#16

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 15.06.2023 13:31
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Monie, ich kann das total nachempfinden... 2 meiner besten Freundinnen haben Babies, mein Partner spielt in einem großen Musikverein und ständig hört er davon, dass wieder jemand schwanger ist oder eben Papa wird. Da kommt es dann auch vor, dass sie ein extra Ständchen für diejenigen spielen und und und... zermürbend! Seine Schwester hat ebenfalls letztes Jahr ein Baby bekommen, das war familiär auch ein Problem. Wir haben sehr lange den Kontakt gemieden :(
Ich habe mich letztes Jahr total zurückgezogen und konnte lange meine Freundinnen nicht treffen. Sie haben es total verstanden und waren total rücksichtsvoll.

Zeigt deine Freundin Verständnis? Also kannst du über alles offen reden?

Danke, ich würde mich gar nicht als "stark" bezeichnen. Natürlich kämpfe ich darum, dass wir unser Leben wieder in den Griff kriegen, aber es kostet sehr viel Kraft.

Darf ich fragen, ob die kleine Geburt medikamentös eingeleitet wurde? Oder hattest du eine Curretage?
Bin gespannt und drücke dir die Daumen, dass bei der Untersuchung alles gut läuft und du auch schon erfährst, wie es weiter gehen soll.

Ich dachte letztes Jahr auch, dass ich das alleine schaffe. Aber die Therapie hat so viel bewirkt für mich, dass ich es kaum beschreiben kann. Kann ich jedem empfehlen!

Alles Liebe,
Katharina

nach oben springen

#17

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 15.06.2023 16:04
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Die Kontrolle war ok, die Gebärmutter ist leer von Geweberesten und baut sich ganz langsam schon wieder auf. Die Eierstöcke befinden sich noch im Tiefschlaf.. aber das ist ok.

Überraschenderweise war schon das Ergebnis der Humangenetik da: Triploidie. Unser Kind hatte zu viele Chromosomen, normalerweise hat man ja 2, der kleine Wurm hatte 3. 99% der Schwangerschaften enden in einer FG und die Kinder, die mit dem Gendefekt geboren werden haben eine sehr geringe Lebenserwartung (meist nur ein paar Monate).
Was wir mit dem Ergebnis machen? Keine Ahnung. Ich bin maximal überfordert. Einerseits bedeutet es, dass es weder an mir noch an meinem Mann liegt und andererseits bricht es mir das Herz, das nun zu wissen. Triploidie tritt wohl nur sehr selten auf, ist aber einer der häufigsten Gendefekte bei FG.
Die Ärztin hat keine weiteren Tests angesprochen, sie ist aber ja auch nur die Vertretung. Sie spricht nochmal mit meiner Gyn, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist und meldet sich dann. Mal schauen, was die KiWu in 2,5 Wochen sagt.

Katharina, ich kann verstehen, dass ihr euch in den letzten Monaten zurückgezogen habt, wenn es um Schwangerschaften und Babys im Umfeld ging und es klingt gut, dass eure Freunde so viel Verständnis haben. Das freut mich sehr für euch.
Meine Mädels sind auch total verständnisvoll und ich bin so dankbar, dass ich sie habe. Ich für meinen Teil will mich nicht selbst so isolieren. Die Schwangerschaften sind so kurz, jede einzelne ist ein Wunder und die Babys wachsen so schnell. Ich will das alles nicht verpassen bei den wichtigsten Menschen in meinem Leben. Dann lieber hinterher einen schlechten Tag haben und gut. Aber ich verstehe voll und ganz, wenn andere Menschen sich da anders entscheiden. Das ist ja auch jedes Mal individuell und man muss schauen, was für einen selbst das wichtigste ist.

Bei meiner ersten Fehlgeburt hatte ich zwei Wochen Schmierblutungen bevor die Ärztin die FG festgestellt hat, dann habe ich Cytotec genommen und das hat ausgereicht. Die 2. Fehlgeburt war an NMT+4 und nur eine etwas stärkere Blutung und letzte Woche als beim großen Ultraschall kein Herzschlag mehr gefunden wurde, hab ich mich für eine Kürettage am nächsten Tag entschieden, weil ich kein totes Kind in mir tragen wollte und ich das Baby untersuchen lassen wollte. Dass das Ergebnis so schnell da ist, hätte ich nicht gedacht, sie meinten es dauert ca 4 Wochen und nicht nur eine..

Ich hab grad ganz vergessen zu fragen, was für Therapiemöglichkeiten es bei uns in der Stadt gibt.. naja, notfalls rufe ich da die Tage nochmal an.

Ich drücke euch für den nächsten Zyklus ganz doll die Daumen 🍀

nach oben springen

#18

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 15.06.2023 20:36
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Das tut mir sehr leid, dass du heute diese Diagnose hören musstest. 😪 Ich kann verstehen, dass du diese Neuigkeit nun erstmal verarbeiten musst. Eine Bekannte von mir hat auch ein Sternchen und sie haben auch bei ihr Triploidie festgestellt. Also so selten kommt es dann doch nicht vor... Euer Wurm hat selbst den Weg entschieden und ihr musstet keine Entscheidung treffen. Auch wenn es hart ist und sehr schwer für euch.

Ich möchte jetzt gar nicht groß von mir erzählen, weil du jetzt erstmal Zeit brauchst für dich und deinen Partner.💕 Ich schicke euch viel Kraft!
Vielleicht findet ihr ja einen Weg euer Sternchen zu verabschieden? Ein Ritual oder eine Pflanze im Garten?

Fühl dich gedrückt,
Katharina

nach oben springen

#19

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 15.06.2023 21:02
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Nee, selten ist die Diagnose ganz und gar nicht. Bei Genfehlern ist Triploidie die häufigste Ursache. Es kommt also sehr oft vor.
Weißt du wie deine Bekannte mit der Diagnose umgegangen ist? Das würde mich sehr interessieren und vllt auch helfen.

Wenn es für dich nicht zu schmerzhaft ist, erzähl mir gerne von deiner/eurer Reise! ♥️ ich hab mich hier ja auch völlig ausheulen können. Viiielen Dank dafür 😘

nach oben springen

#20

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 15.06.2023 21:17
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Danke, das ist lieb von dir ;)
Ich weiß von ihr, dass sie und ihr Partner auch einen steinigen Weg hinter sich haben. Das Herz von ihrem Sternchen hörte in der 19. SSW auf zu schlagen, bei der Nackenfaltenmessung wurden Auffälligkeiten entdeckt. Der errechnete Termin wäre vor ca 3 Wochen gewesen. Sie sind aber sehr zuversichtlich und akzeptieren ihr Schicksal, auch wenn es nicht immer leicht ist

Ach, es ist so unfair alles.... mir fehlen die Worte....

Ich werde am Mo meiner FÄ einen Besuch zur Blutabnahme für einen neuen Hormonstatus abstatten. Bin gespannt was sich seit dem letzten Mal (das war vor meiner letzten SS) geändert hat.

Alles Liebe & schönen Abend,
Katharina

nach oben springen

#21

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 15.06.2023 21:28
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ohje.. das klingt wirklich hart. 😞💔
Es ist ja zu jedem Zeitpunkt schmerzhaft ein ersehntes Kind zu verlieren.
Ich wünsche uns allen einfach von Herzen, dass wir irgendwann alle mindestens ein gesundes Kind an der Hand haben dürfen 🍀♥️ es wäre nur verdient nach den schweren Wegen, die wir gehen.

Es ist auf jeden Fall ne gute Idee den aktuellen Hormonstatus bestimmen zu lassen. Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis unauffällig ist! Es ist ja einige Zeit vergangen, vielleicht hat sich der Körper erholt und der Zyklus eingependelt. Ich wünsche es dir! Melde dich gerne, wenn das Ergebnis vorliegt ☺️🍀

nach oben springen

#22

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 19.06.2023 09:22
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Monie,

wie geht es dir? Wie war dein Wochenende? ☀️

Das wünsche ich uns allen auch! Unsere Sternchen werden für immer bei uns sein. ⭐️
Heute war ich bei der Blutabnahme und am 21. ZT muss ich nochmal zu ihr, damit sie den Progesteronwert bestimmen kann.

Morgen höre ich die Ergebnisse. Bin gespannt.

Katharina

nach oben springen

#23

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 19.06.2023 22:43
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Hey Katharina,
lieb, dass du fragst 🥰 körperlich gehts mir gut, hab noch ganz leichte Schmierblutungen, aber das ist nicht der Rede wert. Meine Seele macht mir da mehr Sorgen. Hab mir für Mitte Juli einen Termin im Beratungstermin geholt. Hoffe, dass mir jemand, der von außen auf unsere Situation blickt und sich tagtäglich mit diesen Themen auseinandersetzt, mir etwas Kraft und Hoffnung geben kann.
Außerdem überlege ich in Vorbereitung auf den Termin in der KiWu Anfang Juli ein großes Blutbild anfertigen zu lassen, damit ich mal weiß, ob all die Vitamine und NEMs wirklich notwendig sind oder nicht. Bei den ersten beiden SS hab ich nämlich alles wie wild in mich reingestopft, was irgendwie gut klang. Bei der letzten SS hat es zwar länger gedauert, aber ich bin weiter gekommen als sonst.
Ansonsten war das Wochenende sehr ruhig. Ich kann mich einfach noch so richtig für Dinge motivieren. Aber mein Mann zieht mich einfach mit. Gerade sind wir für eine Nacht in Hamburg. Der Tag war wirklich schön.. wenn auch etwas anstrengend bei der Hitze. Wie war dein Wochenende?

Ohh.. spannend! Meld dich mal morgen, sobald du die Ergebnisse hast. Daumen sind gedrückt 🍀

nach oben springen

#24

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 20.06.2023 08:01
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

Hey Monie,
ich finde es gut, dass du einen Beratungstermin vereinbart hast. Ich wünsche dir sehr, dass dir die Person helfen wird.
Ein großes Blutbild ist bestimmt nicht verkehrt. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Richtwerte für Mikronährstoffe recht willkürlich festgelegt sind (entweder in dem Buch „die Ernährungsbiografie“ oder einem Buch von Dr Strunz…?). Und je nach dem ob der Arzt pro oder kontra NEMs ist, wird er die Werte entsprechend interpretieren. Mein Hausarzt z.B. meinte T3 und T4 sei unwichtig, es würde ausreichen nur den TSH-Wert zu bestimmen, und als die Ergebnisse da waren, dass der Folsäure-Spiegel zu hoch sei, falls ich da was nehme, solle ich das auf jeden Fall absetzen (er weiß von den FG und dem Kinderwunsch).
Für mich war oder ist der Indikator, dass die NEMs gut sind oder hilfreich, dass ich insgesamt fitter bin, dass mein AMH gestiegen ist (waren zwar zwei unterschiedliche Labore, die das gemessen haben, aber der Sprung ist meiner Meinung zu hoch um als Messungenauigkeit durchzugehen, also erster Wert war 1,95, die zweite Messung 2,66) und vielleicht jetzt auch, dass ich noch nie so schnell schwanger geworden bin. Mal schauen. Gibt’s einen Arzt in der Kiwu oder sonst jemanden, der dir gezielt NEMs empfehlen kann?

nach oben springen

#25

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 20.06.2023 09:39
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Hey Dany!
Ich hab grad einfach mal bei mir in der KiWu angerufen.. 😅 ich darf morgen direkt vorbeikommen, dann nehmen die mir Blut wg. gerinnung und großem Blutbild ab unf vermutlich ist dann bis zum 3.7. auch schon alles ausgewertet ☺️ bin gespannt und irgendwie grad so glücklich, dass ich anscheinend echt Glück hab, weil ich nicht ständig durch die ganze Welt fahren muss, um fie einzelnen Untersuchungen machen zu lassen :) denke schon, dass mein Arzt mir dann auch sagen kann, welche NEMs sinnvoll sind.. es bleibt spannend ☺️

@Katharina: sind deine Werte schon da?

nach oben springen

#26

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 20.06.2023 09:50
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Monie,

lieb, dass du fragst :)

Leider noch nicht - warte auch schon sehr gespannt darauf.
Wir haben nun auch einen Termin in der KIWU Klinik am 04. Aug. Das gibt uns gerade auch ein bisschen Sicherheit, dass wir das jetzt fixiert haben.

Übrigens finde ich das auch super, dass du dir einen Termin vereinbart hast. Du wirst sehen, das tut dir gut. Ich hätte mir das nie vorstellen können, dass eine aussenstehende Person so gute Ansätze hat.
Oft glaubt man ja, dass man das schon irgendwie schafft und dann kommt man erst drauf.

Ich mache auch jährlich ein großes Blutbild und alle 3-4 Monate überprüfe ich Schilddrüse, Vitamin D, Folsäure, Eisen, Calcium..

Oh sehr schön - nach Hamburg möchte ich auch noch unbedingt! Für uns halt eine weitere Reise (ich komme aus dem Osten Österreich). Aber die Hitze ist jetzt auch bei uns gelandet. Heute sollen wir angeblich über 30 Grad bekommen...(hilfe!)

Danke - ich halte dich auf dem Laufenden ;)

Katharina

nach oben springen

#27

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 20.06.2023 17:18
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Oh super, dass ihr euch um den Termin in der KiWu gekümmert habt ☺️ das entlastet mental ja auch enorm! Bin gespannt, was dann der nächste Schritt ist.
Kam der Anruf wegen der Werte mittlerweile?

Hamburg ist auf jeden Fall ne Reise wert.. wenn ihr dann schon oben im Norden seid, solltet ihr aber auch direkt Lübeck, Bremen u. ä. mitnehmen. Und vielleicht lieber im Herbst oder Frühling statt Hochsommer 😂

Wir sind grad auf dem Weg zurück und schon fast zu Hause.. und beide total geschafft von der Wärme 😅 hier waren es heute auch an die 30 Grad. Echt extrem.

nach oben springen

#28

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 21.06.2023 10:30
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Mein Partner hat zwar gemeint, dass er sich nicht vorstellen kann, was die KIWU jetzt noch machen soll nach unseren ganzen Untersuchungen, aber ich denke seine Meinung wird sich auch noch ändern. :) Wir brauchen jetzt einfach jemanden, der uns an die Hand nimmt.

Ich habe mittlerweile angerufen, die Werte sind heute erst gekommen. Falls was nicht passen sollte, meldet sie sich.
Meine TCM Ärztin hat jetzt auch gemeint, dass ich auch gleich Vitamin D, Folsäure, Zink, Eisen, B12 & Selen auswerten lassen soll. Sie möchte diese Werte regelmäßig checken bei mir.

Ja, auf alle Fälle haben wir noch einige Städte auf unserer Reiseliste. Jedoch heißt es jetzt erstmal sparen, weil wir die letzten 2 Jahre unser Haus gebaut haben.
30 Grad ist wirklich heavy. Ich hoffe ihr seid gut zuhause angekommen!

Liebe Grüße,
Katharina

nach oben springen

#29

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 21.06.2023 16:22
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ich wünsche euch, dass ihr in der KiWu jemanden findet, der euch an die Hand nimmt und den richtigen Weg aufzeigt 🍀😘

Mittlerweile bin ich voll der Freund davon, die Blutwerte regelmäßig zu checken. Früher brauchte ich das nie, aber jetzt ist das wirklich sinnvoll. Vielleicht hilft es ja ☺️

Oh, wow. Dann hattet ihr die letzten zwei Jahre ja wirklich viel zu tun! So ein Projekt würde mir sicher auch gut tun, aber das kann man sich hier im Norden (in der Nähe einer Großstadt) momentan noch nicht leisten 🙈
Aber ne Bucketlist mit Reisezielen, die man noch sehen will, ist nie verkehrt 😍

nach oben springen

#30

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 22.06.2023 10:21
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Danke, das wünsche ich mir auch :)

Ja, voll... besser man hat das alles unter Kontrolle. Meine Schilddrüsenwerte waren nach den ersten FG irgendwie durcheinander, seither muss ich das engmaschig kontrollieren und bin strenger eingestellt.

Ich habe mir auch gedacht, dass uns das gut ablenken wird. Aber leider hat sich herausgestellt, dass es auch eine Belastung (vor allem für die Beziehung) ist. Ich hatte die letzten Monate wirklich sehr zu kämpfen mit der ganzen Situation. Stress, unzuverlässige Firmen, unzählige Telefonate, Fehler abklären,...und und und... nebenbei dann halt der normale Alltagswahnsinn mit 40 Std Job. Also ich glaube man hört raus, dass so ein Hausbau nicht ohne ist 😄

Bei uns sind die Preise leider auch ordentlich gestiegen, aber wir hatten ein Grundstück - das war schon mal sein Riesenglück.

Meine FÄ hat sich bzgl. der Werte dann nicht mehr gemeldet, also es dürfte soweit alles in Ordnung sein. Am 06.07. bin ich dann wieder bei ihr Progesteronwerte anschauen. Da bin ich mal gespannt.

Misst du eigentlich auch deine Temperatur? Ich habe jetzt diesen Zyklus damit gestartet - ist wirklich spannend wie unterschiedlich die Werte sind.
Bin gespannt was sich da noch so tut bis zum ES. Und dann kann ich wieder hibbeln. Hoffentlich ist der ES nicht wieder so spät...

Schönen Tag wünsch ich dir ;)

Liebe Grüße,
Katharina


zuletzt bearbeitet 22.06.2023 10:22 | nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Jessi2193, Holli, Anna90, Steffi4x83, Sonja Alchemilla, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen