal gebrauchen 😇😍 ich bin schon seit längerem am Überlegen mein Gewerbe umzubenennen, weil ich mit Makramee gestartet bin und der Name deswegen daran angelehnt ist, ich aber mittlerweile noch mehr als das mache und ich mich nicht mehr zu 100% damit identifiziere. Falls du mir deinen Instagram-Account o. ä. nennen magst, wo man deine Werke begutachten/erwerben kann - gern her damit!! 🥰

Ich musste gerade soo lachen! Ich will später los mir so me Medikamentenbox kaufen, weil mich das morgens auch so stört. Diese ganzen Zufälle machen mich fertig 😍😂

Spannendes Hausbauprojekt und wie schön sieht es bitte aus?! Ich kann mich für sowas immer total faszinieren. Hätte gerne Architektur studiert oder wäre Immobilienkauffrau geworden.. Abischnitt hat aber leider nicht ausgereicht und ein befreundeter Architekt meines Vaters hat mir vom Studium abgeraten. Kann es kaum abwarten, selbst ein Eigenheim zu kaufen/planen. Aber es ist leider alles so teuer bzw. bei uns ist die Nachfrage einfach zu krass im Vergleich zum Angebot. Das sind die Nachteile einer Großstadt 💔

Super, dass die Blutwerte passen und der ES naht ☺️ jetzt wirds richtig spannend. Ich drücke euch die Daumen!!

Dir auch ein schönes Wochenende ☀️

zuletzt bearbeitet 07.07.2023 12:38 | nach oben springen

#60

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 10.07.2023 09:32
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Monie,

ich liebe es auch! Wenn du nicht so weit weg wärst, könnte ich dich zu einem meiner Workshops einladen. 😀
Es ist tatsächlich nur Übung und wenn man dran bleibt, geht es irgendwann wie von selbst. Es ist wie Autofahren 🙂

Ohhh..ich mag Makramee auch total gerne! Habe eine Zeit lang auch fleißig geknüpft und ein paar Schlüsselanhänger gemacht. Ich schicke dir dann gleich privat ein paar Sachen von mir, dann kannst du ein bisschen anschauen wie mein Stil ist.

Irgendwie haben wir wirklich viele Parallelen bei uns - find ich witzig und auch schön.
Hab gestern wieder brav meine Medikamentenbox aufgefüllt und da musste ich wieder schmunzeln und an dich denken.

Danke, das ist lieb. Es ist halt wirklich viel Arbeit und es kostet viele Nerven. Aber es hat sich gelohnt und wir fühlen uns sehr wohl in unserem Haus.
Ja, Architektur ist wirklich sehr spannend. Die Preise sind bei uns auch extrem gestiegen seit Corona. Es ist echt unleistbar geworden!

Bei mir ist es tatsächlich schon spannend - bin heute ES+3 und jetzt heißt es abwarten.
Wie geht es dir? Kannst du die Bauchspiegelung bei deiner Frauenärztin machen? Ich habe da ein bisschen mitgelesen im anderen Thread.

Schönen Wochenstart wünsche ich dir.
Katharina

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Anna90, Holli, Steffi4x83, Sonja Alchemilla, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen