#31

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 22.06.2023 11:19
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Hey Katharina,

ohja.. das mit dem Stress, dem ganzen Hiterhergerenne und den Streitereien kenne ich noch zu gut. Mein Mann und ich haben ja letztes Jahr geheiratet und schon die Hochzeitsplanung hat uns zwischendurch so an unsere Grenzen gebracht, dass ich damals schon dachte: das kann ja lustig werden, wenn es um das Eigenheim geht. Aber trotz allem, glaube ich, dass es irgendwo auch eine „gute“ Ablenkung vom KiWu ist.

Und ja, ich messe meine Temperatur. Momentan ist das total sinnlos, weil man kein Muster erkennt und die Tempi macht, was sie will 😂 aber die letzten Zyklen war das immer sehr interessant. Dadurch, dass ich den Zyklus vor der Schwangerschaft mit Ovitrelle ausgelöst hatte, wusste ich da ja wann der ES war, aber es ist eben trotzdem gut, um seinen Körper und Zyklus kennen zu lernen.

Einerseits hoffe ich, dass mein Körper schnell wieder seine Regelmäßigkeit findet. Da mein Mann im Juli aber eine Woche auf Dienstreise ist und ich danach mit einer Freundin ein Wochenende weg bin, darf es gern noch dauern, damit der ES im Juli erst spät stattfindet 🙈

Bin gespannt, wie dein Zyklus verläuft und drücke die Daumen!🍀

nach oben springen

#32

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 22.06.2023 11:30
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Oh, sehr schön, dass ihr geheiratet habt :) Wann war denn die Hochzeit?

Wir sind bereits seit Ende 2020 verlobt und schieben es immer wieder vor uns her. Die Verluste in den letzten Jahren haben eine Hochzeitsplanung einfach nicht zugelassen. Mein Partner und ich sind uns auch nicht ganz so einig wie das ablaufen soll. Ich möchte eher ganz klassisch mit allen Bräuchen (die bei uns so üblich sind) und er ist aber eher der introvertierte Typ und hasst es im Mittelpunkt zu stehen. Als Mitglied in einem Musikverein ist das dann natürlich noch zusätzlich schwierig.
Haha...aber irgendwann werden wir das auch noch schaffen. 🤭 Nächstes Jahr heiratet meine Schwester im Juni. Da gibt es jetzt auch viel zu organisieren und ich freue mich schon darauf. Wir stehen uns sehr nahe und ich darf die Papeterie für sie gestalten.

Voll interessant - habe das irgendwie nie in Erwägung gezogen, Aber jetzt bin ich mal gespannt wie meine Kurve aussieht. Jedoch muss ich sagen, ich bin mir nicht sicher ob ich das mit dem Messen um die exakt gleiche Zeit jeden Tag schaffe. Unter der Woche ja, aber am WE will ich nicht um 6 den Wecker stellen.
Wie machst du das immer? 🤔

Aber auch praktisch, wenn man den Eisprung damit so gut einplanen kann 🙂
Vielleicht ist so eine "Pause" jetzt mal gut so und es soll so sein. Dann hat dein Körper auch Zeit, damit alles wieder ins Gleichgewicht kommt.
Aber ich drück dir auch die Daumen, dass dein Körper so mitspielt, wie du es dir wünscht. 😉

Katharina

nach oben springen

#33

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 22.06.2023 15:27
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Wir haben letztes Jahr im März geheiratet, haben dann direkt die Hochzeitsreise gemacht und im Juni sind wir dann mit der Familienplanung gestartet. Ich hab irgendwie immer das Bild im Kopf gehabt, dass die Hochzeit unsere große Feier wird. An dem Tag stehen nur wir im Mittelpunkt. Ohne eigene Kinder, damit man sich nicht ständig Sorgen und Gedanken macht, sondern einfach genießen kann. Manchmal denke ich, dass das Schicksal mir deshalb den Mittelfinger zeigt. Mein Mann hat drei Tage nach der Verlobung schon gefragt, wann wir denn jetzt ein Kind bekommen und ich war direkt so: ich will erstmal das verlobt sein genießen, in Ruhe heiraten und dann können wir uns um die Familiengründung kümmern. Im Nachhinein bereue ich es fast. Hätte ich damals gewusst, wie hart der Weg ist, wäre ich vielleicht früher gestartet. Allerdings denke ich auch ein bisschen so wie du: mit solchen Schicksalsschlägen hätte ich keine Freude an der Planung gehabt. Und deshalb ist es andererseits auch doch ok so. Aber irgendwie mache ich mir auch selbst wegen des Alters so einen Druck. Ich weiß, dass wir noch jung sind. Aber ich hab mir immer geschworen, „nicht so alt“ Mama zu werden wie meine.. sie war 37 Jahre alt und ich war nicht mehr geplant. In meiner Schulzeit war es mir immer unangenehm, „so alte“ Eltern zu haben. Aber mein Bruder ist eben auch ne ganze Ecke älter. Nunja, ändern kann ich es jetzt sowieso nicht mehr. Es kommt, wie es kommen soll.

Hochzeiten im nahen Umfeld sind immer so schön 😍 wenn auch sehr stressig. Bei drei meiner besten Freundinnen warte ich noch darauf.. alle anderen sind bei mir schon verheiratet. Oder Single 🙈 dieses Jahr hatten wir leider gar keine Hochzeit.. vielleicht in 2-3 Jahren wieder.
Schön, dass du deiner Schwester so nahe stehst und sie so eine tolle (und wichtige) Aufgabe an dich abgibt!

Zum Temperatur messen: ich mache das immer direkt nach dem wach werden. Das hat bei mir immer gereicht. Die Uhrzeit war meist egal, Hauptsache du kommst direkt aus dem Tiefschlaf. Manchmal ist das bei mir morgens um 6, am Wochenende eher gegen 9 😇 Ausreißer in der Kurve kann es immer mal geben. Teste es einfach erstmal ohne Wecker aus und schau, wie die Kurve sich verhält. Bei mir hat es auch 3-4 Zyklen gedauert, bis ich so richtig ein Gefühl dafür bekommen hab. Meld dich bei weiteren Fragen einfach 🥰

Ich will meinen KiWu-Arzt in zwei Wochen mal fragen, was unsere Notlösung für den nächsten Zyklus ist. Ungenutzt lassen will ich ihn nämlich eigentlich nicht. Bin sogar schon am Überlegen ein paar Tage Home Office für die Zeit der Dienstreise meines Mannes anzumelden, damit ich mit kann 😇 mal gucken, ob das wirklich notwendig ist.

nach oben springen

#34

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 23.06.2023 11:24
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Man hat immer so Vorstellungen im Kopf. Ich kenne das von mir.
Ich hätte mir auch immer gewünscht, dass wir zuerst heiraten und dann mit der Familienplanung starten. Aber bei uns beiden war dann plötzlich 2019 der Wunsch da und wir haben das dann einfach so entschieden. Nach meiner 2. FG habe ich den Antrag bekommen und wir haben beschlossen, dass wir heiraten, wenn unser 1. Baby da ist. Tja,…..heute stehen wir da ohne Hochzeit und ohne Kind an der Hand. Ich denke sehr oft nach, wie es hätte laufen können. Aber so ist es bei uns eben nicht gelaufen. So viele Menschen fragen mich regelmäßig wann wir denn heiraten wollen. Oder so Sprüche „Na, bei euch ist es auch schon Zeit“ oder „Haus, Heiraten,Kinder…“. Bla bla bla. Viele verstehen es nicht, dass wir „so lange herumüberlegen“. Mich ärgert das dann immer so, weil einfach niemand unsere ganze Geschichte kennt und weiß was dahintersteckt.
Bei allen meinen Freundinnen ist alles problemlos nach Wunsch verlaufen.
Traumhochzeit, direkt (oder ein paar Monate danach), zack, bumm – schwanger. So wäre mein Traum gewesen. Aber der ist jetzt schon ganz weit nach hinten gerutscht. Mein innigster Wunsch ist ein gesundes Kind an der Hand und die Hochzeit können wir irgendwann immer noch nachholen.

Sorry für mein Jammern.

Wir sind heuer auch auf keiner Hochzeit. Letztes Jahr wären wir auf einer Hochzeit eingeladen gewesen, die haben wir aber dann ausgelassen, weil es kurz nach unserem Verlust von unserer Maus war.

Ah, danke. Dann mache ich mir da auch keinen Stress. Ich versuch das einfach mal.

Bin gespannt was dein Arzt vorschlägt. Halt mich auf dem Laufenden. Home Office ist ja eine gute Idee – wäre schon super, wenn du dir das so einteilen könntest. Dann könnt ihr den Zyklus auch gut nutzen 🙂

Katharina

nach oben springen

#35

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 23.06.2023 12:59
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ach.. alles gut! Was raus muss, muss raus! Dafür sind wir hier ja auch alle irgendwie da. Jeder muss mal ne Runde Jammern und dann gehts wieder mit voller Kraft voraus 😘
Ich kann verstehen, dass diese Erwartungen nach der Hochzeit nerven. Bei mir gab es im Februar das erste Mal die Situation.. aber nur hinter meinem Rücken. Meine Cousine hat mich dann als einzige drauf angesprochen. Ich hab damals auf einer Familienfeier keinen Alkohol getrunken, fanden alle sehr verdächtig und meinten direkt, dass ich wohl schwanger bin. Manchmal würde ich sie jetzt gern drauf ansprechen 😂 aber sie werden ja mittlerweile selbst gemerkt haben, dass das wohl nicht gestimmt hat. Sonst wüssten es ja nun alle, weil man es nicht mehr übersehen könnte. Damals war es reine Vorsicht. 2. Zyklushälfte und so. Du kennst das ja.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass heute auch der Termin für die Nackenfaltenmessung gewesen wäre. Mal schauen, wie der Tag heute so verläuft. Wir sind später bei meinem Bruder und Familie zum Grillen, wollten eigentlich die schönen Nachrichten mit ihnen teilen. Sie sind die einzigen, die keine Ahnung haben, was bei uns seit Monaten los ist. Einerseits ganz schön, weil keine Fragen kommen, andererseits fühlt es sich auch ein bisschen falsch an. Mal schauen, ob wir es ihnen später sagen oder es dabei belassen.

Mir fällt grad auf, dass der Termin in der KiWu schon in 1,5 Wochen ist. Das gute an allen ist ja dann irgendwann auch, dass die Zeit niemals stehen bleibt und am Ende jede Wartezeit dann dich schnell um ist.

Wo im Zyklus stehst du grad? Noch relativ am Anfang, oder? 🍀

nach oben springen

#36

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 27.06.2023 10:32
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Monie,

sorry, die letzten Tage war viel los bei mir 🙂 Ich hoffe, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Wie war der 23.06. dann für dich? Habt ihr deinem Bruder erzählt was bei euch los ist?
Der Termin in der KIWU ist ja wirklich schon bald. Also nur mehr 1 Woche dann oder?

Ich bin aktuell Zyklustag 12. Bin schon gespannt wie alles in diesem Zyklus läuft und wie meine Kurve aussieht. Nehme jetzt Mönchspfeffer und trinke fleißig Zyklustee...
Hoffentlich schaffe ich es, dass mein ES wieder früher ist, zumindest 2 Tage wären mir schon recht.
Aktuell kämpfe ich sehr mit meiner Gräserpollenallergie, ich hoffe, dass sich das nicht negativ auswirkt. 😐

Wünsche dir einen schönen Tag 🍀

nach oben springen

#37

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 27.06.2023 16:24
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Hey Katharina,
schön von dir zu lesen.
Wir hatten am Freitag einen schönen Tag mit der Familie und mein Mann hat es dann auch erzählt. Ich selbst kann persönlich einfach dieses Mal noch nicht drüber reden ohne zu weinen. 💔 aber ich bin froh, dass sie es nun wissen. Mit meiner Schwägerin hab ich abends dann auch noch eine ganze Weile geschrieben, das tat sehr gut.
Seit gestern arbeite ich nun auch wieder, das war auch längst überfällig. Ich brauchte meinen Alltag wieder.

Ja, der Termin ist kommenden Montag. Die Wartezeit verging nun wirklich sehr schnell und ich hoffe, dass der Eisprung noch etwas auf sich warten lässt, damit wir den nächsten Zyklus auch direkt wieder nutzen können.

Wann war dein ES denn bisher? Wird ja dann schon langsam spannend bei dir ☺️
Haben Allergien wirklich auch Einfluss auf den Zyklus?? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

Dir auch einen tollen Tag ☀️☺️

nach oben springen

#38

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 27.06.2023 21:48
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Monie!

Das hört sich toll an. Es ist sicher eine Erleichterung, wenn man sich dieses einschneidende Ereignis von der Seele reden kann. Und ich verstehe, dass du noch nicht bereit warst. Manchmal braucht es einfach noch Zeit. Aber es hat sicher trotzdem gut getan, auch wenn nur dein Mann darüber mit ihnen gesprochen hat.

Bei mir war es auch so, dass mir die Arbeit und meine Kolleginnen wieder gut getan haben nach dem langen Krankenstand. Aber trotzdem habe ich die Zeit zuhause sehr gebraucht.
Wie lang warst du zuhause?

Ich bin gespannt was du beim Termin am Mo so erfährst bzw besprichst.

Ich habe im Jänner bemerkt, dass meine Zyklen irgendwie länger dauern und mein ES erst so um den 19./20. ist. "Früher" war der immer so um den 16. ZT. Ich habe letztes Jahr dann nicht getestet bzw auch nicht darauf geachtet und das alles von mir weggeschoben, deshalb weiß ich nicht, wie es nach meiner SS war.

Mh, ich leide heuer wirklich sehr stark an der Allergie und muss deshalb auch ständig Tabletten schlucken. Sehr mühsam und anstrengend. Ich merke schon, dass mein Körper da oft einfach sehr geschwächt ist. Und ich würde mich nicht wundern, wenn das alles dann doch irgendwie zusammenhängt. 😞

Wir müssen positiv denken 😀

Liebe Grüße,
Katharina

nach oben springen

#39

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 27.06.2023 21:58
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ich war fast drei Wochen zu Hause. Das war wirklich lang. Ich hab meine direkte Kollegin und meine Arbeit auch wirklich vermisst. 🙈

Zu deinem Zyklus: wichtig ist ja nicht, an welchem Tag er ist, sondern eigentlich nur, dass du weißt, wann er ist 😇 eine gute Freundin von mir hat extrem lange Zyklen und trotzdem ist sie zwei Mal sehr schnell schwanger geworden, weil sie getrackt hat uns wusste, wann der ES ist 🥰

Und wegen deiner Allergie.. es ist nur eine Vermutung. Aber ich hab mal gehört/gelesen, dass es gut sein kann, wenn der Körper mit etwas anderem beschäftigt ist. Dann kann die Einnistung einfach stattfinden ohne, dass der Körper drauf reagiert. Sollte zB dein Immunsystem etwas zu viel arbeiten, wäre es dadurch abgelenkt. Ist aber nur gefährliches Halbwissen 🙈 aber vielleicht hilft es dir trotzdem etwas?
Hoffe, dass wenigstens die Tabletten helfen und es dir schnell besser geht!

nach oben springen

#40

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 28.06.2023 16:30
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Schön, dass du so eine liebe Kollegin hast, die dir offensichtlich gut tut.

Ja, das stimmt schon. Aber meine 2. Zyklushälfte ist leider auch zu kurz. Letzten Zyklus habe ich zB schon nach 6 Tagen Schmierblutungen bekommen. Ich muss da wieder ein Gleichgewicht reinbringen - und jetzt versuche ich es mal mit den Hausmittelchen.

Oh, ok. Das ist mal eine ganz neue Ansicht. 🙂
Vielleicht ist es ja dann gar nicht so schlecht. Es geht mir heute besser, danke! 🙏

nach oben springen

#41

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 28.06.2023 23:46
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ah, ok. Dann sinf Mönchspfeffer und Zyklustee aber ne gute Lösung! Denk nur dran, dass es drei Monate dauern kann, bis sich Auswirkungen zeigen. Sei also nicht zu enttäuscht, wenn du im ersten Zyklus noch nicht die perfekten Ergebnisse erzielst 😘
Bin aber sehr gespannt, wann du schreibst, dass der ES war 😇

Ich hoffe sehr, dass es dir die nächsten Tage besser geht ☺️

nach oben springen

#42

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 29.06.2023 11:51
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Monie,

ja, ich denke es schadet nicht. Ich weiß, dass ich hier geduldig mit mir und meinem Körper sein muss 🙏
Ich habe heute an ZT 14 mal mit den Ovus begonnen. Darf ich fragen welche du in Verwendung hast?
Bisher habe ich immer Clearblue verwendet, aber die sind halt leider doch nicht so günstig. Deshalb habe ich mir jetzt die One Step bestellt und werde es mal damit versuchen.
Auf alle Fälle wird es jetzt spannend 🙂 🙃

Hoffentlich kann ich bald hibbeln. 🤗

Liebe Grüße & schönen Tag wünsch ich dir.

nach oben springen

#43

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 29.06.2023 13:23
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ich hatte ganz am Anfang den Zykluscomputer von CB. Aber irgendwie haben sie die vom Markt genommen/überarbeitet und dann wurde das frech teuer. Kaufe immer beim großen A die Ovus. Achte auf die Sensibilität ☺️ es gibt wie beim SS-Test unterschiedliche

nach oben springen

#44

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 29.06.2023 15:47
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

CB ist wirklich total teuer. Was mich auch so stört - man kann nicht NUR die Teststreifen kaufen, sondern bekommt immer diese digitale Testhalterung dazu.
Finde ich halt auch überhaupt nicht nachhaltig. Was mache ich am Ende mit den ganzen Testhalterungen? 😂

nach oben springen

#45

RE: Wir geben nicht auf

in Hibbelthread 29.06.2023 18:01
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Oh, das ist ja wirklich nicht sonderlich nachhaltig 🙄🙈 vermutlich bleibt dir nichts anders übrig als sie zu entsorgen.. ohne Teststreifen haben sie ja keinen Nutzen mehr.

Heute hab ich so extreme Kopfschmerzen. Das Wetter macht mich fertig. Draußen ist es unfassbar drückend und schwül.. bah.

Hab nen schönen Abend 🍀

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen