#31

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 15:55
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hallo ihr lieben Menschen,
ich habs überstanden und bin zu Hause auf dem Sofa angekommen. Es war zum Glück wirklich alles viel weniger schlimm, als ich dachte. Die Ärztin und auch die Arzthelferinnen waren richtige Schätze ♥️ total lieb und sehr einfühlsam. Auch, wenn ich hoffe, dass ich die Narkoseärztin nie wieder sehen muss, war ich dankbar, dass sie da war.
Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Eigentlich fühlt es sich an wie während der Periode.
Die Ärztin meinte, dass sie alles entfernen konnte und dass sie sogar nochmal via Ultraschall nachgeschaut hat, damit nichts zurückbleibt.

Holli, wir brauchen zum Glück nur 15min zur Praxis.. waren pünktlich dort und ich wurde auch direkt von der Ärztin in Empfang genommen. Ich bin wirklich so dankbar für diese Praxis ♥️

Ach Möhne, danke! Hab bei deinem Text direkt angefangen zu weinen - vor Rührung! ♥️ es tut gut zu wissen, dass man hier in diesem Forum Frauen hat, die an einen denken und einem Kraft geben. Dafür bin ich unfassbar dankbar. In schweren Situationen weiß man das immer noch mehr zu schätzen. Und ja, dieses Mal hat es uns einfach den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hatte innerlich ein bisschen die Vermutung, hab aber gehofft, dass ich mich irre. Die Ärztin meinte heute, dass die Entwicklung bei 8+4 stehen geblieben ist. Also nur zwei Tage nach dem letzten Ultraschall. Es ist nichts vorgefallen, nichts, was das erklären würde 💔

Lena, danke 😘 es geht mir relativ gut. Auch diese Leere, die ich bis vorhin gespürt habe, ist irgendwie Weg. Ich glaube ich hab gestern einfach alles richtig gemacht, indem ich die ganze Zeit getrauert und geweint hab. Die Trauer und das Unverständnis bleibt natürlich. Aber ich hoffe einfach, dass beim nächsten Mal alles anders wird. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es nochmal ganz anders werden wird. Dieses Mal hab ich mich beim Herzschlag so sicher gefühlt. Jetzt weiß ich, dass man sich niemals sicher sein kann.

Fühlt euch alle bitte einmal ganz doll von mir gedrückt. Ich danke euch von Herzen für euren Zuspruch und eure Kraft! ♥️😘

nach oben springen

#32

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 16:22
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Liebe Monie, wie gut dass du zuhause bist. Ich hoffe du kommst zur Ruhe und kannst der Zukunft gut begegnen.

Gut, dass du gestern schon getrauert hast. Und du weißt es selber, es kann auch immer wieder hochkommen und das ist dann auch ok.

Ich kann mich Möhne nur anschließen, ich habe so sehr bei dir mitgefiebert und mich wahnsinnig für dich gefreut + mit dir erschrocken. Ich hoffe so sehr, dass du in baldiger Zukunft ein regenbogenwunder bei dir haben kannst und die drei großen Geschwister auf euch aufpassen.

Ganz viel Liebe von hier zu dir ❤️

nach oben springen

#33

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 16:44
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Danke, Lou ♥️🥹
Ich drücke dir die Daumen, dass euer Wunder sich ganz doll festbeißt und du den ersten Schock gut verarbeiteten kannst 🍀😘

nach oben springen

#34

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 16:55
von Holli • 46 Beiträge | 46 Punkte

Schön zu hören, dass der Eingriff gut verlief und du so schnell wieder nach Hause konntest!
Ich hoffe, dass du dir die nächsten Tage so gestalten kannst, wie es dir möglichst gut tut. Mit Zeit für dich und die Trauer, wenn du sie brauchst, aber auch mit Zeit mit lieben Menschen, Gesprächen und Ablenkung, wenn dir danach ist.

nach oben springen

#35

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.06.2023 09:39
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Liebe Monie,

tut mir leid, dass ich erst heute schreibe. Gestern der Tag ist so schnell vorbei, dass ich es nicht realisiert habe und plötzlich war 02:30 und ich stand vor meinem Bett 🙈

Es freut mich sehr, zu hören, dass der Eingriff gut verlaufen ist und dass dir den Umständen entsprechend gut geht. Bei mir war es tatsächlich auch so, dass ich in der 10. Woche beim Ultraschall war und alles wunderbar und später wurde mir gesagt, dass der Embryo zwei Tage später gestorben ist. Das war der Down syndrom und die Notbremse der Natur. Ich hoffe so sehr, dass bei der genetischen Untersuchung was rauskommt und vielleicht gibt dir das kraft und Optimismus, dass es alles klappen kann!

Die Wunden heilen schnell aber deine Seele wird sicherlich länger brauchen. Wir sind für dich da, wenn du reden möchtest 💛

nach oben springen

#36

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.06.2023 13:28
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Danke, Holli ♥️

Eli.. mach dir deswegen keine Gedanken. Ich freue mich von dir zu lesen und bin dir so dankbar für alles. Unfassbar, dass man sich so verbunden fühlt, ohne sich persönlich zu kennen.
Klingt als hättest du einen wirklich anstrengenden Tag hinter dir, denk dran, dass du auf dich achtest 🍀
Die körperlichen Wunden heilen bei mir anscheinend sehr schnell. Es scheint als hätte die Blutung schon aufgehört, mal schauen, wie es die nächsten Tage weiter geht.
Ich hatte grad Besuch von meiner Hebamme und bin so dankbar sie gefunden zu haben. Generell bin ich so glücklich über alles um mich herum. Niemand kann etwas für unsere Situation, aber sich so gut aufgehoben, verstanden und umsorgt zu fühlen, macht es leichter mit so einem Schicksalsschlag umzugehen.
Ehrlich gesagt kann ich es kaum abwarten die nächsten Tests zu machen und ich hoffe, dass mein Körper sich schnell erholt und mein Zyklus zu alter Stärke zurückfindet.. denn der hat ja zum Glück immer wie ein Uhrwerk funktioniert.

Weiß jemand von euch zufällig, ob es sinnvoll wäre nochmal die Gerinnung zu testen? Meine Gyn hat das ja nach der 2. FG testen lassen, aber ich bin mir unsicher, ob das voll umfassend war oder ob ein Spezialist da noch mehr Möglichkeiten hat..

nach oben springen

#37

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2023 12:37
von Holli • 46 Beiträge | 46 Punkte

Wie geht es dir, Monie?

nach oben springen

#38

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2023 13:22
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hey Holli,
lieb, dass du fragst. Seit gestern Nachmittag hab ich ziemlich häufig Schmerzen im Unterleib.. denke, dass sich da alles wieder zurückbildet oder eben noch am restlichen Frühjahrsputz liegt. Blute leider auch immer noch etwas, aber zum Glück wirklich nicht viel. Mein Mann versucht mich die ganze Zeit abzulenken, will Dinge unternehmen und ich will nur nichts tun und rumliegen.
Frage mich, ob ich irgendwann den Hormonabfall merke. Bei der 1. FG hab ich tagelang total geschwitzt.. bisher ist es aber eigentlich nur wie wenn ich meine Periode hab. Nur dass die Schmerzen länger sind und die Blutung weniger.

Wie geht es dir? ♥️

nach oben springen

#39

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2023 13:31
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Ich bin am Überlegen mal nen Schwangerschaftstest zu machen, um zu schauen, ob er noch so deutlich positiv ist.. hab aber Angst davor, dass er positiv ist und negativ. Sowohl das eine als auch das andere kann mich wohl noch tiefer ins Loch schubsen :(

nach oben springen

#40

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2023 13:33
von Holli • 46 Beiträge | 46 Punkte

Gute Besserung, ich wünsche dir, dass die Schmerzen und Blutung bald nachlassen. Wann hast du die nächste Kontrolle?
Nimm dir die Zeit zum Erholen und Liegen, die du gerade brauchst. Mit der Zeit ist es bestimmt auch gut, etwas zu unternehmen und sich ein bisschen ablenken zu lassen.
Ich habe weiterhin keine Schmerzen und die Blutung ist sehr leicht. Mir ist aber die ganze Zeit übel, vielleicht vom Medikament. Ich hoffe so sehr, dass es wirkt.

nach oben springen

#41

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2023 13:35
von Holli • 46 Beiträge | 46 Punkte

Die Gedanken zum Test hatte ich heute Nacht auch. Beide Optionen sind doof. Vielleicht ist es besser, bis zur Kontrolle zu warten.

nach oben springen

#42

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2023 14:50
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Du musst morgen zur Kontrolle, richtig?
Ich hab am Donnerstag den nächsten Termin. Da gucken sie dann vermutlich, ob wirklich alles weg ist und ich hoffe sie nehmen mir auch Blut ab, um den HCG-Wert zu kontrollieren.
Und dann will ich unbedingt einmal die ganze Diagnostikliste durchgehen. Bei all den Tests hab ich ein wenig den Überblick verloren, was noch sinnvoll ist und was als erstes gemacht werden sollte.

Meine Hebamme war gestern ja da und meinte, dass sie keine Frau kennt, die schwanger geworden ist (mit Fehlgeburt), die am Ende kinderlos blieb. Und sie ist keine unerfahrene Hebamme. Daran klammern wir uns momentan sehr fest, wenn die Angst uns einholt.

Wir waren grad kurz einkaufen fürs Wochenende und haben dafür die Vespa rausgeholt. Bei dem Wetter momentan gibt es kaum was besseres. Später wollen wir noch ein Eis essen fahren.

Es freut mich sehr, dass du momentan keine Schmerzen hast und hoffe für dich, dass das auch so bleibt.
Mein Mann versucht die ganze Zeit mich zu überreden Schmerzmittel zu nehmen.. aber irgendwie fühlt es sich so falsch an. Ich hab das Gefühl, dass ich will, dass mein Körper den Schmerz fühlt, den meine Seele grad empfindet.. auch wenn das nach völligem Schwachsinn klingt :(

nach oben springen

#43

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2023 16:58
von Dany • 582 Beiträge | 582 Punkte

Es ist gut, dass du kaum noch Blutungen hast, Monie.

Ich habe über den Hinweis deiner Hebamme nachgedacht. Es gibt bestimmt auch andere Beispiele, aber tatsächlich in meinem Umfeld haben alle nach den Fehlgeburten noch ein Kind oder mehrere bekommen. So habe ich das noch gar nicht gesehen 😃 Diesen Gedanken werde ich aufgreifen, wenn ich mal wieder im Loch sitze und hoffnungslos bin.

Bei meiner zweiten FG wollte ich auch keine Schmerzmittel. Ich kann den Gedanken sehr gut nachvollziehen, dass du deinen Körper das fühlen lassen möchtest, was deine Seele empfindet. Bei mir war es sogar so, dass ich meinen Körper bestrafen wollte für seine Unfähigkeit, schwanger zu bleiben… 😕

nach oben springen

#44

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2023 19:08
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Dany, es freut mich sehr, dass dir/euch die Aussage der Hebamme ebenfalls Hoffnung und Kraft gibt ♥️🍀

Ich kann es schon wieder kaum mehr aushalten, dass wir jetzt wieder ca 4-6 Wochen warten müssen, bis wir wieder mit dem Hibbeln anfangen können 🙄 bin so ein unfassbar ungeduldiger Mensch. Aber ich weiß auch, dass mein Körper und meine Seele diese Auszeit vermutlich braucht.

Und ja, ich kann deine Einstellung zu den Schmerzen so gut nachvollziehen. Man ist einfach so enttäuscht und will sich dann zusätzlich noch weiter leiden sehen.

nach oben springen

#45

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2023 20:10
von Umut • 2.620 Beiträge | 2622 Punkte

Moni, das mit dem Schmerz kenn ich auch. War damals so wütend das ich auf den Bauch eingeschlagen habe.

Bei den Frauen wo ich weiß sie hatten eine Fehlgeburt kam je ein lebendes Kind nach.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Susanne, Leona

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46299 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen