#16

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 21:57
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Ach Mädels.. ich bin euch so dankbar. Für eure lieben Worte/Anteilnahme und all eure Tipps! ♥️

Lena: Ja, die zweite Ärztin meinte, dass sie mir wegen der doch relativ weit fortgeschrittenen SS eine Ausschabung empfehlen würde. Ich bin zwar froh, dass mein Körper die 1. FG selbst geregelt hat, allerdings hat mein Körper dieses Mal noch nicht gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Die Symptome sind zwar seit ein paar Tagen weg, aber ich blute noch nicht. Bei der 1. FG hab ich ca. 3 Wochen geblutet, bevor ich den Abgang hatte. Das packe ich psychisch dieses Mal nicht, da ich ja schon weiß, dass das Kind nicht mehr lebt. Deshalb bin ich ganz froh über ihren Vorschlag. Ich wollte am Donnerstag mit meinen Freundinnen übers Wochenende nach Holland. Im ersten Augenblick dachte ich, dass ich vielleicht noch nachreisen kann, aber das werde ich jetzt wohl doch nicht machen. Es ist zwar sehr schade, aber das kann man alles nachholen (O-Ton meiner Freundinnen).

Paula 🥰 danke auch dir für die lieben Worte 😘 die Kraft kann ich gut gebrauchen!

Holli, danke für die Info. Schade.. wäre auch zu schön gewesen, da direkt einen Haken hinter machen zu können 😞 aber ich glaube ich werde es dann einfach in ein paar Wochen nachholen lassen.

Ach Eli.. ♥️ einerseits bin ich dir so dankbar für all dein Wissen und die Hilfe. Und andererseits würde ich mir wünschen, du würdest dich nicht so gut mit all dem auskennen 😞😘
Ich hoffe ein bisschen, dass sie irgendwas finden, damit wir abschließen können. Bei den ersten beiden FG wurde uns gesagt, dass es einfach nur Pech war. Das will ich dieses Mal aber nicht glauben. Und ja, falls irgendein Gendefekt vorlag, würde mich das wirklich beruhigen, auch wenn es hart klingt.
Die Gerinnung wurde bei mir nach der 2. FG überprüft, ich weiß nur nicht, wie umfassend. Und die Genetik hat unsere KiWu glaub ich schon geprüft. Zumindest wurde da Blut in die Humangenetik geschickt und das Ergebnis war ebenfalls unauffällig.
Danke für deine mutmachenden Worte am Ende. Das tut wirklich gut! Ich möchte, dass du weißt, dass ich es euch so sehr wünsche, dass euer steinige Weg ganz bald ein glückliches Ende findet 🍀 das wünsche ich euch wirklich von ganzen Herzen!!

nach oben springen

#17

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 22:10
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Danke dir 💛 unfassbar wie du in dieser Zeit so nette Wörter für mich findest 🙏🏼 ich hoffe es auch, dass wir uns bald zu dem Glück finden.

Übrigens, bei der 1. FG war mein Baby ca. 3 Wochen tot bei der Feststellung und die Symptome hatten nachgelassen und ich dachte, dass es normal ist, weil 12./13. Woche. Ich habe auch gar nicht geblutet. 3 Wochen lang hat mein Körper es nicht gemerkt. Das ist nicht ungewöhnlich. Damals wurde mir tatsächlich auch medikamentöser Abgang angeboten, weil der Embryo noch so klein war. Ich dachte damals, dass ich es mental nicht überstehen kann und wenn ich das ganze Blut etc. sehe, dass ich dann wahnsinnig werde…und habe mich für die Ausschabung entschieden. Ich wollte auch nicht den toten Embryo in mich lange tragen. Das Gefühl damals war irgendwie abartig. Deswegen ist es einfach wichtig, dass du für dich den richtigen Weg findest. Vllt kannst du dich erkundigen, ob sie eine Saugkürette statt Ausschabung machen können…es ist viel sanfter wie eine Ausschabung und schonender für die Gebärmutter.

Ich werde morgen hier lesen wie es dir geht.

P.S die Gerinnung kann man auch erst prüfen, wenn HCG auf 0 ist. Sonst kann es falsche Ergebnisse liefern.

zuletzt bearbeitet 06.06.2023 22:11 | nach oben springen

#18

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 22:20
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Liebe Monie,

Ich habe eben mit erschrecken gelesen was passiert ist und dann erst registriert, dass die Nachricht von dir erstellt wurde.
Ich war gedanklich garnicht damit beschäftigt, dass es so enden könnte, deine Nachrichten waren immer so viel Harmonie und Zuversicht unterlegt.
Darum auch nochmal von mir, es tut mir wirklich unfassbar leid.

Eli ist hier unser aller Kinderwunsch- Duden, sie hat immer so viele Informationen. Ich hoffe du kannst dir daraus was rausziehen und auf die Suche gehen , damit auch du das Wunder miterleben darfst.

Fühl dich fest gedrückt

Fühm dich

zuletzt bearbeitet 06.06.2023 22:21 | nach oben springen

#19

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.06.2023 22:33
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Liebe Monie, es tut mir unendlich leid. Wie furchtbar und was für eine Achterbahn der Gefühle … mein tiefes Mitgefühl!

Für den US morgen wünsche ich Dir viel Kraft und drück‘ für die anstehende OP die Daumen.

Fühl‘ Dich gedrückt und verstanden 🫶

Mir fehlen gerade echt die Worte …

nach oben springen

#20

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 05:46
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Liebe monie,
heute werde ich an euch denken. Der zweite Ultraschall wird nochmal viel Kraft kosten und zugleich Gewissheit bringen.
Ich hatte damals noch kein einziges Ultraschallbild von meinem Sternchen und habe bei dem zweiten Termin darum gebeten. Vielleicht kommt es dir jetzt total unnütz vor. Für mich ist es eine schöne Erinnerung, dass es das Sternchen wirklich gab.
Wenn Untersuchungen veranlasst werden, kannst du gerne nachfragen, was bei uns alles getestet wurde. Die Kliniken sind da sehr frei bei der Entscheidung, welche Werte getestet werden.
Konntest du heute Nacht etwas Schlaf finden?
Liebe Grüße Lena 🌸

nach oben springen

#21

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 08:13
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Guten Morgen..
Die Nacht war schlimm. Ich war ein paar Mal wach und ab 4 Uhr war meine Nacht vorbei. Hab eben nochmal was gegessen, muss dann jetzt bis nach der OP nüchtern bleiben. Hab aber sowieso wenig Appetit.

Eli, es wird abgesaugt und nicht ausgeschabt. Ich hoffe, dass es schnell geht und ich keine Schmerzen habe. Wie lange es dauert, bis mein Körper merkt, dass das Baby nicht mehr lebt, weiß ich nicht. Aber ich hab auch nicht die Kraft dafür. Ich möchte kein totes Baby in mir tragen, es bringt ja nichts. Stattdessen sollen sie einfach herausfinden, warum es nicht überlebt hat. Warum es einfach aufgehört hat zu kämpfen.

Haribe und Schneeflocke, danke für eure Worte ♥️

Lena, du sprichst mir aus der Seele. Über das Ultraschallbild würde ich mich auch sehr freuen. Hoffe, dass die Ärztin mir ein schönes ausdruckt. Ich weiß, dass es kräftezehrend wird, aber ich habe sowieso keine Hoffnung mehr. Ich mache das wirklich nur für meinen Mann.

Danke fürs an mich denken.. ♥️
Der Tag sieht draußen so wunderschön aus und doch ist er so dunkel für mich 💔

nach oben springen

#22

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 08:17
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Liebe Monie,

ich wünsche dir für heute alles Gute. Ich hoffe, es geht schnell und schmerzlos.

Hoffentlich wird ein Grund gefunden.

Fühl dich gedrückt.

nach oben springen

#23

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 11:39
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Danke, Nine ♥️

Wir kommen grad vom Ultraschall. Die Diagnose wurde nochmal bestätigt. Es tut weh, aber ich habs mit schlimmer vorgestellt. Nun hoffe ich einfach, dass der Eingriff später ebenfalls nur halb so schlimm ist, wie ich es mir vorstelle.
Wir bekommen später noch ein letztes Ultraschallbild.

nach oben springen

#24

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 12:12
von Holli • 47 Beiträge | 47 Punkte

Viel Kraft nachher für den Eingriff!

nach oben springen

#25

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 12:12
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Danke, Holli ♥️

Wie geht es dir?

nach oben springen

#26

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 12:22
von Holli • 47 Beiträge | 47 Punkte

Weißt du schon, wann der Eingriff ist?
Ich musste beide Male vor der Narkose weinen, eine befreundete Anästhesistin hat erzählt, dass es vielen so geht. Den Kontrollverlust, als ich die Wirkung der Narkose gespürt habe, fand ich schlimm. Ich habe mir noch ein Medikament gegen Übelkeit durch das Narkosemedikament spritzen lassen. Vom Eingriff selbst spürt man ja nichts. Letztes Mal hatte ich danach 2-3 Tage Schmerzen, diesmal noch nicht. Es brennt nur, wenn ich auf die Toilette gehe. Ich wünsche dir, dass es auch bei dir wenige körperliche Nebenwirkungen gibt!
Ich warte noch auf die Blutergebnisse und bin sehr angespannt.

nach oben springen

#27

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 12:58
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Um 13:30 Uhr soll ich wieder in der Praxis sein. Ich hab vor ca 1,5h schon Cytotec genommen und bilde mir ein, dass mein Unterleib schon schmerzt. Trau mich aber nicht zur Toilette, weil ich Angst vor Blut hab. Am liebsten würde ich die Augen schließen und in 2h wieder aufwachen.. dann hab ich’s nämlich hoffentlich schon hinter mir.

Ich hoffe einfach, dass sie was finden. Damit all das nicht umsonst war. Und dass ich möglichst wenig körperliche Beschwerden hab. Meine Seele leidet schon genug. Mein Herz ist so leer und meine Hoffnung verschwunden. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so verzweifelt war. Ich hab Angst, dass die Hoffnung nie mehr wieder kommt.. und hoffe sehr, dass ich mich irre.

Fühl dich in den Arm genommen, Holli! Ich wünsche dir, dass die Schmerzen ausbleiben! 🍀

nach oben springen

#28

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 13:06
von Holli • 47 Beiträge | 47 Punkte

Ich kann dich so sehr verstehen. Seid ihr schon wieder auf dem Weg in die Praxis? Ich wünsche dir sehr, dass eine Ursache gefunden wird und deine Hoffnung wiederkommt, auch wenn es ein schmerzhafter Weg wird. Fühl dich auch gedrückt!

nach oben springen

#29

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 13:26
von Möhne • 67 Beiträge | 67 Punkte

Liebe Moni,
Es tut mir unglaublich leid, was du gerade erleben musst!!! Ich lese die letzten Wochen nur still - aber stetig - mit, in der Hibbel- Gruppe und Schwangerschaftsgruppe und ich habe mich über jede deiner Nachrichten immer so gefreut und auf die nächste gewartet. So zuversichtlich und positiv warst du dieses Mal. Und nun ein solcher Schlag. Der zieht selbst mir den Boden unter den Füßen weg, obwohl ich dich gar nicht kenne :-( . Nimm dir all die Zeit, die du zur Verarbeitung und zum trauern brauchst, wie schön, dass dein Mann so eng an deiner Seite ist und ihr auch zusammen trauern könnt ❤️. Ich drücke die Daumen, dass eine Ursache gefunden und kann deinen Gedanken, dass etwas chromosomales irgendwie "beruhigend" wäre gut nachvollziehen.

Ich drücke dir und auch den anderen hibbelnden Mädels hier so sehr die Daumen, dass ihr eure so sehr gewünschten Wunder irgendwann im Arm halten werdet!!

nach oben springen

#30

RE: Der Horror geht einfach immer weiter…

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2023 13:37
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Monie,
Da wo du gerade stehst, war ich vor 2,5 Jahren.
Du darfst traurig sein, du darfst Zweifel haben. Das ist doch völlig normal. Ihr habt liebe Menschen um euch, die euch Mut machen werden. Die Ärzte werden sich bemühen und vielleicht gibt es eine Diagnose. Aber selbst ohne Diagnose bist du nicht am Ende angekommen.
Es gibt hier viele mit der Diagnose habituelle aborte und am Ende bekamen sie ein gesundes Kind.
Ein Schritt nach dem anderen.
Alles gute für die OP.
Wenn es zu schwer wird, kannst du um ein Beruhigungsmittel bitten.
Bis bald ❤️

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Monie, Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46304 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen