#1

Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 17:53
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Es ist noch so frisch und trotzdem möchte ich ein paar meiner Gedanken loswerden 😞

Wir dachten wirklich, dass dieses Mal alles anders ist. Dass dieses Kind den Weg in unsere Arme findet und uns zu einer richtigen kleinen Familie macht. Der kleine Wurm war so sehr gewünscht und seit Tag 1 von ganzem Herzen geliebt.
Das erste Mal durften wir einen Herzschlag hören.. alles sah so wundervoll aus. Wir haben uns so sehr gefreut.

Heute sollte der erste große Ultraschall sein, mein Mann war an meiner Seite und dann fehlt auf dem Monitor einfach das flackern. Schon bevor die Ärztin irgendwas sagen konnte, wusste ich, dass unser Wunder von uns gegangen ist und ich ein totes Kind in mir trage. Diese Vorstellung zerreißt mich jede Sekunde. Es war so ein Schock, dass ich kaum richtig weinen konnte.
Und jetzt geht der Horror der letzten Monate einfach wieder von vorne los und ich stecke mitten in diesem Alptraum.

Ich hab solche Angst, dass ich meinem Mann und mir niemals ein gesundes Kind schenken werde. Niemand in meinem Umfeld hat (zum Glück) ein solches Schicksal. Aber ich frage mich, womit wir das verdient haben 💔

nach oben springen

#2

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 18:09
von Holli • 46 Beiträge | 46 Punkte

Liebe Monie,
es tut mir sehr leid, dass du diesen Alptraum noch einmal erleben musst. Das hat niemand verdient. Ich kann dich und deine Angst sehr gut verstehen, ich bin gerade auch mittendrin, habe es aber noch nie bis zum Herzschlag geschafft.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

nach oben springen

#3

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 19:19
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Holli, danke für deine Worte!
Ich hab grad deinen Beitrag gelesen. Es tut mir ganz doll Leid, dass es auch für euch so ein beschwerlicher Weg zum Kind ist 💔
Wie geht es dir? Bist du noch in der Klinik?
Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

#4

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 19:24
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Liebe Monie, auch nochmal hier-von Herzen tut es mir leid. Es ist nochmal um so erschütternder, wenn man so positiv gestimmt war und dann doch wieder so tief enttäuscht wurde.
Werden nun weiterführende Untersuchungen angestoßen oder war noch nicht die Zeit, um über so etwas reden zu können?

nach oben springen

#5

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 19:36
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Danke, Susanne ♥️

Sie werden auf jeden Fall das Kind untersuchen, um zu schauen, ob es eine Ursache gibt. Wir sind morgen Früh um 11 nochmal zum Ultraschall um die Diagnose bestätigen zu lassen, da werde ich fragen, was man direkt alles mit abklären kann. Ich fände es gut, wenn sie direkt Gewebe entnehmen könnten, um die Killerzellen zu checken. Ich weiß nicht, ob das in der 10. Woche noch der Grund für eine FG sein kann, aber die Befürchtung, dass das der Grund für alles sein kann, beschäftigt mich schon ein paar Monate. Wir wollen auf jeden Fall alles kontrollieren lassen, was geht.

Mein Mann erzählte mir gerade von der Schwägerin seines Kumpels.. sie hatte 5 FG bevor bei ihr festgestellt wurde, dass irgendwas mit ihren Blutkörperchen nicht stimmt. Jetzt sind das zwei Männer, die sich über etwas unterhalten, von dem sie einfach keine Ahnung haben. Aber wisst ihr, was sie meinen könnten?

nach oben springen

#6

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 19:40
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Monie, es tut mir so unfassbar leid. Nach dem ersehnten Herzschlag so eine gemeine Überraschung zu erleben ist schlimm.
Wie geht es deinem Mann? Kann er dir halt geben oder ist sein Boden unter den Füßen ebenso verschwunden? Habt ihr Unterstützung aus der Familie? Hast du jemanden zu Hause zum Reden oder einfach nur jemanden der da ist?
Nimm dir all die Zeit, die du brauchst und lass die Tränen raus.
Fühl dich ganz fest umarmt 🌸

nach oben springen

#7

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 19:42
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Vielleicht die Blutgruppenkombination Rhesus negativ und positiv? Und dann die nötige Anti D Prophylaxe?


zuletzt bearbeitet 06.06.2023 19:43 | nach oben springen

#8

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 19:46
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Blutkörperchen ist ein sehr unspezifischer Begriff. Erythrozyten, Leukozyten (und Thrombozyten) können in viele weitere Untergruppen aufgeteilt werden.
Vielleicht magst du die Tage um einen Kontakt zu ihr bitten? Es tut verdammt gut, jemanden vor Ort zu haben, der einen versteht und sie kennt bestimmt die ein oder andere Praxis und dessen Ärzte vor Ort (Fachabteilungen).

nach oben springen

#9

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 19:57
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Oh Monie es tut mir vom Herzen leid..
Fuhl dich gedrückt.

nach oben springen

#10

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 20:13
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Danke für deine Worte, Lena!
Meinem Mann gehts auch schlecht. Er weint zwar nicht so viel wie ich, aber die ein oder andere Träne ist auch bei ihm geflossen. Das macht es für mich noch schlimmer. Ihn weinen zu sehen, bricht mir das Herz gleich nochmal. Er kann nicht verstehen, dass das Herzchen einfach aufgehört hat zu schlagen, nachdem es bereits zu sehen/hören war. Deswegen gehen wir morgen auch nochmal zum Us. Ich möchte, dass er das begreift. Nicht, dass ich ihm das zutraue, aber ich will nicht, dass er irgendwann solche Gedanken bekommt, dass wir das Kind umgebracht haben.

Mein Mann ist mir eine riesige Stütze. Obwohl es ihm auch schlecht geht. Unsere Eltern und Freunde wissen auch schon Bescheid. Ich mache kein Geheimnis aus unserem Weg, weil es mir enorm hilft mit vielen (mir wichtigen) Menschen zu reden.

@Susanne: ja das könnte sein. Das wurde bei mir aber schon ausgeschlossen.
@Luggisfrau: danke 😘

Ich werde meinen Mann mal bitten den Kontakt herzustellen. Vielleicht kann sie mir auch ein bisschen Kraft für die nächsten Monate geben. Schließlich hatte sie am Ende ihr Happy End ♥️

nach oben springen

#11

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 20:22
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Ein zweiter Ultraschall kann wirklich helfen all das unfassbare zu akzeptieren.
Ich vermute, dir wurde eine ausschabung vorgeschlagen?
Manche Kliniken nehmen auch Abortmaterial nach einer natürlichen Fehlgeburt an (zur Info für dich).
Ob bei einer Fehlgeburt die Gebärmutter untersucht werden kann, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich werden sie sagen, dass es nicht geht, da die Werte durch die bestehende MA verfälscht sein könnten...fragen kostet aber nichts!
Auch für eine ausschabung drängt die Zeit jetzt nicht. Nehmt euch zeit zum verabschieden.
Eins möchte ich dir noch sagen, du hast keine Schuld und du hast überhaupt nichts falsch gemacht.

nach oben springen

#12

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 20:25
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Dein Mann soll sich auch gedrückt fühlen. Es wird besser werden.
Auf der einen Seite, ist es gut, dass die Männer mittlerweile wieder mit in die Praxen dürfen. Auf der anderen Seite werden sie nicht verschont 😞

nach oben springen

#13

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 20:30
von Zweiweiteresternchenamhimmel • 27 Beiträge | 27 Punkte

Liebe Monie, auch mir tut es sehr leid! Ich drücke dich und wünsche dir bzw. Euch für morgen und die nächste Zeit ganz viel Kraft.
Liebe Grüße, Paula

nach oben springen

#14

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 21:18
von Holli • 46 Beiträge | 46 Punkte

Gut, dass ihr noch einen Ultraschall machen lasst und eure Familie und Freunde Bescheid wissen und für euch da sein können!
Mir wurde gestern gesagt, dass das Gewebe nach der Curettage nicht nach Killerzellen untersucht werden kann. Aber vielleicht handhaben die Kliniken das auch unterschiedlich, da drücke ich dir die Daumen.

nach oben springen

#15

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 21:26
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Liebe Monie,

es tut mir so unfassbar leid. Ich weiß wie furchtbar es ist solche Nachrichten zu erhalten. Meine 1. FG wurde auch beim Ersttrimesterscreening festgestellt. In der 10. Woche war alles wunderbar entwickelt und dann dieser Schock. Mein Mann war damals nicht mal dabei…es war wirklich unfassbarer Schlag und ich war am Ende.

Damals hatte das Baby Trisomie 21 und die Natur hatte die Notbremse gezogen. Dafür bin ich doch dankbar heute, weil Ersttrimesterscreening errechnet ein Risiko und dann hätten sie gesagt, dass das Risiko ziemlich hoch für Trisomie 21 ist. Dann hätten wir weitere Untersuchungen etc. Benötigt und schlimmstenfalls selber entscheiden, dass wir die SS abbrechen. Sicher ist es kein Trost für dich, aber wenn es der Fall ist, dass euch Pech getroffen hat, dann wurde dir eine Entscheidung jetzt abgenommen. So hart wie es auch ist.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass dein HCG sehr hoch war…ich hatte auch eine SS mit einem sehr hohen HCG und Herzschlag. Leider hatte das Baby Triploidie. Bei Down syndrom ist HCG auch ziemlich hoch. Damals habe ich viel recherchiert.

Was du nun machen kannst…den Embryo untersuchen kannst du auch mit einem natürlichen Abgang. Ich habe 3 Embryos nach einem natürlichen Abgang untersuchen lassen und 1 Embryo nach Ausschabung. Mit Ausschabung können sie es sicher untersuchen, wichtig auf Chromosomenfehlern und nicht irgendwas anderes. Mit natürlichem Abgang kann es sein, dass du einen Labor findest musst, das das Material aufnimmt und untersucht. Dann weißt du, ob Embryo gesund war…ich vermute so spät in der SS doch einen Chromosomen Fehler.

Du kannst leider nicht jetzt die NK Zellen und die Plasmazellen untersuchen. Bei Plasmazellen werden sicherlich falsche Ergebnisse rauskommen, weil bei einer Fehlgeburt oder einem Abort könnten falsch positive Ergebnisse rauskommen. Du müsstest es mindestens 6 Wochen nach FG untersuchen, wenn eine Periode da war. Die muss dazwischen kommen.

Ich weiß nicht was bei euch getestet wurde, aber du könntest natürlich Gerinnung testen. Ich denke nicht, dass die Ärzte volle Immunologie nach 2 FG machen. Das ist schon sehr sehr teuer. Bei mir wurde Genetik nach der 1. FG gemacht, weil Embryo krank und nach der 2. FG Gerinnung. Nach der 3. FG NK-Zellen, Plasmazellen, Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung, Immunologie.

Ich weiß welche Angst du hast niemals gesunde Kinder zu bekommen. Ich habe diese Angst so oft und mittlerweile überlege wie unser Leben ohne Kindern aussehen würde…du stehst aber noch vor so vielen Untersuchungen und Möglichkeiten. Verliere nicht die Mut. Euer Weg ist einfach steiniger wie bei anderen aber es ist möglich ein Baby zu bekommen.

Ich denke sehr an dich und schicke dir viele Kraft in dieser schweren Zeit 💛

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Susanne, Ganzanderername, Sarahlein, Dany, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46298 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen